Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 04:29
@Sizla
DAs Problem ist ja nicht nur das Geld, wenn es darum ginge könnte einem das wirklich egal sein, das Problem ist doch das dort LEute psychisch abhängig gemacht werden, durch psyschiche Folter und Terror, dort werden Familienbezihungen zerstört, Kritiker oder generell anderssdenke werden nach Möglichkeit verfolgt usw.............

Wenn Scientology theoretisch irgendwann mal mächtig wird, dann werden sie als erstes der Psychotherapie an den Kragengehen, da das ja ihr erklärter Hauptfeind ist und wird nach und nach versuchen der ihre Prinzipien auf die Gesellschaft anzuwenden.

Zu der Zusammenarbeit kann ich nichts sagen.

@SirMaunz-A-Lot
stimmt auch wieder!

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 04:32
@Sizla
achso: Willkommen! :D


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 22:09
Es lief ein ARD Film vor kurzem, vermittelte Einblicke -- schafft ein Bild dieser Organisation, wie sie versuchten, politischen Einfluss zu nehmen, der sich angeblich aber nicht bestätigt hat ----



Diskussion nach ARD-Film: Wie gefährlich ist Scientology wirklich?

Mehr als acht Millionen Zuschauer haben den ARD-Film über Scientology eingeschaltet. Stern.de sprach mit einem Experten des Verfassungsschutzes über die Gefahr, die von der Sekte ausgeht.
Seit 1997 wird Scientology vom Verfassungsschutz beobachtet. Welche Befürchtungen hatte man damals und was davon hat sich bewahrheitet?
Es gab deutliche Anhaltspunkte für den Verdacht, dass Scientology eine Gesellschaftsordnung anstrebt, die nicht den Grundsätzen der freiheitlichen Demokratie und des Rechtsstaats entspricht, also als verfassungsfeindlich einzustufen ist. Außerdem befürchtete man, dass Scientology großen Einfluss auf andere gesellschaftliche Bereiche, insbesondere die Politik habe. Diese Anhaltspunkte sind immer noch vorhanden, auch die Rechtmäßigkeit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz wurde unter anderem durch ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster im Jahr 2008 bestätigt.

Nicht bestätigt haben sich Befürchtungen über einen relevanten Einfluss der Scientology auf die deutsche Politik. Scientology hat allerdings mit einigen Tricks versucht, politische Kontakte zu schaffen.

Weiterlesen hier:

www.stern.de/kultur/tv/diskussion-nach-ard-film-wie-gefaehrlich-ist-scientology-wirklich-1555366.html


Interessant auch dieses video, in dem ein Aussteiger berichtet, auch über die Vorgehensweise, wie angeworben wird

Youtube: N24: Interview mit einem Scientology-Aussteiger (German) 1/3
N24: Interview mit einem Scientology-Aussteiger (German) 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 22:13
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:`Wie gesagt, ich habe "Fair Game" erlebt.
Darf ich fragen, wie Du das genau meinst ?

Fair Game ist ja ein Actionfilm mit Cindy Crawford und William Baldwin aus dem Jahre 1995.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 22:36
@kaleidoskoph
"Fair Game" ist "scientologisch" und beschreibt, wie mit Gegnern und Kritikern umgegangen werden darf.

http://www.ingo-heinemann.de/fairgame.htm (Archiv-Version vom 19.01.2010)
http://berlinonymus.wordpress.com/was-ist-scientology/fair-game/
Wikipedia: Fair Game (Scientology)

Was mir persönlich widerfahren ist, möchte ich nicht in einem öffentlichen Forum posten. Ich denke, die lesen hier mit, und ab und zu meldet sich sogar einer zu Wort.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:03
@mystery90

Was ich mich die ganze Zeit frage, hast Du die Auditings bei denen gemacht oder hast Du das mit nem Kumpel und 2 Dosen an ner Schnur(?) zuhause gemacht?


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:28
@absurdus

Ich glaube, mystery90 hat das in der Co$ gemacht, diese Auditings. Geht zumindest aus dem allerersten Post in diesem Thread so hervor.
Zitat von mystery90mystery90 schrieb am 07.05.2010:ich zB bin mal in die kirche gegangen, rein spaziert und das öfters und da wars ja mal nicht annähernd so wie die meedien es uns weismachen wollen lol die leute sind super nett, gut drauf und ganz und gar nicht #gefährlich'; ich hab ihre technologie selbst geprüft und muss sagen AUS EIGENER ERFAHRUNG : ja es funktioniert. und wenn es das tut ist es auch wahr. bei einem stimm ich jedoch zu, deren sache nsind echt teuer, aber wenn man was mit qualität will muss man halt mehr bezahlen ist doch bei schuhen auch so- wer fragen hat und wirklich wissen will die wahrheit, fragt mich



melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:29
@absurdus
hier zu finden:
Sind Scientologen böse? (Seite 25)


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:30
@absurdus
aber die Idee mit den 2 Dosen an der Schnur ist gut. ;)


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:31
@Subcomandante
Denke das Msytery selbner viel weiter mit Scientology verstrickt ist als er es hier zugibt, denn dafür das er erst da war, dann sagt das er die eigentlich scheisse findet, später steht er ihnen neutral gegenüber und nun verteidigt er sie gegen jede Angriffe, finde ich sehr komisch............


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:33
Mich würde mal interessieren wieviel er für so ne Dosen-Fragerunde hinblättern musste lol


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:34
@Subcomandante

danke, das bedeutet er hat es nicht zuhause gemacht ;)


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:37
@Hop_Rocker77

Ja, das denke ich auch und meinte es damit:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich denke, die lesen hier mit, und ab und zu meldet sich sogar einer zu Wort.



melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:37
@absurdus
hört auf euch irgendwas zusammenzureimen ..ne habs zuhause mit nem freund ohne dosen gemacht, 18 euro


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:38
@mystery90
ich denke du hast das bei den netten Scientologen von nebenan gemacht?


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:39
@Hop_Rocker77
da denkst du eben falsch stell dir vor


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:41
@mystery90
hast du doch geschrieben, hat doch auch subcommandante grade nochmal gepostet.


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:41
@mystery90
Naja, Dein virales Marketing hier für Dianetik und Selbstanalyse ist schon auffällig. Ist ja nicht nur dieser Thread.

Virales Marketing siehe: Wikipedia: Virales Marketing


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:42
@mystery90

Du hast geschrieben, dass Du schon ein paar mal in deren 'Kirche' warst, man für Qualität halt etwas mehr bezahlen muss, machst hier auf Allmy in mehreren Threads Werbung für diese beiden Bücher und willst hier erzählen Du gehörst nicht dazu löööl


melden

Sind Scientologen böse?

30.05.2010 um 23:43
@Subcomandante
nenn es wie du willst ich wollt nur meine eigene erfahrung damit schildern es hat mir gut getan fmeiner meinung nach wird dianetik und selbstanalyse zu unrecht so krass abgelehnt


Anzeige

melden