weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz
jah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

16.06.2005 um 15:06
Hi ich bin Jah aus der Schweiz und wohne in der Nähe von Bern. Bern ist unsere Hauptstadt und somit die wurzel des Terroristischen Nationalistischen Kommunistischen 6 Köpfigem Diktators namens Bundesrat.

Glaubt mir das meiste was hier verzapft wurde ist Unwahr. Immerhin haben wir noch eine einigermassen Demokratische Gesellschaft! Übrigens ist die Schweiz ein Multikultureller Staat (4 Landessprachen und 20% Ausländer).


melden
Anzeige
jah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

16.06.2005 um 15:11
"Klar ist doch wohl, das die Schweiz nicht wirklich vom Volk regiert wird wie
immer behauptet. Sie ist zwar eine Demokratie, nur was nützt das wenn keiner
an die Urne geht? Regiert wird sie vom Geld und einigen Idioten die glauben
auf einer Insel zu leben.
So war das auch schon vor 60 Jahren. Nur das damals noch etwas hinzukam,
nämmlich die Gefahr das die eigenen Pfründe gänzlich den Nazis zum Opfer
fallen könnten. Also versuchte man sich in "Schadensbegrenzung" die man
geschickt mit patriotischen Zügen überdeckte. Wer heute noch glaubt das die
an der Grenze stehnden Soldaten damals Hitler aufgehalten hätten, glaubt
wohl auch an den Wehinachtsmann."

"Zudem werden die Schweizer am meisten gemolken. Vorbei die Zeiten als die
Schweizer noch zu den reichsten gehörten, das trift mittlerweilen nur noch für
einige zu. Sie tun zwar alle so, aber Anfangs Monat ist bei den meisten Ende
Geld. Sie bezahlen imense Mietzinse und allgemein ist bei ihnen alles 30-50%
teurer. Wer also in der Schweiz keinen lukrativen job hat, wirds schwer haben.
Der Angebliche Sozialstaat ist längst nicht so sozial wie geglaubt wird.. es sei
den man hat Geld.. ;-).. gewissermassen nach dem Motto "habe so wird dir
gegeben". "


LOL

hast du schon mal unsere einkommen Studiert? hmmm.
Wir haben habens immer noch ziemlich gut. ich kenn niemand der auf der Strasse leben muss, nur solche die es wollen.

ROFL

Schon mal was von Stimm und Wahlrecht gehört?
Also du hast höchstens Wahlrecht in Deutschland.


melden

Die Schweiz

18.06.2005 um 15:27
Die meisten kennen es aber ich stell denoch mal den link rein :) ist witzig leider ist es auf CH-Deutsch aber ich denke man erkennts gut :)

http://www.sauhuufe.ch/dl/video/osman_full.mpg

das lied dazu

http://www.sauhuufe.ch/dl/audio/osman-style.mp3

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

18.06.2005 um 15:29
passt irgendwie zum thema :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
11Öufi11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

18.06.2005 um 16:06
@pyotr

Gut erkennen? LOL Sogar ich als Berner habe mühe mit dieser "Voll krasse gangsta sprach, weisch mann.... so, vrschteisch!?"

LOL und da soll ein Deutscher nachkommen?

gruss 11


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

18.06.2005 um 17:35
jaja, bi üs hets o so scheiss voll grasse gängsta! und das ds bärn! so zum chotzä...

aber egal@ topic

schliesse mich da ganz den oberen an!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung


melden
jah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

20.06.2005 um 10:22
eh chum müäschäs mit humor nä! I stellä mir geng vor das sigä glöön!

:-)


melden

Die Schweiz

20.06.2005 um 10:44
Bombesplidder Pischtoleschüss und Andgranate Monn!! *LOL*

Time will tell...


melden

Die Schweiz

27.06.2005 um 21:54
lol dä isch alt! ich bin in krieg gsi ich han ales erläpt, da wosch luege, shtoleshus, boombespliter, ich bin in krieg gsi ich han min famiiile verlore und ales, und wenn eine chunt so, ich schla dri vomer scheissegal wil er luegt wie schwul, schräg. xD woni dä full osman s ersch mal gse han bini agro worde. ps: sini nr gits im internet! :D anruföööön

grüässli

This is my front page
This is my new age
All you bitches put your hands in the air and wave them like you just don't care.
*System of a Down*


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

28.06.2005 um 10:15
*ggg*


nebenbei:
hab den schon einst von einem link von swissmule gezogen... weiss einer, ob es eine alternative zur geschlossenen page gibt?

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.


melden

Die Schweiz

01.08.2005 um 15:08
714 gz ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

01.08.2005 um 20:53
Ihr tut alle fast so, als bestehe die Schweiz einzig und allein aus Terroristen, Neonazis und korrupten Bankern, was wahrscheinlich sogar der Wahrheit entspricht, naja aber dann gebt mir doch mal n Ratschlag, was ich als 'kleiner nichtswissender Schweizer' tun soll, um dem Einhalt zu gebieten, als die ganze Zeit bloss darauf rum zu reiten...
Ich habe fuer mich eine Loesung gefunden und die besteht darin, das System so gut es geht auszunutzen, mich einen feuchten Dreck um Blocher, Michelin etc. zu kümmern und weiterhin meine täglichen Joints zu rauchen.
Am Besten faende ich es, wenn ich in den Alpen wohnen und dort voellig autonom leben koennte. Ich wuerde mal sagen dann haette ich es geschafft.
Naja hoffe dass jemand noch ne bessere Loesung hat...


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

02.08.2005 um 17:57
Bin zwar nur nen deutscher Grenzgänger, dennoch finde ich die Schweiz klasse :)

In deutschland verdiene ich 5,20 Euro mit meinem Nebenjob und in der Schweiz 12 Euro inklusive der Einzahlung in die schweizer Rentenkasse und dass alles ohne das die deutsche Behörde nur einen hauch einer Ahnung davon hat :D

Achja, Geld kennt keine Moral!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Die Schweiz

02.08.2005 um 21:27
@cortex
und was passiert wens sies herausfinden?

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

04.08.2005 um 12:37
Warum schreiben die hier teilweise in Schweizerisch????
Ist das jetzt ein Thread für Schweizer geworden??
Wollt Ihr nicht bei DNS anfragen, ob Ihr einen eigenen Bereich kriegt.

SRY, aber mich kotzt sowas voll an, da liest man hier rum und dann so gestammel was man als normal schreibender nicht versteht.
Was solln das???
Reichts nicht wenn man im Profil schreibt man ist aus der Schweiz???Muss man dann noch Beweise darbringen???

Ihr suckt echt damit.
Sooo, jetzt gehts mir besser, Danke fürs zuhören.
Musst ich mal loswerden.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden
kurtc.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

04.08.2005 um 13:05
@Spice_Girl

1. wie kommst du darauf, dass ich deutscher bin? trifft nicht zu.

2. ich habe 15 jahre in der schweiz gelebt, und auch noch in 2 anderen staaten.
obwohl man in der Schweiz mittels einer Steuererklärung und hohen wohnkosten etc. ziemlich abgezockt wird, hat es mir hier gut gefallen, und ich bin auf dieses land keineswegs neidisch.

aber die unfähigkeit der schweizer, kritik anzuerkennen, provoziert enorm,
und ist auch ein gewaltiger sympathie-minus-punkt. vor allem ausländern wird das recht auf freie meinungsäusserung untersagt. ein ausländer, der irgendwas and der schweiz kritisiert, (und sei es nur das umständliche steuersystem) der muss sofort gehen!
kenn ich sonst eigentlich nur von diktaturen. (kritik am regime = kopf ab)

schuld daran sind nicht alle schweizer. nein, nein! natürlich gibt es jede menge vernünftige.
das problem sind die eingefleischten patrioten bis hin zum extremisten. und davon gibt es für meinen geschmack zu viele davon.

patrioten sind halt einfach nur peinlich, nicht nur in der schweiz.

und ich behaupte nochmals, dass die ausländerfeindlichkeit in der schweiz spürbar hoch ist.
vor allem auch die abneigung gegen deutsche und österreicher.

wers nicht glauben will, dem kann ich dafür ein paar beweise liefern.




p.s.: wer hier in einem unverständlichen, alpenländischen dialekt schreibt, läuft gefahr, dass er einfach ignoriert wird. schweizerdeutsch ist keine offiziell anerkannte sprache.


melden

Die Schweiz

04.08.2005 um 13:29
Vielleicht sollte jeder mal ein paar negative punkte über sein EIGENES land aufschreiben??

ich fang mal an:

-Pingelig
-Hohe Anforderungen/Erwartungen
-Egoistisch

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
iltis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

04.08.2005 um 14:42
@ KurtC.

Also das mit der Abneigung gegen die Österreicher kann ich bestätigen, hatte da auch ein paar Erlebnisse- egal.

zB. Heisst bei den Schweizern Vorarlberg "Kanton übrig" also überflüssig.. naja

Das Österreicher ne Abneigung gegen die Schweizer hätten, ist mir nicht bekannt


melden
mkultra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

04.08.2005 um 15:33
@pyotr... ?..?..?

- Pingelig:....wenigstens weisst DU mit Sicherheit, dass dein Bus fährt, deine Heizung zuhause funktioniert, sauberes Wasser aus deinem Wasserhahn fliesst...

- Hohe Anforderungen:...dafür lebst Du verglichen mit Menschen aus anderen Regionen ÄUSSERST komfortabel und es fehlt Dir an nichts...

-Egoistisch...Geht es Dir schlecht ?...Ich weiss nicht, worauf Du damit anspielst, aber ich bin dfer Meinung, dass ich einem Egoisten auch egoistisch begegne...

life is short, play hard!


melden
Anzeige
morik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

04.08.2005 um 15:38
Ich verstehe nicht, was dieser Thread soll, außer Vorurteile zu schüren oder - noch schlimmer - neue herauszufordern.

Wenn ein Deutscher negative Erfahrungen in der Schweiz gemacht hat - mit der Bevölkerung meine ich - also aus erster Hand, dann soll er bitte bei DIESEN Personen bleiben und nicht ein ganzes Volk diskriminieren.

Ich bin selber Deutscher...

Die Schweiz ist ein schönes Land, die Bevölkerung ist nett und höflich, gastfreundlich und ÜBERHAUPT weit davon entfernt, Deutsche zu beleidigen, sie nicht zu akzeptieren usw. Vergeßt ihr eigentlich, wie viele Deutsche alljährlich in der Schweiz Urlaub machen???

Schon im touristischem Interesse ist es der Schweiz nicht daran gelegen, hier Stunk mit den deutschen Urlaubern zu machen...

Wenn einer über die Schweiz schimpfen darf, über Land und Leute, dann ist das EIN SCHWEIZER oder Deutsche, die schlechte Erfahrungen mit Schweizern gemacht haben, oder Schweizer, die schlechte mit Deutschen gemacht haben.

Bitte, Leute, jede Nation hat Dreck am stecken. Die Schweizer Bevölkerung ist auch nicht zufrieden mit dem, wie ihre Regierung in der Vergangenheit oder heute mit ihnen umspringen... Das ist überall das gleiche...

Aber es stimmt schon, die Schweiz hat es fertiggebracht, lange im Frieder zu leben. Es wird jedoch immer schwerer sein, sich heraus zu halten aus der Weltpolitik. Das die Schweiz die EU ablehnt, heißt nicht, das sie Europa ablehnt.

Wenn wir, hier in Deutschland, die Möglichkeit hätten, durch Volksentscheide Politik aktiv mitzugestalten, hätten wir heut noch die DM als Währung!

Vor- und Nachteile, wie in jedem Land...


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden