weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet
xHeatherx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

22.03.2012 um 17:44
hab ihr euch eigentlich den neuen Personalausweis schon einmal angeschaut?
bis jetzt hab ich noch nicht wirklich was gefunden, aber glaubt ihr das auch da Baphomet seine Spuren hinterlassen hat ?


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

22.03.2012 um 17:45
@xHeatherx
Unbedingt.
Du bist wahrscheinlich der letzte der es merkt.
Die Freimaurer konnte diese fürchterliche Farbe durchsetzen die Baphomet geweiht ist.


melden
xHeatherx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

22.03.2012 um 17:47
meinst du Blau ?


melden
xHeatherx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

22.03.2012 um 17:50
ich weis ich bin etwas hinten nach ich beschäftige mich auch noch nicht wirklich lange mit solchen Themen


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

22.03.2012 um 19:40
@xHeatherx Du wirst übrigens veräppelt, um es noch nett auszudrücken.

Naja wie @Ida schon schrieb müsste man den "Künstler" schon selber fragen.... wobei ich eine zufällige Wellenform ja auch für Unsinn halte. Diese Wellenform mag ja vielleicht nichts zeigen aber zufällig random() sieht definitv anders aus.


melden
xHeatherx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

22.03.2012 um 20:30
danke für die hilfreiche Info...werden die neuen in chat immer so freundlich begrüßt ? XD


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

23.03.2012 um 09:57
@SoundsLegit

Nein, ich habe nicht gesagt, dass die Religionen den Zins erfunden haben, jedoch konnten die Kirchenmänner offensichtlich ganz im Gegensatz zur christlichen Religion einer Vermehrung ihres Reichtums durch Geldschöpfung aus dem Nichts nicht widerstehen:

Schau hier zur Thematik "Zins & Religion":

http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/hafner-pavlovic/zinsproblematik.pdf

"Ist das Zinsnehmen verboten oder erlaubt? In den großen Weltreligionen nimmt diese Diskussion
einen großen Stellenwert ein. Die Auffassungen der geistlichen Theoretiker ändern sich,
wie die Zeiten in denen sie leben. Auch heute noch ist dieses Thema Gegenstand vieler Unstimmigkeiten in den einzelnen Glaubensrichtungen.

Die Kritik und das Verbot am Zinsnehmen und dem „Wucher“ begleitet die Kirche von ihren
Ursprüngen bis heute. Eine kurze Auflistung wichtiger Bibelstellen und Begebenheiten:
Zinsverbot in den Mosaischen Gesetzen:
"Wenn du (einem aus) meinem Volke Geld leihst, einem Armen neben dir, so handle an
ihm nicht wie ein Wucherer; ihr sollt ihm keinen Zins auflegen."3
Der Prophet Ezechiel warnte das israelische Volk wie folgt:
"Wer auf Zins leiht und Zuschlag nimmt, sollte der am Leben bleiben? - Er wird nicht
am Leben bleiben! Er muss sterben! Sein Blut komme über ihn!"4
ab) Nach dem Zweiten Testament: (NT)
Die altchristlichen Kirchenschriftsteller untersagten in aller Deutlichkeit das Zinsnehmen. Der
heilige Gregor von Nyssa (334-394 n.Chr.) war ein wichtiger Theologe für das Urchristentum,
er sagte:
Wer Zins nimmt, wird mit dem Königsbann belegt, wer wiederholt Zins nimmt, wird aus der
Kirche ausgestoßen und soll vom Grafen gefangen gesetzt werden."
Zahlreiche Synoden untersagten sowohl dem Klerus als auch dem Kirchenvolk den Zinsertrag
.5
3 Mose (Exodus) 22.25
4 Sprüche l.l8f
5 Roland Geitmann, Bibel Kirchen Zinswirtschaft
Zinsproblematik Pavlovic, Hafner Seite 10/61

Die enormen Reichtümer des Klerus und
ein Aufblühen der Geldwirtschaft lockte die
Kirchenmänner vermehrt Zins zu nehmen.
In der Spätscholastik (15./16.) wurde das
Verbot immer stärker gelockert.
Im Zuge der Industrialisierung (Ende 19.
Jahrhundert) wurde die Untersagung endgültig
aufgehoben. Nur wenige christliche
Theoretiker hielten dagegen. Vor allem Jesuiten
und Anhänger des christlichen Sozialismus
hielten am Zinsverbot fest.6"


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

23.03.2012 um 10:14
Nachtrag:

Wir in meinem letzten Post gesehen, es gibt Zusammenhänge zwischen Religionen und der Thematik Geld/Zins/Reichtum und Fortschritt, aber auch gesellschaftliche Ungleichheit.

Dass sogar fast alle Kriege damit in Zusammenhang stehen, kann man in dieser aktuellen Diskussion wieder sehen:

http://www.welt.de/finanzen/article13940020/Spanier-setzen-Europas-Waehrung-aufs-Spiel.html

Und nun?


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 10:26
http://books.google.de/books?id=9O859MlL21gC&pg=PA4&lpg=PA4&dq=stieropfer+geld&source=bl&ots=nTkBKUEZiw&sig=E49HE6N0O8xw...

Hier eine Seminararbeit, die sich mit dem Thema Stieropfer beschäftigt. Es gibt eindeutig Zusammenhänge zu den Themen Geld und Kapitalismus.

Sehr interessant!


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 11:16
Äußerst bedenklich ist für mich die These im oben genannten Link, dass "Überleben mit dem Töten untrennbar verbunden ist".

Mit welcher Selbstverständlichkeit eigentlich hier männliches Denken, Opfern (und Töten!) sei ganz normal und sogar notwendig, um eine angeblich bessere (globalisierte, kapitalistische) Welt hervorzubringen, auf dem Personalausweis dokumentiert ist, ist unglaublich.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 11:20
Ida schrieb:Äußerst bedenklich ist für mich die These im oben genannten Link, dass "Überleben mit dem Töten untrennbar verbunden ist".
Das ist für dich bedenklich? Lass mich raten, du isst kein Fleisch (da werden ja Tiere für getötet). Du isst aber auch keine Pflanzen (die sterben durch pflücken/essen nämlich auch). Da frage ich mich gerade, wovon lebst du? Luft und Liebe?


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 11:22
Du könntest dich natürlich von Milch/Käse ernähren. Eier sind schon wieder bedenklich. Sind ja immerhin potentieller Tiernachwuchs...

Beerenpflücken ginge auch noch (obwohl du damit natürlich das Überleben des Beerenstrauchs gefährdest).


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 11:41
@Lufton

Nun, der Link oben unterstellt den Tieropfern eine gewisse Symbolik und stellt diese in einen Zusammenhang mit dem Thema Geld, Kapitalismus und Globalisierung.

Und wenn es um diese Zusammenhänge und die damit verbundenen Gefahren geht, muss auch darüber gesprochen werden, ob Opfer in Form von Massenverarmung oder Krieg gerechtfertigt sind, wenn es darum geht, den globalisierten Kapitalismus und somit also das Schuld-Geldsystem weiter zu forcieren, um eine Welt, eine vermeintlich bessere Welt zu schaffen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 11:47
Ida schrieb:Hier eine Seminararbeit, die sich mit dem Thema Stieropfer beschäftigt. Es gibt eindeutig Zusammenhänge zu den Themen Geld und Kapitalismus.
Echt? Der Titel dieser Seminararbeit lautet: Geld und Geschlecht-Bestimmt das Geschlechterverhältnis bzw das Geschlecht den Umgang mit und das Verhältnis zum Geld.
Ida schrieb:Mit welcher Selbstverständlichkeit eigentlich hier männliches Denken, Opfern (und Töten!) sei ganz normal und sogar notwendig, um eine angeblich bessere (globalisierte, kapitalistische) Welt hervorzubringen, auf dem Personalausweis dokumentiert ist, ist unglaublich.
Männliches Denken,tatsächlich?


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

19.04.2012 um 11:49
@Irexis

Echt? Tatsächlich?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.04.2012 um 00:29
Lufton schrieb:Da frage ich mich gerade, wovon lebst du? Luft und Liebe?
Ist doch bekannt das die Truppe vom Ashtarcommando zu den Lichtfressen gehört
Lufton schrieb:Beerenpflücken ginge auch noch
Frutarier warten drauf das die Beere von selbst abfällt


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.04.2012 um 09:53
@Warhead

Ja, lustig diese Schwarz-Weiß-Denke.

Als ob es nicht vernünftige Lösungen gibt.


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.04.2012 um 10:22
Hannes sagt: "Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von der ganzen Kacke, ich glaube diejenigen, die immer mehr Schulden machen und die Zahlen im Computer hin- und herschieben, wissen nicht, was sie tun. Sie haben den Überblick verloren."

Da sage ich nur: "Doch, sie wissen, was sie tun. Auf dem Personalausweis ist der Raubzug, die Verarmung und der Krieg dokumentiert."

Da steht es ganz klar und eindeutig und Hannes sagt: "Die wissen nicht, was sie tun."


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.04.2012 um 10:36
@Irexis
Ida schrieb:Echt? Tatsächlich?
Mit ida solltest du dich nicht anlegen. Der ist dir rhetorisch über... ;)


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.04.2012 um 10:50
@Ida

wer ist hannes ?


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden