Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Absturz, Uiguren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 12:48
Es gibt wohl ein Wrackteil in 10km Entfernung.
On Mar 24th 2022 the CAAC reported in their 4th press conference, that a large piece of debris (1.3 meters by 0.1 meters) from the aircraft was found 10km away from the crash site (it needs to be pointed out, we don't know whether this separated before or after the dive at this time
Quelle: http://avherald.com/h?article=4f64be2f&upd=20220323160313

Anzeige
melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 14:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da ist noch weniger übrig als bei Lubitz/Germanwings damals.
Also dieses Bild errinnerte mich, sorry, ganz spontan an 9/11, Shanksville. Dieses Loch sah sehr änlich aus, wie das jetzt.
Allerdings glaube ich in diesem Fall hier jetzt nicht direkt an Absicht. Allerdings habe solche einen Abturz bisher auch noch nie gesehen, schon gar nicht live. Das sowas mögich sein soll? Senkrecht in die Erde? Eigentlich unglaublich.

Gucky.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 15:37
The main debris at the crash site otherwise is confined within 30 meters radius, 20 meters deep
Quelle: http://avherald.com/h?article=4f64be2f&upd=20220323160313

Ein Flugzeug von einer Breite von 36 Metern und einer Länge von knapp 40 Metern auf solch kleiner Fläche...und dann die Tiefe. Das muss so schnell und energiereich dort gewesen sein...unvorstellbar.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 16:11
Ergänzung zum gefundenen Wrackteil in 10km Entfernung:
that a large piece of debris (1.3 meters by 0.1 meters) from the aircraft was found in farmland at Siwang Village (coordinates N23.3054 E110.9711), 14km west of the crash site and about 2.7km south of the last ADS-B position in cruise flight at 29100 feet MSL
Also 14km vom Wrack entfernt und 2.7km von der letzten Position die vom ADS-B erfasst wurde.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 20:31
@behind_eyes
Sehr interessant.Danke!

Jetzt wäre es natürlich super wichtig um welches Teil es sich handelt.

Vielleicht kommt man so der Sache näher.

Wäre es vielleicht ein Teil des Seitenruders oder ein Triebwerk?


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 20:59
Ich steig da irgendwie nicht so durch.
Soll diese riesige Mulde jetzt tatsächlich eine der beiden Absturzstellen sein?
In Relation zu den Bäumen und Personen ist die doch aber bestimmt 100m lang.
Das Bild hier klärt die Sache für mich auch nicht auf:

Screenshot 20220324 205502Original anzeigen (0,6 MB)

http://avherald.com/h?article=4f64be2f&upd=20220323160313

Crash Site 1 ist klar. Das ist dort wo die ganze Zeit gesucht wird und auch die Blackbox gefunden wurde.

Aber die 2. Stelle soll die monströse Mulde sein???


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber die 2. Stelle soll die monströse Mulde sein???
Genau, von der es null Suchbilder gibt, dort ist irgendwie nie jemand.
Ich vermute langsam typisch chinesische Verwirrungstaktik. Auch der gefundene VCR, in meinen Augen ist das ein FDR.

Links der Flight Data Recorder, rechts der Cockpit Voice Recorder.
Screenshot 20220324 210747Original anzeigen (0,5 MB)
https://twitter.com/Jwarne/status/1506573957147013127?t=quZ0CNGIswUFCkciFQ6Ajw&s=19


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also 14km vom Wrack entfernt und 2.7km von der letzten Position die vom ADS-B erfasst wurde.
Das deutet dann aber auf einen Unfall hin und nicht auf eine Entführung oder Mitnahmesuizid oder habe ich einen Denkfehler?


2x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:12
Ich setze das Bild der Mulde aus dem gleichen Link hier noch mal darunter, damit man das besser vergleichen kann:

Screenshot 20220322 220951Original anzeigen (0,6 MB)

Die kann auch gut und gerne 300m lang sein.
Ruhig mal vergrößern, oben stehen ein paar Leute rum.

Für mich sieht das eher so aus, als wenn da der Hang abgerutscht oder gar ein Meteorit eingeschlagen ist.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das deutet dann aber auf einen Unfall hin und nicht auf eine Entführung oder Mitnahmesuizid oder habe ich einen Denkfehler?
Es steht noch nicht fest, ob es nach dem Einsetzen des Nosedive abgefallen ist oder vorher.
In irgendeiner Animation habe ich mal gesehen, daß vom Einsetzen des Nosedive bis zum Einschlag ganze 2Meilen vergangen sind. Wenn jetzt 14km weiter ein Teil gefunden wurde, würde ich annehmen das dies vorher abgefallen ist, also eine Ursache sein kann.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das deutet dann aber auf einen Unfall hin und nicht auf eine Entführung oder Mitnahmesuizid oder habe ich einen Denkfehler?
Ich verstehe die Frage nicht. Wie kommst du überhaupt auf Entführung oder Mitnahmesuizid? Das ist unter den extrem seltenen tödlichen Unfällen eine extrem seltene Ursache und eigentlich nur von den Medien aufgebauscht, weil Empörung und sonstige Emotionen entfachend. Aber nicht mal hier.


3x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die kann auch gut und gerne 300m lang sein.
Ruhig mal vergrößern, oben stehen ein paar Leute rum.
Wenn ich annehme das das darunter ein Weg ist, wo mindestens ein Auto langfahren kann, also sagen wir 3m breit, dann ist das Ding deutlich kürzer.

Meteorit, genau so sieht es aus, da ist ja auch was dunkles im Krater. Das wäre aber wirklich absurd zufällig.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:19
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe die Frage nicht
Ich meinte das so, dass es daraufhin deutet, dass dieses Teil, das 14 km entfernt gefunden wurde, abgefallen ist (warum auch immer) und das schlussendlich ursächlich für den Crash war.

Dass ich die beiden Beispiele Suizid und Entführung genannt hatte, war unglücklich gewählt. Ein 14km entfernt liegendes Trümmerteil stellt einige Theorien (z.B. Suizid) zumindest stark infrage.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:19
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich verstehe die Frage nicht. Wie kommst du überhaupt auf Entführung oder Mitnahmesuizid? Das ist unter den extrem seltenen tödlichen Unfällen eine extrem seltene Ursache und eigentlich nur von den Medien aufgebauscht, weil Empörung und sonstige Emotionen entfachend. Aber nicht mal hier
Die Frage nach Suizid ist berechtigt und sollte hier auch ergebnisoffen diskutiert werden.


2x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Frage nach Suizid ist berechtigt und sollte hier auch ergebnisoffen diskutiert werden.
Ausschließen kann man das natürlich nicht; da die Unfallursache aber mit dem regulären Zeitpunkt zum Verlassen der Reiseflughöhe zusammen zu hängen scheint, macht das Suizid nochmal unwahrscheinlicher.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ein 14km entfernt liegendes Trümmerteil stellt einige Theorien (z.B. Suizid) zumindest stark infrage.
Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich annehme das das darunter ein Weg ist, wo mindestens ein Auto langfahren kann, also sagen wir 3m breit, dann ist das Ding deutlich kürzer.
Das kann auch viel breiter sein (für irgendwelches riesiges Gerät).
Ich mache die Größe eher an den Bäumen und an den Personen oben fest.
300m mag zuviel sein, 100 sind es aber mindestens. Deutlich zu groß für eine 737.
Vor allem, wie sollen denn dann die ganzen Teile in die Schlucht gelangt sein?
Das erinnert beinahe an die ominöse Kugel bei JFK.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:24
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ausschließen kann man das natürlich nicht; da die Unfallursache aber mit dem regulären Zeitpunkt zum Verlassen der Reiseflughöhe zusammen zu hängen scheint, macht das Suizid nochmal unwahrscheinlicher.
Aus meiner Sicht ein guter Flugverlauf, um Suizid zu verdecken.
Ich weiß, bis jetzt unwahrscheinlich, seit das 14km Teil erwähnt wird, aber ich wollte damit verdeutlichen das es genauso sachlich ist, Selbstmord zu diskutieren.
Vor Lubitz war das sicherlich anders.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:27
@Zz-Jones
Die Bäume Taschen, das ist Google earth = Draufsichtaufnahmen die 3D modelliert werden. Da sehen auch Häuser kleiner aus, als sie sind.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vor Lubitz war das sicherlich anders.
Ja, das ist doch genau das, was ich sage. Unter den extrem seltenen tödlichen Unfällen eine extrem seltene Ursache, aber weil mit deutscher Beteiligung passiert und von den Medien emotional aufgekocht und ausgeschlachtet, reden die Leute als erstes darüber.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:31
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ja, das ist doch genau das, was ich sage. Unter den extrem seltenen tödlichen Unfällen eine extrem seltene Ursache, aber weil mit deutscher Beteiligung passiert und emotional aufgekocht, reden die Leute als erstes darüber.
Andererseits wird auch jeder Pilot um diesen Mitnahmesuizid wissen, was dann möglicherweise zu einem Nachahmen führen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden