Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:er hätte gelogen, wenn er sich nicht genau an den Namen erinnert und deswegen lieber schweigt?
Also bei einer Twoofer-Pressekonferenz Jahre später sollte er sich schon erinnern mit wem er am 11.September telefonierte.Ich werd mal bzgl. Quellen nachsehen ob da was im Busch ist^^

Hab das Video zum ersten mal gesehen und war gelinde gesagt sehr irritiert...

Anzeige
1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:28
@schmitz

Es denke es geht FiatLuxFan darum warum Silverstein die Frage des Studenten umgeht, wo gefragt wird (ich hoffe ich habe alles richtig verstanden) mit wem er besprochen hat was nun mit WTC7 passieren soll. Der Student (oder eher die) wollten dies wohl nochmal aus seinem Mund hören und er hat abgeblockt.


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:33
@FiatLuxFan

Das was so gerne vergessen wird, ist, dass es eben nicht "nur" gebrannt hat, ziemlich heftig, muss man dazu sagen, sondern dass die Gebäudestruktur hier auch durch herab fallende Trümmer und, was auch gerne vergessen wird, durch ein kleines Erdbeben, Stärke ca. 2,1 auf der Richterskala erschüttert und beschädigt wurde.

Schaut man sich an, was die NIST dazu untersucht und herausgefunden hat, brauchte WTC 7 genau so wenig Sprengstoff um zu fallen, wie die Towers.

Außerdem wurden diese Untersuchungen sehr gründlich durchgeführt, weil diese Ereignisse, also WTC 1 &2 und WTC 7 für die künftige Konstruktion von Hochhäusern neue Standards in Sachen Sicherheit gesetzt haben! Sprich man untersuchte die Schwachstellen die zum Kollaps führten und baut künftig mit anderen Sicherheitsfaktoren!


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:35
@samcrowley
Irgendetwas abzublocken, ist sein gutes Recht und kann hier nicht als Beweis herhalten, er hätte gelogen, oder ist gar irgendwie schuldig!


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:35
@samcrowley

Nein,es ist zugegeben schwer zu verstehen aber anscheinend hat der Fire-Departement-Chief niemals einen Anruf von Silverstein am Tag X bekommen.

Auf die Frage mit wem er denn konkret telefonierte gabs ein "Next Question"...


2x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:37
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:aber anscheinend hat der Fire-Departement-Chief niemals einen Anruf von Silverstein am Tag X bekommen.
Laut Silversteins Interview-Aussage, hat der Chef des Feuerwehr Departments ja auch ihn angerufen und nicht umgekehrt...^^


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:37
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Nein,es ist zugegeben schwer zu verstehen aber anscheinend hat der Fire-Departement-Chief niemals einen Anruf von Silverstein am Tag X bekommen.
Ah ... den Teil hab ich überhört. Muß noch mal genau reinhören.


@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Irgendetwas abzublocken, ist sein gutes Recht und kann hier nicht als Beweis herhalten, er hätte gelogen, oder ist gar irgendwie schuldig!
Ebenso kann man sich schon fragen warum er eine soooo einfache Frage nicht einfach beantwortet.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:39
@samcrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ebenso kann man sich schon fragen warum er eine soooo einfache Frage nicht einfach beantwortet.
...weil er sich Jahre später halt nicht erinnert. Ist das als Antwort zu einfach? Der Mann ist immerhin Jahrgang ´31...


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:47
@schmitz

Ja genau,er ist so senil das er nur noch "Next Question" sagen kann ;)


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:53
@FiatLuxFan
Hätte er einen Namen gesagt, wäre doch alles klar, oder nicht? Sagt er "Next Question" ist er höchst verdächtig, -doch für/wegen was eigentlich? Dass gesprengt wurde? Ist es also möglioch, ein brennendes Hochaus innerhalb weniger Stunden zur Sprengung vorzubereiten? Wenn ja, mit welchem Sprengstoff? Wie wurde das bewerkstelligt?

Indizien, Indizien, Indizien, eine schier unendlich große Zahl an angeblichen Mitwissern, jede Menge Lügen, Behauptungen, Verdrehungen, aber nach 9! Jahren, nichts was für eine Gerichtsverhandlung auch nur im Entferntesten in Frage käme und "ihr" kommt euch da nicht lächerlich vor?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:53
Ah jetzt hab ich´s glaub ich. Er will wissen warum die Feuerwehrmänner früher das Gebäude verlassen haben als die Sanitäter. Im Bezug darauf die Frage mit welchem Chief of Firedepartment er denn gesprochen habe denn der reguläre Chief (Daniel Nightgrow, keine Ahnung ob es so korrekt ist) wüßte nichts davon oder sagt selber nichts darüber aus.

Es geht also darum das wohl die Feuerwehrleute eher darüber informiert wurden das Gebäude schleunigst zu verlassen als das offiziell wurde.

Angaben ohne Gewehr


melden

WTC Building 7

16.06.2010 um 23:56
Klar .. Gewehr. Oh man ....

Gewähr natürlich.


melden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:17
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hätte er einen Namen gesagt, wäre doch alles klar, oder nicht? Sagt er "Next Question" ist er höchst verdächtig
Das würde ich schon sagen,dieses Ausweichen bei einer so wichtigen Frage ist sehr suspekt.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dass gesprengt wurde? Ist es also möglioch,ein brennendes Hochaus innerhalb weniger Stunden zur Sprengung vorzubereiten? Wenn ja, mit welchem Sprengstoff? Wie wurde das bewerkstelligt?
Ich glaube dieses Thema habt ihr mit @Ulf schon in zwei Threads über mehrere Seiten durchgekaut^^
Wenn tatsächlich gesprengt wurde hat man sich für etwaige Eventualitäten schon Tage/Wochen/Monate davor gerüstet.Der Sprengstoff der Wahl wäre wohl Thermit,auf das WTC7 nicht im Nist-Report untersucht wurde.(ist auch klar und nicht verdächtig!)

Ausserdem frage ich mich als Laie wie eine ordendliche Untersuchung gemacht werden kann wenn 80% der Stahlträger nach Asien zum recyclen gekarrt wurden.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:nichts was für eineGerichtsverhandlung auch nur im Entferntesten in Frage käme und "ihr" kommt euch da nicht lächerlich vor?
Nein,im Gegenteil.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:22
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Der Sprengstoff der Wahl wäre wohl Thermit
Oh nein ....

Glaub mir .. Thermit ist in keinster Weise als "Sprengstoff" zu gebrauchen. Wenn man als VT unbedingt auf Thermit beharrt, kann eine andere Theorie nicht stimmen. Nämlich die der berstenden Fenster die durch eine Explosion durchaus zustande kommen kann. Wobei man auch hier (im Fall des WTC) auch wieder unterscheiden muß was Druck und was Explosion ist.


melden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:26
@FiatLuxFan
Dass mit den 80% ist doch auch nur wieder eine Troofer-Finte. Ich habe das Thema vor 7 Jahren als VT´ler betreten, auch mein "Bauchgefühl" hat mir etwas anderes erzählt.

Aber ich habe versucht objektiv zu "werden", habe zuerst auch alles Offizielle abgelehnt, -mich aber dann dran gemacht, auch dieses zu lesen und zu vergleichen. Das Bauchgefühl ist weiterhin vorhanden, aber es gibt bis heute nicht ein einziges schlüssiges Argument der Troofer-Bewegung, das einer genaueren Betrachtung stand halten würde...

Was soll man von der jahrelangen Herumreiterei auf Silverstein´s Aussagen halten? Ist damit eine Sprengung bewiesen? Nicht mal die "Hardcores" dieser ganzen, mittlerweile mehr als unglaubwürdigen "Troofer-Bewegung" haben da irgendetwas handfestes hervorgebracht. Sie machen ihre Filmchen, haben ihre 5 Minuten fragwürdigen Ruhm und verschwinden in der Versenkung. Was bleibt sind logische, wissenschaftlichen Ansprüchen genügende, nachvollziehbare Untersuchungen von NIST, FEMA und MIT, ob das nun dem Bauchgefühl gefällt, oder nicht. Und Du wirst lachen. Die meisten Leute in diesen diversen 9/11 Thread würden es begrüßen, wenn endlich mal einer ein echtes Haar in der Suppe finden würde, aber dies ist nach all den Jahren echt nur noch Wunschdenken!


1x zitiertmelden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:28
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die meisten Leute in diesen diversen 9/11 Thread würden es begrüßen, wenn endlich mal einer ein echtes Haar in der Suppe finden würde, aber dies ist nach all den Jahren echt nur noch Wunschdenken!
Na da mal ein dickes WORD ....


melden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:31
@samcrowley

Ich verstehe dich schon,Sprengstoff wahr in dem Fall als "Metapher"gemeint.
Thermit ist lautlos und die berstenden Fenster kommen von den starken Bränden,die auf diversen Stockwerken von WTC7 grossen Schaden verursachten.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:35
^^ :D Heute schreib ich schon zum zweiten mal war mit h...
Ich glaube ich komm der Wahrheit immer näher ;)


melden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:37
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Thermit ist lautlos und die berstenden Fenster kommen von den starken Bränden,die auf diversen Stockwerken von WTC7 grossen Schaden verursachten.
Ironie ??

Sprenstoffe wie z.B. TNT oder ähnliches nutzen Druck als Arbeitsmaterial. Soll heißen Material wird durch Druck zerstört.

Thermit braucht das nicht. Es schweißt sich in das Material hinein um es so durch große Hitze zu zerstören, nicht durch Druck.


melden

WTC Building 7

17.06.2010 um 00:38
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:und die berstenden Fenster kommen von den starken Bränden,die auf diversen Stockwerken von WTC7 grossen Schaden verursachten.
...und durch die beim Zusammensturz komprimierte Luft in den einzelnen Stockwerken, die sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht, nämlich die Fenster...


Anzeige

melden