Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.11.2009 um 09:18
@Tengeri
Zitat von TengeriTengeri schrieb:Einerseits erscheint es mir logisch das , wenn sich ein innen flüssiger körper dreht , setzt er doch ( Fliehkraft ) Massen an den Rändern ab bis sie erstarren. Andererseits ist nicht alles Physik was passiert und Die Gesetze im All sind nicht die gleichen wie auf einem von Schwerkraft beherschtem Planeten .
Die physikalischen Gesetze sind gleich, nur die Auswirkungen sind eben bei einer schwachen Kraft wie der Gravitation eben nicht so einfach zu beobachten.

Um den flüssigen Kern an den Rändern erstarren zu lassen, braucht man erstmal Ränder. Nimm mal einen von seinem Schoko-Überzug befreiten Schokokuss und stecke den mal auf einen Bohrer einer Bohrmaschine. Dann schalte mal die Bohrmaschine ein und du wirst sehen, was für eine Sauerei das macht. Erst wenn um den rotierenden Schokokuss ein umgestülptes Gefäss hälst, hast du die Ränder, an denen sich die Masse sammeln und evtl. hart werden kann.

Dort wo sich die Masse vorher befunden hat, befindet sich jetzt Luft. Diese musste natürlich auch erstmal dorthin gelangen. Das ist in einem quasi abgeschlossenen System wie einem Planeten aber nicht so einfach, eine Masse durch etwas anderes zu ersetzen.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.11.2009 um 09:48
Denke das Du wohl Recht hast und solche Experimente hab ich mit nem Ball gemacht in den Ich Gipsmasse gefüllt hatte. Allerdings hab ich in langsam gedreht. Nur hat das wenig mit Flieh kraft zu tun sondern eher mit Schwerkraft, weil Die Masse den Drang nach unten hat. so oder so ich komme was die hohle Erde angeht zu keinem richtigen Ergebnis. Es gibt ja im www auch jede Menge Literatur darüber allerdings sind die meißten Sachen eher einseitig und mehr als zweifelhaft. Es gibt sogar Photos mit den Löchern aber die halte ich für Fakes. Faszinierend finde ich allerdings das schon Gallileo nen Globus gebaut hatte mit den Löchern an den Polenden. Wie auch immer , ich werde mich weiter damit beschäftigen , obwohl mich wesentlich mehr interessiert als dieses.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.11.2009 um 10:11
http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/hohlwelttheorie.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.11.2009 um 15:03
@gothauer

Hier im Ruhrgebiet gab es früher mal zwei oder drei OMs, die das Meteosat-Signal ins 70cm-Amateurfunkband umgesetzt und ausgestrahlt haben. Allerdings weiß ich nicht ob das noch aktuell ist. Damals konnte man sich praktisch die Wetterkarte selber basteln. Damals konnte ich nichts von einem Loch am Pol erkennen. Vermutlich waren diese OMs Teil der Verschwörung.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2009 um 14:01
Wahres Wissen!

http://www.j-lorber.de


6x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2009 um 15:17
@sascha186

bitte aber dann hier einsteigen ;)

Das ist der gleiche Typ von chemtrails-info.de


Chemtrails


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2009 um 20:05
@sascha186
Zitat von sascha186sascha186 schrieb:Wahres Wissen!
Ja. Danke. Und jetzt geh mal und lerne was ehe Du Dich hier als "Wissender" outest

Die Seite ist eine Beleidigung für Geit und Wahrheit.

Nur meine Meinung, wie ESO - Freaks meist zu schreiben belieben. :(


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2009 um 21:15
@OpenEyes

Ist doch super die Seite.
Ich hab mich gerade mit dem Thema Bürstmassagen zur Erzeugung Körpereigener Elektrizität entdeckt.
Bürsten generell find ich ja geil, wenns dann noch Strom macht, dann ist unser Klima und Atomproblem doch gelöst


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

30.12.2009 um 15:59
hmm...
also die hohle-erde muss es ja geben trotz den annerkannten standard-theorien, weil...

am 24.12 kommt der weihnachtsmann, und der wohnt ja am nordpol.

somit ist er der rest vom jahr in seinem schönen warmen loch und tut die viele geschenke herstellen. aus praktischen gründen hat er auch ein loch im südpol damit er schneller ans andere ende der welt kommt.
er muss ja alle geschenke in einer nacht verteilen.

das ist der eindeutige beweis, dass die erde hohl sein muss...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

30.12.2009 um 21:10
Und leben in der hohlen erde jetzt reptilioden oder nicht?gibts über sie auch fotos?

Eigentlich gibt es über dieses thema einen guten film namens "The Descent".


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

30.12.2009 um 21:46
@Bonesman

nja hohle Erde ist nicht gleich riesengroße 'Höhle' wie im Film den du meinst

natürlich leben dort auch Reptiloiden, die sich aus emigrierten Dinosauriern entwickelt haben, nachdem diese an der Oberfläche ausgelöscht wurden ;)

/dateien/gg32809,1262205990,HEX-Cover-deutsch lowOriginal anzeigen (0,9 MB)

hier hast du Bilder wie sie aussehen könnten
/dateien/gg32809,1262205990,Lizard Man by sansyu
http://fc03.deviantart.net/fs50/f/2009/305/f/5/Lizard_Man_by_sansyu.jpg

/dateien/gg32809,1262205990,org esp trandoshan 1

ausserdem gibs da noch Hyperborianer, Aliens u. Versprengte vom verlorenen Kontinent Mu


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.01.2010 um 14:19
Mit Interesse habe ich die Beiträge gelesen.
Meine Frage:
Sind die vielen Fehler in den Beiträgen auf die Eile des Schreibens zurückzuführen ?
Wird bewußt auf richtiges Deutsch und richtige Rechtschreibung verzichtet ?
Ist dieses angesichts des wichtigen Themas unwichtig ?
Wie ist es zu verstehen, wenn ein Beitragenden dem Anderen das Lesen eines Buches über Geomorphologie empfiehlt, das Lesen eines Buches über Ortographie und/ oder Grammatik selbst dringend benötigen würde ?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.01.2010 um 15:38
Nach dem nochmaligen Lesen meines Beitrages kann ich mir nunmehr meine erste Frage selbst beantworten. Trotz Prüfens habe ich einen Schreibfehler in meinem eigenen Text.
Meine Theorie dazu: Entweder ist das Lesen eines Textes auf dem Bildschirm schwieriger als das Redigieren eines Papier-Textes.
Oder aber: Das Medium Computer verleitet zur eigenen Flüchtigkeit und/oder Eile.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.01.2010 um 20:13
@masonicus
ein fehler ?

es heisst "Beitragender"

dann heisst es: ", (wenn) er das Lesen ... benötigen würde"
oder aber auch ohne er dann aber: "benötigt würde"

"Ist dieses" ist ebenfalls kritisch
weil dieses richtige deutsch
aber "diese richtige rechtschreibung"
oder besser ohne fehler "SIND diese"

und ganz gemein

"Wird bewusst ... " "DAS" Deutsch und "DIE" Rechtschreibung
weil man sachlich und weiblich nicht zusammen fassen darf
ohne artikel wird es sonst nicht klar genug

ich weiss ich bin ein schweine priester

kanns hier auch nicht besser
eher schlechter
deutsch ist die hölle


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.01.2010 um 21:20
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:deutsch ist die hölle
Aber ungeheuer spannend: "es ist gar nicht einfach festzustellen, ob das das hier ein das oder ein dass sein soll" Und der Unterschied zwischen "dreimal größer" und "dreimal so gross" kann auch ganz schön schwer herauszufinden sein. Dass man die Türe eines Aufzugs nur öffnen darf "bis der Aufzug steht" ist ebenso klar wie "Du hast dieselben Schuhe wie ich" (Ziehst Du sie an geraden Tagen an und ich an ungeraden - oder wie?) :D

Orthographie ist noch das geringere Problem.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

03.01.2010 um 21:53
ich hab kp ob es die hohle erde gibt oder löcher an den polen sind aber bis jetzt gab zu einem plus auch immer ein minus(im übertragenen sinne^^), d.h. wenn die gravitation unseren himmelskörper zusammendrückt das wir hier leben können muss es eine ebenso unsichtbare kraft geben die ihn aussereinanderzudrücken versuchen. kann das sein oder wurde das schonma von nem wissenschaftler oder so bedacht?
wie gesagt ich weiß nich ob es so is oder nicht aber ich könnte mir vorstellen das es sie gibt.

wenn mir jemand etwas dazu sagn könnte wäre ich sehr dankbar. ^^

mfg MrMcCloud ;)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

04.01.2010 um 16:51
Zitat von MrMcCloudMrMcCloud schrieb:d.h. wenn die gravitation unseren himmelskörper zusammendrückt das wir hier leben können muss es eine ebenso unsichtbare kraft geben die ihn aussereinanderzudrücken versuchen. kann das sein oder wurde das schonma von nem wissenschaftler oder so bedacht?
klar:

Nähert man zwei Atome bis auf wenige Atomradien einander an, so ziehen sie sich im allgemeinen gegenseitig an. Dies ist die Ursache dafür, dass Materie Festkörper bilden kann. Nähert man sie einander weiter an, so dass der Abstand der beiden Atomkerne kleiner als die Summe der Radien der beiden Elektronenhüllen wird, stoßen sie sich hingegen stark ab. Dies ist die Ursache dafür, dass Materie ein bestimmtes Volumen einnimmt und dass Festkörper und Flüssigkeiten fast inkompressibel sind.


Wikipedia: Materie


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

04.01.2010 um 21:23
dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein das die erde zu einer gewissen masse hohl ist oder nicht? ich sag ja nicht das da intelligentes leben hockt und uns auslacht was wir für mist bauen und so aber da könnte ja eventuell was dran sein, bis jetzt ist ja nix richtig bewiesen glaub ich, bzw. es war ja noch niemand da unten der das sagn kann oder das gegenteil bezeugen kann^^"

ps: ich will nicht son mist aussagen wie das die restlichen atlanter, irgendwelche anonymen intelligenten möchtegern eidechsen hocken und son bockmist wie viele es sagn oder son mist^^"


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

04.01.2010 um 21:39
@MrMcCloud
Zitat von MrMcCloudMrMcCloud schrieb:dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein das die erde zu einer gewissen masse hohl ist oder nicht?
Es gibt natürlich Hohlräume in der Erdkruste. Die Kruste ist aber im Vergleich zur gesamten Erde dünn wie eine Eierschale, und wir wissen ziemlch genau, was unterhalb der Kruste ist. Für Hohlräume ist da kein Platz.

Der Beweis dafür und die Messungen, welche dieses Bild bestätigen sind allerdings sehr kompliziert und für einen Laien nur nach intensivem Studium grundlegender Teilgebiete der Physik nachvollziehbar.

Eine kleine Anmerkung zum Thema "Hohle Erde durch Rotation": Dabei darf man nicht vergessen dass die Erde (fast) eine Kugel ist. Wenn diese rotiert (und die Aussenhülle fest ist) dann sammelt sich alle Masse in der Nähe des Äquators an (dort ist der grösste Durchmesser und daher die grösste Fliehkraft). Dabei entsteht natürlich keine Hohlkugel, sondern ein Toroid - eine Art "Schwimmreifen". Und auf einem solchen leben wir nun aber schon ganz sicher nicht :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2010 um 07:46
Es wurde sicher auch schon erwähnt:
Wäre die Fliehkraft durch die Erdrotation größer als die Gravitation, würden wir ins All geschleudert!
Fliehkraft und Gravitation heben sich z.B. in einem erdnahen Orbit (z.B. ISS) auf, dadurch herrscht da drin Schwerelosigkeit. Der Umlauf dauert allerdings nur etwa 90 Minuten. Die Erde müßte noch einen Tick schneller rotieren, damit sich auf der Oberfläche Fliehkraft und Gravitation aufheben.


Anzeige

melden