Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:52
wie gesagt, ich habe nur indizien. aufbauen tut sich das für mich allemal.inkompetenz
bei den geheimdiensten, inkompetetenz bei NORAD, soviele unglücklichezufälle gibt es für
mich nicht.

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:52
Abschließend vielleicht noch wenige Sätze...
Im Nachhinein - wenn man ein fertigesPuzzle vor sich hat, fragt man sich oft, wie man da vorher etwas übersehen konnte!
Ist es nicht einleuchtend, dass auch die Reporter, die NACH den Anschlägenrecherchieren so handeln? Zu dem Zeitpunkt wußten sie, wonach sie suchen müssen. Das warvorher nicht so...
und nu - NORAD ;o)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:52
ok
moment, sammle mal eben ein bisschen ;)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 21:14
keine angst bin noch dabei. inwieweit soll ich dir belege bringen, dass "wargames"stattgefunden haben? nur so, würde mir zeit sparen, machich aber gerne ;)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 21:19
dass die stattfanden weiß ich ;o)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 21:45
also zunächst weiß ich nicht was du alles weiß (blöder satz).
(hab inzwischen einigelinks gesammelt)

zunächst ist verwunderlich, dass die meisten informationen, diewir jetzt wissen, erst jahre (mind. 2) "herausgerückt" wurden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16044/1.html

was wir wissen ist:
NORAD hat offiziell keins der flugzeuge abgefangen (shanksville wäre hier sicherlichfür einige eine diskussion wert), obwohl:
mehrere minuten bekannt war, dass flugzeugeihren kurs wechseln, transponder ausschalten und dann sogar nach dem ersten einschlagimmer noch nicht losgeschickt wurden und sogar nach dem zweiten einschlag cheney beiseinem "stay down" blieb.
hinzu kommen die ominösen "wargames". das die ständigsimuliert werden ist käse, da es nicht gerade billig ist und zudem eine permanentebeeinträchtigung der mitarbeiter zur folge hätte. das ist natürlich meine meinung, abereine andere ist mir in diesem fall wirklich sehr banal.

also entweder zufallodet nicht.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19667/1.html (interessant inhinblick auf die offizielle stellungnahme zu den wargames)

in anbetracht einigerindizien, dass man eben gewarnt war, eventuell sogar mehr gewusst hat, als man nunbeweisen kann, finde ich das ganz schön bedenklich. also, diskutieren wir (endlich ;) )


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 22:14
Wenn zu dem Zeitpunkt eine Übung war, in der dieses Szenario enthalten war - ist esdennoch logisch, dass nicht sofort reagiert wird.
Nach Einschlag des erstenFlugzeuges, hätte reagiert werden müssen. Obwohl offiziel zu dem Zeitpunkt noch die ganzeWelt an ein Unglück glaubte.
Aber - wenn der Oberbefehlshaber in dem Momentnachfragt und keinen Befehl zum Eingreifen bekommt, bin ich mir nicht sicher, inwieweitNORAD verantwortlich gemacht werden kann!
Sicherlich sind das Fragen, die geklärtwerden müssen. Und sicherlich liegt es nicht im Interesse der Öffentlichkeit, dass vieleFragen nicht beantwortet werden... dennoch sind das alles noch keine Beweise, die aufeine Regierungsbeteiligung weisen. Bestenfalls Indizien... und auch da muß es nichtheissen, dass die Schuldfrage damit geklärt ist!
In diesem Fall wäre Cheney derVerantwortliche für ein zurückhalten der Streitkräfte, da er den Befehl gab, nichts zuunternehmen. Aber solange dieser die Fragen nicht beantwortet - sind alles reineSpekulationen!
Dass vele Fakten eben nicht veröffentlicht wurden - kann viele Gründehaben. Und egal wie oft die Öffentlichkleit eine Aufklärung fordert - den Zeitpunt derAntworten können sie nicht bestimmen. Evtl. wird einiges anders, wenn die Regierunggewechselt hat?!?
Bis dahin wird vieles einfach ein Ratespiel sein. Auch solcheInterviews sagen nicht wirklich viel aus, außer dass sehr vieles nicht wirklich gutablief und einiges an Fehlern gemacht wurde. Aber vieles was nun "vertuscht" wird, kannauch durchaus andere Gründe haben und eben nicht - weil man Schuld an den Anschlägenist...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 22:45
@nameless
jau, kann ich verstehen deine meinung. btw. cheney war zu dem zeitpunkt"oberbefehlshaber" der NORAD. denkst du es geht jedesmal, wenn ein abfangjäger hochsteigtein telefonat zum vize-präsidenten? zwischen hochsteigen bzw. abfangen und abschießenbesteht ein unterschied!
nur zwei sachen:
wieso wird niemand dafür "bezahlen", imsinne von gefeuert? stell dir nur solch eine inkompetenz in deutschland vor? steinmeierz.B., solch ein versagen steht doch nich in relation zu dem fall kurnaz, und steinmeierwird sicherlich bald gehn müssen. es gibt dutzende beispiele wo politiker aus weitausbanaleren gründen freiwillig das handtuch geschmissen haben.

das andere ist:hier hört es ja nunmal nicht auf. ich rede hier nicht von hologrammen, oder zu kleinenlöchern oder gesichtern im staub der einstürzenden türme.

ich rede von denverbindungen zu osama, vom reisepass attas, von fehlenden flugschreibern, vom WTC7, von"explosionsgeräuschen", von Gold im Tunnel unter dem WTC-Komplex, von Afghanistan, vomIrak, vom Patriot Act, vom polizeistaat USA, von "follow the money", von al qaida, vonPNAC, von der 9/11-Kommission und deren Mitgliedern, von Raytheon, von kürzlichbeantragten 700 MILLIARDEN $ für Krieg.........


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 23:12
Warum die Akten so spät und auf energisches Drängen rausgegeben wurden kann man ziemlicheinfach erklären: Sie zeugen nicht gerade von Kompetenz und werfen ein negatives Lichtauf die betroffenen. (Wäre zumindest eine mögliche Erklärung)

wieso wirdniemand dafür "bezahlen", im sinne von gefeuert? stell dir nur solch eine inkompetenz indeutschland vor? steinmeier z.B., solch ein versagen steht doch nich in relation zu demfall kurnaz, und steinmeier wird sicherlich bald gehn müssen. es gibt dutzende beispielewo politiker aus weitaus banaleren gründen freiwillig das handtuch geschmissen haben.

Es kommt doch immer darauf an wie farlässig in der damaligen Situationgehandelt wurde (z.B. auch welche Informationen zu welchem Zeitpunkt wem bekannt waren)das kann man jetzt nicht einfach so beurteilenl.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 09:16
ich rede von den verbindungen zu osama, vom reisepass attas, von fehlendenflugschreibern, vom WTC7, von "explosionsgeräuschen", von Gold im Tunnel unter demWTC-Komplex, von Afghanistan, vom Irak, vom Patriot Act, vom polizeistaat USA, von"follow the money", von al qaida, von PNAC, von der 9/11-Kommission und derenMitgliedern, von Raytheon, von kürzlich beantragten 700 MILLIARDEN $ für Krieg.........

ich sagte schon in früheren 9/11 threads, dass der teufel im detail steckt.
erst wenn man ein grösseres und umfassenderes politisches und zeitgeschichtlichesfenster bemüht, werden aus den ungereimtheiten plötzlich bedrohlich wirkende klarheiten.
es ist richtig, dass man vom einen, nicht zwingend auf das andere schliessen kann.aber die uns bekannte geschichte lässt zumindest keinen zweifel darüber zu, dass es nochschlimmer sein könnte, als wir uns trauen anzunehmen.^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:00
<<<inkompetetenz bei NORAD,<<<

<<<NORAD hat offiziellkeins der flugzeuge abgefangen obwohl:
mehrere minuten bekannt war, dass flugzeugeihren kurs wechseln, transponder ausschalten und dann sogar nach dem ersten einschlagimmer noch nicht losgeschickt wurden und sogar nach dem zweiten einschlag cheney beiseinem "stay down" blieb.<<<


1. beleg doch mal bitte anhandseriöser Quellen deine Behauptungen.
2. nenn uns doch mal die eigentliche Aufgabe vonNORAD
3. was ist eine Air Defense Identification Zone ?
4. Wo genau befindet sichdie ADIZ ?
5. Wieviele Standorte hatte NORAD und wieviele Flugzeuge standen Ihnen am9/11 zur Verfügung?
6. Hat NORAD zugriff auf alle Radarschirme im Inland ?
7.Musste NORAD VOR dem 9/11 jemals aktiv werden und ein Flugzeug abfangen?
Wenn ja wielange hat es gedauert ?
8. Wer oder was ist NEADS ?
9. Welche Zeitfenster hatteNORAD zur Verfügung um zu handeln ?

Ich wette wenn du uns auf die paar Frageneine Antwort gibst, wird selbst dir auffallen das NORAD weder inkompetent war nochirgendwie versagt hat


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:20
1. beleg doch mal bitte anhand seriöser Quellen deine Behauptungen.
2. nenn unsdoch mal die eigentliche Aufgabe von NORAD
3. was ist eine Air Defense IdentificationZone ?
4. Wo genau befindet sich die ADIZ ?
5. Wieviele Standorte hatte NORAD undwieviele Flugzeuge standen Ihnen am 9/11 zur Verfügung?
6. Hat NORAD zugriff auf alleRadarschirme im Inland ?
7. Musste NORAD VOR dem 9/11 jemals aktiv werden und einFlugzeug abfangen?
Wenn ja wie lange hat es gedauert ?
8. Wer oder was ist NEADS?
9. Welche Zeitfenster hatte NORAD zur Verfügung um zu handeln ?


schonwieder tust du es, lass dir bitte mal was anderes einfallen denn du bist extremlangweilig!

du verlangst in gewohnter weise, -zwischen einigen möglich zubeantwortenden fragen, auch einige unmöglich zu erbringenden beweise und spielst aufdiese art nur wieder dein spiel des verwirrenden desinformanten......schön, dass du dieshier so fein vorführst, denn so können auch jene, die diese argumentationstechnik bishernoch nicht kannten, anhand deiner beispiele lernen, wie so etwas funktioniert.^^

fakten, interessieren dich lediglich, wenn sie deine eigenen thesen stützen und dasvon mir angesprochene geschichtliche zeitfenster, blendest du nach belieben ein und aus.

du selbst kannst diese fragen doch am besten beantworten, nicht wahr?....dannspare uns doch bitte etwas zeit und erfreue uns mit deiner copy&paste wahrheit.^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:29
@Nexuspp:

Ein wichtiger Punkt wäre ja auch noch, ob NORAD nach den zumfraglichen Zeitpunkt vorliegenden Fakten überhaupt davon ausgehen musste, dass dieFlugzeuge für Anschläge eingesetzt werden.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:30
1

*gähn*

NORAD was also conducting war games on 9/11 -- Vigilant Guardian,Vigilant Warrior, Northern Guardian and Northern Vigilance -- war games that managedto paralyze part of the air defense system, making an effective response to the hijackedplanes impossible. The "new Warren Commission" did not investigate the NRO or NORAD wargames on 9/11...
...The 9/11 Commission report blames the failure of themilitary to protect the World Trade Center and the Pentagon on the Federal AviationAdministration's alleged incompetence.
Supposedly, the FAA was unable to follow longestablished procedures to alert the Air Force that four planes were off course. However,the FAA was competent enough to safely land more than four thousand four hundred planesat airports that were not expecting them (when all planes were ordered out of the airshortly after the second tower was struck). Obviously, the FAA has less politicalpower than NORAD, and therefore had to take the blame.

Und diese,wahrscheinlich als unseriös erachtete Quelle, deckt mit den Aussagen anderer...

Aber Nexus hat Recht, genauer gesagt haben Rumsfeld und Cheney versagt. NORAD/ FAAwären wohl kaum für ihre Verwirrung und der daraus resultierenden Untätigkeit gegenüberden Entführungen zu verantworten.

unerwünscht,

nimm Nexus diehaarspaltende Differenzierung doch nich gleich so übel, es kann nur gut sein wenn wir dieDinge ganz genau außeinanderpflücken.

Die fatale Wirkung der Operation"Vigiliant Guardian" steht ja nach wie vor außer Frage...



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:31
Link: www.oilempire.us (extern)

sorry, html verhunzt... Und hier nochmal der Link --->


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:35
@kurvenkrieger

ich nehme ihm nur seine arroganz übel, nicht aber seinedifferenzierende sicht....*g*


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 10:42
Ein wichtiger Punkt wäre ja auch noch, ob NORAD nach den zum fraglichen Zeitpunktvorliegenden Fakten überhaupt davon ausgehen musste, dass die Flugzeuge für Anschlägeeingesetzt werden.

Spielt garkeine Rolle, Abfängjäger werden in jedem Fallhochgeschickt, so lautet jedenfalls deren Maxime bei Flugzeugentführungen. Durch dieseTerrordrills waren ebendiese allerdings entweder "zufälligerweise" nach Kanada verlegtoder erst viel zu spät gestartet.
Interessant ist, daß trotz Entführung und erstemEinschlag ins WTC rein GARNIX passierte. Zumal selbst dann noch Zeit zur -wenn auchverspäteten- Reaktion geblieben wäre, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 12:19
@unerwünscht

<<<du verlangst in gewohnter weise, -zwischen einigenmöglich zu beantwortenden fragen, auch einige unmöglich zu erbringenden beweise undspielst auf diese art nur wieder dein spiel des verwirrenden desinformanten<<<

unmöglich zu erbringende Beweise ? Für dich und deine Art der Recherchevielleicht ^^
Und das ich ein Desinformant in deinen Augen bin, obwohl ich hier dieDinge mal GENAU ansprechen will, zeigt eigentlich nur wie verblendet du zu sein scheinstin deinem Wahn gegen die USA.

<<<fakten, interessieren dich lediglich,wenn sie deine eigenen thesen stützen<<<

Wie wäre es wenn "HerrReporter" zur Abwechslung mal Fakten bringen würde ?
Sich hier als Karla Kolumna derNeuzeit aufspielen reicht da bei weitem nicht ^^

<<<
du selbstkannst diese fragen doch am besten beantworten, nicht wahr?<<<

Stimmt!,vorher würde ich nur gerne deine verwirrte Variante voller Wahrheiten hören. Also redhier nicht so schlau daher, antworte doch einfach, oder soll ich dir die Fragen wieder soumbasteln das du nur mit JA oder Nein antworten brauchst ? ja ja ich weiß ich soll dieAntworten von dir nicht all zu ernst nehmen ;o)


@kurvenkrieger

<<<Und diese, wahrscheinlich als unseriös erachtete Quelle, deckt mit denAussagen anderer... <<<

Du ziehst also in Erwägung das diese Quellenicht die ultimative ist ^^

<<<Aber Nexus hat Recht, genauer gesagthaben Rumsfeld und Cheney versagt. NORAD/ FAA wären wohl kaum für ihre Verwirrung und derdaraus resultierenden Untätigkeit gegenüber den Entführungen zu verantworten.<<<

Auch hier nochmal nur für dich die Frage: " Was ist die eigentlicheAufgabe der NORAD " ?


<<<nimm Nexus die haarspaltendeDifferenzierung doch nich gleich so übel, es kann nur gut sein wenn wir die Dinge ganzgenau außeinanderpflücken. <<<

Ahhh ich verstehe dem Monsieur sind diekleinen aber wichtigen Details mal wieder unangenehm *g*


<<<Spieltgarkeine Rolle, Abfängjäger werden in jedem Fall hochgeschickt, so lautet jedenfallsderen Maxime bei Flugzeugentführungen.<<<

NOCHMAL WAS IST DIEEIGENTLICHE AUFGABE DER NORAD ??????


<<<Interessant ist, daß trotzEntführung und erstem Einschlag ins WTC rein GARNIX passierte. Zumal selbst dann nochZeit zur -wenn auch verspäteten- Reaktion geblieben wäre, wenn ich mich richtig erinnere.<<<

BLÖDSINN !! Auch hier wird weiter behauptet ohne meine Fragen zubeantworten! Und an was du dich erinnerst ist hier mehr als UNWICHTIG denn es geht umFakten !
Welches Zeitfenster wurde der NORAD geschaffen ? Wieviel MIN. Zeit blieb denAbfangjägern ??
Ich geb dir mal einen heissen Tipp:

Im Fall von Flug AA 11wurde um 08.13 Uhr das erste Anzeichen einer Entführung bemerkt. Um 08.37 Uhr wurde dieMaschine von dem Kommando Zentrum des NEADS ausfindig gemacht und die NORAD gebeteneinzugreifen. Um 08.46 Uhr schlug die Maschine ein.
Wir sprechen hier von 9 MIN !!!die der NORAD geblieben wären. 9 MIN !!!
Und jetzt geb ich dir noch nen Tipp NORADist verpflichtet binnen 15 Min in der Luft zu sein um in der Air Defense IdentificationZone (ADIZ) handeln zu können !!
Und mal so am Rande, ich habe dir gerade das LÄNGSTEZeitfenster vom 9/11 beschrieben. DAS LÄNGSTE !

Und das sind die Fakten.
Kann es sein das einige die Fakten nicht mögen weil diese Fakten wohl nur aufzeigenwürden wie schlecht Informiert hier einige sind ?

So, wer von euch antwortetjetzt auf meine Fragen ?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 12:36
unmöglich zu erbringende Beweise ? Für dich und deine Art der Recherche vielleicht ^^
Und das ich ein Desinformant in deinen Augen bin, obwohl ich hier die Dinge mal GENAUansprechen will, zeigt eigentlich nur wie verblendet du zu sein scheinst in deinem Wahngegen die USA.


schon wieder nur haltlose unterstellungen. wenn du etwasgenau beleuchten möchtest, dann tu es doch einfach. aber nein, der herr braucht immerbeifallsbekundungen und kann sich seine unterschwelligen beleidigungen einfach nichtverkneifen!

Wie wäre es wenn "Herr Reporter" zur Abwechslung mal Faktenbringen würde ?
Sich hier als Karla Kolumna der Neuzeit aufspielen reicht da beiweitem nicht ^^


da du nicht einmal zwischen freiem journalismus undreportage unterscheiden kannst, erübrigt sich eine weitere erläuterung.
meinedurchaus belegbare meinung, habe ich hier kundgetan. da diese, dir aber wohl keinen raumzur diffamierung meiner person liess, hast du sie einfach übergangen.

Stimmt!, vorher würde ich nur gerne deine verwirrte Variante voller Wahrheitenhören. Also red hier nicht so schlau daher, antworte doch einfach, oder soll ich dir dieFragen wieder so umbasteln das du nur mit JA oder Nein antworten brauchst ? ja ja ichweiß ich soll die Antworten von dir nicht all zu ernst nehmen ;o)


siehst du genau drauf läuft es raus. du stellst verdeckte fangfragen und ergötzt dichdaran, wenn jemand in deine rethorischen fallen tappt.
das ist keine echtediskussionsgrundlage, sondern das spiel eines möchte-gern agitators.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.02.2007 um 12:43
@unerwünscht

Hast ja mal wieder Fein geantwortet, nur leider nicht auf meineFragen ^^
Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, sag es doch einfach und gutist, brauchst dich hier nicht winden wie ein Aal ;o)


Anzeige

melden