Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

18.02.2010 um 12:26
Wie die Zeugen Jehovas, sind Gefährlich, können Leben zerstören u.s.w.!

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

19.02.2010 um 20:33
Da war ja letzter erst einer bei Stern TV zu Gast. Er wurde mit 15 Jahren auf der Straße von denen angesprochen und war dann dort 7 Jahre Mitglied. Er ist dort beigetreten weil er daheim ned genug Liebe von seinen Eltern bekommen hat und hat sich total in Scientology gesteigert.

Wir haben in Reli mal so nen Fragebogen bekommen wo man vorher ausfüllen muss. Alles voll die Psychofragen xD.

Und der Junge hat auch gesagt die mache komplette Gehirnwäsche mit einen, trainieren mit einen stundenlang die gleichen Gespräche und spionieren sich gegenseitig aus bei einem Verdacht auf einen Hinterhalt. Vor allem gehts denen natürlich auch ums Geld. Wenn man keins mehr hat lassen die einen da Arbeiten für 8 € pro Woche oder so damit man die ganzen Sachen von den bezahlen kann die Bücher und das Lernmaterial und so. Kontakt mit "ungläubigen" ist natürlich auch verboten. Bei dem Jungen waren die Eltern auch gegen diese Sekte und die wollten deshalb das er sich komplett von ihnen distanziert.

Oberkrass find ich auch das die so Akten führen, wo alles drin steht: Alle Familienmitglieder, Verwandte und Freunde usw.

Er wollte die Akte am Schluss auch zurück haben aber die rücken se natürlich nicht raus.

Ich bleib dabei sind einfach nur kranke Abzocker mehr nicht.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

20.02.2010 um 07:31
*Sind Scientologen böse?*

nun ja, jeder hat halt so seine persönliche meinung dazuer, wie zu allen themen hier.
aber wer kann schon einer J-Lo oder Leah Remini oder Vic Beckham misstrauen...?... ich jedenfalls nicht^^...................


melden

Sind Scientologen böse?

25.02.2010 um 14:57
Moin Moin,
also, ich befasse mich schön länger mit dem Thema/Gedanken der Scientology, lese viel darüber und mache mir so meine Gedanken. Ich denke, man kann das "Sind Scientologen böse?" nicht so verallgemeinern. Ich denke, an den Grundgedanken von Scientology kann man erstmal nichts böses finden...
Das was aus den Grundgedanken gemacht wurde, nämlich die heutige Scientology-Sekte mit ihrem tun und handeln ist böse!
Ich bin auch der Meinung, dass jegliche Glaubensrichtung irgendwie böse ist. die "normale" Kirche ist in meinen Augen auch böse, der Grundgedanke war ja vielleicht ok, aber was bis heute daraus gemacht wurde ist einfach teilweise nicht normal... Glauben an irgendetwas ist schön und gut, soll auch jeder glauben, was er will, sobald aber "gutgläubigen" Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird oder sogar mittels Gehirnwäsche Leute manipuliert werden oder gezwungen werden, etwas bestimmtes zu glauben und zu machen wird's kriminell und böse!

Nur mal so nebenbei mit in diese Diskussion eingeworfen:
Kennt eigentlich wer hier Spiritologie? Wenn ja, was ist davon zu halten, meiner Meinung sieht es so aus, als ob da sehr viele parallelen zur Scientology zu finden sind, zumindest vom Gedankengut her...


melden

Sind Scientologen böse?

25.02.2010 um 15:42
ja die Scientologen sind böse. denn sie zerstöhren exisdenzen. ok aber leute die sich mit der weltsekte nr. 1 einlassen sind auch selberschuld.


melden

Sind Scientologen böse?

25.02.2010 um 16:29
Ganz simpel
Scientologen sind Menschen, die einen Menschen sind nun mal pösse un die anderen Lieb.


melden

Sind Scientologen böse?

02.03.2010 um 20:08
Die Führer ja!
Die Mensche die sie folge eher dumm :P


melden

Sind Scientologen böse?

03.03.2010 um 06:51
Nein . Um wirklich böse zu sein , bedarf es einer gewissen Intelligenz . Und die ist bei den Mitgliedern so einer Idiotensekte nicht vorhanden . Sie sind einfach nur lächerlich .Mir können sie auf jeden Fall nicht gefährlich werden .


melden

Sind Scientologen böse?

10.03.2010 um 22:34
Scientologie ist nicht böse- sie sind absolut gefährlich.

Ich frage mich mit welcher Berechtigung diese Kirche einen eigenen Geheimdienst

OSA, DSA in Deutschland hat - inwiewiet das mit unserer Verfassung übereinstimmt

und vor allen Dingen: Mit welchen Mitteln und Techniken arbeiten sie eigentlich ?

Wenn das heutzutage alle können, die die notwendigen finanziellen Mittel dafür

auftreiben können bzw. gesponsort werden :

http://buergerwelle.de/pdf/strahlenfolter.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2011)

frage ich mich, welchen Nutzen das evt. für eine Kirche hat, die an vielen Parfumketten,

Lebensmittelketten, etl. unersichtlichen versteckten Untergruppen auch hier in

Deutschland maßgeblich beteiligt ist ?

Scientologies - Erfinder war Ron Husband

laut seiner Worte: "Willst Du Millionen verdienen , erfinde eine Religion"

beantworten mir eigentlich jede dahingehende Frage.

Seit wann es Seelen geben soll, die nicht in uns sind, wie unsere Herzen, sondern

außerhalb von uns wie Rücksäcke aufsitzen , ist mir sowieso vollkommen schleierhaft.

Und wieso diese Thetane, Operator, OT`s - wie sie die auch immer nennen,

wahllos in der Gegend herumgeschickt werden - frei durch die Lüfte ,

ist mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklären.

Was machen sie denn auf ihren Thetan- Reisen- wie dürfen wir das denn verstehen ?

Knutschen sie uns ? Sagen sie uns "Guten Tag !" - oder welchen Hintergrund hat das ?

Na ja, ich habe jedenfalls keine Lust einem Thetan mitten in der freien Natur zu

begegnen, schleichen die sich etwa auch in fremde Häuser ein ?????

Und was hätten sie da zu suchen ?!

Na also irgendwo hörts aber auf..............

Rein gesetzesmäßig ist das ja schon eine Unverschämtheit !

Was mache ich, wenn sich so ein Thetan etc. sich einfach bei mir zuhause einnistet ?

Das wäre Hausfriedensbruch............

und was mache ich dann mit einem solch ungebetenem Gast ?

Einfach vor die Türe setzen.....

ja, aber wie............

wenn ich ihn doch nicht sehe..............

Scientologie ist bekannt für Lauschmanöver- Angriffe , Bugging-Operationen,

Verschwörung gegen die USA 1996- siehe auch ARD : " Hirnwäsche- wie gefährlich ist

Scientology"

Da sollen sie tatsächlich einen Mann in Florida über Lauschmanöverangriff in den

Selbstmord getrieben haben.

Mal abgesehen davon, dass man ein gesundes Hirn, klaren Verstand absolut nicht waschen muss............

Stell Dir vor Du nimmst ein schneeweißes Wattebäuchchen und hälst das unter den

Wasserhahn- na, was kommt denn dabei raus !

Gehirnwäsche also per Lauschmanöver-Angriffe ?

Wo fängt das an- wo hört das auf ?!

Das diese Kirche in Deutschland erlaubt ist , finde ich nicht verfassungsgemäß- nicht unter den mir bekannten Umständen, die absolut keine Verschwörungstheorie sondern
blanke Wahrheit- FAKT- sind.

Wenn über Lausch-Manöver-Angriffe Menschen in den Selbstmord getrieben werden können- was kann man damit noch so alles bewirken ?!

Was kann man Menschen mit solchen Methoden/ Techniken noch so alles einflößen ?

Gar nicht auszudenken..................

Diese Kirche gehört zumindest in Deutschland verboten- strikt verboten.

Was unter dieser Kirche Menschen bereits gelitten haben ist doch ein klares Zeichen dafür , dass etwas nicht stimmt!

In England - wo es mit den Menschenrechten nicht so streng gehandhabt wir wie hier in Deutschland sollen sie sogar ein Strafgefangenen- Lager für Kunden ( Mitglieder nennen sie Kunden - warum auch immer - hat das etwa etwas mit ihren Parfümketten zu tun ?)
eingerichtet haben- falls sie nicht hörig sind................

Und das im Jahr 2010 nach Christus !!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ist eigentlich dieser XENAN ? Ein entfernter Planet auf dem sie einen Film angekuckt haben wollen, der einem teuflischem Massacker gleicht.............

Na ja, ich habe diesen Film ganz bestimmt nicht angeschaut !

Mir ist der Planet Erde schon immer sehr ans Herz gewachsen - grins

Wollen die hier etwa einen Film XENAN mit uns drehen als leibhaftige Darsteller ?

Sozusagen als Frustabbau für ihre schreckliche Zeit auf einem Planeten, dem sie ausgeliefert gewesen wären - was derart unwahrscheinlich ist , da Ron Husband ja gesagt hat: "Willst Du eine Million verdienen, dann erfinde eine Religion "

Glauben die eventuell tatsächlich das sie etwas Besseres wären ?

Na, wenn sie uns als *rohes Fleisch* bezeichnen, die wir ihrer Religion nicht fügig sind.........................

Was ist das überhaupt für eine menschenverachtende Proklamation andere Menschen , die nicht der gleichen Religion angehören

ROHES FLEISCH

zu nennen !!!!!!!!!!!!!

Was bilden die sich eigentlich ein- das wir Hackfleisch in der Theke sind ?!

Bilden die sich ein, sie wären etwas Besseres, weil ihre Seelen wie Rücksäcke auf ihnen hängen ?

Oder gehen die davon aus, dass sie GÖTTLICHE sind, die einzig GÖTTLICHEN und wir nur rohes Fleisch und ohne Seelen ?

Das wäre eine Kriegserklärung an sämtliche Religionen dieser Welt !

Glauben die etwa sie hätten den ganzen Planeten Erde für sich allein gepachtet und müssten uns alle umerziehen- in ihrem Sinne manipulieren ?

Um nur noch mal kurz an die o.g. Geheimdienste zu erinnern..............

Wer mich persönlich "rohes Fleisch" nennt , kann nur in Wahrheit " Aas" sein- und dazu stehe ich. Punkt.

Scientology gehört jedenfalls -auch grenzüberschreitend in ihrem Wirken bei allen heutigen möglichen Techniken - in Deutschland absolut verboten !

Wenn ich Kunde einer Parfumkette bin, eines Lebensmittelladens - bin ich Kunde eines Parfumladens oder eines Lebensmittelgeschäftes und kein KUNDE von Scientology !

Glauben die etwa sie könnten uns täuschen, wenn sie öffentlich nicht bekanntgeben welcher Laden nun als Untergruppe zu ihnen gehört und welcher nicht ?

Glauben die etwa jetzt alle KUNDEN ihrer Untergruppen - die nicht als Scientology erkennbar sind - schulen zu dürfen ?

Über Lausch-Manöver bzw. Bugging-Operationen ?

Wo würde das hinführen ?

Eine heimliche unterschwellige Diktatur in einer Demokratie - in der BRD !

Das geht definitiv zu weit- so sehe ich weder meine Grundrechte noch meine Menschenrechte als ein von Natur aus freier Mensch , als eine Bundesbürgerin der BRD gewahrt !


So nicht- nicht mit mir. Punkt.

lg
Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

10.03.2010 um 22:56
Mich wundert es, dass deren Zelte in den Fußgängerzonen, wo sie den Stress testen, immer voll sind. Das es noch immer Leute git, die auf die Scientologen hereinfallen. :(


melden

Sind Scientologen böse?

10.03.2010 um 23:02
,,Böse" ist in meinen Augen die falsche Bezeichnung.

Ich würde eher sagen, dass es bei Scientology um Macht und finanzielle Abzocke geht.

Gut daran zu erkennen, wie stark die Organisation unterteilt ist in verschiedenste ,,Einheiten" und ,,Grade", wie straff sie organisiert ist und schließlich auch darin, wie viel Geld bezahlt werden muss, wenn man in dieser Gruppe weiterkommen will.


Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich Seeligkeit und geistigen Frieden nicht erkaufen kann oder dadurch erreichen kann, das man ,,der Organisation" und deren Anführern absolut hörig ist.


melden

Sind Scientologen böse?

11.03.2010 um 09:10
Der beste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.

Eine Kirche, die über einen Geheimdienst verfügt, der mit Bugging-Operationen

Menschen in den Selbstmord treibt ist keine Kirche, sondern ein SKANDAL !

So etwas gehört absolut verboten- gesetzlich auch in Deutschland.

Nach allen Naturgesetzen ist es bereits so.

lg

Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

11.03.2010 um 09:57
Zitat von shadow-fanshadow-fan schrieb am 19.02.2010:Da war ja letzter erst einer bei Stern TV zu Gast. Er wurde mit 15 Jahren auf der Straße von denen angesprochen und war dann dort 7 Jahre Mitglied. Er ist dort beigetreten weil er daheim ned genug Liebe von seinen Eltern bekommen hat und hat sich total in Scientology gesteigert.
Dass dieser Junge wegen Scientology auch Dreck am Stecken hatte, wurde von Stern TV geschickt weggelassen:

http://princo.wordpress.com/2008/09/20/dvd-sofortde-abzocke-fur-bescheuerte/ (Archiv-Version vom 08.07.2010)

Hier ein schöner Bericht, wie Scientology vorgeht:
http://www.stern.de/politik/deutschland/sekte-undercover-bei-scientology-620966.html

Sie wollen letztendlich nur das Geld und beuten damit blinde Mitläufer und deren Leben aus.


melden

Sind Scientologen böse?

11.03.2010 um 14:01
Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende.

Schluss mit solchen Diktatur-Sekten. Punkt.

lg Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

11.03.2010 um 15:39
Habe jetzt hier nicht jeden Beitrag durchgelesen und vielleicht hat schon jemand das geschrieben, was ich mitteilen moechte:

Also, da war mal ein Herr Hubert, der gruendete Scientologie und schrieb ein gutes Buch dazu. Ich denke, der Mann war in Ordnung und hatte ein paar gute Ideen. Aber wies halt so ist und wie wir das Phaenomen in jeder Religion und Sekte frueher oder spaeter wiederfinden, begannen irgendewelche Elemente das System fuer ihren ganz persoenlichen Nutzen umzuordnen, das heisst, vorallem Macht und Geld erlangen, Menschen beeinflussen und fuer sich arbeiten lassen etc. etc.

Nun zu meinen persoenlichen Erfahrungen und zu den vielen VT Beitragen in Zeitungen und Buechern in Bezug auf dieses Thema:

Meine Ma war waehrend ueber 10 Jahren ein Miglied von Scientologie. Sie hat es in die hoechsten Raenge geschafft, kannte all die hohen Tiere bis hinunter nach Florida. Nach 10 Jahren hatte sie genug. Sie sagte, sie koenne das ethisch nicht mehr mit sich selber verantworten, was bei den Scientologien jetzt so abgehe. Sie sagte, alles sei von eigennuetzigen Elementen unterwandert worden. Meine Ma stieg aus - That's it. Sie wurde nie verfolgt oder bedroht oder sonst wie belaestigt. Es folgten einige Telefonanrufe, wo man sie wieder zurueckgewinnen wollte, aber das wars dann auch schon. Meine Ma sagt, dass Scientologie ihr Leben zum guten umgekrempelt habe, weil sie vorab ein Mensch mit tausend Problemen, auch gesundheitlichen, war und viele Depressionen hatte.

Nun noch eine kleine Nebengeschichte: Mir war nie bewusst, an welcher Stelle meine Ma in der S. gestanden hat. Das aenderte sich, als ich mal zusammen mit einer Freundin auf der Strasse von den Scientologen angesprochen wurde. Wir wussten beide, was da kommen wuerde und entschlossen uns, uns auf das Spiel einzulassen. Wir liessen uns ins Hauptbuero von Zuerich einladen und den Persoenlichkeitstest machen. Ein Test mit tausend Fragen und Antworten. Es ist ziemlich egal, welche Antworten du gibst, weil am Schluss das Ergebnis immer das selbe sein wird: Du bist ein armes Nichts und brauchst dringend die Hilfe von S. :-) Ok. ich begann dann etwas mit den Typen zu diskutieren ueber Gott und die Welt und die merkten wohl bald, dass ich kein leichtes Opfer war. Sie holten dann ein hoeheres Tier, dass nochmals auf mich einredete. Ploetzlich sah der meinen Namen auf den Formularen und begann mir Fragen in Bezug auf meine Herkunft zu stellen. Als die herausbekamen, wer meine Mutter ist, setzten die mich wortlos vor die Tuere !! Es war ein amuesanter Nachmittag :-)


melden

Sind Scientologen böse?

11.03.2010 um 17:11
"Bis nichts mehr bleibt" ein Fernsehfilm vom SWR, geplante
Ausstrahlung: 31.3.2010.
Es geht um das Schicksal eines Scientology-Aussteiger.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,675388,00.html

...Auf den Schildern, Drehbüchern, selbst auf der Regieklappe - überall stand als Titel "Der Tote im Sund". Es war ein Tarnname, weil die Dreharbeiten für diesen ARD-Film absolut geheim gehalten werden sollten. Erst diese Woche wollen die Verantwortlichen an die Öffentlichkeit gehen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 09:29
@Lilie
weil du da geholfen wirst...:)


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 14:11
Ich weiß nicht. Ich sehe das immer ein wenig anders. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Scientologen einfach durch die Medien runtergezogen werden. Nur weil ein paar Menschen hohe Rechnungen bekommen haben und die nicht bezahlen konnten, denken sie sich Sachen aus, die alle mal wieder glauben. Ich finde, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn man sich für einen Weg entscheidet, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. ^^


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 14:40
die median zieen hier niemanden runter, scientoloy sollte verboten werden.

ich denke normale mitlgieder die angeworben wurden sind nicht böse sondern entweder verzweifelt oder schlicht und einfach dumm.

wer freiwillig zu scientology geht ist einfach nur dumm und nichts weiter.
es gibt aber auch leute deren verzweiflung ausgenutzt wird. denen werden dann leere versprechungen gemacht und am ende werden sie auch noch abgezockt.


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 14:49
@KABALZzerO : Ganz meiner Meinung.

lg Sunny


Anzeige

melden