Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.03.2010 um 20:33
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wenn sie durch Elektrizität beinflusst wird könnte die Grav.
Wird sie NICHT! Und NICHTS kann sie abschirmen!
@FiatLuxFan


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.03.2010 um 11:35
Zitat von voidolvoidol schrieb:Eine hohle Erde sehe ich da nicht unbedingt belegt
Ja,allerdings...
Wird in dem Link und von dir auch gut erklärt.

Was haltest du davon?
http://nuclearplanet.com/
@voidol


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.03.2010 um 15:39
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wenn dem so wäre, würden jede Menge anderer astronomischer Dinge nicht mehr passen
Damit meinst du sicher die Umlaufbahnen der Planeten,oder?
Wenn die nun aber auch hohl sind(müssen sie ja fast wenns' die Erde ist),stimmt die Rechnung wieder.

Ok,hier ist wieder ein "wenn"...
Andere Frage:Ist die Physik heute so weit fortgeschritten,das sie 100% ausschliessen kann das Gravitation NICHT von Elektrizität beinfllusst wird?
Du kannst sagen nach heutigem Stand schon,aber ist das die ganze Wahrheit?

Können wir nicht auf einen Nenner kommen und sagen die HE-Theorie(ohne Pollöcher,Leben im innern,frei schwebender Sonne,1300 km-Schale)ist möglich?


Wenn nein,dann musst du aber auch die Erdexpansionstheorie widerlegen können.
@Groschengrab


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.03.2010 um 15:50
Hi,
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Damit meinst du sicher die Umlaufbahnen der Planeten,oder?
Nicht nur die. Nimm den Mond und alle Raumsonden etc.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Können wir nicht auf einen Nenner kommen und sagen die HE-Theorie(ohne Pollöcher,Leben im innern,frei schwebender Sonne,1300 km-Schale)ist möglich?
Nein, können wir nicht. Denn dann müßte sich die Erde aufheizen, was sie erdgeschichtlich aber nicht gemacht hat.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wenn nein,dann musst du aber auch die Erdexpansionstheorie widerlegen können.
Muß ich nicht. Ich bin ein Fan des Ockhamschen Messers. Was könnte die Erdexpansionstheorie besser erklären als die jetzige Plattentektonik?
Wikipedia: Expansionstheorie#Status der Theorie

-gg


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.03.2010 um 16:05
Hui das ging aber schnell,Respekt^^

Ja,stehe in dem Fall in der Pflicht,ganz vergessen.........^^
Aber ich komm noch drauf zurück.

Peace out
@Groschengrab


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.03.2010 um 19:38
Ok,einen Post schreib ich noch dann lass ichs gut sein mit der Hohlen Erde,versprochen :D
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nicht nur die. Nimm den Mond und alle Raumsonden etc.
Der Mond müsste natürlich auch expandiert sein damit alles "passt".^^
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Denn dann müßte sich die Erde aufheizen

Ich hab mich da nicht so gut ausgedrückt aber ich hab geschrieben"ohne innere Sonne".
Die ist nicht zwangsläufig notwendig.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ich bin ein Fan des Ockhamschen Messers
Ja ich auch,und ich muss zugeben das die HE-theorie nur mit grosser Flickschusterei und missachtung des OM haltbar ist.

Danke für den Link,ich war da auch nicht auf dem neuesten Stand.
@Groschengrab


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

22.03.2010 um 00:20
Eine hohle Erde wäre witzig.

Nehmen wir die bisherige Ansicht unseres Planeten, so gibt unterschiedliche Schichten, die bis zum Kern bereits bewiesen sind. Deshalb ist der Planet also nicht hohl, ganz egal was manche Sagen ^^.

Wenn man nun nach Tunnelsystemen fragt, dann möge das wieder etwas anders aussehen, aber ich bezweifle stark, das es Beständige Tunnel in flüssiger Masse gibt.

Hinzu kommt noch die entstehung von Planeten. Ein Planet ist nicht gleich mal ebenso 12.000km groß und das nur aussen (weil von innen hohl). Materie verdichtet sich an einem Punkt, der später um sich neue Materie anhäufen kann, da seine Gravitation mitwächst. Das was dann unten bereits wieder von Materie umschlossen wurde (Schicht für Schicht) kann nicht einfach so plötzlich wieder nach aussen gelangen, da die eigene mitgewachsene Gravitation das innere nur noch mehr verdichtet und im besten falle erstmal das äußere verlieren würde (wenn überhaupt).

Erdexpansion... gibt es das? Ich dachte auch erst daran, das der Planet theoretisch immer größer werden müsste, jedoch ist dem ja nicht so. Platten verschieben sich auch in die Tiefe, wo diese dann wieder langsam zu der Masse wird, die irgendwann wieder an Tageslicht kommt und verkrustet. Wenn der höhenspiegel des Flüssigen Magmas also sinkt, da nur welches an die Oberfläche gerät, dann würden die darauf Schwimmenden Kontinentalplatten ebenfalls mitsinken und an höhe verlieren. Sollte es dennoch mal soweit kommen, das der höhenspiegel abnimmt aber die Kontinentalplatten aneinander hängen beliben und somit ihre höhe behalten würden, dann würde die Gravitation die Platten mindestens an den Ränder zum Brechen bringen bis die Platten wieder auf der Flüssigkeit schwimmen. Demzufolge kann es diese Erdexpansion nicht geben lediglich eine höhenschwankung im allgemeinen (somit also eine Schwankung in der LÄange des Durchmessers).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

22.03.2010 um 05:27
/dateien/gg32809,1269232047,kullern01


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.03.2010 um 05:07
@Warhead
Ich wusste ja das Disney etwas vor der Menschheit verbiergt... cO :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.03.2010 um 05:17
@soulbreaker
Ähem...die Story aus den 70ern ist von Barks,diese ist von seinem legitimen Nachfolger Don Rosa
/dateien/gg32809,1269404248,coldonrosa

Auf die Knie


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.03.2010 um 05:18
....ja mein meister :P...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.03.2010 um 05:19
@Warhead


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.03.2010 um 21:44
HI,

Schon alleine das Wasser (Meere, Flüsse, Seen) würde in der HE nicht existieren die Gravitation würde es auf die "Innensonne" beförden und es würde verdampfen. Und die, die jetzt sagen die Zentrifugal Kraft hält das wasser auf der "Innenfläche" der Erde ist so ein b******. Denn das würde es ja keine schwerkarft geben, und auf der aussenflächer der Erde würde alles schweben wie auf der ISS.

MFG Oliver G


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 02:03
ja und gibt es jetzt im erd innern flüssiges metal, wenn es wissenschaftlich belegte aussagen über die schichten im erd innern gibt :D ???
wer kann schon errechnen wie und was die erde zusammen hält, vllt genügt eine schicht aus metal und schon ist die hohle erde theorie wiederlegt, aber dass es noch andere schichten geben kann ist natürlich unvorstellbar...wie fantasielos manche forum-gespenster sein können, erstaunt mich immer wieder


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 02:03
ja und gibt es jetzt im erd innern flüssiges metal, wenn es wissenschaftlich belegte aussagen über die schichten im erd innern gibt :D ???
wer kann schon errechnen wie und was die erde zusammen hält, vllt genügt eine schicht aus metal und schon ist die hohle erde theorie wiederlegt, aber dass es noch andere schichten geben kann ist natürlich unvorstellbar...wie fantasielos manche forum-gespenster sein können, erstaunt mich immer wieder


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 02:07
@antimensch

Irrelevant. Das Gravitationsfeld der Erde sagt einem wie groß die Masse der Erde ist, also wie viel sie wiegt. Und aus der Masse kann man leicht ableiten, dass es keinen größeren Hohlraum geben kann. Aus dem Gravitationsfeld kann man ein Gravitationspotential berechnen, woraus sich dann die Form von Objekten bildet, die dieser Wechselwirkung unterliegen.Hohlkugel gehören wirklich nicht dazu...

Kurz: "die Erde ist eine Hohlkugel" ist nicht intelligenter als "die Erde ist eine Scheibe".


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 02:32
@22aztek
:D nun ja
man kann es berechnen und am ende sich fragend wundern, wieso das Ergebnis in Plural mit ganz unterschiedlicher form erscheint.

ein kleiner anreitz zum nachdenken. ich sag nicht dass es wahr ist, es ist nur an Anreiz ..
https://www.youtube.com/watch?v=IriiQrRDb6k


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 02:34
Was ich vergessen hab wenn die Erde eine Hohlkugel wäre dann, wäre sie schon längst erbrösselt der Brocken der der Vredefort-Krater verurscht hat, hatte vermutlich 10 km Durchmesser.

Wikipedia: Vredefort-Krater

Denn die schockwellen des einschlages würden die
(Erddurchmesser am Äquator 12756km , am der Erdachse:12713km - der angeblichen Hohlkugel) = dünne Erdkruste erbrösselt wie ein Ultraschall Nierenstein zertrümmerer.

Und noch ein beweis das die Erde keine Hohlkugel ist.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 02:46
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:man kann es berechnen und am ende sich fragend wundern, wieso das Ergebnis in Plural mit ganz unterschiedlicher form erscheint.
Das ist ein Mißverständniss. Man errechnet nicht die Form eines Objektes. Die Form kennt man und die Masse kann man sehr genau errechnen, was wiederum Aufschluß darüber gibt, ob das Objekt nun hohl ist, oder nicht. Die Erde ist es eindeutig nicht.
Und sie expandiert auch nicht. Diese Theorie ist alles andere als neu und ist in wisenschaftlichen Kreisen längst kein Thema mehr.

Weiterhin weiß ich nicht, wie sich Leute die Entstehung der Erde vorstellen. Eine Hohlkugel entsteht ihmo nicht einfach aus Zufall. Wenn dem so wäre, müsste die Erde konstruiert sein und das erscheint mir abstruser noch, als alles andere.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.03.2010 um 03:17
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Diese Theorie ist alles andere als neu und ist in wisenschaftlichen Kreisen längst kein Thema mehr.
genau darum geht es in diesem beitrag. kein thema mehr. aber durchaus sehens würdig. inklusive die energie theorie für berge.
Weiterhin weiß ich nicht, wie sich Leute die Entstehung der Erde vorstellen. Eine Hohlkugel entsteht ihmo nicht einfach aus Zufall. Wenn dem so wäre, müsste die Erde konstruiert sein und das erscheint mir abstruser noch, als alles andere.t
also :D das kann ja nur ein witz sein.
das kann man sich wohl genau so gut vorstellen wie auch eine nicht hohle erde.
die hohle erde kann ganz unterschiedlich entstehen. man kann sich das zb wie von paul dirac erklären oder so wie ich: durch ausdehnung von masse ( muss nicht fest sein ) und was man auch sagen muss: es muss nicht sein, dass es eine komplett hohle erde ist
;-)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist ein Mißverständniss. Man errechnet nicht die Form eines Objektes. Die Form kennt man und die Masse kann man sehr genau errechnen, was wiederum Aufschluß darüber gibt, ob das Objekt nun hohl ist, oder nicht. Die Erde ist es eindeutig nicht.
du kannst anhand der fall geschwindigkeit berechnen was die erde wiegt. wow das wars aber auch schon mit dem ganzen hokuspokus, das ist kein beleg dafür dass es keine hohlen schichten geben kann.



;-) Und so siegte die hohle erde über die hohle nuss
-Antimensch-


1x zitiertmelden