Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2007 um 21:31
Das Buch ist sicher gut um jemanden mal Wachzurütteln der sich noch nie damit befasst hat.
Dem kann man mal ein wenig aus seinem Alltags-Denken rauslocken.

Allerdings sollte man nicht alles glauben, was in den Büchern steht!
Einiges ist sicher wahr, allerdings sind es auch nur Journalisten die versuchen ihr Buch spannend zu gestalten! ;)

Anzeige
melden

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2007 um 21:33
Seh ich auch so crepusculum...


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2007 um 21:52
ich hab eine Seite im Internet von diesem Buch gefunden (eine Art Probe) und hatte sehr große Erwartungen an das Buch.

Jedoch gleich beim "Intro" wurden meine Erwartungen sehr ettäuscht.

Van Helsing schreib am Anfang etwas über die Religionen (ob man glaubt, dass Moses wirklich 2 Platten bekommen hat usw.)

Dann schreib er ob der Moslem es gut findet, dass der Islam die Beschneidung der Frauen vorschreibt oder dass er es gut findet, dass Menschen die sich im Bus hochjagen wirklich in den Himmel kommen sollen.

Das hat das Buch, aus meiner Sicht, von allem disqualifiziert!!

Warum??

Naja man muss ja nichteinmal Moslem sein um zu wissen, dass nur Männer beschnitten werden. Es werden Frauen beschnitten, aber nur in Afrika (christliche Frauen, nichtchristliche Frauen) mit Islam hat das nichts zu tun. AUßerdem sagt der Koran nichts über Attentäter und schon gar nicht, dass solche Sachen legitimiert werden.

Diese Aussagen richten sichnur nach den, im Moment, sehr populären Meinungen, sind überhaupt nicht recherchiert worden und haben dementschprechend nichts in einem Buch zu suchen.

Wenn er bei so allgemeinen Sachen so schreibt will ich nicht wissen wie es bei anderen Themen aussieht.

Das Buch regt zwar zum Denken an (was grundsätzlich sehr gut ist) hat aber einen sehr schrechten Beigeschmack!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2007 um 22:02
@ Mee

Es werden nicht nur in Afrika die Frauen beschnitten! Von dort ist esbekannt weil oft darüber berichtet wird, weil die meisten Frauen dort unter den unhygienischen Umständen und der daraus folgenden Blutvergiftung sterben!
Aber es sagt nicht, dass es nur in Afrika stattfindet!

Der Koran sagt viel nicht und die Anhänger der Religion machen es trotzdem!
Das Fasten, die Frauen die unterdrückt werden und nur mit Schleier vor die Türe dürfen, kein Alkohol,..etc!
Das steht alles nicht im Koran und sie machen es trotzdem, also ist dein Argumment relativ!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2007 um 22:45
Ja natürlich ist es relativ!! Aber es steht in keinem Buch!! Und du hast einen kleinen Denkfehler, es ging nicht um einen Moslem der seine Religion nicht ordnungsgemäß ausübt sondern Van Helsing schrieb, dass es der Koran vorschreibt, was schlicht und weg einfach nicht stimmt.

und noch was: " die Frauen die unterdrückt werden und nur mit Schleier vor die Türe dürfen" - so ganz stimmt deine Aussage nicht. Werden die Nonnen auch untertrückt weil ihnen die kathol. Kirche das Kopftuch vorschreibt?? oder wollen Sie sagen, dass Frauen in der christ. Gemeinschaft nie unterdrückt werden.

Nur ein kurzes Statement hat nix mit dem Buch zu tun.

Ich habe deswegen das Buch gleich weggelegt weil diese Sachen leicht zu recherchieren sind und es trotzdem schlecht gemacht wurde.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2007 um 23:10
Sorry, dann hab ich es wohl falsch aufgefasst, liegt schon länger zurück, dass ich das Buch gelesen habe. Allerdings hast du geschrieben, dass es der Islam "vorschreibt" bzw. es so aufgefasst wird und das stimmt ja, es steht nur nicht im Koran, da hast du recht!

Keine Nonne wird dazu gezwungen ein Kopftuch zu tragen, das geschieht auf freiwilliger Basis!
Allerdings bei streng gläubigen (und das sind leider sehr viele) ist es in der Tat so, dass die Frauen unterdrückt werden. Und was passiert wenn sich eine Frau nicht an die Regeln des Hauses hält das wissen wir alle, da wurde zu genüge im Fernsehn berichtet!
Zu deiner Verteidigung muss man sagen, dass nur gewisse Gruppierungen des Islam das Kopftuch vorschreiben.

Bei dem anderen muss ich dir Recht geben, wie ich schon vorher geschrieben habe, es ist im Buch sicher ein wahrer Kern aber auch viel drumherum.


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 16:23
oh mann dieser helsing schinken ist sowas von extrem langweilig und schlecht.
da les ich mir doch lieber die helsing märchen der hohlen erde oder der geheimgesellschaften durch , das ist zumindest unterhaltsamer als sich nen haufen gefälschter/schwachsinniger "dokumente" anzusehn.
helsing ist ein sehr schlauer geschäftsmann mehr nicht. was er schreibt, schreibt er um zu verkaufen.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 16:31
nein um er schreibt um uns wach zu rütteln.!!!!!
er muss einiges umschreiben uns falsch äußern, sonst würden seine bücher zensiert werden. aber das wusste ja mal wieder keiner typisch.

ach ja van helsing ist ja ein typischer Verschwörungstheoretiker so wie alle die mehr wissen als der Rest, sowie früher frauen mit roten haaren als hexen abgestempelt wurden.


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 16:52
Wieso sind hier so viele anti-van Helsings dabei?
Vor kurzem hatte ich überhaupt gar keine Ahnung das es sowas wie diesen Bund gibt:
www.freimaurer.org
hat mich ein bisschen "wach gerüttelt" oder?

Hab im Buch ein bisschen rumgeschnuppert, das mit der hohlen Erde ist schon Quatsch, aber wenn vom Restlichen auch nur eine bedeutendere Behauptung wahr ist, so gewinnen alle anderen Behauptungen auch an Glaubwürdigkeit.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 19:31
naja ich sagte ja das es was gutes wahr das buch zu lesen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 19:50
-.- er schreibt sachen absichtlich um ...LOL

und @altkulturmen

"Vor kurzem hatte ich überhaupt gar keine Ahnung das es sowas wie diesen Bund gibt:
www.freimaurer.org
hat mich ein bisschen "wach gerüttelt" oder?"

---> kopf ----> wand?? !


genau auf so uninformierte leute wie dich baut ja auch der gute jan....

achja das mit der hohlen erde ist also quatsch, warum hat er dann genau zu diesem thema eines seiner umfangreichsten bücher geschrieben?
im übrigen sind seine märchen insgesamt so mit einander verbunden, dass seine gesamten theorien sich gegenseitig stützen. hast du also schonmal erkannt, dass das mit der hohlen erde nicht so ganz stimmt, müsstest du eigentlich merken wie das ganze verschwörungskonstrukt helsings in sich zusammen fällt wenn man es mal ein bisschen hinterfragt.
es sei denn du bist einer von denen die helsings bücher nur vom hören sagen kennen und wenns hochkommt vielleicht mal eins selbst gelesenhaben.


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 20:10
mach nicht einen auf Klugscheisser.
Ist mir völlig egal ob die Erde hohl ist oder nicht geht mir am A*** vorbei.
Es ist vieles sehr interessant was er sagt und wenn das dich nichts angeht dann verschwinde von hier, musst dich gar nicht melden.
Und als wäre Jan der einzige der so etwas sagt. Deine Meinungen kannst du übrigens für dich behalten, es interessiert mich nicht!!!


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 20:13
Also ich hab jetzt auch so einige Bücher von van Helsing gelesen und ich frage mich wirklich, warum man diese verbietet???

Geheimgesellschaften 1 & 2

Hände weg von diesem Buch

Unternehmen Aldebaran


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 23:14
@theodore

weil jan van helsing alte nazi esoterik neu aufwärmt. ob er deswegen wirklich selbst ein nazi ist sei dahin gestellt.

@altkulturmen

"mach nicht einen auf Klugscheisser.
Ist mir völlig egal ob die Erde hohl ist oder nicht geht mir am A*** vorbei.
Es ist vieles sehr interessant was er sagt und wenn das dich nichts angeht dann verschwinde von hier, musst dich gar nicht melden.
Und als wäre Jan der einzige der so etwas sagt. Deine Meinungen kannst du übrigens für dich behalten, es interessiert mich nicht!!!"

aja sowas ähnliches hatte ich jetzt von dir erwartet.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 23:55
@Ickebindavid

is aber so du stellt die leute als dumm dar die sich mit dem buch beschäftigen.
du bist dumm weil du denkst alles zu wissen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

23.08.2007 um 23:58
@husky

is aber so du stellt die leute als dumm dar die sich mit dem buch beschäftigen.

Naja, das entspricht ja auch der Wahrheit.


melden

Hände weg von diesem Buch?

24.08.2007 um 00:11
nö stimmt gar nicht, ich habe selbst fast alle bücher von jvH gelesen, bin halt nur der meinung das der typ ein wenig missverstanden wird. ^^
:D


melden

Hände weg von diesem Buch?

24.08.2007 um 12:10
Ja - ja , so is es eben mit den Menschla , jeder verseht jeden , halt nur net richtig !!! ;)


melden

Hände weg von diesem Buch?

24.08.2007 um 12:17
Herr "von Helsing" schreibt NICHT um wachzurütteln.

Herr von Helsing schreibt primär um Geld zu verdienen - da es einen dankbaren Markt gibt, auf dem ALLES gekauft wird, was irgendwie das Etikett "Verschwörerisch" trägt.

Seine schriftstellerischen Fähigkeiten bewegen sich zudem auf Schulbuben-Niveau.


melden

Hände weg von diesem Buch?

24.08.2007 um 12:38
Wenn ich jetzt als "Insider" ein Buch schreibe und zwar so, dass ich 2/3 bei anderen VT-Autoren abschreibe und dann noch 1/3 frei erfinde, dann GARANTIERE ich euch:

Es wird seine Käufer finden. Und es wird Leute geben, die mich und meinen Quatsch mit HINGABE in Foren wie diesem verteidigen würden!


Anzeige

melden