Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika, USA, Spionage
mudshark
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:01
na dann haste ma so rischtig pech jehabt...



leider geht nunmalder
technische fortschritt nicht an kriminellen vorbei-im gegenteil- meist sind sie ummeilen
voraus.
und da muß der staat und die gesellschaft gleichziehen.
alsoich fühl
mich nicht bedroht wenn die innenstadt mit kameras überwacht wird.
imgegenteil.

und wie soll etwas gegen ein mißbraucht werden wenn zu sehen ist wieman von bäcker
stulle kommend über die straße geht?
denkt mal an die u-bahnbomber-die haben sie
aufgrund von überwachungskameras schnell ausfindig machen können.ist das schlecht?


melden
Anzeige

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:03
na um leute die mit der oma reden wirds ja auch nicht gehen.

Doch genauum die geht es. Hast du eigentlich den Artikel gelesen? Oder meinst du in USA gibtsMillionen von Terroristen?


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:04
ach sicherlich nehmen irgendwelche leute menschen auf und gucken sich das dann an! istirgendwie schwer, oder?


melden
mudshark
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:06
also meint ihr ernsthaft das es nsa oder sonst wem um normale gespräche und aktivitätenvon normalen menschen geht?


melden
mudshark
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:07
@Quaoar

ja hab den artikel gelesen.
und da stand deutlich das nichtgespräche abgehört worden


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:07
natürlich sie sind alle perverslinge, die sich 24 stunden anhören wie leute miteinadertelefonieren.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:07
Ja. Nennt man Porno Industrie.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:09
wenn man so bedenkt, könnte man ein paar gespräche speichern und sie dann verkaufen! daswürde den amis echt viel geld einbringen.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:10
tja mudshark, zum glück denken nicht alle leute wie du.

einige begreifen nämlichwas dort vor sich geht, und wehren sich gegen die totale überwachung durch den staat.

ist doch ganz einfach, leichtgläubigen bürgern wird angst gemacht das es eineandauernde bedrohung durch terror und verbrechen gibt, und schon hat der bürger nichtsmehr gegen diese maßnahmen und gesetze, die heftig ins die privatssphäre eingreifen.

genauso war es doch damals in deutschland mit der raf.

die haben ein paarbomben hochgehen lassen, und sofort wurden in deutschland etliche gesetze verschärft undviele gesetze neu geschaffen, womit der staat legal in das privatleben eingreifen kann.
das kam der regierung nur recht, so konnten sie ihre gesetze verabschieden, und dieleichtgläubigen bürger haben sich sogar noch gefreut und sicherer gefühlt, obwohl genaudas gegenteil der fall war.

und so war es auch in den usa nach dem 11.september, sofort wurde neue gesetze zur überwachung verabschiedet, natürlich offiziellnur im interesse der bürger.
aber das gegenteil ist der fall, dem bürger wird immermehr seine privatssphäre entzogen und beschnitten.
der gläserne bürger ist heutzutageschon realität.
kein schöner zustand wie ich finde.

ich kann dir nicht maleinen vorwurf machen mudshark, bei dir hat einfach die propaganda und hirnwäsche besserfunktioniert als bei anderen leuten.

zum glück gibt es noch mitdenkendezeitgenossen die sich nicht alles gefallen lassen.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:12
wie soll man denn sonst sicherheit schaffen?


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:13
verstehst du nicht das es den regierungen gar nicht um sicherheit geht ?!


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:15
natürlich sie wollen uns einfach mehr kontrollen, wenn sie sehen wie wir auf der straßeentlang laufen oder mit jemanden per telefon sprechen.


melden
mudshark
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:15
@kokain

dein beitrag zweifelt also die existenz von steigendenbedrohungen,kriminalität und terror an.
also ich lass mich auf einem flug lieber 100mal kontrollieren und flieg mit 10 sky marshals als einmal durch ein spinner hochgejagtzu werden.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:18
1 Million ? - auf welchen Zeitraum ? :))
bezogen auf das Inland ? - oder allgemein ?
^^

Ansonsten schließe ich mich dem letzten Beitrag von Kokain an !!!
Alle Achtung vor seinem Mut - sich soweit aus dem Fenster zu legen -
denn es wirdja nicht nur mitgehört - auch mit gelesen ^^
Nicht nur im Ausland !!!

Delon.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:20
an deiner antwort sehe ich das du meinen beitrag nicht verstanden hast.

vondaher habe ich auch keine lust noch weiter darauf einzugehen, lebe du man ruhig weiter indeiner "sicheren" welt.

nur darfst du dich dann nacher nicht beschweren wenn esfür dich das böse erwachen gibt.

in diesem sinne.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:21
war @mudshark


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:21
So. Moment mal, das muß man auseinanderhalten: hier wurden keine Gespräche abgehört,sondern die Verbindungsdaten aufgezeichnet (Wer, wann, Wohin usw). Das so ein Verhaltenbei Millionen von Aktionen mal eben so ein Kavaliersdelikt ist, kann nur jemand glauben,der 1984 für ein Märchenbuch hält.

@kokain
Im Gegensatz zu dem, was heuteabgeht, war die RAF Hysterie in den 70ern ein Kindergarten. Bundeswehr im Innern,Vorratsdatenspeicherung Ha! Man pisst sich an wegen der Affaire in den USA. Passt lieberauf, an wen ihr Emails schickt...Alle! sind verdächtig...urks


melden
mudshark
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:22
@kokain

das zum thema engstirnige festgefahrene menschen.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:34
nein, das hat was damit zu tun das mir meine zeit zu schade ist um dir sachverhalte zuerklären, die du nicht verstehen kannst oder wilst.

ist doch nicht schlimm,haben wir halt unterschiedliche meinungen.
das kommt hier im forum jeden tagtausendfach vor.

du findest solche aktionen gut und denkst es ist gut für deinesicherheit, und ich finde solche aktionen höchst bedenklich, da die privatssphäre baldnur noch ein bedeutungsloses wort ist.


melden
Anzeige
mudshark
ehemaliges Mitglied


Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:38
solange wie privatpersonen zum weg zur arbeit zerfetzt werden find ichs nunmal gut wennetwas für die sicherheit getan wird, auch wenn dabei leider ein klein wehnig in dieprivatsphäre eingegriffen wird-wenn es aber zum nutzen ist...


melden

111.199 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Angstindustrie50 Beiträge
Anzeigen ausblenden