weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

143 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Amerika, Spionage

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:39
Richtig !
Neues Gesetz seit November 1997 :
" Der große Lauschangriff "



Delon.


melden
Anzeige
arryon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:43
@kokain

Ich würde mich nicht so darauf festfahren, dass man sich in dieprivatsspähre anderer einmischt...so wie Quaoar schon gesagt hat es geht hier nur umeinzelen daten (wann,wo,wohin...)

sonst gäbe es ja wohl wesentlich mehr "bürger"die sich hier zu gedanken machen ob sie es als belästigung ansehen...

Arryon


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:43
@mudshark

"solange wie privatpersonen zum weg zur arbeit zerfetzt werden findichs nunmal gut wenn etwas für die sicherheit getan wird, auch wenn dabei leider einklein wehnig in die privatsphäre eingegriffen wird-wenn es aber zum nutzen ist..."

Wann ist den die letzt Privatperson in den USA auf dem Weg zur Arbeit, nach 911,zerfetzt worden? Da gehts doch nicht um Terrorabwehr, sondern ums Bespitzeln der eigenenBürger. Wie umfassend der Patriot Act die Freiheitsrechte beschneidet haben dieAmerikaner in der Terrorhysterie noch gar nicht wirklich erfaßt. So langsam ahnen sie dasda der Polizeistaat drohen kann und fangen an sich zu wehren.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:52
Arryon,
sonst gäbe es ja wohl wesentlich mehr "bürger" die sich hier zu gedankenmachen ob sie es als belästigung ansehen...

Glaubst du denn ernsthaft - das esnicht so ist ?
Vogel Strauß Politik .- ist dann aber angesagt !!!
Wer macht sichschon selber Ärger ?
Devise: Wer nichts zu verbergen hat - stört sich auch nichtdaran !
Ist doch sehr einfach :)

Ein etwas anders denkender :

Delon.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:53
...auch wenn dabei leider ein klein wehnig in die privatsphäre eingegriffen wird-wennes aber zum nutzen ist...

Bleibt nur die Frage zu wem es von nutzen ist !

Ich würde mich nicht so darauf festfahren, dass man sich in die privatsspähreanderer einmischt...so wie Quaoar schon gesagt hat es geht hier nur um einzelen daten(wann,wo,wohin...)

Klar doch !
Was denkt Ihr eigentlich was los wärewenn zugegeben würde das die Gespräche auch aufgezeichnet werden (bei bestimmtenWortkombinationen schaltet sich einfach das Aufnahmegerät an).


melden
mudshark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:54
ihr nennt euch anderdenkend
ich nenns paranoid


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:56
cHaos

Stimme dir zu !!!

Gruß an dich :

Delon.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 18:58
mudshark

Nenne es wie du möchtest :)

Delon,


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

12.05.2006 um 19:04
@mudshark

Recherchier doch mal die vielen Fälle die schon rausgekommen sind. Dawurden Anti Atom Gruppierungen von 45 jährigen Hausfrauen überwacht,Bürgerrechtsbewegungen von Liberalen etc. Ich weiß nicht was das soll, wenn es dochangeblich um Terrorismusabwehr geht.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 02:33
Ich würde mich nicht so darauf festfahren, dass man sich in die privatsspähre anderereinmischt



das ding ist, das jedesmal nur ein bisschen derprivatssphäre beschnitten wird, eigentlich unmerklich für den bürger.
der normale,unmündige bürger denkst dann es lohnt sich so ein bisschen privatssphäre einzutauschengegen die sicherheit vor terroristen.
und so geht es dann jedesmal weiter.
jedesmal wird nur ein stück beschnitten, damit der bürger nicht denkt er wird völligund überall kontrolliert.
und wenn der bürger jedesmal zustimmt gibt es irgendwannkeinerlei privatssphäre mehr sondern es herrscht überall die totale kontrolle.
dannstehen irgendwann in jeder wohnung kameras, aber die dummen bürger denken es geschieht zuihrer sicherheit, zum schutz vor verbrechen und terror.
die manipulation läuft nichterst seit gestern, sie läuft seit mindestens 60 jahren.
und dem bürger wird es alsterrorschutz verkauft, so das der dämlcihe bürger sich beschützt fühlt.
aber inwirkllichkeit wird er ununterbrochen ausspioniert.
und das alles im namen derfreihheit und des friedens.
1984 lässt grüßen.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 02:46
@kokain:

Stimme Dir da völlig zu. Und wenn Du dann hierzulande solche Argumentevom Volk hörst, wie "wer anständig ist, hat auch nix zu verbergen" oder "wer nichts zuverbergen hat, braucht auch nichts zu fürchten", dann kommt mir die Galle hoch!


melden
reckless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 02:55
Genau und wenn sie dann noch sagen das die Nationalesicherheit davonabhängt...................


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 03:02
Und wenn Du dann hierzulande solche Argumente vom Volk hörst, wie "wer anständig ist,hat auch nix zu verbergen" oder "wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zufürchten", dann kommt mir die Galle hoch!



da kommt mir auchmindestens die galle hoch, wenn nich noch mehr geraldo.
das schlimme ist, das dasgros der menschen diese neuen gesetze noch befürworten, da sie ja angeblich zu ihrem"schutz" verabschiedet werden...


melden
reckless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 03:14
Amerkia, ein Land das für Freiheit steht, wo freiheit kontrolle ist!


melden
reckless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 03:19
Amerika hört bis zu 1 million telefongespräche ab!
Weil sie angst haben dasvertrauliche informationen gegen sie verwendet werden könnten.

Meine MeinunG!


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 04:06
Wer sollte sie denn gegen sie verwenden ?
Smile ^^

Delon.


melden
pansy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 04:47
Auch wenn das jetzt nich ne antwort zum Thema ist, aber ich muss sagen, wenn dieser"Skandal" dazu beiträgt das Bush nicht nochmal gewählt wird kann ich nur sagen; NSAweitermachen!


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 05:18
bush kann eh nicht nochmal gewählt werden, er ist schon das zweite mal präsident.



eine beraterin zu bush:/i>

beraterin: mr. president, ihreumfragewerte sind so tief wie nie, das liegt hauptsächlich am irakkrieg.

bush:ja ?!

beraterin: ja mr. president, sie hätten lieber ne praktikantin vögelnsollen..


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 05:42
@kokain

Ich hätts nicht besser schreiben können! Und schliesse mich deshalb denLobeshymnen der anderen User ab.


melden
Anzeige

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

13.05.2006 um 05:43
ÄH - es ist ausdrücklich NICHT der letzte Beitrag gemeint gewesen! -gg*


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
LUDWIG II.8 Beiträge
Anzeigen ausblenden