Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 08:10
@schmitz
Du musst dir vorstellen den Ziegenkopf von oben anzusehen. Dann passen auch die Hörner auf dem Personalausweis.
Da kann man sogar die Form der Nase von einer Ziege erkennen, bei einem Stier müsste dass breiter sein. Also für mich eindeutig eine Ziege.


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 08:13
@Strahli
Strahli schrieb:Also für mich eindeutig eine Ziege.
Bei welcher Ziege sind denn die Hörner nach innen gebogen?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 11:24
@geeky
Wie meinst du "nach innen gebogen"?
Schau doch mal wie viel Arten von Ziegen es gibt.
Für mich sieht es aus als ob sich die Hörner bisschen nach vorne und dann nach hinten biegen, von oben gesehen natürlich.


melden
Brakebein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 12:02
Das mit den Hörnern wurde doch glaub ich im ersten Beitrag erklärt... Perso umdrehen und diese komische Decke sehen
Bin mir bei der Sache nicht sicher, wenns ein Zufall sein sollte, dann schon ein gewaltiger..


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 12:18
@Brakebein
An solche "Zufälle", glaube ich seit dem 11 September nicht mehr.


melden
Brakebein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 12:23
Auf der anderen Seite, wüsste ich halt nicht, was der Nutzen darin wäre, einen Baphomet auf dem Personalausweis abzubilden. Wie gesagt, wäre ein ziemlich krasser Zufall, aber was sollte es bringen, wenn es gewollt ist?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 12:35
gg1982,1266320140,baphomet@Strahli
Strahli schrieb:Für mich sieht es aus als ob sich die Hörner bisschen nach vorne und dann nach hinten biegen, von oben gesehen natürlich.
Schauen wir mal gemeinsam:


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 12:37
gg1982,1266320251,gg19821266320140baphomet
An der äußeren Kontur der Hörner sieht man doch deutlich, daß sie nach INNEN gebogen sind. Egal, ob das Bild nun von vorn oder von oben betrachtet wird.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 12:50
@geeky

Es sieht mir nach langen Hörnern aus. Kann denn eine Ziege keine nach innen gebogenen Hörner haben?
Die Schnauze ist auch ziemlich schmal.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 13:10
Strahli schrieb:Kann denn eine Ziege keine nach innen gebogenen Hörner haben?
Die, die ich kennen, haben entweder gerade Hörner oder nach außen gebogene. Ich habe noch keine andere gesehen. Du?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 15:05
Nee. Hab jetz schnell gesucht und Ziegen mit spiralförmigen Hörnern gesehen, gibt aber keine wo so stark nach innen gebogene Hörner haben, soviel ich gesehen habe vorher.


melden
Brakebein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 15:18
Aber halt: Was ist denn mit seinen Hörnern? Die sind ja ganz anders gebogen als auf der Zeich-nung! Also doch nur ein dummer Zufall? Könnte man meinen, wenn man nicht weiß, dass es dafür einen besonderen Grund gibt. Und wer oder was ist das hier - auf deinem Personalausweis?

Denn da gibt es ja auch noch einen Unterleib an dem Dämon, und der ist, wie es sich für einen Lustdämonen gehört, ganz mit perverser Symbolik gespickt. Unter der verhüllenden „Decke der Verschwiegenheit“ ragen hervor: Symbole für männliche und weibliche Geschlechtsorgane, umgeben vom sogenannten „Bogen der Macht“.
So etwas Perverses kann wirklich nur dem Kopf eines Satanisten entsprin-gen, möchte man meinen. Aber wie es der „Zufall“ will, ist auch genau diese symbolträchtige Darstellung auf dem deutschen Ausweis! Wir drehen ihn um und erkennen auf einmal auch, warum Baphomets Hörner auf dem Ausweis anders gebogen sind: Die formen nämlich die Decke der Verschwiegenheit, wenn man ihn umdreht. Da muss der Zufall aber wirklich auch ans letzte Detail gedacht haben! Wer Augen hat zu sehen und Verstand um zu begreifen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 15:22
@Strahli
Die Baphomets auf den Bildern haben auch nach außen gebogene Hörner, daher passen sie zwar zu Ziegenböcken, aber nicht zu dem Ornament auf dem Personalausweis. Ich denke, am besten paßt zu unserem Bild das Gnu oder der Auerochse, nicht nur von den Hörnern her, auch von der Kopfform insgesamt. Ich will aber nicht noch mehr Bilder klauen, sieh es dir am besten gleich dort an, wo ich sie her hab:
http://dummenfang.wordpress.com/2009/05/09/von-bullen-und-bocken/


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 15:23
@Brakebein
Brakebein schrieb:Wer Augen hat zu sehen und Verstand um zu begreifen.
... und genügend Fantasie, um genau das zu sehen, was er gerade sehen will...


melden
Brakebein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 15:42
Sag das nicht mir, ich hab nur den ersten Post zitiert, den ihr bis jetzt so erfolgreich ignoriert habt :D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 15:57
Genau deshalb sage ich es dir ja, oder teilst du etwa nicht die Meinung, die du so ohne jeden Kommentar zitiert hast?


melden
Brakebein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 16:02
Ich wollte nur andeuten, dass eure Diskussion um die Hörner schon im ersten Post mehr oder weniger seriös "beantwortet" wurde. Ob ich diese Meinung teile oder nicht ist dabei irrelevant. :)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 16:23
@Brakebein
Apropos seriös: Schau dir mal im Webarchiv an, welche faschistoiden Inhalte auf der als Quelle genannten Seite 2003 noch so verbreitet wurden, da stehen dir die Haare zu Berge. Auch heute noch findet sich der im Startbeitrag zitierte Artikel auf einigen Seiten, die im besten Fall als "rechtsesoterisch" zu charakterisieren wären.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

16.02.2010 um 22:12
@Strahli
Wie auf den vorhergehenden Seiten bereits beschrieben und verlinkt, hat der Stier innerhalb der griechischen Mythologie durchaus eine Verbindung zu "Europa", es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn man sich in diesem Sinne, dem alten Symbol bedient hat.

Welche Verbindung die Ziege, oder der Geißbock zu "Europa" haben soll, oder welche Bedeutung überhaupt da nun verborgen sein könnte, wirst Du sicher kurz erläutern können, oder?


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

17.02.2010 um 01:22
Strahli schrieb:An solche "Zufälle", glaube ich seit dem 11 September nicht mehr.
bin genau deiner Meinung...

es sind einfach zuviele satanische alt kabalische motive bei solchen sachen dabei sry aber ihrgend wann muss mans SEHEN (OPEN UR EYES FTW) 9 11 !!!!sie vegörtern halt diese Wesen wie im alten ägypten und anderen kulturen.. und sie haben viele Namen. Was sollen wir tun ?O.o sagen OH SRY die mächtigen Leute dürfen glauben was sie wollen obs gott oder satan ist? WAYNE? ^^ meiner Meinung nach ist es nicht egal aber ist ansichts Sache


best greetz LerYy


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Diamanten25 Beiträge
Anzeigen ausblenden