Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 16:52
kennst du jemand mit dem geld ich würde ihn gern kennen lern und ein paar experimente machen....

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 16:53
@Spöckenkieke

wie waren denn die wissenschaftlichen Beweise vor 50 oder 80 Jahren? Egal in welchem Bereich....wie waren die?

Wurden die nicht auch widerlegt, durch NEUE Wissenschaft? Durch neue Methoden der Forschung?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 16:55
@CurtisNewton
Mit einer Südpolstation und einer U-Boot-Querung des Nordpols wird es mit der hohlen Erde eng wie für die Scheibenerde.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 16:58
@CurtisNewton

Ach ja...ich liebe es...wieso sollte man auch seine Einwände durch vernünftige Aussagen belegen...nöööö....da werfen wir einfach mal in den Raum: Sie ist aktueller als du vermutest etc.

Aber sich dann darüber in ausführlichster Weise muckieren das ich mir einen kleinen Scherz am rande gönne...tz...ich glaub wir werden nicht mehr grün miteinander...jedenfalls nicht wenn es in der Art und Weise weitergeht^^

Also...könnte mir jetzt mal jemand mit etwas mehr Mut zur Ausführlichkeit meine Frage beantworten und mir erklären wieso diese...Theorie noch aktuell sein soll und was es dazu für Belege gibt die das ganze untermauern?!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 16:59
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Mit einer Südpolstation und einer U-Boot-Querung des Nordpols
Warst Du dabei? Oder hast Du nur davon gelesen und glaubst nur das, was da erzählt wird?

Richard Byrd hat auch berichtet!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Richard Byrd hat auch berichtet
Das angeblich "geheime Logbuch" von Richard Byrd ist eine Fälschung von Tawani Wakawa Shoush:
http://thehollowearthinsider.com/news/wmview.php?ArtID=6 (Archiv-Version vom 17.07.2011)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warst Du dabei?
Sensualismus ist noch antiquierter als die hohle Erde.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Oder hast Du nur davon gelesen und glaubst nur das, was da erzählt wird?
Darin werden wir beide uns nicht unterscheiden. Mit dem Unterschied, dass ich wohl mehr unabhängige Quellen auftreiben kann als du.

http://www.southpolestation.com/
Fake?


2x verlinktmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:13
@voidol
die these der scheibenwelt stammt von nem alten kardinal der dieses these ma in nem buch geschrieben hat, was er aber falsch verstanden hat als ihm ein naturbeobachter und seefahrer ihm erzält haben soll das es öffnungen in der erde gibt, da es ein kardinal war wurde es für wahr erachtet. Vorher war die erde rund, auch wenn sie im mittel punkt des universums stand und danch im sonnen system.

fakt ist das sehr viele kulturen der welt, die welt nie als scheibe gesehn haben sondern als kugel ähnlich. die wiederrum schon lange vor dem kardinal gelebt haben.

anderes beispiel in geschichts büchern aus dem 15-16 jahrhundert findet man nichts über kolumbus,
erst in der mitte des 17jahrhundert taucht er dort auf, naja in geschichten die man den kinder erzählt hat zum schlafen gehn, aus dem 16.jahrhundert kann man in finden.

hab ich von nem
geschichts prof. erfahren und selber nach geforscht


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie waren denn die wissenschaftlichen Beweise vor 50 oder 80 Jahren? Egal in welchem Bereich....wie waren die?
Besser als die Beweise für die Hohle Welt. Nenne mir dochmal wissenschaftliche Beweise, die heute nicht mehr gültig sind. Wenigstens einen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:16
Zitat von metropolismetropolis schrieb:in geschichts büchern aus dem 15-16 jahrhundert findet man nichts über kolumbus
Ist auch ein bisschen schwierig im 15. Jahrhundert.

Aber das wolltest du nicht sagen, daher die Frage: ist Kolumbus ein Fake?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:18
ich kann nur das schreiben was ich in den bücher gelesen (nicht gefunden) und der prof. mir gesagt hat i


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:23
@ne0

ich denke die these gibt es schon ne weile auch schon vor der story "die reise zum mittelpunkt der erde.

zuletzt wurde sie angefacht als die ufo´s mit den nazis in verbindung gebracht wurden, Hornebu und neuschwabenland.


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:30
dan gabs futter für die these als ein mamut baby im eis gefunden wurde und dieses laut wissenschaftler die es untersuchhaben, merkten das es ca 100jahre alt war und gewebeproben mit lebenden zellen entnommen (gefunden) wurden. Frag mich nich wie kein plan.

dan fragten sich forschen warum polar-füchse im winter in den norden gingen und nicht in den süden wo man ja annehmen sollte das sie es lieber etwas wärmer haben.^^

gibt ne menge snacks für die these aber keiner kanns wirklich beweisen.

und die leute die meinen das sie da gewesen waren wurden erschossen, eingespert oder ihn einfach nich geglaubt


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:31
Zitat von metropolismetropolis schrieb:Hornebu
Du meinst das Kinderspielzeug Haunebu.

/dateien/gw32809,1289838660,h2


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:31
Zitat von metropolismetropolis schrieb:ich denke die these gibt es schon ne weile auch schon vor der story "die reise zum mittelpunkt der erde.
Ja soweit war ich auch schon...seit 1691 also gut 170 Jahre vor "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ;)

Aber meine Frage war ja auch eher wieso sie heute aktueller sein soll als ich glaube und was es für Belege gibt um die These zu untermauern ;)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:33
@metropolis
Zitat von metropolismetropolis schrieb:ich denke die these gibt es schon ne weile auch schon vor der story "die reise zum mittelpunkt der erde.
Richtig. Das Thema Hohlerde war nicht nur vor 25 Jahren präsent sondern schon 1671, und seitdem hat sich dieses Weltbild nicht viel verändert.
Es basierte damals auf einer im Grundsatz völlig falschen Annahme und war eine Interpretation von Messwerten eben, um diese Werte im Hinblick auf die Annahme, dass alle Himmelskörper im Grunde gleich aufgebaut sind, zu erklären. Das war auch damals schon umstritten.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:34
@voidol

Du meinst das Kinderspielzeug Haunebu.

das ist das was ich meine, hör auf mit deiner intoleranz.
das macht dich nich wirklich glaubhaft und schlauer in meinen augen

aber um deine frage zu beantworten ja das mein ich.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:35
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Aber meine Frage war ja auch eher wieso sie heute aktueller sein soll als ich glaube und was es für Belege gibt um die These zu untermauern
Weil es heutzutage PhotoShop&co. gibt, sowie Möglichkeiten, Hirngespinnste in Windeseile über den Globus zu verteilen. ;)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:37
@22aztek

Das kann ich nachvollziehen, danke ;D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:38
Zitat von metropolismetropolis schrieb:ja das mein ich
Für dich also sitzen die Nazis im Südpolloch namens Neuschwabenland, spielen mit Haunebu-Setzkästen und warten auf den Sanktnimmerleinstag, um wieder die Welt beglücken zu dürfen, bevor Friedrich aus dem Kyffhäuser aufersteht?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.11.2010 um 17:39
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Weil es heutzutage PhotoShop&co. gibt
die Ausrede eines verschlossenen Menschen!


Anzeige

1x zitiertmelden