Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

28.12.2009 um 23:20
Zitat von tijerastijeras schrieb:Die Fotos die man sehen kann zeigen weitgehend intakte Fensterfronten.
Die Fotos, die von den Truthern ausgewählt werden. Die zeigen immer nur die Zuckerseite. Von der anderen Seite schaut das schon ganz anders aus:


/dateien/gg23681,1262038845,WTC7


/dateien/gg23681,1262038845,World trade ct. 22


/dateien/gg23681,1262038845,69703016yj4

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

28.12.2009 um 23:24
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Unlogisch ist doch dass der zweite Turm vor dem ersten getroffenen einstürzt.
der zweite turm wurde tiefer getroffen... und ich denke mittiger. auf alle fälle ein paar stockwerke tiefer. turm 1 etwa 90. stock, turm 2 78. stock. wäre also mehr masse, die auf die schwachstelle drückt. nicht nur das. es zählen geschwindigkeit, gewicht, impaktpunkt und winkel. z.b. wenn die zweite boeing 50kmh schneller war und mehr wog, ist es verständlich, dass beim zweiten turm mehr schaden verursacht wurde. oder bist du da anderer meinung? und warum hätte man gegen aller logik zuerst den zweitgetroffenen turm zuerst sprengen sollen? spricht das nicht für einen unkontrollierten einsturz?
Zitat von tijerastijeras schrieb:Das ganze szenario läßt sich nur erklären wenn man die daraus folgernden Maßnahmen betrachtet.
natürlich sind sie das, und deine verdächtigungen sind nicht unberechtigt.


melden

WTC Building 7

29.12.2009 um 09:49
@sator
tijeras schrieb:
Das ganze szenario läßt sich nur erklären wenn man die daraus folgernden Maßnahmen betrachtet.

natürlich sind sie das, und deine verdächtigungen sind nicht unberechtigt.
Hm, endweder hapert es heut Früh mit meinen Textverständnis oder du hast dich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Tijeras Argument ist zum Glück alles andere als Allgemeingültig, würde es doch jeden Schadensnehmer der aus der Sache irgendeinen Nutzen zieht per se der Tat selber verdächtigen.

Als Beispiel soll uns der Autobesitzer dienen dessen ihm zugefügte Beule mit klingender Münze bezahlt wird und er sich damit anderweitig einen Wunsch efüllt.
In der Justiz gilt das besondere Augenmerk der Tatvorbereitung und des Tathergangs, das Verhalten nach der Tat wird dabei nachranging bewertet da auch unbescholtene Personen zur Ausnützen einer Situation neigen, ein ganz normaler menschlicher Zug...und unbescholten kann man die damaligen Neokons nunmal nicht bezeichnen ;) .

Verdächtigen kann man alles und jeden, schon klar....aber bitte dann mit nachvollziehbaren Fakten und Indizien.

mfg


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

29.12.2009 um 13:31
@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:aber bitte dann mit nachvollziehbaren Fakten und Indizien.
du sagst es, indizien. das diese nicht ausreichend sind, ist mir bewusst. nichtsdestotrotz, ist die möglichkeit einer verschwörung von us-seite aus, sei es nur "eine handvoll" beteiligter und wissender individuen, nicht auszuschliessen.
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Als Beispiel soll uns der Autobesitzer dienen dessen ihm zugefügte Beule mit klingender Münze bezahlt wird und er sich damit anderweitig einen Wunsch efüllt.
der autobesitzer könnte seinen wagen an einem ort geparkt haben, der für seine "unfallgefahr" berüchtigt ist...


melden

WTC Building 7

29.12.2009 um 16:33
@sator


Kein Vernunftbegabter Mensch kann und soll das auschliessen, da gehen wir beide voll Konform. Und eben Indizien im Vorfeld wie die drastische Budgetreduzierung der Terrorabwehr kurz nach Amtseintritt der Flagconservatives oder die CIA-unterstützung von Quaida-nahen Igurischen Wiederstandsgruppierungen (und derren möglichen finazielen Transferleistungen zu den Attentätern) können und müssen kritisch beleuchtet werden. Beides greift dein Gegenbeispiel auf da man wie bei der Wahl des Parkplatzes sich auf Vorsatz berufen könnte.

Doch Tijeras Argument greift hier nicht da das resultierende Verhalten aus einer Situation eben erst nach der Situation erfolgt. Und da kommt eben das berühmte "das beste daraus machen" in`s Spiel, ein völlig menschlicher und nachvollziehbarer Zug.

mfg


melden

WTC Building 7

30.12.2009 um 13:23
@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb am 27.12.2009:Und es ist dabei vollkommen Irrelevant Wer grad mal wieder unreflektiert zwei Themenkomplexe (Irakkrieg / 9/11) zu einem Brei zusammenmanscht, es bleibt im Sinne der Justiz Nebelbombenwerferei. In keiner einzigen Untersuchung, sei es Comissionreport, FBI-Untersuchung oder gar der Moussaoui-Prozess wurde in irgendeiner Form eine Irakconection angedeutet. Diese wird gern von der Wahrheitssucher-Fraktion in das Spiel gebracht um einen moralinsauere Grundtenor zu erheben und von der eigenen Argumentationslosigkeit abzulenken. Ein Irrwitz da es anscheinend diese inkompetenten Verschwörer schlicht übersehen haben irgendeine Spur zu Saddam und Co zu legen....legen wir die Spuren nach Saudi Arabien und Hamburg und greifen somit den Irak an, jau macht Sinn.
Hast recht, es gab nur eine weiterverbreitete Annahme. Aber keine Untersuchung die das angedeutet hat. Bush hatte Saddam auch diesbezüglich entlastet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,266129,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628037,00.html





@OpenEyes
in Punkt 33 heißt es, dass vor dem 11. Sep. auf Warnungen nicht reagiert oder die Warnungen nicht weitergeleitet wurden.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb am 27.12.2009:Versuch einmal, Punkt 33 mit einem "Inside - job" in Beziehung zu setzen.
Eventuell wurden Informationen zurückgehalten, aus welchem Grund auch immer. Die Inside-Job Therorie - nach der Ausdrucksweise von Bruce Darnell - ist "kacka" . Von einem Inside-Job habe ich selbt auch gar nicht gesprochen.



@ChamplooMK2
Mal ernsthaft, kaum einer dieser Punkte betrifft direkt den Vorfällen am 11.September und der klägliche Rest streift die gängigen 9/11-VTs nur seeeeehr oberflächlich oder sind gar in dessen Wiederspruch. (die Warnungen z.b.....wenn die USA vor Anschlägen gewarnt wurden haben eben auch andere Geheimdienste das Gefahrenpotential dieser terroristischen Gruppierungen im Vorfeld erkannt und können somit keine Erfindung der Amis gewesen sein, nicht wahr? )
Nein, eine Erfindung nicht. Es könnte höchstens sein, dass entweder geschlampt oder absichtlich geschlampt wurde.

Komme jetzt darauf zu sprechen weil gerade jetzt aktuell in den Nachrichten vom verhinderten Anschlag im Flugzeug berichtet wird. Der Vater - des Typen der das Flugzeug sprengen/anzünden wollte, - hatte die Behördern zuvor gewarnt. Nun kritisiert Obama selbst den Geheimdienst.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/obama_praesident_usa_1.4397571.html





----




Was ich noch genrell zu Anschlägen und Terror sagen wollte.

Der Eine oder Andere kann sich bestimmt noch an "Galdio" erinnern, eine Geheimorganisation der NATO, der CIA und des britischen MI6 während des Kalten Krieges. Sie verübten Terroranschlähe um diese den Kommunisten in Schuhe zu schieben. Die Europäische Union verurteilte das Ganze 1990.
Hier lässt sich einige darüber nachlesen
Wikipedia: Gladio#Terror als politisches Instrument




Wer kann sich an die USS Liberty erinnern ?



Ein Schiff der USA dass von israelischen Kampflugzeugen beschossen und bombardiert.(1000-Pfund-Bomben und Napalm). Die Überlebenden die auf dem Meer trieben und das Schiff wurden von israelischen Torpedobooten beschossen.
Ob das ein Versehen war oder nicht, kann wohl keiner sagen.
Soweit ich mich erinnere, sollte dieser Angiff den Ägyptern in die Schuhe geschoben werden damit die USA Ägypten angreift. (verbessert mich wenn ich da faslch liege)

Auf Wikipedie steht:Beide Seiten bestätigten Aussagen über acht israelische Anti-U-Boot-Flugzeuge, die einige Stunden zuvor die USS Liberty insgesamt zwölf mal überflogen, wonach diese auf den Karten der Luftüberwachung Israels mit einem grünen Magneten als neutrales Schiff markiert wurde. Diese Markierung wurde allerdings nach 6 Stunden wieder entfernt, da die USS Liberty vom israelischen Radar verschwunden war; man nahm an, dass sie aufs offene Meer hinausgefahren sei, um sich dort mit der 6. Flotte der USA zu treffen.

1987 wurde der Vorfall endgültig diplomatisch beigelegt, wobei Israel 13 Millionen US-Dollar Entschädigung an die Opfer und ihre Hinterbliebenen zahlte.

Die überlebenden ehemaligen Besatzungsmitglieder der Liberty bestehen jedoch darauf, dass eine Verwechslung unmöglich gewesen sei; der Angriff auf das Schiff sei bewusst erfolgt, und es handele sich um ein Kriegsverbrechen. Laut einem Bericht der Financial Times vom 12. Januar 2004 erklärte ein ehemaliges Mitglied des US-Marine-Untersuchungsgerichts unter Eid, dass der damalige US-Präsident Lyndon B. Johnson und Verteidigungsminister Robert McNamara damals eine Geheimhaltung des Vorfalls angeordnet hätten.

Am 2. Oktober 2007 veröffentlichte die angesehene Chicago Tribune einen Artikel des Pulitzer-Preisträgers John Crewdson, der auf vor kurzem freigegebenen Dokumenten des amerikanischen Außenministeriums sowie neuerlichen Zeugenbefragungen beruht. Die neuen Dokumente, insbesondere Zeugenaussagen zu Funksprüchen der israelischen Piloten, stützen die Aussagen der Überlebenden, dass es sich um einen gezielten Angriff handelte.


Hier hönnt ihr das ganze nachlesen.

Wikipedia: USS Liberty




Wer kennt den Tonkin-Zwischenfall ?




Als Tonkin-Zwischenfall (auch Tongking-) bezeichnet man die Ereignisse im Golf von Tonkin vor der Küste des damaligen Nordvietnam im August 1964, bei denen ein US-amerikanisches Kriegsschiff angeblich in ein Gefecht mit nordvietnamesischen Schnellbooten verwickelt wurde. Der Zwischenfall wurde von der US-amerikanischen Regierung um Lyndon B. Johnson als Vorwand für die offizielle Beteiligung der USA an den damals stattfindenden Feindseligkeiten zwischen den beiden Landesteilen benutzt, die sich in der Folge zum Vietnamkrieg (1965–75) ausweiteten.

1971 veröffentlichte der Pentagon-Mitarbeiter Daniel Ellsberg einen als Pentagon-Papiere bekannt gewordenen Bericht, der die Darstellung des Zwischenfalls durch die frühere Regierung als bewusste Falschinformation entlarvte. Zu diesem Zeitpunkt hatten der Krieg in Vietnam und die US-amerikanische Beteiligung bereits ihren Höhepunkt erreicht.Am 30. November 2005 gab der US-Geheimdienst NSA geheime Dokumente frei und bestätigte damit indirekt, aber offiziell, dass der Vietnamkrieg infolge einer Falschmeldung an US-Präsident Johnson begann.



Hier nachzulesen:

Wikipedia: Tonkin-Zwischenfall





Die Krawalle in Griechenland haben hier die meiste mitbekommen.
Was aber in den deutschen Fernsehnachricjten und Zeitungen nicht gesagt und gezeigt wurde ist, dass unter den Krawallmachern Polizisten steckten.

Lakis Lazopoulos bekam für seine Sendung eine Videoaufnahme, auf der zu sehen ist wie mehrere Polizisten (zu erkennen an der Aufschrift am Rücken, den Stöckern, den Helmen/Mützen, Stiefeln etc.) mit Zivilgekleideten/Vermumten die Schlagstöcker in ihren Händen halten nebeneinander stehen als wäre nichts und unterhalten sich.
Genau diese Typen schlugen Fensterscheiben von Geschäften ein. Seit wann werden neben Polizisten stehen Anarchisten mit Schlagstöckern geduldet und dann noch welche die Fenster einschlagen ?

Hier seine Sendung worin das Video zu sehen ist, dass er auch kommentiert.

Cops are breaking shops in greek riots 2008
Youtube: Cops are breaking shops in greek riots 2008
Cops are breaking shops in greek riots 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.











Alle diese Dinge, sind passiert. Doch nicht immer ohne Wissen der Geheimdieste. In einigen wurde nachgeholfen, Informationen nicht weiter gereicht oder nicht ernst genommen oder es wurde einfach nichts unternommen obwohl Informationen vorhanden waren.


Nein, dieser Beitrag soll nicht unterschwällig die vielen verrückten Verschwörungstheorien stärken, sondern dazu beitragen ein gesundes Misstrauen zu haben, nicht alles sofort zu glauben so wie es einem verkauft wird.
Der gesunde Menschenverstand sollte aber einen wäcken wenn jemand ernsthaft behauptet in die Türme wären keine Flugzeuge geflogen sondern Raketen und die Flugzeuge wären nur Holoramme gewesen...

Doch mich hat einst eine Sendung von 3sat regelrecht verarsch, am Ende glaubte ich das ganze und hätte ich den Nachspann nicht abgewartet, würde ich es heute noch glauben.

Die Sendung hieß:

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond

Hier nachzulesen

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/ard/sendung/104217/index.html

Perfekt zusammengeschnittenes Material mit Henry Kissinger , Donald Rumsfeld und anderen leuten die mit der Mondlandung zu tun hatten.Es wird mit Bild und Ton so gearbeitet, dass man es einfach glauben MUSS. Nach einiger Zeit glaubt man es einfach obwohl man es nicht glauben will. Man denkt sich, wenn genug Zeit verstrichen ist, dann kommt alles raus und nun ist es eben die Mondlandung.

Und hier der Nachspann am Ende der Sendung, hätte ich diese nicht gelesen, würde ich heute jeden Auslachen der an die Mondlandung glaubt und ihn auf diese Sendung verweisen.

Das kam em Ende:

Kan man den Medien trauen?



Sie glauben diesem Text bei 3sat im Internet nicht? Dann haben Sie recht. Hier stand bisher nur grober Unfug. Sie sollten aber auch nicht den Bildern glauben, die Sie am Samstag, 3. März 2007, 16.45 Uhr sehen können. Die Dokumentation "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" ist keine echte Dokumentation, sie ist eine Fälschung. Mit Archivaufnahmen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, mit echten Interviews, deren Kontext verändert wurde, und mit nachgestellten Interviews pendelt der Film zwischen Realität und frei Erfundenem und erzählt damit viel über die Macht des bewegten Bildes und den Glauben an filmische Beweise. Der Film ist inzwischen ein Kultfilm geworden. 2003 wurde er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Die Jury schrieb in ihrer Begründung: "Dieser Film führt den Zuschauer in einer vergnüglich irritierenden Achterbahnfahrt von braver Gutgläubigkeit, wie sie Dokumentationen nun einmal hervorrufen, hin zur empörten Skepsis und zurück zum "Alles ist möglich"..... Eine verschmitzte Satire, die den Zuschauer wachrüttelt und für den Umgang mit "harten Fakten" und "durchgedrehten Verschwörungstheorien" sensibel macht."




Darum verzeit, wenn der Eine oder Andere nicht immer gleich alles sofort glaubt und selbst bei offiziellen Untersuchungsergebnissen und offiziellen Darstellungen ins zweifeln kommt. Es liegt in der Natur des Menschen zu misstrauen, einst ein Instinkt des Menschen um zu überleben - heute ein Instinkt um nicht übers Ohr gehauen zu werden :)


melden

WTC Building 7

31.12.2009 um 09:17
@warneverends

eine sehr gute Ausführung insgesamt! ich stimme dir zu, man sollte nicht alles sofort glauben oder auch ablehnen! sondern vielmehr sich drum bemühen die Wahrheit heraus zu finden. Außerdem sollte man von der Geschichte lernen und wissen, das prinzipiell erstmal alles möglich ist und sich ohne Emotion die Dinge Analysieren.

Und vergesst nicht, der "Mensch" ist zu allem Fähig!

schöhner Beitrag!


melden

WTC Building 7

31.12.2009 um 11:16
@nurunalanur
da hast du recht und nun überleg mal wie man Hochhäuser vermient , Flugzeuge reinlenkt ohne die Sprengladungen zu zerstören oder vorzeitig losgehen zu lassen , es zwischen 50 Minuten und 8 Stunden brennen lassen kann und dann noch eine perfekte Explosion hinbekommt ?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

31.12.2009 um 12:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:überleg mal wie man Hochhäuser vermient , Flugzeuge reinlenkt ohne die Sprengladungen zu zerstören oder vorzeitig losgehen zu lassen , es zwischen 50 Minuten und 8 Stunden brennen lassen kann und dann noch eine perfekte Explosion hinbekommt ?
Da habe ich mal in einer amerikanischen Supergeheimdoku etwas über eine parapsychische Geheimwaffe des amerikanischen Militärs gesehen. Zum Glück habe ich noch ein Beweisfoto:

/dateien/gg23681,1262258451,2CA375DCAE2421DCB7977BFC25143A

Ich bin mir sicher, dass die eingesetzt wurde.

@querdenkerSZ

Gleich werde ich wieder als Spinner bezeichnet werden.

:D :D :D


melden

WTC Building 7

31.12.2009 um 12:23
@voidol
wieso spinner ?
Im anderen 9/11 Thread haben sie dich doch gerade erst als Regierungsagenten entlarvt .


1x zitiertmelden

WTC Building 7

31.12.2009 um 12:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@voidol
wieso spinner ?
Im anderen 9/11 Thread haben sie dich doch gerade erst als Regierungsagenten entlarvt .
Dann ist Voidol bestimmt das rechts auf dem Bild.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

31.12.2009 um 12:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann ist Voidol bestimmt das rechts auf dem Bild.
Und das schreibt jemand der sich klausbaerbel nennt ? *rofl* ;)


1x zitiertmelden

WTC Building 7

31.12.2009 um 13:06
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Und das schreibt jemand der sich klausbaerbel nennt ? *rofl*
Nu fahr doch nicht gleich mit der Dampfwalze durch meinen Seelengarten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

10.01.2010 um 14:52
@klausbaerbel
@Nexuspp
@querdenkerSZ
@voidol
@nurunalanur
@warneverends
@ChamplooMK2
@insideman
@tijeras
@OpenEyes
@Yveta


dieses video will ich euch nicht vorenthalten.

das gebäude brennt, flammen sind kaum zu sehen, es steigt verhältnismässig wenig rauch auf, die feuerwehr ist anwesend, sie versucht zu löschen und den brand einzudämmen...

Youtube: the fall of architecture, spring 2008
the fall of architecture, spring 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WTC Building 7

10.01.2010 um 15:25
Hi,

@sator
Wow! Es kommt also doch vor.

-gg


melden

WTC Building 7

10.01.2010 um 15:35
@sator

die Frage ist ob auf dem Video das du uns zeigst auch der Rest des Gebäudes, also der untere Bereich der nicht brannte, mit komplett zusammen einstürzt ? dass kann man auf dem Video leider nicht erkennen. Aber genau dies ist von großer Bedeutung! denn wtc 7 klappt komplett in sich zusammen, während ich glaub nur die oberen Etagen brannten.

zudemm hätte mich mal die Fallgeschwindkeit dieses Gebäudes verglichen mit der WTC 7 interessiert, was man auch nachrechnen kann.

Insgesamt kein besonderes Video, aber trotzdem erst mal Danke.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

10.01.2010 um 15:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:denn wtc 7 klappt komplett in sich zusammen, während ich glaub nur die oberen Etagen brannten.
Musst du nur nach oben gucken, dass der Glaube so eine Sache ist:
WTC Building 7 (Seite 20)


melden

WTC Building 7

10.01.2010 um 15:44
ääääääääää, das sieht nach nur 6 Etagen aus , beim WTC lasteten aber ein paar mehr darauf .


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

10.01.2010 um 16:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ääääääääää, das sieht nach nur 6 Etagen aus , beim WTC lasteten aber ein paar mehr darauf .
da kam mir jemand zuvor.


ausserdem geringere brandentwicklung. keine schäden die den brand begünstigten. und wie bereits erwähnt, konnte die feuerwehr löscharbeiten verrichten.


@nurunalanur

you're missing the point.

den punkt, dass ein durch feuer ausgelöster kollaps passieren kann.


melden

WTC Building 7

10.01.2010 um 16:15
WTC 7 hatte wieviel Etagen ?


Anzeige

melden