Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 10:14
@antagonist

Hattest du bei den Gesprächen nicht das Gefühl das sie Totalitär in ihren Meinungen und Zielen sind...???

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 13:28
@ Mystera schreibt :


"Hattest du bei den Gesprächen nicht das Gefühl das sie Totalitär in ihren Meinungen und Zielen sind...???"



Hi Mystera,
nice 2 meet u.

So weit ich mich erinnern kann, war ich in der damaligen Situation nicht auf Konfliktgespräch aus, sondern ich wollte u.a. wissen was los ist mit SC. Ich habe deshalb Aussagen eher verstätkt durch Nicken oder zustimmende Laute, um meinen Gesprächspartner zu ermutigen mehr zu erzählen. Hinzu kommt, dass ich damals durch den Gesundheitszustand meines Sohnes sehr angeschlagen war und gehofft habe, dass ihm geholfen werden kann.

Ich habe ja in meiner Stellungnahme zu SC auch geschrieben, dass ein neues Lernen alter Begriffe stattfindet, mit starren Zuordnungen


melden

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 13:33
Hallo Mystera,
Mist ich habe auf den falschen button gedrückt, ob. Text ist unvollständig. Ich vervollständige bald


melden

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 13:37
Eile mit Weile Antagonist....:)
No Problem...
Die Tetanen laufen ja nicht weg....


melden

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 14:48
@ Mystera schreibt :


"Hattest du bei den Gesprächen nicht das Gefühl das sie Totalitär in ihren Meinungen und Zielen sind...???"



Hi Mystera,
nice 2 meet u.

So weit ich mich erinnern kann, war ich in der damaligen Situation nicht auf Konfliktgespräche aus, sondern ich wollte u.a. wissen was los ist mit SC. Ich habe deshalb Aussagen eher verstärkt durch Nicken oder zustimmende Laute, um meinen Gesprächspartner zu ermutigen, mehr zu erzählen. Hinzu kommt, dass ich damals durch den Gesundheitszustand meines Sohnes sehr angeschlagen war und gehofft habe, dass ihm geholfen werden kann.

Ich habe ja in meiner Stellungnahme zu SC auch geschrieben, dass ein neues Lernen alter Begriffe stattfindet, mit starren Zuordnungen zur Entbindung alter Emotionen, die mit den Begriffen verbunden waren. Auch das Redeverbot mit Mitlernenden soll die neu zu lernenden Begriffs-Assoziationsketten nicht unerwünscht emotional aufladen.

Wenn man es schafft, Menschen so in ein neues Sprach-Emotionskorsett zu zwängen, sie über diese neue Sprache und einige andere psycholgische Mechanismen in eine Gruppe von Gleichgesinnten integriert und deren Umfeld "aufarbeitet" und auf die Ziele der Organisation als einzig mögliche einschwört, deren soziales Umfeld und deren Meinung kontrolliert und sie auch finanziell abhängig macht etc., dann ist das schon "totalitär". Ich wollte Scientology auch nicht schön schreiben, verschwörungstheoretisch könnte man gerade im Hinblick auf die ökonomische und insbesondere verwaltungstechnische Ausrichtung mutmaßen, dass ein funktionierendes Industrieland unterwandert, sabotiert und übernommen werden soll/kann.
Im Ernst, wenn ich mir gerade das anschaue, was in großen Organisationen (staatlich und teilprivat) während der letzten Jahre an "strukturellem" Chaos installiert wurde, welche wahnwitzigen neuen Kosten entstanden sind durch z.B. Anheftung immer neuer Verwaltungswasserköpfe und durch z.B. uneffektive Callcenter, dann kann man kaum einen unternehmensfreundlichen Denker hinter solchen Entscheidungen vermuten. Dass die deutsche Wirtschaft durch Sabotage attackiert wurde ist für mich sehr wahrscheinlich. Dazu zähle ich auch das was (Aa-)Ron Sommer bei der Telekom, die Herren Esser, Schrempf &Co. bei Mannesmann und Mercedes Benz, sowie in neuerer Zeit der ehemalige Chef der FED A.Greenspan als Berater der Deutschen Bank etc. für Immobiliengeschäfte beigetragen haben.

Welche totalitären Bestrebungen wohl die gefährlichsten für uns sind, mag die Betrachtung der FED gesteuerten US-Schweinereien der letzten Jahre verdeutlichen und die Rede eines Oberschurken, David Rockefellers auf der Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden im Jahr 1991 über Sinn und Zweck:
„Wir sind der „Washington Post“, der „New York Times“, dem „Time-Magazin“ dankbar, deren Direktoren seit fast 40 Jahren an unseren Treffen teilgenommen und ihr Versprechen der Verschwiegenheit eingehalten haben. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir in diesen Jahren dem Licht der Öffentlichkeit ausgesetzt worden wären. Inzwischen haben wir die Welt höher entwickelt und darauf vorbereitet einer Weltregierung entgegen zu gehen. Eine supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist mit Sicherheit der nationalen Selbstbestimmung, wie sie in vergangenen Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen.“

Dass auch SC in denRahmen passen könnte, legt alleine schon die politische Unterstützung von SC durch die USA nahe.


melden

Sind Scientologen böse?

18.04.2008 um 00:29
P.S. Zum vorstehenden Text:

Ehrlicher Weise muss ich hinzufügen:

Schlechte persönliche Erfahrungen mit SC habe ich nicht gemacht. Das einzige was ein klitzekleines Bisschen genervt hat, waren Anrufe und Anschreiben. Und ob SC tatsächlich unterwandern will, weiß ich nicht. Wenn ich allerdings die vorhandene Literatur und Erfahrungsberichte anderer lese, dann muss ich so was auch annehmen. Das war' s jetzt.


melden

Sind Scientologen böse?

18.04.2008 um 05:29
Sollen "die", doch ruhig mal die Weltherrschaft an sich reißen,-schlimmer als die derzeitige Situation kann es wohl kaum werden..."So", gesehen....^^

;)


melden

Sind Scientologen böse?

18.04.2008 um 21:45
hehe..Tom Cruise als der neue Messias, na dann ist klar Mission Impossible....:)


melden

Sind Scientologen böse?

19.04.2008 um 16:03
@Mystera schreibt

"hehe..Tom Cruise als der neue Messias, na dann ist klar Mission Impossible...."

Als Bombenleger Stauffenberg gegen die bekannteste deutsch-österreichische Politikgröße der Geschichte ist er eigentlich aus der Rolle des Messias gesprengt worden. Als Fake eines Widerstandkämpfers hat er möglicherweise in seiner Einstellung was zurückbehalten, etwas, das ihn gefährlich nahe ans Tor des amerikanischen Dachau drängt: TC im orange Anzügelein, in Ketten, auf Knien, watergeboarded schreit:

"Ich bin ein Tetan.Holt mich hier raus.!":)


melden

Sind Scientologen böse?

22.04.2008 um 15:46
Nein, Scientologen sind lieb.
Essen immer schön das Tellerchen auf, dann gibts Sonne,
klappen die Brille hoch beim Gang zur Toilette
oder setzen sich sogar drauf.


melden

Sind Scientologen böse?

26.04.2008 um 16:41
Also bei Vox kam bei Focus TV mal eine Reportage und als ich das gesehen habe .... wah ich war soooo sauer ich wollte am liebsten *******

die haben dort gezeigt das sie frei liebe betreiben auch mit Kindern Hallo gehts noch?
ein Junge hat erzählt das neben ihm seine mutter mit einem anderen Mann schlief und sein Vater mit einander anderen Frau

und dann noch die Aussage von Tom Cruise also da kann man ja echt angst bekommen oder?

Und was soll das ganze? ich bin echt froh das Katie ein Schlussstrich ziehen will und hoffe sehr das sie ihre Tochter Surie mitnehmen kann. Doch leider sind die Chance gering.

Das regt mich echt auf!


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

26.04.2008 um 22:08
...."Bei der Aktion „Hupen gegen Scientology“ forderten rund 100 maskierte Gegner der Psycho-Sekte Autofahrer mit Schildern zum Hupkonzert auf – vor der Scientology-Zentrale an der Otto-Suhr-Allee (Charlottenburg).

Ein Demo-Sprecher: „Wir demonstrieren, weil Scientology seine Mitglieder unterdrückt und Sekten-Gegner verfolgt.“

Darum auch die Masken. Denn die Scientologen fotografierten die Demo vom Dach der Sekten-Zentrale.":....


mit denen stimmt doch was nicht. vor allem noch diese sache mit dem Scientology gegen das internet!

voll bekloppt und gehört meiner meinung in deutschland verboten!


melden

Sind Scientologen böse?

27.04.2008 um 18:28
Nein sie wollen nur Dein bestes.....Dein Geld :)


melden

Sind Scientologen böse?

27.04.2008 um 20:55
Also das beste Beispiel ist ja Tom Cruise.... Wenn man seine Frau hungern lässt, nur damit alles perfekt scheint muss man ja doof sein. Ich meine, auch was die da für Methoden für jeglichen ******* haben, zeigt doch das die ganze Bande völlig bekloppt ist! Und dann meinen alle Anhänger noch, das alles heille heille Welt ist...
Ich dachte mir schon die sind nicht ganz normal, als ich im Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", über die Entzugstherapie-Methoden gelesen habe.
Die musste da bis zu vier Stunden, immer machen was der eine Anhänger sagte. Also die Wand berühren, sich hinsetzen, wieder die Wand berühren..... Das geht ja voll auf die Psyche... -.-


melden

Sind Scientologen böse?

27.04.2008 um 21:15
verbieten sollte man die !!!


melden

Sind Scientologen böse?

27.04.2008 um 21:32
Mir wird bei den Gedanken von Scientology unheimlich.
Erst recht was die Privatsphäre angeht. ....nichts falsches
denken <.<


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 03:18
Wer Fremden in die Möse beisst,
ist böse meist.

Das hab ich jetzt geschrieben weil es sich ein wenig reimt, und vielleicht zu einer adäquaten Beantwortung der Fragestellung passt und nicht etwa, weil ich davon wirklich überzeugt wäre. Kann ja auch schön sein, schön böse, oder ? Manchmal ist böse ja auch besser als lieb. Manch ein Bösewicht hat sich ja auch schon mal im ehelichen Schlafzimmerschrank vor dem Ehegatten versteckt. Ich hab mich auch schon mal vor meiner Ehegattin versteckt (im Schuhschrank) Deshalb kann ich nur jedem raten, der eine Scientologenphobie hat, nachts mal ab und zu aufzustehen und im Schlafzimmerschrank nachzuschauen.
Ich hab mir jetzt so einen kleinen Tetan aus Bronze gekauft und auf mein Nachttischchen, direkt neben das Lämpchen gestellt. Soll gegen ungebetene Gäste helfen und macht nen schlanken, wohlriechenden Fuß. Eine klitzekleine Nachtmütze hat der auch auf. Einfach süß-

Zu bestellen sind die kleinen Tetanfiguren (aus Bronze oder aus Plastik) glaube ich direkt bei

Scientology Otto-Suhr-Allee 30-34 10585 Berlin
E-Mail: berlin@scientology.net

Da könnt Ihr ja mal anfragen. Möglichst viele. :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 04:35
Intressant :D


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 14:40
Zitat von WildCatWildCat schrieb:die haben dort gezeigt das sie frei liebe betreiben auch mit Kindern Hallo gehts noch?
ein Junge hat erzählt das neben ihm seine mutter mit einem anderen Mann schlief und sein Vater mit einander anderen Frau
Die Zukunft klopft schon an der Tür...""Brave new world" et "Aldous Huxley" lassen grüßen.Seiner Meinung nach wird in Zukunft jeder unter Drogen stehen und jeder wirds mit jedem, so viel er will und wann er will und mit wem er es will, treiben etc......


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 15:32
Kann mir mal bitte jemand erklären, was ein"Tetan" ist ?
Ich finde da nicht wirklich eine schlüssige Erklärung im net zu ...


@jj R.

>>wird in Zukunft jeder unter Drogen stehen und jeder wirds mit jedem, so viel er will und wann er will und mit wem er es will, treiben etc......<<

klingt ja sehr nach einem Saniassin - Ashram^^


Anzeige

melden