Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Absturz, Uiguren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:33
@Zz-Jones
Schau dir mal das an, hier wird die Stelle gezeigt, ich raff es trotzdem nicht.

https://m.bilibili.com/video/BV1mY4y1i7at

Anzeige
melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Andererseits wird auch jeder Pilot um diesen Mitnahmesuizid wissen, was dann möglicherweise zu einem Nachahmen führen könnte.
Das stimmt, mir ist aber in den vergangenen sieben Jahren kein Fall bekannt.
Es jährt sich übrigens heute.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:35
Ich kann mir auf das Teil aus 14km Entfernung bisher überhaupt keinen Reim machen.
Da es auch nicht sonderlich groß ist, wundere ich mich in erster Linie, dass man es überhaupt gefunden hat.
Im Loch sucht man nicht, jedoch in weiter Ferne?


3x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:37
@Zz-Jones
Mit diesem Video hier, stimme ich dir zu:
Das Ding ist viel zu gross und hat nix mit dem Flugzeug zu tun, höchstens Erdrutsch.

https://m.bilibili.com/video/BV1FP4y1M7rw


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Loch sucht man nicht, jedoch in weiter Ferne?
Ist bekannt, wer das Teil gefunden hat? Also waren es die Suchtrupps bzw. eine gezielte Suche oder könnte es auch ein Zufallsfund von Anwohnern gewesen sein?

Wenn dort gezielt gesucht wurde, stellt sich schon die Frage nach dem Warum.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da es auch nicht sonderlich groß ist, wundere ich mich in erster Linie, dass man es überhaupt gefunden hat.
Im Loch sucht man nicht, jedoch in weiter Ferne?
Das wahrscheinlichste ist, daß es einem Bewohner des Dorfes zufällig aufgefallen ist.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann mir auf das Teil aus 14km Entfernung bisher überhaupt keinen Reim machen.
Da es auch nicht sonderlich groß ist, wundere ich mich in erster Linie, dass man es überhaupt gefunden hat.
Im Loch sucht man nicht, jedoch in weiter Ferne?
Vielleicht ist das Teil in 14km Entfernung nur ein Zufallsfund? Jemand hat was vom Himmel fallen sehen, es lag auf einer Straße oder im Acker rum…


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

24.03.2022 um 21:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mit diesem Video hier, stimme ich dir zu:
Ja, ziemlich verwirrend.
Das Video, das Du davor verlinkt hattest, zeigt auch wieder eine ganz andere Stelle.
Vielleicht ist das Loch auch einfach nur ein Naturphänomen, dass sie unbedingt mit im Bild haben wollten.

Ein Zufallsfund bei dem schmalen Teil könnte natürlich sein.
Leider muss man bei den Chinesen aber auch grundsätzlich immer skeptisch sein.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

25.03.2022 um 01:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Frage nach Suizid ist berechtigt und sollte hier auch ergebnisoffen diskutiert werden.
Sehe ich auch so. Sollten allerdings alle 3 Personen im Cockpit gewesen sein (Pilot, Co-Pilot und Ausbildungspilot) dürfte die Wahrscheinlich ziemlich gering sein, daß der Absturz auf einen Pilotensuizid zurückzuführen ist.

Es wurden weitere Trümmer gefunden, Teile des Cockpits und Triebwerkteile.
Inzwischen haben die Behörden bei den Suchmaßnahmen weitere Teile der abgestürzten Boeing 737 im Süden Chinas gefunden, darunter Triebwerkteile und Teile des Cockpits, aber auch persönliche Gegenstände der Passagiere sowie menschliche Überreste. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP.
Die Suche wird wohl auch dadurch erschwert, daß sich der beim Einschlag entstandene Krater mittlerweile mit Wasser gefüllt hat.



https://www.fr.de/panorama/flugzeug-absturz-china-boenig-737-piloten-unglueck-132-menschen-news-zr-91424207.html


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

25.03.2022 um 09:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Suche wird wohl auch dadurch erschwert, daß sich der beim Einschlag entstandene Krater mittlerweile mit Wasser gefüllt hat.
Das wird die Suche leider noch komplizierter machen.

German China


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

25.03.2022 um 16:22
@Avantix

Auf jeden Fall.

Was mich sehr wundert - wie können ausgerechnet Teile des Cockpits gefunden worden sein ? Wenn die Maschine mit fast 800 kmh fast senkrecht in den Boden geknallt ist, müßte dann nicht zumindest das Cockpit quasi pulverisiert sein ?


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

25.03.2022 um 19:48
@Photographer73
Das spielt glaube bei dieser Geschwindigkeit keine Rolle, ein Bremsverlauf aufgrund der Stauchung ist hier wohl zu vernachlässigen.
Zumal der Boden sehr weich zu sein scheint, da scheint vieles richtig tief in die Erde eingedrungen zu sein.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

26.03.2022 um 12:43
Interessanter Kommentar auf Aviation Herald.
By KevinR on Saturday, Mar 26th 2022 11:11Z

From my armchair, and as a long time reader here...

Surely this feels similar to:
Sriwijaya Boeing 737-500, registration PK-CLC performing flight SJ-182 from Jakarta

Aircraft progressing normally, but with the 737 autopilot managing an anomaly. The crew either busy, distracted or unobservant. Autopilot reaches its allowed limits and removes its mitigations and ping ping pilots are dropped into the problem at its *strongest* within a second or two.

In PK-CLC that manifested as a 45 degree bank and something akin to a jet fighter's wing over into a dive. They couldn't catch it and so RIP.

Here they are at cruise and maybe just turned off the A/P to start the descent. (It may have been close to the limits but hadn't given up.) They have enough altitude to almost save the flight, but the overstressed aircraft breaks.
Quelle: http://avherald.com/h?article=4f64be2f


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

26.03.2022 um 22:00
Das gefundene Wrackteil scheint während des nose dives abgefallen zu sein:


Screenshot 20220326 215917Original anzeigen (0,5 MB)
https://twitter.com/Satcom_Guru/status/1507803733526077442?t=Q2jB68imr3pWanl22l831g&s=19


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

26.03.2022 um 22:19
Aber wieso "Winglet"?
Wurde in der Richtung schon etwas bekanntgegeben?


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

26.03.2022 um 22:30
On Mar 26th 2022 the CAAC reported in their 6th press conference, that the part found in Yatang was identified as trailing edge of a winglet of the crashed aircraft.
Quelle: https://avherald.com/h?article=4f64be2f&opt=0


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

26.03.2022 um 22:30
Mehrere neue Sachen:

Das Teil ist ein "Trailing edge of a winglet".
Einige Trümmer weisen Brandspuren auf.
Gear box Engine wurden gefunden.
CVR Chip beschädigt, muss zu Honeywell eingeschickt werden.


Screenshot 20220326 222834Original anzeigen (0,8 MB)
http://avherald.com/h?article=4f64be2f&upd=20220323160313


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

26.03.2022 um 23:11
Aber der Verlust eines "Trailing edge of a winglet" führt jetzt auch nicht automatisch zum Absturz. Das hat, würde ich mal behaupten, null Effekt in Sachen Auftrieb, stattdessen wurde das rein zur Energieeffizientz entwickelt.
Mag natürlich sein, dass die Flügelenden aufgrund extremer Kräfte in Mitleidenschaft gezogen wurden, ohne weitere Anhaltspunkte sehe ich hier jetzt aber noch nicht des Rätsels Lösung.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

27.03.2022 um 00:01
@Zz-Jones
Richtig, laut der Grafik ja auch während des Nosedives abgefallen.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

27.03.2022 um 12:35
Die zweite Blackbox wurde gefunden:


Screenshot 20220327 123522
http://avherald.com/h?article=4f64be2f&upd=20220323160313


Anzeige

1x zitiertmelden