Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:31
^^wer eiß vill schmeckt es ja;)
dann haben die ja doch noch einen sinn:D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:33
Alles hat seinen Grund warum es auf dem Planeten ist.


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:36
jap das stimmt^^
und jezt haben wir auch den sinn/grund für die Scientologen


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 21:55
Naja, "böse" ist ja eh ein Religiöser Begriff aus dem christlichen Kontext (und aus dem ist ja eh alle nicht-christliche gleich böse)

Also als Atheist würde ich die Scientologen nicht als böse bezeichnen, ein Scientologe selbst würde wahrscheinlich sogar glauben das man mit der Verbreitung von der Scientology den Menschen hilft, man also ein gutes Werk vollbringt.

Ich würde deshalb Scientology eher als Abhängig machend oder Freiheitsraubend bezeichnen. Als eine Art neuronaler Computervirus der sich in den Köpfen festsetzt und sich immer wieder reproduzieren will. Ob hinter dem "Virus" noch jemand steht, der weiß das es sich um einen "Virus" handelt und aus ihm Profit schlägt (das heist eine "böse" Absicht dahinter steckt) oder die ganze Sache sich verselbstständigt hat und vielleicht sogar L. Ron das Zeug geglaubt hat das er verzapfte, ist so gesehen eigentlich irrelevant.


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 22:08
ja was sag ich?genauso meinte ich das,aber neiiiiin!
richtig!super...so meinte ich das


melden

Sind Scientologen böse?

13.02.2008 um 12:45
Hollywood-Star auf Scientology-Abwegen - Goebbels der Scientologen!?

http://wwww.n24.de/news/newsitem_114894.html (Archiv-Version vom 29.01.2008)

ANSEHEN!!!

&

https://www.youtube.com/watch?v=aqWe209KBcQ

Ansehen!!!

Fragen sollten sich eigentlich erübrigen!

xpq101

:>


melden

Sind Scientologen böse?

13.02.2008 um 13:01
jep, xpq101

Wenn man hier mal außer Acht läßt, daß es RammelnTötenLallen-Journalismus ist, gibt es dahingehend echt keine Fragen mehr..diesen Mr.Cruise sollte man aus dem Licht der Öffentlichkeit verbannen, wenn sowas möglich wäre.


melden

Sind Scientologen böse?

13.02.2008 um 14:11
@neurotikus:

Gibt es für dich - als Atheist - den Begriff "böse" überhaupt als eigenständigen Wert?
Was ist z.b. bei Mord/jemanden zum Selbstmord treiben?

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

14.02.2008 um 22:58
Ein bißchen fehlt mir hier bei der Debatte eine kritische Analyse der Lehrinhalte der Scientologen. Entweder sind diese gar nicht bekannt, oder man spricht nicht darüber.

Auch wenn wir hier immer wieder stakkatohaft repetieren: Scienntologen sind böse, Scientologen sind eine gefährliche Sekte.

Was sind denn nun die Inhalte der Lehre?

Ich persönlich kann jedenfalls mit ruhigem Gewissen zu dem Thema sagen, dass ich eigentlich gar nichts sagen kann.


melden

Sind Scientologen böse?

14.02.2008 um 23:17
@derDULoriginal:

Vor ein paar Millionen Jahren ließ ein galaktischer Diktator den Bevölkerungsüberschuß seines Reiches auf der Erde exikutieren und die Seelen mit Hilfe von riesigen Orbitalstationen am Entweichen hindern. Die Seelen schwebten also die ganze Zeit auf der Erde rum bis sich die Menschen entwickelt hatten, dann nisteten sie sich in den Köpfen der Menschen ein und verursachten alle geistigen Übel die es gibt.


Fazit: Zu schlecht für einen SiFi-Roman aber man kann ja immer noch eine Religion drauß machen.

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

16.02.2008 um 11:48
Von Tom Cruise wird behauptet dass er der 2. Höchster der Scientologysts ist. Es gibt Video Aufnahmen wo er irgendwelche Reden hält, in den auch betont wird nicht scientologen in Lager zu stecken.

Vorwürfe antidemokratischer Tendenzen

Der Vorwurf, Scientology sei eine totalitäre Ideologie mit antidemokratischer Stoßrichtung, wird von zahlreichen Kritikern Scientologys im deutschsprachigen Raum geteilt.[8] Dabei rückt unter anderem die Rehabilitation Project Force ins Zentrum der Kritik. Günther Beckstein sieht in den Lagern des Projekts „KZ-ähnliche Zustände“;[117] eine von der Stadt Hamburg herausgegebene Broschüre vergleicht sie mit „Gulags“.[118] Es würden, so Stephen A. Kent, dort „fast mit Sicherheit die Artikel 9 und 10 der Erklärung der Menschenrechte“ verletzt.

Wikipedia: Scientology

In Deutschland wird die Scientology auch nicht ohne Grund beobachtet und auch nicht ohne Grund wurde die Scientology 1993 in Griechenland zum "Staatsfeind" erklärt.

Letztens kam auch ein Bericht, da ging es darum das die Scientology in Deutschland über Nachhilfe Jugendlich für die Scientology "rekrutieren".
http://www.badische-zeitung.de/aktionen/2006/lebenoderso/arbeit/256,51-10859118.html

Es wurd auch über ein Verbot der Scientology in Deutschland beraten und ich meine im Herbst 2008 soll es zu einem Verfahren kommen das dann beschließen soll ob dieScientology verboten werden soll oder nicht.

http://www.zeit.de/online/2007/50/scientology


melden

Sind Scientologen böse?

16.02.2008 um 13:30
Also mein Lieblingsspruch von Hubbard ist ja immer noch dieser hier

"Das liebste Geräusch ist das Aufklatschen einer supressiven Person wenn sie leblos in die dreckige Gosse platscht"

Supressive Personen=alle die nicht für Scientology sind


melden

Sind Scientologen böse?

19.02.2008 um 21:03
Scientologie wird es nicht mehr lange geben. in den Nächsten 30 jahren, werden meiner Vermutung nach, immer mehr leute austreten und es werden anschläge darauf verübt, oder Die +übernehmen die WEltherrschaft. Cruise hat ja gesagt:'' Wollen wir die Erde befreien von ungläubigen'' oda sowas...


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

19.02.2008 um 21:37
Was mich ja schon ein klein bißchen ärgert ist, daß anscheinend KEIN Mensch Scientology hier verteidigt - ich dachte die wären geradezu `allgegenwärtig´??!?!?


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

19.02.2008 um 22:46
Man kan letzendlich viel rumreden und ins Detail gehen, aber am Ende verfolgt doch jede Gemeinschaft die selben Ziele, ob es jetzt Scientologen sind, oder die Katholiken oder ne Partei oder die Illuminaten.

Es geht doch immer nur um Wachstum, Einfluss, Stärke, eigene Ideologien durchsetzen und Macht. Letztendlich kann man fast all das mit Geld erreichen.

Daher dürften die Interessen jeder Gemeinschaft klar sein...

---
Wer andern' in die Möse beißt, ist böse meist!


melden

Sind Scientologen böse?

19.02.2008 um 22:47
War das Thema also ein Lockruf? ;o)
Glaub des is denen zu albern und zu unrentabel...

Da bringt ein Tom Cruise oder ein Will Smith wohl mehr und die Botschaft deren Filme...


melden

Sind Scientologen böse?

20.02.2008 um 00:09
"Was mich ja schon ein klein bißchen ärgert ist, daß anscheinend KEIN Mensch Scientology hier verteidigt - ich dachte die wären geradezu `allgegenwärtig´??!?!?"

Naja, vielleicht steht allmystery ja schon in deren selbstauferlegten Internetfilter , weshalb sich einfach keiner von ihnen hier her verirrt ;).

Als 'allgegenwärtig' würde ich sie auch nicht bezeichnen, vor der Eröffnung der neuen Berliner Zentrale war es, meinem subjektivem Empfinden nach, doch sehr ruhig um sie geworden. Es ist denke ich ein Thema, was zwar ein weites öffentliches Interesse hervorruft, was aber nur ungern von den Medien aufgegriffen wird (vermutlich wegen der Angst vor Gerichtsprozessen).


melden

Sind Scientologen böse?

20.02.2008 um 02:52
@ghostcatch:
Zitat von ghostcatchghostcatch schrieb:Scientologie wird es nicht mehr lange geben. in den Nächsten 30 jahren, werden meiner Vermutung nach, immer mehr leute austreten
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber Gesellschaften die nur von der Gier nach Geld zusammen gehalten werden wird es solange geben wie es Geld geben wird, also warum sollte sich Big S. auflösen, diedummen sterben nun mal nicht aus. :-(



@Werwie:
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Was mich ja schon ein klein bißchen ärgert ist, daß anscheinend KEIN Mensch Scientology hier verteidigt
Ab und zu verirrt sich ja einer von den hier her, aber sie bleiben in der regel nicht lange - die üblichen Tricks (auf Kussentfernung mit Phrasen niederbrüllen, Kinderpornos hochladen, Gebetsmühlenartige Wiederholung der ewing gleichen Vorwürfe) sind in einem solchen Forum eben nicht machbar, da geben sie eben mangels einfällen schnell auf.

CU m.o.m.n.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

20.02.2008 um 03:20
die politik wird dagegen nichts machen weil die kohle kriegen.....................


melden

Sind Scientologen böse?

20.02.2008 um 20:21
Link: www.zeit.de (extern)

"die politik wird dagegen nichts machen weil die kohle kriegen....................."

komisch nur, dass Scientology Deutschland was dagegen hatte weiterhin staatl. überwacht zu werden und dagegen Klage eingereicht hat, die jetzt vor kurzer Zeit jedoch abgelehnt wurde. --siehe Link--


Anzeige

melden