Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:55
Ich hab auch schon Geschichten über kleine Mädchen mit roter Mütze gehört die vom
Wolf gefressen und vom Jäger wieder freigeschnitten wurden.

Komisch das dann auf der ganzen Welt Erdwärme genutzt wird oder?
Dsa würde ja vermuten lassen das die Leute immer genau an der stelle wo sie ihre
Rohre in die Erde schmeissen ausgerechnet auch eine Stelle mit Magma erwischen...
warum spielen die bei so einem Glück nicht besser Lotto?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 12:58
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich hab zu diesem Thema vor einer Seite ein pdf gepostet. Das kannst du mal durchlesen und widerlegen, wenn du willst
Du meinst dieses unglaublich lächerliche Pamphlet, das mit folgenden Worten beginnt: "Alle Satellitenbilder und Laborversuche zeigen: Die Erde ist hohl - wie alle anderen Planeten auch"?

Ich könnte hinter jeden zweiten Satz die Frage "Quelle???" schreiben. Das ist so unglaublich hohl, was da wieder verzapft wird... :|


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 13:00
Alleine der Absatz "Die Astronomie widerspricht sich selbst" ist so dermaßen lächerlich... :|

Von leichten und schweren Elementen scheint der Autor noch nie etwas gehört zu haben.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 13:32
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Alleine der Absatz "Die Astronomie widerspricht sich selbst" ist so dermaßen lächerlich...

Von leichten und schweren Elementen scheint der Autor noch nie etwas gehört zu haben.
Hohl finde ich das jetzt nicht. Zumindest sind unsere Theorien über die Masse der Himmelskörper aus den Newtonschen Gesetzen abgeleitet. Die Masse der Planeten lässt sich nicht direkt messen !!! Wenn er eine andere Theorie mit denen sich alles erklären lässt, dann ist es doch schön. Was hier allerdings nicht beschrieben wird und was auch der große Nachteil der Theorie ist, dass es fast keine Erkärungen gibt. Das ist vermutlich das, was dich stört. Aber sonst ist es doch in Ordnung.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dsa würde ja vermuten lassen das die Leute immer genau an der stelle wo sie ihre
Rohre in die Erde schmeissen ausgerechnet auch eine Stelle mit Magma erwischen...
warum spielen die bei so einem Glück nicht besser Lotto?
Es ist schon richtig das das falsch sein muss.
Aber man kann auch Wärme aus petrothermalen Systemen gewinnen, wenn gerade kein Vulkan mit Magma in der Nähe ist, aus dem man Wärme gewinnen kann. Magma findet man auf jeden fall nicht immer.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 13:43
aus was??
Man schmeisst diese Rohre in die Erde, weil dort drunter irgendwo Magma ist, die
Wärme der Magma strahlt nach oben in die Erkruste. Dadruch werden die Rohre die
Vergraben werden erwärmt.

Und wenn ich mal fragen darf, wie dick ist denn die Erdkruste und was ist in der holen
Erde so los?
Mein Keller wird mir langsam zu klein, da kann ich dann ja noch was runterkarren


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2008 um 13:46
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was hier allerdings nicht beschrieben wird und was auch der große Nachteil der Theorie ist, dass es fast keine Erkärungen gibt. Das ist vermutlich das, was dich stört. Aber sonst ist es doch in Ordnung.
Käse! Da werden einfach mal bekannte Fakten ignoriert, um eine wirre Hypothese zu stützen. Es werden Widersprüche konstruiert, wo gar keine sind. Sowas kommt dabei heraus, wenn Menschen, die keine Ahnung haben, wissenschaftliche Erkenntnisse anzweifeln.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.10.2008 um 10:27
und hier noch einmal:



Sehr aufschlussreich und informativ ist auch folgender Artikel:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr284s.htm

Karma, Ufos undAntisemitismus

Antisemitische Verschwörungslegenden in der esoterischen Szene


Ausüge:

<"Bisher fristeten Legenden, wie sie von van Helsingvertreten werden, eher ein Schattendasein, waren besonders in Lateinamerika untergeflohenen SS-Leuten zu Hause (siehe Miguel Serranos "Esoterischer Hitlerismus", WilhelmLandigs "Götzen gegen Thule"). Mit der Verbreitung von van Helsings Büchern erlangen solche erstmals größeren Einfluß....

...Und schließlich wird nahegelegt, daß dieDeutschen den Krieg nicht verloren haben, da die Elite mit von Schauberger entwickeltenUfos, betrieben mit der Vril-Kraft, gen Antarktis geflogen sei. Dort leben die"Reichsdeutschen", welche keine Nazis seien, in einer unterirdischen Welt - unbesiegbarbis heute. Vril-Kraft ist ein esoterischer Spuk, der besonders rechte Esoterikerfasziniert. 1933 sei eine geheimnisvolle Loge mit diesem Namen gegründet worden. DerEwert Verlag bietet ernsthaft Möglichkeiten zur finanziellen Beteiligung an "freienEnergiemaschinen", mit "Gravitationsenergie" betrieben, an.
Mit dem Golfkrieg seibeabsichtigt gewesen, "Jerusalem zur Verwaltungsmetropole einer Weltregierung zu machen".Hussein wird hier zum Freiheitskämpfer. (Band 1, S. 203)
Eine Streitmacht von "ca. 6Millionen Reichsdeutschen mit ihren Flugscheiben" stehe bereit, "die Illuminati von derErde zu fegen, falls diese es wagen sollten, erneut etwas gegen Deutschland zuunternehmen". (Band 1, S. 256)">


Also - in DER Tradition steht das.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.10.2008 um 13:54
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sehr aufschlussreich und informativ ist auch folgender Artikel:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr284s.htm

Karma, Ufos undAntisemitismus
Hast du dich vielleicht im Thread geirrt? Hohle Erde hat doch nichts mit unteridischen Basen zutun. Die hohle Erde ist dann wieder überirdisch...
Angenommen es gibt eine hohle Erde: Dann ist die Antarktis nicht in der hohlen Erde drin. Sondern gehört noch zur äußeren Welt.

Oder ich habe etwa irgendetwas im Text überlesen, was extrem wichtig für das Thema zu sein scheint?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.10.2008 um 18:30
So, wie dick ist denn nun die Erdkruste und was ist in der hohlen Erde los?
Mich würd dann mal da Zentru interessieren, ein sehr praktischer raum, weil ja praktisch
überall oben sein muss oder wie darf ich das verstehen??
Da kann dann ja gar nichts runterfallen


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.10.2008 um 20:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So, wie dick ist denn nun die Erdkruste und was ist in der hohlen Erde los?
Mich würd dann mal da Zentru interessieren, ein sehr praktischer raum, weil ja praktisch
überall oben sein muss oder wie darf ich das verstehen??
Da kann dann ja gar nichts runterfallen
Woher soll ich denn das wissen? Ich hab die Experimente ja nicht gemacht. Hängt wohl eher davon aber wie stark die Gravitationskonstante zunimmt und ab wann sie wieder abnimmt. Zudem muss ich das auch erst einmal testen, ob das so ist oder nicht.

Wenn ich es einfach so glaube, wäre ich genauso doof wie wenn ich die Theorie nicht glaube. Deswegen bin ich vorerst neutral. Alles andere wäre ja dumm.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.11.2008 um 00:30
gg32809,1225668607,OhtaniSakai_PEPI08_PhaseTransitions.pdf

Moin zusammen...

Hab mir nicht alles der letzten Seiten durchgelesen, aber wollte ein paar Sachen nochmal betonen:

Der Aufbau des Planeten ist sehr gut bekannt und kann mit einfachen Methoden vermessen werden. Wir Geophysiker können über seismischen Messungen ins Innere der Erde schauen, genau so wie ein Arzt per Ultraschall sich ein Baby angucken kann.

Im Prinzip läuft das so ab: Irgendwo auf der Welt - sagen wir in China - ist ein Erdbeben. Die seismischen Wellen laufen analog wie optische Wellen durch die Erde und werden an den Übergängen (Mantel-Kern, etc) reflektiert und refraktiert und schließlich von tausenden Seismografen aufgezeichnet. Je nach Art der Welle und der Dauer der Laufzeit lassen sich sehr präzise Angaben zu Dichte, Temperatur, Geschwindigkeit und sogar Zusammensetzung der Bereiche machen.

@walter_pfeffer
Übrigens ist die Gravitationskonstante überall im Universum konstant, deswegen heißt sie auch so... und die Masse eines Planeten lässt sich auch sehr genau berechnen, dafür brauchst du nur einen Stein und eine Stoppuhr - den Versuch haben wir sogar im Physikunterricht gemacht.


Ich hab euch mal ein paar Papers angefügt, die ich die nächsten Wochen für ein Kolloqium aufbearbeiten muss. Ist nicht so schlimm, wenn ihr einiges nicht versteht aber das wäre ein Beispiel, womit Geophysiker und Vulkanologen jeden Tag arbeiten.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.11.2008 um 00:40
gg32809,1225669241,Geissler_GJI08_EuropeReceiverFunc.pdf

Hier noch eins, wenns jemanden interessiert. Zumindest sollte klar sein, dass eine "Hohle Erde" allein deswegen unmöglich ist, da seismische Wellen durch alle Bereich der Erde durchwandern können. Ein Hohlraum würde einen offensichtlichen "Schatten" werfen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.11.2008 um 18:02
Ich wollte eigentlich noch was zu meiner Theorie hinzufügen. Aber da niemand mehr, was geschrieben hat, hatte ichs dann sein lassen. Ich will die Leute schließlich nicht nerven ;-).

Die Gravitation in einer hypothetischen hohlen Erde mit veränderlicher Gravitationskonstante ist genauso wie nach Newton ohne veränderliche Gravitationskonstante. Nämlich null (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Somit müsste man noch zusätzlich etwas postulieren, will man nicht an die offizielle Theorie glauben...
Deswegen entschuldige ich mich hiermit bei Tommy1337. Er hatte da wohl doch Recht mit seiner Flickschusterei.

@chen
Zitat von chenchen schrieb:Übrigens ist die Gravitationskonstante überall im Universum konstant, deswegen heißt sie auch so... und die Masse eines Planeten lässt sich auch sehr genau berechnen, dafür brauchst du nur einen Stein und eine Stoppuhr - den Versuch haben wir sogar im Physikunterricht gemacht.
Was soll das denn bitte für ein Beweis sein???. Da misst du nur die Gravitation an der Erdoberfläche. Das Einzige, was man so beweist, ist vielleicht die Erdbeschleunigung g , aber die Gravitationskonstante G beweist man so nicht!!!

Bist du wirklich ein Geophysiker ;-) ?

Vielleicht hast du das auch was verwechselt. Ist ja nicht so schlimm. Auf jedenfall wird der Beweis mit einem Gravitationspendel o. ä. gemacht. Das solltet ihr auch gemacht haben, zumindest wenn du wirklich Geophysiker bist.

Deinen Link schau ich mir auch mal an. Allerdings ist mein Englisch nicht so gut :-(.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.11.2008 um 20:31
Ich raff nicht ganz, was du willst ... Gravitationskonstante ist im Universum überall KONSTANT, völlig unabhängig vom Ort und völlig unabhänig von der Theorie einer hohlen Erde.
Sie ist im Endeffekt nur der Propotionalitätsfaktor aus den Newtonschen Gesetzen.


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.11.2008 um 22:31
Da das Hirn der meisten hohl ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Erde hohl ist,

Wir sind eine Replika von Gott also nichts.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2008 um 07:51
@stryke...
Zitat von chenchen schrieb:Ich raff nicht ganz, was du willst ... Gravitationskonstante ist im Universum überall KONSTANT, völlig unabhängig vom Ort und völlig unabhänig von der Theorie einer hohlen Erde.
Die Gravitationskonstante misst du nicht mit einem Stein. Das ist was ganz anderes. Wenn du es so berechnest nimmst du schon an, dass es eine Konstante gibt. Und das musst du erst beweisen, was aus dem Versuch von Cavendish (Gravitationspendel) heraus kommt. Aber wenn du ihn nicht kennst bringt das natürlich nichts dir etwas darüber zu erzählen.

Zu deiner Behauptung die Gravitationskonstante ist überall gleich:
Das kannst du nicht wissen, sondern nur durch logische Schlüsse folgern. Wirklich wissen kannst du es nur wenn du es überall im Universum gemessen hast. Und das ist noch nicht einmal vollständig erforscht.

Solange dies nicht erforscht ist geht man von der Theorie aus die am besten passt.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2008 um 08:22
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zu deiner Behauptung die Gravitationskonstante ist überall gleich:
Das kannst du nicht wissen, sondern nur durch logische Schlüsse folgern. Wirklich wissen kannst du es nur wenn du es überall im Universum gemessen hast.
Ich höre da ein Brotatom um die Ecke trapsen.
SCNR

@walter_pfeffer
Wenn die Schlussfolgerung logisch ist, dann muss man auch nicht überall messen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2008 um 11:36
Die Erde muß einfach hohl sein, sonst wäre ihre Masse so groß das ihre Anziehungskraft uns auf den Boden drücken würde !!!!!!!!



































Sorry, ich mußte einfach mal eine schwachsinnige Bemerkung dazu machen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2008 um 17:29
Damit das nicht geschieht hat die Evolution eine grosse Luftblase mit einem Holohirn entwickelt


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

28.12.2008 um 04:56
moin moin,

also entweder hab ich es übersehen oder es ist wirklich noch keiner auf die theorie der erdexpansion, die es glaub ich seit den 60er jahren gibt, gekommen.
man muss nur mal eins und eins zusammenzählen.
die theorie der erdexpansion und damit, das durch die gravitation entstehende ausdehnen und somit aufreissen der erdkruste und somit das entstehen der meere und auch der berge, wird damit erklärbarer als die wirklich unbewiesene, aber als offizielles dogma dahingestellte these der plattentektonik und diese ist damit auch schlüssig mit der theorie der hohlen erde, die ja nur das resultat der erdexpansion ist.
da brauch man net studiert zu haben, sondern muss einfach mal den kopf aus dem arsch ziehen und logisch denken.wenn etwas durch fliehkraft nach aussen gedrückt wird entsteht auch logischerweise an den achsen löcher, kann man auch gut in einem mixer beobachten.das vakuum muss ja auch weichen.
die erde ist ein organ und leben kommt immer stets aus dem inneren nach aussen. dass leben ausserhalb des planeten erde möglich ist, resultiert einfach aus der entfernung zur sonne.im normalfall spielt sich das leben IN den planeten ab.wenn eva net den blödsinn mit dem apfel gemacht hätte würden wir wahrscheinlich heute net in der kargeren aussenwelt leben müssen, in der wir verdammt worden sind oder wie auch immer wir hier hin gekommen sind.
wir leben in der kargeren aussenwelt.karger und somit sind wir und die tiere, pflanzen auch karger.wo kommen wohl die riesen dinos her und wo sind sie wohl wieder hin verschwunden?man weiss nicht wo die riesigen wale zu bestimmten zeiten verschwinden, die riesenkragen herkommen.zumindest weiss man das sie aus unergründeten tiefen kommen und woher stammen wohl die als ausgestorbenen geltenden viecher die auf einmal wieder auftauchen oder die riesenseesterne, kraken,spinnen usw ausgerechnet rings um der antarktis.loch ness ist ein plesiosaurus, der durch ein tunnelsystem, das sich durch die ganze erdkruste zieht, ab und zu bei uns blicken lässt, nichts anderes.
der garten eden, atlantis usw. warum die historisch belegten orte net gefunden werden? ganz einfach weil man an der falschen stelle sucht und man wird sie in unserer aussenwelt auch vergeblich suchen.
unsere sonne war ja auch mal kleiner würde die überbleibsel von zivilisationsspuren auf dem mars erklären, da es zu dieser zeit wohl dort auch kühler war.
wer dennoch die ganze sache mit der hohlen erde belächelt sollte sich mal von seinem annerzogenen ego-schleim lösen


Anzeige

1x zitiertmelden