weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 01:00
@schmitz


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 01:04
Nein, ich sehe die Ähnlichkeit nicht zum Geißbock, sondern zum Stier, ganz eindeutig.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 01:09
@schmitz
Nein ich nicht. Der auf dem Bild des Ausweises rot umrandete Bereich des "Kopfes" stellt die Unterseite des Kopfes (Kinn/Unterkiefer) der Ziege dar, die weiter innen liegenden Konturen das daraufliegende Oberkiefer mit Schnautze.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 01:15
@couleur24
Wenn Du auf einer Ziege bestehst, bin ich doch mal wirklich gespannt, welche Herleitung Du dazu gefunden hast? Gibt es einen Bezug? Ist das der Teufel, dem diese Gesalt nachgesagt wird? Hat das dann überhaupt noch eine Bedeutung, oder ist das genau diese Art von Zufall, die die Bundesdruckerei als Grund für das Design angibt?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 02:13
Der Geissbock als Symbol des Bösen hat wohl in der Kirche seinen Ursprung und wurde von Kirchengegnern als Symbol übernommen. Sei es nun der Magier und Vater von Buffy wie wir ihn kennen oder sei es LaVey der diese Darstellung übernommen hat. Wer weiss schon wen den Designer geritten hat :D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 02:42
Wenn man es richtig heruk betrachtet, könnte die Hörner auch Brüste darstellen und der Kopf könnte ein Schwanz sein. oder eine "Vagina" xDDD <-aus der Vogelperspektive!
Könnte auch einen Frauenoberkörper darstellen, wenn man sie von unten betrachten würde. Von unten nach oben: Schambehaarung, Bauch, rechts&links Brüste, Mund und Kopf und oben die Nasenspitze :D

Nein ich hab nur rumgesponn aber mal im ernst, ich denke nicht, dass die Zufallsbildchen zur Fälschunssicherheit verwenden. Ich glaube bei soetwas sind Formen/Symbole usw. sehr gut überdacht. Nicht umsonst sind auf der Vorderseite ja auch die Adler. Hat schon alles seine Bedeutung denke ich.

Ps.: ich war eben total erschrocken, weil ich dachte um den Adler auf dem Passbild wären kleine Pentagramme xDDDDD


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 02:43
entschuldigt meine Schreibfehler, zu schnell geschrieben :/


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 02:52
@DasMädchen
Klar, der Mann im Mond löscht ja auch jede Nacht das Licht.^^


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 03:37
ja!!!! o.o


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 03:46
@DasMädchen
Jungs werde vorne nass und Mädchen in der Mitte...ist auch so eine Weisheit, fern ab vom Thema zwar, aber ganz auf dem Niveau Deiner bisherigen Beiträge...^^


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 03:53
@schmitz mach einen neuen Thread auf, "Niveaulose Beiträge ohne Zusammenhang",
dann bin ich Dauergast :D
Ich werd mir deine Weisheit merken, wenn du noch welche hast, immer her damit ^__^


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 03:57
@DasMädchen
Ich habe schon gemerkt, dass für Dich hohle Phrasen höher im Kurs stehen, als inhaltsvolle Aussagen. Ist schon in Ordnung.

Es gibt kein Thema hier, das eine solche Haltung nicht verträgt.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 04:07
gg1982,1260587247,troll-web


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 04:12
@schmitz wenn du mal genau überlegst, wirst du merken, dass mein 1. Kommentar garnicht sooo sinnlos war.Es waren Überlegungen zum Thread mit etwas Spinnerei.
Im Chaos werden Sterne geboren und da ich vorhin gelesen habe, dass Baphomet ein ziemlich "perverses/sexistisches" Zeichen sein soll, sind meine Gedankenäußerungen vorhin garnicht so sehr am Thema vorbei gewesen ;)

Geh erstmal schlafen. wiwi


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 04:17
@DasMädchen
Nein, im Chaos werden Sterne nicht geboren, -ein Grund, warum gerade Deine Beiträge eher zum Spammen anregen, als zu einer ernsthaften Diskussion....


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 15:49
@schmitz
Natürlich ist das Zufall was denn sonst?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.12.2009 um 15:52
@schmitz
Nein, doch kein Zufall. Der Desinger des Persos war FC Köln Fan und hat Hennes auf dem Perso verewigt. LOL


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.02.2010 um 17:53
Also mal als erste: Sind wir uns nicht alle einig das in Deutschland, bei allen Dokumenten, nix dem Zufall überlassen wird???
Dann frag ich mich nur:
1. Warum gibt es einen Personalausweis!!! und keinen Personenausweis? (Ist Deutschland eine Firma?)
2. Die angegebene Staatsangehörigkeit ist Deutsch!!! und nicht Deutschland (Ist Deutsch ein Land?)
3. Auf der Rückseite des Personalausweises ist ein gehörntes Wesen, welches Baphomet sehr ähnlich ist!!! Ist das etwa auch ein Zufall???(Ist der Bundesadler also auch nur Zufällig abgebildet?)

Wer ernsthaft glaubt das auf einem solchem Dokument irgendwas durch Zufall abgebildet wurde, der sollte sich in Behandlung begeben.

(Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.02.2010 um 12:11
Der Baphomet tauchte soweit ich weiß, erst auf als man begann die Templer zu jagen. Ihnen wurde von der Kirche vorgeworfen ,den Baphomet anzubeten....


und was den Personalausweiß angeht...

Bei der ach so schrecklichen Pyramide auf der Dollarnote handelt es sich nunmal um ein Freimaurersymbol,was bei den Gründervätern der USA eigentlich nichts besonderes ist.

Aber ähnlich wie die Kirche im Mittelalter alles verteufelte, machen heute Verschwörungstheoretiker alle Symbole auf Ausweißen,Geldscheinen,Schockoriegelverpackungen zu Zeichen von bösartigen Geheimorganisationen...(weshalb sie ganz offensichtlich überall abgebildet werden)

Ich meine, wenn man den Baphomet auf dem Perso abbilden sollte, aus welchen gründen auch immer, warum tut man dies dann nicht gleich direkt, wie besagte böse Pyramide auf der Dollarnote? Warum wird er als Tintenklecks abgebildet? (Ja ,so wie die beim Psychater, in die man verschiedene dinge hineininterpretiert)
Ich habe vor jahren schon etwas über dieses Thema gelesen, dort war es allerdings als scherz gedacht. Das irgendwelche paranoiden Spinner den Perso-baphomet gleich für bare Münze nehmen, zeigt doch wie realitätsnah manche Verschwörungstheoretiker sind!



melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

15.02.2010 um 08:53
Wenn man den Stier nachzeichnet, kann man auch ein Pentagram daraus machen.
Schaut mal bei den beiden folgenden Links vorbei, da gibt es noch einige andere Kuriositaeten über Deutschland

http://www.erinnerungsforum.net/forum/deutsche-geschichte/
http://www.erinnerungsforum.net/forum/deutsche-gesetze/


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

15.02.2010 um 22:21
@Jimmy80
Jimmy80 schrieb:Wer ernsthaft glaubt das auf einem solchem Dokument irgendwas durch Zufall abgebildet wurde, der sollte sich in Behandlung begeben.
Schau mal auf
http://dummenfang.wordpress.com/2009/05/09/von-bullen-und-bocken/
http://dummenfang.wordpress.com/2009/05/17/die-nationale-quiz-frage/
http://dummenfang.wordpress.com/2009/03/22/such-a-pass/

Da werden sie geholfen!
:D


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden