Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

10.06.2008 um 21:57
Nun, wie schon gesagt. Er hatte eine Klage wegen Volksverhetzung an der Backe. Das kommt nicht von ungefähr und nicht so ohne weiteres. Da muss man sich schon einiges erlauben. Und das dann diese Bücher nicht mehr verkauft werden, dürfte wohl auch klar sein.

Anzeige
melden

Hände weg von diesem Buch?

10.06.2008 um 22:05
ja, Snoogans,
sollte eigendlich so sein.
Ich weiß jetzt ja nicht (bin kein Jurist) wie Volksverhetzung definiert ist, aber meines Erachtens schrieb er nichts volksverhetzendes in seinen Bücher.
Das Problem lag wohl eher daran, das viele der Personen über die er schrieb (sie allerdings nicht verurteilte, sondern nur berichtete) jüdischer Abstammung waren.
Und, wie gesagt, nachdem ich die "Akte Van Helsing" gelesen hatte, war mir klar, das keiner der Ankläger oder Richter seine Bücher gelesen hat. Zumindest im Kontext auf die Anklage. Kann mir schon vorstellen, daß einfach verhindert werden sollte, das die Bevölkerung darüber informiert wurde, und deshalb ein Verfahren angeleiert wurde, um die Bücher zu verbieten.

Namaste


melden

Hände weg von diesem Buch?

10.06.2008 um 22:12
Mir ist es immer sehr suspekt, wenn man Bücher in unserem Zeitalter verbietet. Eigentlich erweckt gerade DASS meine Neugierde.

Weil ich mir auch vorstellen könnte, wie Onelove2 schrieb, dass man eine Verbreitung gezielt verhindern möchte.


melden

Hände weg von diesem Buch?