weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:13
Ida schrieb:Oder meint Ihr, es handelt sich nur um harmlose Symbolik, die nicht viel aussagt?
Genau das. Selbst wenn diese Form wirklich unzweifelhaft und eindeutig zu erkenn wäre, bietet das dennoch Raum für subjektive Interpretationen. Manche können mit diesen Symboliken eben mehr anfangen als andere, und die sehen auch widerum ganz andere Dinge darin. ME ließe das auch dann nicht objektiv und 'allgemeingültig' interpretieren.


melden
Anzeige
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:18
@Schrankwand
Schrankwand schrieb:Genau das. Selbst wenn diese Form wirklich unzweifelhaft und eindeutig zu erkenn wäre, bietet das dennoch Raum für subjektive Interpretationen. Manche können mit diesen Symboliken eben mehr anfangen als andere, und die sehen auch widerum ganz andere Dinge darin. ME ließe das auch dann nicht objektiv und 'allgemeingültig' interpretieren.
Wie ist das eigentlich, darf ich als Deutscher das Wort "Endlösung" oder "deutsche Leitkultur" in den Mund nehmen oder sind diese Begriffe nicht FÜR JEDEN belastet, da sie in einen geschichtlichen Zusammenhang eingeordnet werden müssen?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:36
@Ida
Diese (und auch andere) Begriffe haben eben eine negative Bedeutung, weil mit ihnen bestimmte negative Eregnisse verbunden werden und das hierzulande auch den allermeisten bekannt ist.
Diese vermeintliche Symbolik ist widerum etwas, womit nicht jeder etwas anfangen kann. Und wenn man von dem Kontext / der Bedeutung, die ihr manche beimessen, nix weiß, dann deutet man das auch ganz anders. Und selbst wenn einem das bekannt sein sollte, heißt das noch lange nicht, das man auch dieselbe Bedeutung darin sieht.


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:38
@Schrankwand
Schrankwand schrieb:Diese vermeintliche Symbolik ist widerum etwas, womit nicht jeder etwas anfangen kann
Das stimmt nicht!

Der Stier ist ein SEHR bekanntes Symbol, oder schaust Du nie die Börse?

Außerdem gibt es heutzutage das Internet und deswegen sind diese Symbole für VIELE präsent. Natürlich nicht für Oma und Opa oder Leute mit IQ unter 100, das ist schon klar ;-)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:46
Das auf dem Personalausweis ähnelt doch wesentlich mehr einem generellen Bullen Schädel Symbol als den Baphomet Symbolen die ich so finden konnte.

Baphomet scheint auf jeden Fall immer ziemlich ausladende Ohren zu haben und meistens ist er in einem Stern Symbol. Auf dem Personalausweis sind entweder nur Ohren oder nur Hörner zu sehen. Passt jedenfalls nicht wirklich.


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:49
@Schrankwand

Ich will ja nicht böse werden, aber spätestens jetzt ist ja wohl klar, dass es unsinnig ist, das Bild des Stiers UNABHÄNGIG von politischen, wirtschaftlichen und geschichtlichen Entwicklungen zu betrachten; oder willst Du leugnen, der Stier an der Börse steht dort rein zufällig und hat nix zu bedeuten?


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:54
@naas

Du bist wahrscheinlich neu hier und hast diese ganze Diskussion bisher noch nicht mitbekommen.

Lies Dir in einer freien Minute mal alles durch, dann siehst Du, dass wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit es mit einer SYNTHESE aus Stier und Ziege zu tun haben (Stierhörner und Ziegenschnauze = Opfer, worin manche das Gesamtbild des Baphometen erkennen), ebenso mit einer SYNTHESE von männlichem und weiblichen Geschlechtsorgan sowie der Synthese aus weltlichen und kirchlichen Symbolen (auf der Rückseite Adler und Kreuz).


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:55
@Ida
Im Fall der Börse sicher nicht, die Bedetung dieses Bildnisses ist nicht leugnen. Das ist aber nur eine von vielen Bedeutungen, der diesem Symbol beigemessen werden. Das scheint ganz vom Kontext abhängig zu sein, für was das steht. Der Stier als Symbol hat einfach keine universelle Bedeutung, die jedem auf Anhieb klar ist. Auch das Internet spuckt dazu nix Einheitliches aus.


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 10:59
@Schrankwand

WENN wir davon ausgehen, dass auf dem Personalausweis Stierhörner zu erkennen sind und wir gleichzeitig wissen, dass seit 1990 durch die deutsche Wiedervereinigung sich eklatante Änderungen für Deutschland ergeben haben, dann MÜSSEN wir die Stierhörner deuten, und zwar eben auf Basis des geschichtlichen, politischen und wirschaftlichen Hintergrunds.

Wir haben es also hier mit dem gleichzeitigen Auftreten von neuem Personalausweis UND Wiedervereinigung UND Einführung des EURO zu tun.

Und das soll Zufall sein?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:00
@Ida

Ich geb zu ich hab nur den Anfang etwas überflogen, aber inwiefern wiederspricht das meiner Aussage? Wenn das Baphomet darstellen soll müsste es doch so aussehen wie andere Baphomet Darstellungen oder nicht?


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:05
@naas

Na, ich sagte doch, es ist eine Synthese.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:07
@Ida

Ja eine Synthese aus Stier und Ziege.. und? Wo sind die Stier/Ziegen Ohren?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:08
@Ida
Im Fall der deutschen Wiedervereinigung und die Einführung zu der Zeit neuer Personalausweise ist der Zusammenhang nur logisch, das gibt keinen Grund, dieses vermeintliche Symbol damit in Verbindug zu setzen. Und die Einführung des Euro geschah auf keinen 'gleichzeitig' zu diesen Ereignissen, die kam erst Jahre danach. Dieses Konstrukt wirkt mE sehr an den Haaren herbeigezogen.


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:13
@Schrankwand
Schrankwand schrieb:Im Fall der deutschen Wiedervereinigung und die Einführung zu der Zeit neuer Personalausweise ist der Zusammenhang nur logisch, das gibt keinen Grund, dieses vermeintliche Symbol damit in Verbindug zu setzen.
DOCH gibt es:

http://ernstderlage.wordpress.com/2011/05/18/stoiber-bestatigt-euro-war-preis-fur-die-wiedervereinigung/


Und ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob der Euro uns Deutschen genützt hat ;-)


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:15
P.S.:

ab 2.40 Min: ” … Euro als Mittel zum Zwang der Integration …”

Deswegen ja auch die Synthesen auf dem Perso.

Alles soll vereinheitlicht werden.

Kommunistische Kabbale!


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 11:19
Ich frage mich, warum sie es von offizieller Seite jetzt nicht mal langsam zugeben?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 12:05
@Ida

Wieso fragst du dich das ? Du behauptest doch in mehreren Threads, dass diese Sache bald offiziell bestätigt wird !
Und wer wird das tun ? Romney ? Hollande ? Merkel ? Putin ?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 12:51
Ida schrieb:Ich frage mich, warum sie es von offizieller Seite jetzt nicht mal langsam zugeben?
Man diskutiert und disktutiert und dann werden zwischendurch wieder solche Sätze fallen gelassen. Es ist zum verzweifeln mit manchen Personen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

09.05.2012 um 13:14
@Ida
In dem von dir zitierten Satz wollte ich auf den in meinen Augen völlig fehlenden Zusammenhang zwischen der deutschen Wiedervereinigung / Personalausweis und dieser hier diskutierten vermeintlichen Symbolik hinaus. Von Euro stand in diesem Satz noch nix. Und nur weil ein (zugegeben recht bedeutsamer) deutscher Politiker die Begriffe 'Euro' und 'deutsche Wiedervereinigung' in einem Satz verwendet, ist das jetzt der Beweis für die ganze Sache ? Das hört sich mE eher danach an, als hätte der Herr Stoiber mal wieder schneller geredet, als er gedacht hat.


melden
Anzeige
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 09:22
@Schrankwand

Ich hab Dich und Du weißt es auch;-)

Nach offiziell bestätigten Meldungen (siehe z.B. focus-online) war die deutsche Wiedervereinigung ein geplantes, inszeniertes Ereignis, mit Zustimmung des SED-Büros. Von langer Hand geplant, genauso wie die kommunistische EUssr. Im Personalausweis ist nach kommunistisch-kabbalistischer Denke die europäische Union und die Rolle Deutschlands als Zahlmeister bildlich festgelegt.

Es ist so ,-)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterstadt Thread12 Beiträge
Anzeigen ausblenden