Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:15
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Habe deine Links überflogen:
Oha, Internet for dummies? Mehr als den Ziegel wolltest du nicht finden? Naja, die übliche dämliche Methode.

extra nochmal für dich, Schnucki:
http://www.feuerwehr-nordhorn.de/Portal/extra.php?cbnameid=Baukunde (Archiv-Version vom 29.12.2010)
Versagen von Bauteilen - Bruch und Einsturz

Aufgrund einer Brandausbreitung kann es zum Versagen von Bauteilen kommen und zwar in zweierlei Hinsicht :
- wird ein raumabschließendes Bauteil zerstört, folgt automatisch die Brandausbreitung
- erfüllt ein tragendes oder aussteifendes Bauteil seine Funktion nicht mehr, folgt ein Einsturz und unter Umständen eine Brandausbreitung.
Oje, tragende Teile? Gibt es sowas?

Weiter aus dem Link:
Tragfähigkeitsverlust von Bauteilen Festigkeitsverlust durch Erwärmung (Stahl, Bewehrung) Stahlträger (drücken Wände und Auflager auseinander)
Vorsicht : Beim Abkühlen zieht der Träger sich wieder zusammen und kann vom Auflager abrutschen
So, das wäre nun geklärt. Nein, für dich natürlich nicht. Das wäre ja zu einfach.

Oh, da habe ich noch was:
Zusätzliche wichtige Hinweise zum Einsturzverhalten von Bauteilen :

Bei ungeschützten Stahlkonstruktionen kann die kritische Temperatur von 500 Grad Celsius bereits 20 Minuten nach Brand- entstehung erreicht werden.
Immerhin hielten die Twins länger aus. Respekt!

Auch aus Nordhorn:
http://www.feuerwehr-nordhorn.de/Portal/themes/cb-reloaded/tpl/baukunde/Brand1.jpg

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:18
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ulf! Pull it!

Ich mein's so. Genau so. Wie auch Silverstein es genau so gemeint hat.
Also Silverstein fragt seine Versicherung, ob die mit einer kontrollierten Sprengung einverstanden ist, und wie ist es dann seiner Meinung nach weiter gegangen?


2x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:19
Zitat von UlfUlf schrieb:Also Silverstein fragt seine Versicherung, ob die mit einer kontrollierten Sprengung einverstanden ist, und wie ist es dann seiner Meinung nach weiter gegangen?
???

Er hat diese Fragestellung bei der Versicherung abhaken können. Das Haus ist eingestürzt.


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:19
Hi,

@never2much
Zitat von never2muchnever2much schrieb:in 7 Sekunden WTC7, in 11 Sekunden beide Twin Towers.
Freifallgeschwindigkeit und die erreicht man nur, wenn man frei fällt!
Oder wenn die darunter liegenden Teile keinen Widerstand dem Fallenden entgegen setzen. Egal, so schnell waren die Twins nun auch nicht.

-gg


2x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:22
Ist die Erde ein Scheibe?

Kreist die Sonne um die Erde?

Fließt Wasser den Berg hinauf?

Stürzen Wolkenkratzer durch Brände ein?


Wenn ja wieso gab es in der langen Zeit des Wolkenkratzerbaus nur drei Einstürze durch Brände? Und alle drei fallen an dem selben Tag...


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:22
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:ob die mit einer kontrollierten Sprengung einverstanden ist
Kannst du bitte die Stelle zitieren, an der Silverstein auch nur ein einziges Mal von einer "controlled demolition" spricht???


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:23
Ganz besonders interessant finde ich es, dass es auch eine Überfreifallgeschwindigkeit gibt, wie man an den Trümmern, die dem frei fallenden WTC nur so davonrauschen, unzweideutig erkennen kann:

/dateien/gg23681,1276712613,240406wtc


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:26
Oder wenn die darunter liegenden Teile keinen Widerstand dem Fallenden entgegen setzen. Egal, so schnell waren die Twins nun auch nicht.

Lass Dich mal von einer 400 Meter hohen Brücke fallen. Und jemand der doppelt so schwer ist als Du der lässt sich gleichzeitig neben Dir fallen. Bei ihm sind aber alle 5 Meter Türen eingebaut die verschlossen sind, was glaubst du wer unten schneller ankommt?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:28
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Zu entziehen. Soso. Und daraus dichten wir dann eine Sprengung, oder wie?
Siehst du eine andere Möglichkeit, als durch Sprengung?
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Wie zur Hölle kommt man eigentlich auf den dünnen Zweig, man könne "pull it", was frei übersetzt "zieh es" bedeutet, mit "spengt es" übersetzen?
Das ist nun mal Fachchinesisch.
Weiterhin ist es mir ein Rätsel, wie ihr Logikakrobaten auf den Trichter kommt, man würde sowas ÖFFENTLICH zugeben?
Wohl weniger gewollt.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Wie naiv muss man sein, um diesen Mist nach Jahren noch immer als einen Beweis heranziehen zu wollen?
Die Bestätigung durch Shapiro ist noch nicht so alt.


3x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:28
Zitat von never2muchnever2much schrieb:in 11 Sekunden beide Twin Towers.
Freifallgeschwindigkeit
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:so schnell waren die Twins nun auch nicht
Entscheide dich!

@never2much


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:30
Zitat von UlfUlf schrieb:Das ist nun mal Fachchinesisch.
Ich habe dich schon mehrfach gebeten, einen einzigen Beleg für "pull trans." als Fachbegriff in der US-Abrissbranche zu liefern. Geschwurbel überzeugt nicht.


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:30
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Oder wenn die darunter liegenden Teile keinen Widerstand dem Fallenden entgegen setzen. Egal, so schnell waren die Twins nun auch nicht.
Lass Dich mal von einer 400 Meter hohen Brücke fallen. Und jemand der doppelt so schwer ist als Du der lässt sich gleichzeitig neben Dir fallen. Bei ihm sind aber alle 5 Meter Türen eingebaut die verschlossen sind, was glaubst du wer unten schneller ankommt?


Habe ich jetzt erst entdeckt die Zitat Funktion sorry, wie scho gesagt ich bin neu :-)


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:31
Und wie bekommt man da noch den Namen dazu?


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:32
Zitat von UlfUlf schrieb:Bestätigung durch Shapiro
Shapiro hat einen Scheiß bestätigt. Er hat bestätigt, dass Silverstein bei der Versicherung bezüglich eines Abrisses nachgefragt hat. Ziemlich logisch, wenn ein Gebäude dermaßen im Arsch ist wie das WTC 7.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:34
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Mehr als den Ziegel wolltest du nicht finden? Naja, die übliche dämliche Methode.
Es geht um Hochhäuser, in deinen Links habe ich dazu nichts gefunden.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Bei ungeschützten Stahlkonstruktionen kann die kritische Temperatur von 500 Grad Celsius bereits 20 Minuten nach Brand- entstehung erreicht werden.
Kritisch wofür?
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Kannst du bitte die Stelle zitieren, an der Silverstein auch nur ein einziges Mal von einer "controlled demolition" spricht???
Bei deinen Fragen fällt mir immer wieder auf, dass du vorher nicht gelesen hast.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:40
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Siehst du eine andere Möglichkeit, als durch Sprengung?
Zum einen wurden, wie im Link unten gezeigt, Kabel zum ZIEHEN verwendet, und zum anderen gibt es die Möglichkeit, Silverstein hat pull back gemeint. Und zwar die Einsatzkräfte, welche zurückgezogen wurden.
http://www.mosaik911.de/html/pulled_by_prisonplanet.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)
Auszug: "We’ve got the cables attached in four different locations going up. Now they’re pulling the building to the north. It’s not every day you try to pull down a eight story building with cables."
Zitat von UlfUlf schrieb:Das ist nun mal Fachchinesisch.
Das ist Bullshit! Es gibt nicht eine Firma, die diesen Therm nutzt. Es gibt null Hinweise im Internet, außer den von Fetti Jones verzapften Müll, keine einzige stimme Übersetzung. Nicht mal ansatzweise irgendwas das euren Stuss belegen würde.
Zitat von UlfUlf schrieb:Wohl weniger gewollt.
Ja genau. Es werden live Flugzeughologramme reingeschnitten, aber ein Video IM NACHHINEIN zu bearbeiten grenzt an schier unlösbare Zauberrei... Natürlich.




Deine Argumente sind der blanke Hohn. Das sich User wie DU "auf der Suche nach der Wahrheit" auf die Flagge schreiben, ist eine Beleidigung!


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:40
Wie geht das mit never2much schrieb: ?

Kann mir von Euch jemand helfen, wenn ihr meinen Eingangspost als Angriff gesehen habt, dann habt ihr die Ironie leider übersehen ;-)

Aber woher solltet ihr auch meine Ironie kennen, ich bin ja neu hier.

Sorry für meinen aller Ersten Beitrag in Allmystery.

Hallo Allerseits :-)


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:45
Groschengrab schrieb:
Mehr als den Ziegel wolltest du nicht finden? Naja, die übliche dämliche Methode.

Es geht um Hochhäuser, in deinen Links habe ich dazu nichts gefunden.

Bei ungeschützten Stahlkonstruktionen kann die kritische Temperatur von 500 Grad Celsius bereits 20 Minuten nach Brand- entstehung erreicht werden.

Kritisch wofür?

MorpheuS8382 schrieb:
Kannst du bitte die Stelle zitieren, an der Silverstein auch nur ein einziges Mal von einer "controlled demolition" spricht???

Bei deinen Fragen fällt mir immer wieder auf, dass du vorher nicht gelesen hast.
Ah ein Paradebeispiel für die verweigerung von Fakten frisch nach dem Motto es darf nicht sein

Ulf lies es dir noch mal durch nur weil das Material in einem Hochhaus verbaut ist ändert das nichts an den Fakten.

Aber ich weiß schon bei ihnen ist das wieder so einen Glaubenskiste....


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:46
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Bei deinen Fragen fällt mir immer wieder auf, dass du vorher nicht gelesen hast.
Bei deinen Antworten auf meine Fragen fällt mir immer wieder auf, dass du keinen einzigen Beiwes für deine sinnfreie Suggestionen hast.

Dein Käse:
"Also Silverstein fragt seine Versicherung, ob die mit einer kontrollierten Sprengung einverstanden ist, und wie ist es dann seiner Meinung nach weiter gegangen?"


Meine Forderung:
"Kannst du bitte die Stelle zitieren, an der Silverstein auch nur ein einziges Mal von einer "controlled demolition" spricht???"


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

16.06.2010 um 20:56
Ich habe dich schon mehrfach gebeten, einen einzigen Beleg für "pull trans." als Fachbegriff in der US-Abrissbranche zu liefern. Geschwurbel überzeugt nicht.
http://www.waketheflockup.com/WRHARTICLES/silverstein_pullit.html
Zitat von voidolvoidol schrieb:Shapiro hat einen Scheiß bestätigt. Er hat bestätigt, dass Silverstein bei der Versicherung bezüglich eines Abrisses nachgefragt hat. Ziemlich logisch, wenn ein Gebäude dermaßen im Arsch ist wie das WTC 7.
Er hat gefragt, ob sie die kontrollierte Sprengung erlauben, und einige Stunden später ist das Gebäude kontrolliert zu Boden gegangen, nachdem er zum Feuerwehrkommandanten gesagt hat, es ist vielleicht das Klügste, es zu sprengen.


Anzeige

2x zitiertmelden