Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 15:37
Der Thetan ist das scientologische Konzept der Seele des Menschen, das Unsterbliche an sich.
Ursprünglich besaßen Menschen, d.h. Thetane, Fähigkeiten, die weit über die heutiger Menschen, d.h. "Pre-Clears", hinausgingen, die sie aber durch irgendwelche kosmischen Ereignisse von vor Millionen Jahre verloren haben.
Seitdem werden diese Menschen immer wieder geboren.
Scientology nun "cleared" diese Unglückseligen, um aus ihnen wieder Thetane zu machen.

Ein operierender Thetan ist die scientologische Überstufe davon, Thetane, die aktiv daran arbeiten, andere Preclears wieder zum ursprünglichen Thetansein zurückführen.



melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 15:44
aha, vielen Dank, Daak

ein kleines >h< und schon war die Infoflut im net ausgeblendet


aber die Erklärung ist auch wiederum krass..die sind ja nicht nur böse, die haben ja auch noch voll einen an der Waffel..


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 15:48
Die haben sogar ihren eigenen Sprachschatz, um die Mitglieder noch weiter von der restlichen Gesellschaft abzugrenzen.

Die internen Scientology-Bücher zum Beispiel mögen für Eingeweihte einen tiefen Sinn beinhalten, ein außenstehender kann sich darüber nur kösrlich amüsieren, Kopfschütteln natürlich eingeschloßen.


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 15:49
bis man "clear" ist und ein tetan ist, hat man mehrere tausend euronen in scientology investiert. hab vorhin gelesen, dass scientology sogar jemanden zu einer kreditaufnahme gedrängt haben soll, damit er seine "seminare" bezahlen kann!!!


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 15:58
Das ist sogar Usus, und keinesfalls ein Ausnahmefall.

Um in die oberen, oder sogar obersten Ränge aufzusteigen, kannst Du mit sechsstelligen Beträgen rechnen!


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 16:46
ich bin etwas verwundert, daß du da so informiert bist über die Brut, Daak..hattest mit dem Verein schon näher zu tun ?


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 16:50
Hm?
Nur, weil ich etwas (und weiß GOTT nicht viel) über Scientology weiß, muß ich gleich dazugehören?
Erinnert mich an den Inzest-Thread u.ä., wo denen, die sich lediglich etwas differenzierter als die übliche "Bah-abartig-Fraktion" geäußert haben, als krank und pervers hingestellt wurden...

Ernsthaft, ich interessierte mich mal dafür, aus der Ferne, versteht sich, und habe mir so ein wenig an Infos aneignen können.

Nichts, das sich nicht jeder Interessiert googeln könnte ...


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 16:51
Es sei denn, DU bist in das Thema direkt involviert, und möchtest mich als Außenstehenden der Desinformation bezichtigen ... ^^
;)


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 19:28
Nein, auf keinen Fall, ich fragte lediglich aus Interesse, Daak..
und am Rande vielleicht sogar etwas aus Sorge, denn wie solche Vereine mit Aussteigern abfahren liest man ja öfter..
Bitte meine Neugierde nicht falsch verstehen, darin sollte weder Unterstellung noch Vorwurf mitklingen, falls es so rüberkam bitte ich dich um Entschuldigung


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 19:40
sie sind überall und beobachten uns!:....ich fühle mich verfolgt ;P


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 19:46
Einer meiner Texte, der sich auf Scientology bezieht:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1390
Corinni


melden

Sind Scientologen böse?

28.04.2008 um 19:49
Die Medien stellen sie jedenfalls so hin !
Ich kann es nicht beurteilen - mir fehlt das Wissen - die Erfahrung.

Delon.


melden

Sind Scientologen böse?

29.04.2008 um 08:16
Zitat von machitomachito schrieb:Bitte meine Neugierde nicht falsch verstehen, darin sollte weder Unterstellung noch Vorwurf mitklingen, falls es so rüberkam bitte ich dich um Entschuldigung
Kein Problem, ich bin Scientologen gewohnt, die ständig versuchen mich der Desinformation zu bezichtigen, und mich auf Schritt und Tritt verfolgen und meine Gedanken überwachen ...


melden

Sind Scientologen böse?

29.04.2008 um 10:49
ich werd mir mal die zentrale von aussen ansehen und mich bequatschen lassen. mal sehen was die labern um mich ins haus zu locken...

so kann man sich am besten ein eigenes bild machen, wobei ja eigentlich jeder weiß was das für ein schweineverein mit dämlichen trotteln ist, die sich das geld aus den taschen ziehen lässt... ich werde mich gut vorbereiten und bestens kontern... mal sehen wie die mich rumkriegen wollen^^ noch dazu weiß ich dann endlich was die bekloppten für ein "seminar" hinblättern müssen!

anschließend kauf ich mir ne vendetta-maske und gesell mich zu anonymous und mal mir ein plakat: "nieder mit scientology"

wer kommt mir? :D


melden

Sind Scientologen böse?

29.04.2008 um 14:00
zu Magica:

"ich werd mir mal die zentrale von aussen ansehen und mich bequatschen lassen. mal sehen was die labern um mich ins haus zu locken..."

Mitteilung an alle:

Seit heute mittag 12 Uhr 5 haben wir Magica. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gehört Magica jetzt uns. Zwar ist einer unserer Sektenwürmer beim Versuch die Kontodaten Magicas in den Hirnwindungen auszuspähen verschieden (hat sich aus Frust das Leben genommen: da war nichts, absolut nichts!), aber nachdem Magica unseren Einstiegsfilm gesehen hat, kam alles freiwillig rüber.

Magica lädt Euch nun alle herzlich ein, die religiösen Veranstaltungen von Scientology zu besuchen. Kommt jetzt !
Scientology Otto-Suhr-Allee 30-34 10585 Berlin

Bis bald ! Teetan (Bruder von Teefix). It's teetime. :D


melden

Sind Scientologen böse?

29.04.2008 um 14:15
lol man... :D :D :D

geiler text... so spaß bei seite... eigentlich war das als scherz gedacht das ich mich da hin begebe... doch ich werd hingehen aber nur mit ner maske auf dem kopf und meinem schönen plakat :D


melden

Sind Scientologen böse?

11.05.2008 um 06:49
na wat den na wat den.die wollen doch nur dein bestes.nämlich komm ins zelt und bring dein geld.


melden

Sind Scientologen böse?

13.05.2008 um 23:47
Link: www.heise.de (extern)

hallo,
sie sind aber mit humor zu nehmen.

buddel


melden

Sind Scientologen böse?

14.05.2008 um 00:53
Seltsame Frage?
Scientologen wollen Dein Geld. Welche Kirche oder Religionsgemeinschaft will denn bitteschön nicht Dein Geld?
Ist die katholische Kirche böse? Wenn es danach geht welche Konfession ihren Mitgliedern die meiste Kohle aus der Tasche zieht sind die christlichen Kirchen die Definition von böse.

Dass es bei Sciencetolgy irgendwelche Folterungen, Nötigungen, Erpressungen oder sonstige unmenschliche Tatbestände gibt, ist reine Spekulation. Es gibt keinerlei Beweise dafür. Ich kann nicht sagen ob so etwas vorkommt oder gar instrumentalisiert und Usus ist; noch kann ich das Gegenteil behaupten oder belegen.
Allerdings, wenn es nachweislich zu Körperverletzungen und/oder ähnlichen Straftaten gäbe, dann wäre Sciencetolgy doch schon längst verboten. Immerhin sind in dieser Glaubensgemeinschaft, seit sie das erste mal in Deutschland Fuß gefasst haben, mehr V-Leute vom Verfassungsschutz als die NPD überhaupt Mitglieder hat.

Ich sehe das Problem eher anderswo. Nämlich, daß die etablierten Religionsgemeinschaften Angst haben, hier wüchse ein Konkurent heran, der die eigenen (willig zahlenden) Schäfchen in seine Herde ziehen will. Und seit Anbeginn der römisch katholischen Christensekte, war das beste Mittel die "Gläubigen" zu halten, Angst zu verbreiten. Das betrifft ebenso die Protestanten, Calvinisten, Wiedertäufer, Apostoliker und orthodoxen Kirchen etc.

Ich will hier keinesfalls eine Lanze für Sciencetolgy brechen. Aber man sollte nicht alles glauben was uns die Medien zu suggerieren versuchen. Den Vergleich mit den Nazis und dem Dritten Reich finde ich eher unglücklich gewählt. Das ist genau das, was uns die Unionsparteien - speziell die CSU - seit Jahrzehnten einzureden versucht: Von wegen totalitäre Strukturen und so weiter...

Ich glaube außer in Deutschland ist Sciencetolgy in allen westlich orientierten Ländern in denen Sciencetolgy Gemeinden hat, offiziell als Kirche anerkannt.
Sind denn die Inlandsgeheimdienste und Polizeibeörden der USA oder Frankreichs zu blind oder blöd um Straftaten aufzudecken, zu bestrafen und Sekten zu verbieten, die diese begehen? Sciencetolgy ist schließlich keine erst gestern entstandene Gruppierung. Die Sekte gibt es schon ewig.

Also mein Fazit: Sciencetolgy ist weder schlechter noch besser als jede andere sektiererische Religionsgemeinschaft. Und ihre Lehren sind genauso sinnig und unsinnig wie alle anderen.

-pompom


melden

Sind Scientologen böse?

14.05.2008 um 00:54
ja.


melden