Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:46
@mystery90
Denn wir stehen nicht alle auf der Bühne, und unsere Namen erscheinen nicht alle in Leuchtbuchstaben-, schieben Sie immer Macht in die Richtung eines jeden, von dessen Macht Sie abhängen, sei es in Form von mehr Geld für die Machtperson oder grösseren Erleichterungen oder einer flammenden Verteidigung der Machtperson gegenüber einem Kritiker. Es kann sogar darin bestehen, dass einer seiner Feinde in der Dunkelheit dumpf auf das Strassenpflaster klatscht oder das ganze feindliche Lager als Geburtstagsüberraschung in riesigen Flammen aufgeht.
L. Ron Hubbard, Einführung in die Ethik der Scientology


Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:47
Ups, hab die An- und Abführungszeichen vergessen. Quellen sind angegeben.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:48
@Subcomandante
kann nicht sein dieses buch hab ich durch gelesen, nie wurde sowas erwähnt. es wird sehr oft gefakt wahrscheinlich weil die faker annehmen dass leute es nicht nachprüfen was der fall is


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:52
@mystery90
Da jegliche Kontrolle, die wir gegenüber der Öffentlichkeit ausüben, zu einer besseren Gesellschaft führt, ist es absolut gerechtfertigt, das wir Kontrolle ausüben.
L. Ron Hubbard, HCO PL 21.1.1961



melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:53
@Subcomandante
das könnte echt sein ja.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:53
@mystery90
"Wir hängen Leute nicht auf, nur weil wir nun einmal damit angefangen hätten und es machen müssen. Wir beginnen Leute aufzuhängen und bleiben dabei, die Schlinge in einer fachmännischen Art und Weise zu knoten, genau bis zu dem Moment, wo wir die Tech Reinbekommen können - was wahrhaftig die Schlinge überflüssig macht. Wenn aber die Tech überhaupt nicht reingeht, dann hängen wir die Leute vollständig. Reiss ihre Wurzeln aus dem Boden."
L. Ron Hubbard, HCO PL vom 16.5. 1965



melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:54
@Subcomandante
nö fake, woher hast du das? gib mal die seite plz


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:56
@mystery90
"Lokalisiere die möglichen Ärgernisverursacher, indem du nach Leuten Ausschau hältst, die Gerüchte verbreiten. Finde dann den Unterdrücker und "Drück ab". Ruhe wird eintreten. Tech ist drinnen. Und das ist eigentlich alles, was man erreichen möchte."
L. Ron Hubbard, HCO PL vom 16.5. 1965



melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:58
@mystery90
Das ist persönliche Recherche, da gibt's keine Seite im Netz so zu. Wie gesagt, ich habe "Fair Game" erlebt.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 00:59
Und ja, Scientology ist böse! Siehe die angebrachten Zitate.
Gute Nacht!


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:09
@mystery90
@Subcomandante

Das hört sich nicht nur böse an...größenwahnsinnig, sadistisch und menschenverachtend würde ich das nennen...pfuiii


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:12
Natürlich hat die Sekte ihre Fürsprecher. Auch hier.

Hauptsächlich geht es um Macht und Geld.

/dateien/gg32666,1275174748,scientology


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:21
@schmitz

:D


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:24
Allein der umstand das es eine Sekte ist sagt ja weohl schon alles und dazu noch eine mit dem dümmsten Schöpfungsmythos denn ich kenne, Dummheit und der Wille zur Macht waren schon immer gefährlich! :D

Wikipedia: Xenu


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:46
@Hop_Rocker77
Naja, das Wort "Sekte" alleine ist noch nichts Verwerfliches. Aber der Umstand, eine "Lehre" aus Sci-Fi Büchern zu basteln und ein globales, dubios agierendes Netzwerk von Jüngern um diese "Lehre" zu scharen, ist es schon.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:48
@schmitz
Da Sekten immer komische lehren verbreiten, "Jünger" um sich scharen, diese psyschich beeinflussen und versuchen ihre Doktrin unters Volk zu bringen, ist das für mich schon was verwerfliches.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:50
@Hop_Rocker77
Wenn man das grundsätzlich sieht, also mit den Augen eines Atheisten, dann ist das wohl stimmig, weil dann jede Glaubensgemeinschaft eine Sekte genannt werden kann.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 01:52
@schmitz
das stimmt! :D


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 04:12
Salut

Das hier ist mein erster Post und ich begrüße euch alle zusammen.Irgendwie..
Mir ist nicht ganz wohl mich hier zu äussern aber nun gut^^
Ich hab mir den ganzen Beitrag nicht durchgelesen.Dazu hab ich grade keine Nerven, also entschuldigt falls ich irgendetwas wiederholen sollte.
Was Scientology von dir will ist inzwischen klar.Weil Geld heutzutage Macht(u.a. auch über sich selbst) bzw. ein Potenzial darstellt, ist es nicht verwunderlich, dass eine moderne Religion eben darauf aus ist.
Grundsätzlich könnte es uns egal sein, wer wem seinen Geld in den Arsch schiebt und wer woran glaubt.Nur ist Scientology keine wirkliche Religion, sondern eher eine Geldeintreibende Organisation die eine Schar heftige gehirnmanipulierter Sci Fi Fans versammelt.Ein galaktischer Herrscher der uns uns damit gestraft hat unseren Thetan nicht voll entwickeln zu können? :D Dazu muss man nichts sagen..
Das Ding dabei ist, was passiert wenn Scientology irgendwann mal, rein theoretisch wirklich viele Anhänger findet und einen ganzen Batzen Geld zur Verfügung hat?Welche Möglichkeiten hat dann diese "Kirche"? Nicht vergessen sie kommt aus den USA.
Da machen mir besonders die Spekulationen(?) über Zusammenarbeit mit den Jehovis Sorgen.
Weiss einer zufällig wie so ein Treffen von dennen aussieht?Oder ob man da vllt mal so probeweise dran teilnehmen kann?Und hat einer schonmal ein Buch von dem Holland(kp geistiger Führer halt) gelesen?


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 04:22
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Dummheit und der Wille zur Macht waren schon immer gefährlich!
Noch gefährlicher ist Intelligenz verbunden mit Machtgier.


Anzeige

melden