Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.09.2009 um 22:09
@walter_pfeffer

Du musst _unbedingt_ den Ironie - Tag verwenden sonst fall ich wieder herein und greif' Dich unberechtigt an.

(Die winzig - Smilies sind einfach zu unauffälig, und auf AllMy ist alles möglich, fast wie in der Schweinchen - Lotterie - Werbung. Nb.: Ich hab' noch nie gewonnen :( )

Anzeige
1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.09.2009 um 23:32
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du musst _unbedingt_ den Ironie - Tag verwenden sonst fall ich wieder herein und greif' Dich unberechtigt an.
komisch. Beim Schreiben hab ich gedacht man würde das erkennen. Als ich ihn dann abgeschickt habe, ist mirs dann mit der Zeit der gleiche Gedanke gekommen ;). Gut das du das klargestellt hast, bevor hier jemand ernsthaft darauf antwortet :). Leider passiert mir es hier immer wieder :(.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.09.2009 um 15:00
@walter_pfeffer


Mit dieser Schlussfolgerung hast du mir die Augen geöffnet. Ich bezweifle das das Loch auf dem Video so etwas unrealistisches wie ein Brunnen ist, es ist eindeutig ein Loch in die Hohle Erde =) wie die Ufos da durchpassen, sollen mir die lieben experten mal erklären^^ Nein erlich,ich will mal als böser skeptiker überzeugt werden=)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.09.2009 um 16:02
@Legion4

Ich hab doch grade geschrieben das es Ironie war ;).

Aber nagut ich kann dich trotzdem überzeugen, wenn du willst:

Also der Beweis, dass es mit der hohlen Erde zutun hat ist folgendermaßen:
In der Videoüberschrift steh,t dass ein Underground ufo tunnel gefunden wurde. Das ist schon schon mal der Beweis das Ufos mit der Sache zu tun haben ;).

Und wohin fliegen die Ufos? Richtig in die hohle Erde ;).

womit hat der Tunnel also zutun? Mit der hohlen Erde ;).

Hat glaub ich schon jemand hier geschrieben, aber ich schreibs nochmal. Man muss dabei aufpassen, dass man die Löcher wieder schließt, sonst fließt das ganze Regen- und Grundwasser in die hohle Erde o_O. Gut der Eingang ist auf dem Land, aber es gibt auch Eingänge direkt am Nord- und Südpol. Man will ja nicht das die Hohle-Erde-Bewohner ertrinken ;).


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.09.2009 um 18:39
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gut der Eingang ist auf dem Land, aber es gibt auch Eingänge direkt am Nord- und Südpol. Man will ja nicht das die Hohle-Erde-Bewohner ertrinken .
Aber das ist doch kein Problem - das Wasser stürzt auf die Zentralsonne, verdampft dort und kommt als Wolken den Bewohnern gerade recht zur Bewässerung ihrer Felder. Und das NaCl im Meerwasser verleiht der Zentralsonne eine schöne gelbe Färbung.

Ironie muss ich wohl nicht extra erwähnen :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

29.09.2009 um 18:44
Hohle Erde - dahinter steckt immer ein hohler Kopf...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

08.10.2009 um 17:34
hab gerade mal an der Erde geklopft, hört sich nicht hohl an...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

08.10.2009 um 17:50
@highjack
Zitat von highjackhighjack schrieb:hab gerade mal an der Erde geklopft, hört sich nicht hohl an...
Du hast an der falschen Stelle geklopft. Ist nicht ganz einfach:

Du musst geduldig warten, bis ein Hohle - Erde - Freak, ein 9/11 - Truther, ein Mondlandungs - Leugner oder ähnlich den Kopf auf den Boden legen und dann klopfen (auf diesen Kopf, aber bitte nicht mit einem Hammer, Körperverletzung ist ein Sraftatbestand)

Wetten, _das_ klingt hohl? :D

Ach ja, Rassisten und braun Angehauchte hätte ich in der Aufzählung fast vergessen


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

08.10.2009 um 17:51
Ich hab doch was vergessen: Mit Mondlandungeleugnern solltest Du verfahren wie Buzz Aldrin, und dann, wenn sie auf dem Boden liegen....


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2009 um 00:29
@OpenEyes du lässt dich zu schnell aus der Ruhe bringen !
* Horizonte * sind eben verschieden !

Delon.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2009 um 02:17
Hohle Erde klingt nach einer haltlosen Theorie. Ich glaube der Plattentektonik . Wie entstanden denn die ganzen Erze im Boden? Nicht nur an Land, auch im Meer!

Wikipedia: Schwarzer Raucher

-> Durch die Verschiebung der Platten gelangen diese "unterwasser-Hotspots" unter/über
Kontinentalplatten und gelangen somit in die Lithosphäre -> z.B.Berge

Empfehlung:

Naturkunde Museum in Berlin (sogar eine Darwin und Tiefsee Austellung, empfehlenswert!)

und,
Ich dachte immer, dass die Erde eine Scheibe sei...?

gn8


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2009 um 09:32
@Reyku

Ein Naturkundemuseum? sowas würde unsere Hohlen Theroretiker doch total verstören...

Ich finde die Theorie lustig, man könnte spannende geschichten Schreiben,aber mehr nicht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2009 um 14:38
@Legion4

Hmm, du hast recht.

An alle, die daran glauben: NICHT ins Naturkundemuseum gehen oder die Schule besuchen. Das könnte ernste Folgen haben!!!! :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2009 um 17:11
Schwarze Raucher? Ich dachte das wären die Schornsteine, die die Abluft aus der hohlen Erde rausblasen. Mit der Zentralsonne so dicht vor den Nasen dürfte da einiges verkokeln und das gibt eben schwarzen Rauch ...

Und zu dem Video, das waren eben sehr sehr kleine Ufos ....

Aber mal ehrlich, die Erde muss wirklich hohl sein, woraus haben sie sonst den Mond gebaut ...

(Auch ironisch gemeint)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.10.2009 um 22:03
Der Thread sollte heißen :

Erdlinge sind hohl, der Unanfechtbare Beweis


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.10.2009 um 10:19
Was heisst hier hohle Erde? Man muss das ganze Gendankengebäude nur weiterziehen. Es liegt doch auf der Hand, dass wenn die Erde hohl ist, dass auch die anderen Planeten hohl sein müssen, da sie ja auf die gleiche Art und Weise entstanden sind, ihr Unwissenden. Also auch der Mond, der Mars, die Venus...

Wenn man das jetzt in der heutigen Zeit so postuliert, sieht man sich natürlich mit der Tatsache konfrontiert, dass in der Naturwissenschaft eine andere Lehrmeinung vorherrscht. Darum ist es an der Zeit, den Begriff der Dimensionen näher zu erläutern, nicht zuletzt, da wir ja bald das Jahr 2012 schreiben...

Vorwegzunehmen ist, dass 2012 die Diskussion ein bisschen für sich vereinnahmt hat. Ursprünglich (das heisst für mich in den Neunzigern :)) hat man in der Esoterikszene den Übergang vom Fische- ins Wassermannzeitalter einer näheren Betrachtung unterzogen, weil erwartet wird, dass die kommende Zeit ein goldenes Zeitalter sein wird im Gegensatz zum Kali Yuga von vor 12.000 Jahren (Man merke, man redet hier wieder einmal vom grossen Sonnenjahr, einem Zyklus von ca. 25.200 Jahr +/-). Es wurde erwartet, dass es erst ein bisschen rumpelt auf der Erde (grosse Reinigung, teilweise mit versprochener Entrückung durch Ausserirdischen :)), und dann das lang ersehnte goldenen Zeitalter anbricht. Erst danach entstanden die Anfänge des kommenden Hype um die Maya und 2012, als man einen Prozess, der über einen Zeitraum von 150 Jahren erfolgen sollte auf ein einzelnes Datum festlegte, nämlich den 21. Dezember 2012 (fälschlicherweise auch schon 23.12.2012). Das Problem dabei ist, dass somit natürlich die Erwartungen drastisch steigen. Es zeigt aber auch ein Durchmischung verschiedener Themen, was sowieso gern und oft getan wird in der Esoterik, da man versucht, möglichst viel gelten zu lassen, wenn es für einen stimmt, und so. Dieser Zeitraum bis zur "Manifestation" des goldenen Zeitalters ist dabei als Aufstiegsprozess zu verstehen, der Kritiker ahnt es schon, in dem die Erde von der 3. in die 5. Dimension aufsteigt. Womit hier nun der Begriff der Dimension also eingeführt wäre.

Wenn man sich nun diese Dimensionen betrachtet, respektive den Informationen hierzu in literarischer Form oder im Internet, dann begegnen einem Begriffe wie feinstofflich, Ätherkörper, Akasha-Chronik, im weiteren Sinne die Chakren als Verbindung zu den verschiedenen Körpern des Menschen (Ja, auch wir sind hohl, respektive mehrere Versionen von uns sind inneinander verschachtelt :)), undsoweiter undsofort. Jedenfalls besitzen in diesem Sinne die Planeten auch mehrere Körper oder Hüllen, so wie wir, und diese Körper schwingen in verschiedenen Dimensionen (Hier muss man sich kurz von seiner begrenzten dreidimensionalen räumlichen Vorstellungskraft verabschieden). Im Bezug auf 2012 (respektive 2160 :)) bedeutet das, dass die Erde künftig auf einer höheren Frequenz schwingen wird und dadurch alles besser wird (andere Gedankenmuster und so). Einziger Wermutstropfen ist, dass angeblich beim Eintritt in den auf die Zentralsonne bezogen positiven Bahnabschnitts eine Zone ist, die hier für grössere Rumpler sorgen wird (Erdbeben und ähnliches), was eben als grosse Reinigung umschrieben wird, die die Mutter Erde so dringend benötige. Zynisch dabei ist, dass von Milliarden Toten die Rede ist, aber eigentlich ohne grosse Worte des Bedauerns. Aber es gibt ja schliesslich einen Messiasplan. Es ist dabei auch die Rede von einem Strahl, einer direkten Verbindung zur Zentralsonne, der die Erde treffen soll.

Nun denn, da man das jetzt alles zur Kenntnis genommen hat, dann folge man mir bitte in der weiteren Ausführung. Denn was hat das noch mit der hohlen Erde zu tun? Eben, die Planeten sind in den höheren Dimensionen hohl, die Marsianer, die Mondbewohner, all die galaktischen Freunde der Sternensaat, die unermüdlich die auserwählten Medien dieser Erde channeln, leben im Inneren der Planteten (weshalb man sie von aussen auch nicht dokumentieren kann :)), teilweise in ganz anderen Dimensionen. Natürlich können vor dem Bewusstseinsspung der Menschen und dem Dimensionsprung der Erde (welcher die Menschen dank der unermüdlicher Arbeit der Lichtarbeiter im Kollektiv erlben dürfen) diese höheren Dimensionen nur von den Auserwählten (nähere Angaben hierzu nur gegen Vorkasse) wahrgenommen werden, was heissen soll, dass Physik als Mittel der Widerlegung nicht wirklich geeignet ist.

Zum Schluss bleiben ein paar Fragen (und Antworten):

Ist das alles ernst gemeint von mir? - Nein, nicht wirklich.

Wieso also der lange Text? - Der Text ist eine Grundsatzkritik an alle Skeptiker. Und zwar stört mich, dass es viele gibt, die etwas kritisieren, sich aber gar nicht intensiv mit den entsprechenden Themen auseinandergesetzt haben. Denn man kann sich unter anderem auch über Theorien kundig machen, der Fazit man nicht teilt. Man kann dabei zum Beispiel die Gedankengänge nachvollziehen, die zu solchen Schlussfolgerungen führen, auch wenn diese falsch sein mögen. Man versteht dann sozusagen den Denkfehler, es ist nicht einfach ein falsch, nein, man kann dann auch sagen, wieso dass es falsch ist. Von der Überlegung her, der Logik, nicht vom Standpunkt der Physik aus. (Das wäre sowieso auch ein anderes Thema.) Sowieso wenn es um esoterische und spirtuelle Themen geht, und die hohle Welt gehört ja eigentlich in die Rubrik Esoterik, wenn man ein paar dazugehörende Ausführungen kennt. Mal ganz ehrlich, bei den Skeptikern, und das bin ich auch bei manchen Themen, ist es doch so, dass ein, zwei Personen überhaupt fundierte und sachliche Kritik äussern können und sich dabei auch noch mit dem Gegenüber auseinandersetzen, und daneben tummeln sich jede Menge Trittbrettfahrer. Und damit meine ich den Dreiundneunzigsten, der hier reinschreibt, die Erde sei nicht hohl. Im römischen Senat sagte man früher einfach, "Ich schliesse mich dem Vorredner an.

Haben wohl viele zunächst meine leise Ironie überlesen (@OpenEyes )? - Wahrscheinlich


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.10.2009 um 06:42
@walter_pfeffer
Jop, und ich hab am 29.12 Geburtstag... Jetzt kommts...

2+9+12=23 :O

Man kann Zahlen stellen wie man will ... Es ist quatsch was du da erzählst.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.10.2009 um 08:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wieso also der lange Text? - Der Text ist eine Grundsatzkritik an alle Skeptiker. Und zwar stört mich, dass es viele gibt, die etwas kritisieren, sich aber gar nicht intensiv mit den entsprechenden Themen auseinandergesetzt haben. Denn man kann sich unter anderem auch über Theorien kundig machen, der Fazit man nicht teilt.
Wenn man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt kommt man sehr schnell dahinter, dass zum Beispiel der Durchgang der Sonne durch die galaktische Ebene, der angeblich 2012 erfolgen und von "Rumplern" begleitet werden soll erst in ein paar Dutzend _millionen_ Jahren stattfindet.

Schon aus diesem Grund: Einspruch abgelehnt, fahren Sie bitte fort, Herr Verteidiger
:D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.10.2009 um 08:40
@OpenEyes

Gerade Du nimmst Stellung... Dabei habe ich gerade Dich von den vielen gedanklich ausgenommen. Frank D ist auch so ein Fall. Mir kommen manchmal fast die Tränen, wenn sich irgendwelche Phantasten an seinen Kenntnissen die Zähne ausbeisen :).

Herzliche Grüsse von Fuchs

P.S. Es ist auch bei der hohlen Erde so, das mit der Zeit, in meinen Begriffen seit den 90ern, nochmals einige zusätzliche Theorien dazugepack wurden. Hat etwas von den vielen angekündigten und wieder verschobenen Besuchen und Entrückungen. So wird wohl der Laden am Laufem gehalten.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.10.2009 um 15:26
Da hier grade was von Dimensionen geredet wurde. Ich glaube, man kann jeden Dreidimensionalen Körper in eine 4D projizieren (wenn man nur die 3 Raumdimensionen betrachtet). Sogar in eine Hohlkugel. spricht das 3D Universum wird zu einem 4D Hohlkugel-Universum.

Das ist so Ähnlich wie wenn man eine zweidimensionale endliche Fläche z.B. ein Blatt Papier beispielsweise in einer Kugelform darstellen kann.

Aber das ist was mathematisches und hat nichts damit zutun, dass man auf der anderen Seite Leben kann. Da die Erde nunmal in den 3 Raumdimensionen, die wir haben, einen heißen Kern hat. Dieser Kern würde dann auch irgendwo auf die vierdimensionale Hohlkugel projiziert werden müssen. Und da die Erde relativ dicht ist gibt auch keine Löcher auf der Kugel. Also Pustekuchen in Sachen Eingang am Nordpol. Das geht nicht ;).


Anzeige

2x zitiertmelden