Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Spionage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 00:38
@Prometheus

Du meinst mit Selbstmord anschlägen usw. zu leben ?


Nicht direkt !

Was ich damit sagen wollte ist, das jemand auf Dichaufpasst
das du auch ja alles so machst wie es die Politiker für richtig halten.

Anzeige
melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:00
"das jemand auf Dich aufpasst
das du auch ja alles so machst wie es die Politikerfür richtig halten."


Na, in den USA kriegen die Politiker undAnti-Terror-gegen-wen-auch immer-Anhänger neue Mittel an die Hand:

US-Regulierungsbehörde: VoIP-Überwachung ab 2007

Die amerikanischeRegulierungsbehörde für das Kommunikationswesen (FCC) hat alle Unternehmen, dieInternet-Telefonie anbieten aufgefordert ihre Dienste so zu modifizieren, dass fürstaatliche Behörden die Möglichkeit besteht, die Kommunikation zu überwachen.

Am3. Mai wurde eine offizielle Mitteilung (PDF) veröffentlicht in der es heisst, dass dieFCC die neue Regelung am 14. Mai 2007 in Kraft setzen will. Ab diesem Datum dürfte es fürBehörden wie die Polizei oder Geheimdienste wie das FBI, die CIA oder NSA kein Problemmehr sein, jedwede Kommunikation in Sprach- oder Textform über ein VoIP-Systemaufzuzeichnen.

Bisher ist nicht abzusehen, welche Auswirkungen die neue Regelungauf VoIP-Anbieter haben wird, die den Datenverkehr in verschlüsselter Form abwickeln. Vonder neuen Regel sind auch alle Breitbandanbieter betroffen, die in den VereinigtenStaaten aktiv sind. Innerhalb von 90 Tagen müssen die Unternehmen ihre Technik denForderungen der FCC anpassen.

(Quelle: www.winfuture.de/news,25265.html)

auf der Seite sind auch weitere Links zu weiteren Überwachungsnews zu finden.
Wiesagte Bush anno dunnemals, es war wohl bei einer Rede zum Irak-Krieg: "Wer nicht füruns ist, ist gegen uns...."
Hui, Millionen, von Terroristen im eigenen Land...von der restlichen Welt gar nicht erst gesprochen. Logisch braucht es da mehr undschärfere Überwachungsmittel zur Wahrung der nationalen Sicherheit. Das nenne ich malArbeitsbeschaffungsmassnahmen. Ein jeder überwacht den anderen im Frondienst.....



melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:05
Das nenne ich mal Arbeitsbeschaffungsmassnahmen. Ein jeder überwacht den anderen imFrondienst.....


so ist es, bald haben wir alle unseren persönlichenblockwart der ununterbrochen hinter uns herdackelt um zu kontrollieren das wir auch janicht gegen die gesetze verstoßen, "fragwürdige" aussagen treffen und "staatsfeindlicheund terroristische" meinungen vertreten...


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:11
@kokain

Sieht so aus, als ob sich die `Führungelite` genau so die idealeBürgerschaft wünscht. Dazu dann noch der obligatorische Veri-Chip implantiert, natürlichohne Vetorecht des Betroffenen, es geht ja nur um seine Sicherheit und schon darf sichder Bürger tummeln und denken, wie es `denen da oben` passt...


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:14
jup.

dann kommt wieder der altbewährte spruch

"wer nichts verbrochenund zu verbergen hat hat nichts zu befürchten."

und der große teil des volkesapplaudiert noch...

und natürlich geschieht das alles nur im rahmen derterrorbekämpfung und nationalen sicherheit...


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:20
Tja, ein jeder Bürger kann schliesslich, aufgrund seiner noch freien Meinung, irgendwannzur Gefahr für die nationale Sicherheit werden...
Da ist es schon wichtig, dass ihmdie Führungselite von Anfang an seinen Platz in der Hierarchie zuweist, den Bürger anseine von den Oberen zugestimmten Rechte fesselt.
Und die Fessel, die die da oben imPetto haben, kann nun von Geburt an eingesetzt werden... siehe:-http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/03/anl/21d2.htm

Und bei der heutigen,sich immer mehr verschärfenden Gesetzeslage, genügt es, ein eventuelles Vorhaben kund zutun, oder über etwas nachzudenken, um als Verdächtiger zu gelten...


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:22
ich glaube fast das heutzutage schon jeder unter generalverdacht steht.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:38
Fast ein jeder hat sich schon Gedanken über die herrschenden Systeme gemacht undvielleicht eine Möglichkeit ersonnen, um aus dem ganzen schubladisierten Tunauszubrechen, sich selbst sein eigenes, für ihn heiles Fleckchen Erde zu erstellen (Seies die Lottomillionen oder das dicke Erbe...)
Ergo macht sich der Bürger nur schondadurch verdächtig, dass er nicht die gleichen Gedankengänge abmarschiert, die erzugebilligter Weise zu denken hat.
Wer nicht dem vorgegebenen System ohne wenn undaber folgt, avanciert zum Aussenseiter und ist somit verdächtig....

Dievorgefallenen Anschläge der aktuellen Vergangenheit, wer auch immer der Anstifter bzw.die ausführende Partei war, arbeiten wundervoll in das Denkmodell derjenigen hinein, dieden Bürger mehr überwachen wollen.
Die Gedankenbildung des Einzelnen wird ja schonwundervoll durch die Medienprägungen beeinflusst, dazu noch ein Chip, damit die Obrigkeitweiss, wo sich das bürgerliche Schäfchen befindet; in Zukunft noch ein bisschengentechnische Modernisierung und fertig ist der Bürger á la carte....


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:41
... dann sind wir endlich wieder an derselben Stelle, von der uns die sumerischenKeilschrifttafeln und teilweise auch die vedischen Schriften Nachricht hinterlassenhaben...
... und lasset uns Menschen machen.....


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:48
Die vorgefallenen Anschläge der aktuellen Vergangenheit, wer auch immer der Anstifterbzw. die ausführende Partei war, arbeiten wundervoll in das Denkmodell derjenigen hinein,die den Bürger mehr überwachen wollen.


ja das ist einebesorgniserregende entwicklung.
viele leute begrüßen diese maßnahmen á la patriot actja geradezu, zum schutz vor "terroristischen anschlägen".
wunderbar zu beobachtenhier im thread.
dadurch das den bürgern immer mehr angst vor dieser bedrohung gemachtwird, die "überall sein kann und jederzeit zuschlagen kann", befürworten sie zu großenteilen diese maßnahmen, die ihnen sicherheit versprechen, aber im endeffekt genau dasgegenteil bewirken.
die bedrohung die von diesen kontrollmaßnahmen ausgehen ist vielgrößer als die durch terroristen.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:54
"dadurch das den bürgern immer mehr angst vor dieser bedrohung gemacht wird"

Mit Emotionen lassen sich die meisten Menschen, die einen intaktenEmotionalkörper besitzen, wunderbar steuern. Was liegt also näher als den Menschen so zusteuern und konditionieren, dass er nur noch einen Ausweg in seinem Blickfeld erkennenvermag?
Das ging doch schon mit der emotionalen Steuerung in unserer Kindheit los:"Wenn Du nicht sofort nach Hause kommst, dann kriegst Du zum Nachtisch keinenPudding...." - heute lauten die Bedingungen natürlich anders: "Wenn Du nicht das tust,was andere von Dir wollen, dann sorgen wir dafür, dass Du es tun wirst....."


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 02:56
Was liegt also näher als den Menschen so zu steuern und konditionieren, dass er nurnoch einen Ausweg in seinem Blickfeld erkennen vermag?


ja, und dieüberwacher treten dann als strahlende helden auf, die als einzige die bürger vor demterrorismus schützen können..


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 03:08
"ja, und die überwacher treten dann als strahlende helden auf, die als einzige diebürger vor dem terrorismus schützen können.."

Na, irgendeinen Beweisbraucht es ja, dass sie zurecht in der Position sitzen, in die sie sich (grösstenteils)durch Phrasendrescherei und Heuchelei gebracht haben. Wenn schon die Bürger nicht ihreTaten gutheissen, die sie als Lenker vollbringen, dann müssen sie halt selbst dafürsorgen, dass sie zur `Lichtgestalt` avancieren.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 05:10
Richtig !
Devise: Wer spricht - hat immer Recht !

Delon.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 12:50
Dazu dann noch der obligatorische Veri-Chip implantiert,...

Wenn dieserChip, mit hilfe der Nanotechnologie, weiter entwickelt wird kann er ohne Probleme beiImpfungen im Körper implantiert werden.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 14:09
Jo, da regen sie sich auf die Amis. Aber wenn ihre Geheimdienste ein paar Millioneneuropäischer Gespräche abhören, stört es sie nicht. ;)


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 14:18
Die wissen ned mal, dass es Europa gibt! Die wenigen, die schon was von Europa gehörthaben, meinen das sei dort wo Iran/Irak/Syrien und Israel liegen....


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 14:21
Die entscheidenden Leute wissen sehr genau wo Europa liegt !
Das einige Hillbillysdas nicht wissen ist klar, aber die wissen noch nicht mal wo Washington liegt.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 14:59
Sehr richtig :)

Dass wir alle bald einen Chip implantiert bekommen liegt garnicht so fern. So etwas gibt es bereits schon. Die wenigstens werden wohl gegen so etwassein weil es einfach praktischer ist. Kein Bargeld, Keine Karten die du immer dabei habenmusst. Aber was halt auf der Strecke bleibt ist die Freiheit.

Irgendwie scheintdas aber viele Leute nicht zu interessieren.


melden

Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!

15.05.2006 um 16:47
Mist! Find den Artikel nicht mehr...Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, das dieamerikanischen Geheimdienste sich ungeniert bei der Vorratsdatenspeicherung aus Europabedienen dürfen. Korrekt, oder? Dient doch der Terrorbekämpfung, mein Kind *tröstend überden Kopf streichel*

Die wissen genauer, wo Europa liegt, als uns allen lieb seinkann.


Anzeige

melden