Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.03.2009 um 17:22
@jafrael

Die Expedition hatte den Auftrag, den wissenschaftlichen Beweis dieser Wahrheit zu erbringen. Durch die Reflexion der Radarwellen, die sich in
gerader Linie fortpflanzen, würde man Bilder von den entferntesten Punkten im Inneren der Kugel erhalten.


Wie sollten den die Radarwellen durch die Erde gehen, die werden doch an der Erd-
oberfläche reflektiert.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

16.03.2009 um 22:03
Grundsätzlich kann ich der Theorie: "Hohle Erde" einiges abgewinnen, doch erscheinen mir die bisherigen Erklärungsversuche doch einwenig zu wage.
Wo bleibt die Gravitation in dieser Theorie (ok... könnte nach @jafrael die Zentrifugale sein ... naja, erscheint mir trotzdem ein wenig weiter weg)

Zum Ansatz: "Woher kommt das Leben" gebe ich mal kurz zu bedenken: Optimale Lebensbedingungen finden wir doch schon seit einiger Zeit auf unserem Planeten - warum muss der Keim des Lebens unbedingt von außen (a-kalt,nix zum Atmen und leerer Kühlschrank) kommen? (Diese Frage schließt natürlich das Leben auf anderen Planeten nicht aus) Könnte man hier nicht nochmals die Theorie der Ursuppe aufgreifen?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.03.2009 um 17:52
Also Leute...

Wir müssen uns doch heute nicht mehr überlegen, WIE diese spinnerten Theorien mit ein wenig Glaubwürdigkeit unterfüttert werden könnten...

http://www.ask1.org/redaktion-34.html (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.03.2009 um 19:07
Können wir einen Wett-Thread aufmachen, wer hier als erstes kommt und behauptet, es gäbe sie aber doch - die hohle Erde? Bewusst, nicht ob, das halte ich für so sicher, wie das Amen in der Kirche, nein, wer ist doch viel spannender. Und hätte Potential ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.03.2009 um 20:55
ask1 wird allmystery nie das Wasser reichen können!!!

Leute, Leute da gibts zwei Holwelttheorien deswegen wollt ich wissen was denn die Nazis geglaubt haben.

1.Einmal ohne Loch und wir leben im Innern (einer Hohlkugel?).
http://www.rolf-keppler.de/

2.Einmal mit Loch und wir leben außen
http://www.hohle-erde.de/

Das Pendulumexperiment beweist die erste Theorie. Dann wird aber von den ask1 Leuten bei der 2.Theorie weitergemacht. Sehr inkonsequent.


@Lufton
Ich tipp auf tHe_p0wer_helsIng oder sowas ähnliches .


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.03.2009 um 16:47
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das Pendulumexperiment beweist die erste Theorie.
"Beweist" ist das falsche Wort ich meinte "soll beweisen".

Die erste Theorie konnte übrigens glaub ich bis jetzt nicht widerlegt werden. Findet man Kritikpunkte wird einfach, ein neuer Sachverhalt postuliert. Allerdings sind dort so viele unbewiesenen Postulate, dass es schon fast grotesk wirkt.

Die Sterne und Planeten werden einfach sozusagen in die Erde projiziert. Ihre Bewegungen ebenfalls.

Diese Theorie ist aber interessanter als die andere Hohle-Theorie.



Bei der zweiten gibts nicht einmal gescheite Postulate!!! Aber ich überleg mir mal was ;).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 10:46
Sorry für die drei Posts hintereinander. Aber das muss ich noch hinzufügen.

Die Propaganda der Nazis führt wohl eher dazu, dass die Leute die Theorie erst Recht glauben. Deswegen halte ich dieses ganze Geschwätz für nicht sinnvoll. Zudem ist es auch kein Gegenbeweis zu sagen etwas stimmt nicht, nur weil es Verrückte sagen.

Auch die können mal was sagen, was stimmt.

IDie Theorie, die ich mir überlegen wollte ergibt kaum Sinn. Leider läuft es darauf hinaus, dass das Newtonsche Gravitationsgesetz nicht mehr gelten muss.

F = G*m1*m2/r² (Newtonsches Gravitationsgesetz)


Anstatt 1/r² muss die Abhängigkeit der Potenz im Nenner höher als zwei sein um wenigstens einigermaßen logisch zu sein. Sonst herrscht Schwerelosigkeit im Innern. Selbst mit veränderlicher Gravitationskonstante ändert sich am Sachverhalt nichts.

Es könnte natürlich eine Hohle-Erde geben, das ist aber extrem unwahrscheinlich und somit ist die Theorie lächerlich.

Wer an die Theorie glaubt, dem kann ich nur raten, viele Fragen zu stellen. Wieso es nicht sein kann. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern dient der Wahrheitsfindung.

Im Internet wird über dieses Thema sehr oft nicht seriös diskutiert sondern polemisiert, aufgrund mangelhafter wissenschaftlicher Kenntnisse bei nahezu allen Menschen, also auch bei den Kritikern!!!

Ich verabschiede mich jetzt hiermit

In diesem Sinne...


Viel Spaß noch im Thread


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 16:33
sorry muss mich nochmal korrigieren. Es haben schon ziemlich viele wissenschafliche Kenntnisse, die hier posten. Allerdings wird das Thema von einigen Leute zur Kompensation für ihre Minderwertigkeitskomplexe genutzt.

Ich sag nur das unzählige Wiederholen von hohlen einzeiligen Phrasen wie "hohle-erde-theoretiker sind hohl im Kopf". Wobei sie selbst nie ein Physikbuch von innen gesehen haben.

Monolog vorbei ;).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 18:46
@walter_pfeffer

so da du nun so oft schon gepostet hast,post ich mal zurück*G*

allso diese erste theorie,muss ich ehrlich gesagt sagen,finde ich sehr interessant.


hab mir das mal angeguckt,aber wenn das bei uns ist wiso sollte das nicht immer wieder so weiter gehen?

allso eine erde in der erde in der erde in der erde in der erde.....usw


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 18:54
@Koman

Der Gedanke ist nicht einmal so uninteressant, allerdings ist er auch nicht neu - es gibt sogar eine SF - short story die in diese Richtung geht (Planeten sind die Eier gigantischer "Vögel" - beschrieben wird das Ausschlüpfen. Grotesk, aber immer hin ungewöhnlich und gut geschrieben)

Der Gedanke, unsere Sonnensysteme könnten so etwas wie die Atome einer "übergeordneten" Welt sein ist zwar nach dem heutigen Wissensstand unsinnig, aber immerhin nicht unsinniger als verschiedene ESO - Auswüchse.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 19:13
Nicht nur eine Theorie, sondern Fakt:
Entstehung von Paneten , sben auch der Erde mal hier in einem Video
dargestellt:



https://www.youtube.com/watch?v=2yJJvZL4Dk0



Es sollte logischerweise klar sein, daß ein Planet über die Zeit hinweg auf diese
Art von innen nach außen schichtweise aufgebaut wird und an Größe zunimmt.
Nun - wie wird der Planet dann von innen aussehen ?
Bestimmt nicht hohl !

Der Vollständigkeit halber kann man die anderen drei Episoden auch noch anschauen.
In Episode 2 wird auch nochmal kurz einiges zur Enstehung der Erde geschildert,
was auch belegt, daß die Erde garnicht hohl sein kann.
Und - das Gezeigt basiert alles auf physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die schon
längere Zeit meßbar als richtig überprüft werden können.

(Aber, was rede ich, es gibt genug Leute ohne Wissenschaftliches Grundwissen,
die dann ebendiese rationale, gültige Gesetzmäßigkeiten ignorieren wollen).


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 19:27
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:(Aber, was rede ich, es gibt genug Leute ohne Wissenschaftliches Grundwissen,
die dann ebendiese rationale, gültige Gesetzmäßigkeiten ignorieren wollen).
die ganze zeit postet niemand hier,und dann musst du bei den ersten posts gleich wieder,so ne aussage reinstellen...

mir wird manchmal schlecht,wenn ich darüber nachdenke,wie sehr sich leute erhaben fühlen,wenn sie andere runtermachen können.

aber ansonnsten war es ja ne richtig akzeptable erklärung!

lg
Koman


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.03.2009 um 19:47
@Koman

Es posten doch täglich Leute zu diesem Thema !

Es ist doch leider Fakt, daß Leute, die an irgendwas festhalten,
Gesetztmäßigkeiten einfach ignorieren, die ihren 'Glauben' nicht untermauern
oder gar widerlegen würden.
Deshalb fühle ich mich noch lange nicht erhaben dieser Leute gegenüber.
Ich wundere mich nur über die massive Ignoranz, anstatt daß man mal versucht,
gewisse Wissenslücken zu schließen und anfängt logisch darauf aufbauend
zu denken. Es verweigern sich leider zu viele Leute der logischen Denkweise.
Zumeist ist es tatsächlich mangelndes Wissen, das es erst ermöglicht sachlich
und logisch zu argumentieren. So kann das dann auch von jedem nachvollzogen
werden. Wenn ich aber irgendwas behaupte, keine glaubwürdige (weil unlogisch)
Grundlagen liefere, die das untermauern, dann macht eine Diskussion keinen Sinn.

Es gibt ja auch viele Sachen, die man beobachten kann, aber man kann sie sich
einfach nicht logisch erklären. Man kann dann aber versuchen, auf gültige Gesetzmäßigkeiten und hohen Wahrscheinlichkeiten (derer jedoch wiederum
gültige Gesetzmäßigkeiten vorausgehen), aufzubauen und die dafür wahrscheinlichste
These aufstellen, die etwas erklären kann und dann auch für jeden nachvollziehbar ist.

Glauben heißt NICHT wissen.
Nicht wissen heißt aber nicht automatisch, daß derjenige dann unbedingt dumm
sein muß. Aber wenn man dann anfängt gültige Beweise zu ignorieren und
undlogische, gar abstruse Theorien, die jeder Logik trotzen, aufzustellen,
dann hört für mich der Spass irgendwo ab dieser Stelle auf.
Solche Leute müssen sonst nicht unbedingt dumm sein.
Aber bei Themen, in denen besagte Leute sich dann ebenso verhalten
und jede Vernunft abblocken, da komme ich an einem Punkt an, wo ich diese
Leute - zumindest bei ebendiesen Themen - einfach nicht mehr ernst nehmen kann.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

22.03.2009 um 00:42
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Man kann dann aber versuchen, auf gültige Gesetzmäßigkeiten und hohen Wahrscheinlichkeiten (derer jedoch wiederum
gültige Gesetzmäßigkeiten vorausgehen), aufzubauen und die dafür wahrscheinlichste
These aufstellen, die etwas erklären kann und dann auch für jeden nachvollziehbar ist.
hmm man sollte dabei immer bedenken das leider die gültigkeiten von gesetzmässigkeiten nicht oft lange die gleichen bleiben bsp. als die lokomotive erfunden wurde dachte man das man ab irgendeiner geschwindigkeit die bei 40 oder 60 kmh lag zu brei wird also soviel zu gesetzmässigkeiten


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

22.03.2009 um 05:38
Zitat von freydankfreydank schrieb:hmm man sollte dabei immer bedenken das leider die gültigkeiten von gesetzmässigkeiten nicht oft lange die gleichen bleiben...
...weswegen man konsequenterweise jede noch so schwachsinnige theorie für möglich hält, weil ja irgendeine formel falsch sein könnte?

das ist nämlich genau die methode, die im bereich grenz -und parawissenschaften mithin am öftesten angewandt wird, wenn man etwas anders nicht herleiten kann.

um formal korrekt zu sein, reicht es aus, darauf hinzuweisen, dass die wissenschaft natürlich nur ihren momentanen wissensstand als maß nehmen kann, was aber im gegenzug auch bedeutet, dass dieser eben solange gültig ist, bis er widerlegt wurde. andernfalls muss man mal wirklich konsequent sein und grundsätzlich alle naturgesetze unter generalverdacht der schlampigen arbeit stellen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

22.03.2009 um 23:38
ja ich glaube auch nicht an die hohle welt ist mir auch sehr weit hergeholt ich wollte damit nur sagen das wir halt noch sehr viel lernen müssen und mit sicherheit ist das was wir wissen nicht 100 pro richtig


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.03.2009 um 00:10
Warum wurde so ein eingang in die hohle erde in der türkischen stadt pamukale von den behörden versperrt?oder in peru? :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.03.2009 um 01:00
@Bonesman

ist mir nicht bekannt gibt es dafür irgendwelche beweise also zeitungsauschnitte oder sowas ?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.03.2009 um 05:51
@freydank

Bei Bonesman, brauchst Du auf Derartiges nicht zu hoffen, der schneit hier nur rein, läd was ab und findet es lustig, dass es aufgegriffen wird.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.03.2009 um 10:58
@schmitz

Du entäuscht mich :D

@freydank

Klar gibt es sowas. "Das Tor zur Hölle" in der Türkischen Stadt Pamukkale:

TextDass es in Pamukkale nicht nur die Kalksinterterrassen gibt, wird in vielen Reiseführern verschwiegen. Hier ist auch das so genannte Tor zur Hölle (im Bild rechts). Zum Glück für die meisten Leute ist es verschlossen.Text

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Reisetipps/Tuerkei/Pamukkale/pamukkale.php (Archiv-Version vom 12.02.2009)


Und diese Tunnelsysteme welche in Peru versperrt wurden bring ich noch.Im moment keine lust zu suchen.:)


Anzeige

melden