weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:21
@schmitz
Hab ich ja auch geschrieben, dass der Papst sich nicht für eine Verurteilung ausgesprochen hat. Und dass dieses vor einigen Jahren gefundene Papier "Pergament von Chinon" das nochmal unterstreicht und dass trotzdem etwas total schief gelaufen sein muss, weil die Hinrichtungen trotzdem stattgefunden haben.

Die Bulle "Vox in excelso" und die Prozessakten, die belegen, dass einige "Zeugen" die Verehrung eines Idols bzw. mit der Nennung des Namens "baffomet" sind schon sehr lange bekannt. Daran hat man ja auch das Ketzertzum der Templer bis vor zwei Jahren festgemacht. Bücher darüber sind übrigens auch google books einsehbar.

Und natürlich muss man wissen "woher" Baphomet kommt, bevor man irgendwelch unsinnigen Verbindungen zum Teufel oder von einer Dämonisierung durch die Kirche spricht.
@Nabucco

Mir ist völlig egal wen oder was der Papst repräsentiert. Hier geht es um historische Fakten, die besagen, dass Papst Clemens der V. offensichtlich von der Unschuld der Templer überzeugt war und das ist ja zunächst mal positiv.

Und wieso ist es eine Frecheit, dass der Papst oder sonst ein Priester die Absolution spendet? Wenn jemand daran glaubt und seine Sünden vergeben haben will, wieso sollte das ein Priester nicht tun, ist schließlich sein Job. Du musst dir ja die Absolution nicht geben lassen.


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:27
@couleur24
Nun, wenn auf dem Perso kein Baphomet, sondern ein stilisierter Stier ist, weiß ich nicht, warum Du Dich diesbezüglich so ins Zeug legst? (Auf Seite 43! des Threads)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:32
Ich habe den Thread erst heute gesehen, er stand ganz oben, ich habe den Eingangspost gelesen, der irgendwas von altem Ägypten geschafelt hat. Dann habe ich etwas vom "muslimischen Antichristen", was das auch immer sein soll gelesen und das vom Wort Ba'al, der begriff "bellus = schön" kommt und habe einen dicken Hals bekommen und musste mich einfach zu dem Thema äußern. Auf Seite 3 oder 43 ist mir dann auch egal

Dass das diese zufällige Anordnung von Pixeln Baphomet darstellen soll kommt ja ständig auf den Tisch, da kann man schon mal Leicht gereizt reagieren.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:35
@couleur24
couleur24 schrieb:historische Fakten
Du sprichst genau genommen von "niedergeschriebenen" Dingen, ganz sicher nicht von Fakten!
couleur24 schrieb:Und wieso ist es eine Frecheit, dass der Papst oder sonst ein Priester die Absolution spendet?
Weil sie nicht wissen, was sie tun!

p.s.: ich persönlich lebe -laut "Kirchenrecht" sozusagen- im Zustand "schwerer Sünde".
"GOTT SEI DANK" !!!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:44
@Nabucco
1. Wenn der Papst sagt, die Typen sind nicht schuldig. Aber irgendwelche Schreibtischtäter sie doch auf den Scheiterhaufen schmeißen. Dann ist das so obskur, dass ich durchaus geneigt bin, das als Faktum zu akzeptieren.

2. Wenn sies schon nicht wissen, woher dann du? Lass sie doch. Ich weiß gar nicht was das dich als offensichtlich nicht betroffener überhaupt angeht.

3. Da das Kirchenrecht keine Sündenregister ist und die einzige Sache die es regelt und die Nichtkleriker direkt betrifft die Ehe ist, gehe ich mal davon aus, dass du geschieden und wiederverheiratet bist. Aber da du offensichtlich von der Kirche nichts hälst ist, kann es dir ja völlig gleichgültig sein, ob du nach kirchlicher Auffassung in schwerer Sünde lebst oder nicht. Also was willst du mir damit sagen?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:51
@couleur24

... bitte nicht bös sein, aber "sprechen" wir in ein paar Jahren weiter hier.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.12.2009 um 23:52
@Nabucco
Und was sollte dann die jahrelange Diskussionspause bezüglich des Themas bringen?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:04
@couleur24
Die "Mächte" die den Stier auf einem Ausweis stilisieren, sind sehr alt, sehr geduldig am Werk, seit sehr langer Zeit. Vielleicht bringt es etwas, wenn man sich diesbezüglich mal mit dem heiligen römischen Reich deutscher Nation beschäftigt?

http://www.uni-muenster.de/FNZ-Online/recht/reich/unterpunkte/nation.htm

Wikipedia: Portal:Heiliges_Römisches_Reich


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:15
@schmitz
LOL Ich wusste gar nicht, dass man schon im alten römisch-deutschen Reich schon Plastikkarten zu Ausweiszwecken benutzte.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:16
@couleur24
Es geht um Geschichte, Glaubensfragen, Mythen...mit Plastik hat das nichts zu tun, da kann ich Dich beruhigen. ;)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:25
@schmitz
Und welches mythologisches Stier darf es nun sein, dass auf dem Perso zu finden ist:

1. Der kretische Stier
2. Der Minotaurus
3. oder andere Tauren
4. der Mnevis-Stier
5. der Apis-Stier
6. der Buchis-Stier

oder vielleicht doch lieber eines in den Kinderschuhen:

7. Das goldene Kalb

oder hat man die Hörner nur versehentlich dazugegeben und es ist in Wirklichkeit

8. eine heilige Kuh


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:27
@couleur24
In welcher der Mythen hat denn ein Stier eine Verbindung zu Europa?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:30
@schmitz
Da fällt mir doch glatt die unzählbare Anzahl an Tauren ein inkl. dem kretischen Stier und dem Minotaurus.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:38
@couleur24
Viel Spaß, beim Entdecken der alten Mythen:

Wikipedia: Europa_%28Mythologie%29


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:43
@schmitz
Und warum sollte der Zeus-Stier auf dem Personalausweis integriert sein und vor allem warum sieht der Zeus-Stier aus wie Geißbock?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:45
@couleur24
Wo siehst Du einen Geißbock? Ich sehe einen stilisierten Sier.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:53
@schmitz
gg1982,1260575586,ausweis-baphomet

Das hier ist bei mir eindeutig ein Geissbock. Kein Stier hat einen so schmalen Kopf.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:54
Und ein Stier hat auch keinen so spitz zulaufenden Kopf.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 00:55
@couleur24
Ach, dann zeig mir mal nen Geißbock, der solche Hörner hat...^^


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 01:00
gg1982,1260576024,alpen steinbock

gg1982,1260576024,geissbock4

gg1982,1260576024,300px-Bezoarziege

gg1982,1260576024,xaovimu1


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Area 51 Fläche159 Beiträge
Anzeigen ausblenden