Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

14.05.2008 um 17:45
Die Scientologen sind einfach eine abgedrehte, menschenfeindliche und machtgierige Sekte.

Alle Glaubensgemeinschaften verlangen mehr oder minder freiwillige Opfer von ihren Anhängern, aber kaum eine zieht den Anhängern das Geld so aus der Tasche wie die Scientologen, das reicht vom ersten, kostenlosen Test bis zur Verpfändung von Haus und Eigentum.
Aussteiger werden nicht einfach gehengelassen, sondern extrem terrorisiert, ebenso wird versucht, über Kritiker irgendwas schmutziges auszugraben, um die damit zu erpressen und zum Schweigen zu bringen.

Die Mitglieder werden einer Gehirnwäsche unterzogen und in Abhängigkeit zu den Anführern gebracht.


Tatsächlich steht die Ungleichbehandlung von Menschen und die antidemokratische Einstellung sogar in deren Grundsätzen.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

14.05.2008 um 18:13
Scientologen sind nicht böse, sondern einfach Wahnsinnig.


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 12:20
Ist es der Wahnsinn so hat er doch Methode...
Ist es die Methode so ist sie wahnsinnig.
(E. Kishon)

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 12:33
Scientologen sind geschäftstüchtig, sie bieten ein produkt und verlangen dafür geld, wenn meiner meinung nach auch das preis-leistungs-verhältnis net ganz passt


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 13:02
ohne weiter im thread gelesen zu haben. was genau ist den nun das schlimme an denen? das erschließt sich mir nicht wirklich. ich würde mich über ein paar fakten freuen, danke


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 13:04
wenn du zeit hast, schau mal bei wikipedia


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 16:02
Stimmt es, dass wenn man austreten will umgebracht wird?



Gestern den 15.5 kam auf RTL Stern TV.
Er Reporter hatte sich 151 Tage dort eingeschleust, und hatte von schreien berichtet:"let me go, let me go" hilfe Schreie


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 16:10
Fahre jetzt zur Scientology Kirche und hole material bzw. schieße Photos.







Nicht als spam löschen Niurick. Soetwas ist eine wichtige diskusionsgrundlage



melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 16:16
@ ghostcatch

Stimmt es, dass wenn man austreten will umgebracht wird?

Kommt ganz darauf an, woher Du diese "Information" hast. ;)
Angenommen, Du führst das auf einen Gerichtsprozess zurück, bei dem eben Mord -nachgewiesen- wurde, hast Du schonmal einen "Anhaltspunkt" dafür.

Falls es aber aus Zeitschriften stammen sollte, die in Wartezimmern von Ärzten rumliegen, solltest Du Zweifel haben. ;)


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 19:03
@ximaja:
Zitat von ximajaximaja schrieb:Scientologen sind geschäftstüchtig, sie bieten ein produkt und verlangen dafür geld,
Was für ein Produkt?
Größenwahnsinn? (Wenn ich mal das Beispiel des Mitglieds Tom C. verallgemeinren darf.)

Aber das Prinzip, dass immaterielle "Produkte" durch materielle Bezahlung (am besten noch im Vorraus) erreichbar sein sollen war schon immer etwas anrüchig. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 19:47
Was für eine Frage: Sind Scientologen böse ? Klingt für mich wie: Ist Wasser nass ?
Klar sind die böse..Jedenfalls die Hintermänner. Wenn man bedenkt das der Gründer Satanist war... Rein vom geschäftlichen her, war er äußerst erfolgreich - auch heute ist seine "Sekte" noch erfolgreich.

Als Sekte bzw. religiöse Gruppe bezeichnen die sich doch nur um Steuern zu sparen.
Für mich ist die Scientology mithin DIE Gefahr in Deutschland.


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 20:16
Wieder da und habe material ... hoffe das funzt.

https://www.youtube.com/watch?v=8Qte0cC6VCc


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 20:16
Link: www.youtube.com (extern)

So gehts auch :)


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 20:42
Kleiner Tipp, ghostcatch, Grau auf Lila ist nicht so toll lesbar, besonders wenn die Schrift nur ein paar Sekunden eingeblendet wird.

Aber schon beunruhigend... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 20:55
@ ghostcatch

Ist das dein Ernst? Sorry, aber bei diesen Schreibfehlern hilft die Matrix-Mukke bei deinem "Material" auch nicht weiter...

@ TOPIC

Mir stellt sich die Frage ob Scientology beispielsweise bewusst die Abschaffung von Psychatrien und das Verbot von Ritalinbehandlungen an ADHS´lern durchsetzten will, oder ob dies nur zur strategischen "Masche" angewendet wird, um weiteres Interesse auf sich zu ziehen.

Auf Wikipedia ist ersichtlich, dass immerhin Demos dazu an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Mit der Gesellschaftlichkeit hat es sich m.E. jedenfalls negativ entwickelt, weshalb die Rate von psychischen Erkrankungen tendenziell steigt .

Was die finanziellen Hintergründe/Belange dieser Organisation betrifft, schreckt es mich doch sehr ab...


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 20:57
jo, hab das hektisch gemacht. Hab net auf groß und kleinschreibung geachtet. War mir auch bewusst. Wollte es aber schnell im netz haben -.-


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 21:02
@ ghostcatch

Das mit den Fehlern sei mal verziehen...

Edit: Psychiatrie

(Jeder macht mal Fehler ;))


melden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 21:26
@mymyself...
das produkt ist die erlösung in der ewigkeit


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

15.05.2008 um 21:40
@ximaja:
Zitat von ximajaximaja schrieb:@mymyself...
das produkt ist die erlösung in der ewigkeit
Fein, dann freue ich mich schon auf die ganzen Copyright- und Plagiats-klagen aller echten Religionen, die das schon lange anbieten. :-) :-D 8-D

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

17.05.2008 um 11:02
Kann mir einer erklären an was die Scientologen eigentlich glauben?
Ich hab das nie so richtig kapiert.


Anzeige

melden