Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2009 um 12:50
@morlog

Doch... du führst da gerade Rituale durch, die mehr oder weniger störanfällig sind. Jede Intimität, egal welchen Charakters, ist geprägt von Ritualen, die für die Öffentlichkeit nicht bestimmt sind und ihren eigenen Kodex beinhalten.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2009 um 13:15
@algabal

FM
Die mögliche Kette ist:
Esoterik-Okkult-Magie -Geister
In dem Rahmen sehe ich die Störanfälligkeit der Rituale der FM.

Oder siehst du da sogar sexuelle Praktiken.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 13:22
@morlog

ich sehe da erstmal garnichts... sondern wollte dir klar machen, daß es überall und immer wieder störanfällige Rituale im Leben gibt. Da die FM von lebenden Menschen betrieben wird, gibt es eben auch dort Rituale, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, genauso wie eben jede andere Form der Intimität, ob nun vertrauliches Gespräch, der Handschlag unter Cliquenmitglieder oder eben die Zärtlichkeiten, die man nachts im Schlafzimmer austauscht.... alles unterliegt der selben Struktur.

Wenn du aber daraus dann gleich einen böse-okkulte-Rituale-Schmurks draus machen willst, so liegt das wohl eher an deiner Einstellung und Wahrnehmung, nicht daran, daß da irgendwas okkultes passiert. Das könntest du dann bei jedem unterstellen, der ein Gespräch unter vier Augen wünscht oder sich zu Geschäftsbesprechungen zurückzieht.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 13:35
Und komme bitte nicht wieder mit: "Das hab ich irgendwo gelesen.. blabla."

Weil ich hab auch irgendwo mal gelesen, daß Rammstein des Teufels sind und Mick Jagger Satan höchst persönlich kennt. Aber solcher Schwachsinn kommt meist von den Dümmsten der Dummen, nämlich von den Verblendeten.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 13:43
Das ist ja wieder ein Unwetter da draußen heute!
Hört denn das nie auf?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 13:43
Solchen Leuten wie Morlog sollte man eigentlich nur sagen: ja, genauso ist es und noch viel, viel schlimmer. Und?

Vielleicht hört der Unsinn dann auf.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 13:44
@haegen1970

Vorsicht... die glauben das, denn es passt in die eigene Vorstellungswelt vom BBBBBBBBÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSEEEEEENNNNNN.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:00
@morlog


Ha da bin ich , wie Du mich ja so freundlich aufgefordert hast Stellung zu meinen Post zu nehmen , werde ich das auch mal machen :D

Als erstes habe ich keinen Bock darauf in Hab Acht Stellung zu springen und loszuschreien : Yes Sir Yes

Darum anderer Ton als den bisherigen Kasernen - Arsch - Aufreisser Ton anschlagen, danke

Was genau gefiel Dir an meinen Statement nicht ?? Ueber die Kirche und ihrer Stellungmassnahme ueber die FM ?? Insbesondere die katholische Kirche denke ich mal.

Kein Problem obwohl ich gehofft habe das jeder Mensch der Denken kann , selbst Resumees ziehen koennte , aber ich sollte nicht immer ein so nobles Denken meinen Mitmenschen unterstellen.

Wer hatte den frueher den Schluessel ueber Bildung und Wissen in der Hand gehabt ?? Na ?? Denken ..... ahhh die Kirche. Irgendwann einmal sind aber die Handwerker ect immer reicher geworden, haben ihre eigene Priesterchen rundlaufen gehabt die das Wissen weiterreichten, somit verbreitete das Wissen sich nicht nur mehr ueber die ach so erhabene elitaere Priesterschaft, damit verlor die Kirche immer mehr Einfluss und Macht

Ach ja so einfach kann eine Erklaerung sein, warum die Kirche - insbesondere die katholische Kirche - angepisst sind ueber die Freimaurer. Da die Freimaurer entstanden sind wodurch ??? Ahhh ja durch Handwerker ;)

Kurzfassung gewesen. So :0

Uebrigens wenn Du hier auf Aleister Crowley anspielst wow was fuer ein Wissen Du hast, ist phaenomenal....... nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:02
@morlog

Und pssssssssssst ehe Du Dich anstrengen musst, nein ich bin kein Freimaurer ;)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:12
@asmodee

Ja danke für den Schnellkurs in Sachen kath.Kirche-Handwerker-Freimaurer.
Und du meinst wirklich die Handwerker haben sich zu esoterisch-kultischen Ritualgemeinschaften mit humanitären Interessen zusammengeschlossen und da dann den Reichtum an die Armen verteilt.
Oder war es nicht eher so,dass da altes Heidnischmystisches Geheimwissen neu belebt wurde.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:14
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Schluessel ueber Bildung und Wissen
Ich bin mir nicht sicher, daß die damalige Priesterschaft wirklich zur gebildeten Schicht gehörte. (Aber immerhin konnten sie lesen, was sie lesen durften.)

Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kirche selbst der Erde lange Zeit verboten hat, rund zu sein.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß jene den Schlüssel hatten, die verbrannt und verfolgt wurden. Das ist aber nur ein starkes Gefühl. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:19
@morlog

Egal wie du dich auch winden moechtest , oder besser gesagt herumschwurbelst , deine ach so geliebte Kirche hat auch mal sehr gerne an den Fruechten des Okkultismus gespielt oder auch mal das eine oder andere Ritual durchgefuehrt.

Wer weiss, was die katholische Kirche alles noch so unter einem Berg von Leichen zu verstecken hat.

Ansonsten .... du bist langweilig, da Du selber keine Gegenargumente bringen kannst, ueber einen beschraenkten Horizont verfuegst und gar nicht willens bist, um den zu erweitern.

Du bist eine langweilige traurige Figur, aber ich bin ja humanistisch veranlagt : bekommst einen Lolly , einen Taetschler auf das Koepfchen . Bin ja kein inhumanistischer veranlagter Mensch, sondern ich plaediere auf eine kosmopolitische, humanistische mit Pluralismus vermischte Welt .

Du bist langweilig


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:21
@Nabucco

DAS kann stimmen , siehe die Inquisition da wurden hauptsaechlich Frauen verbrannt, weil sie ueber mehr Wissen verfuegt haben als die lieben, kleine Kleriker ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:25
@asmodee

DAS kann ich mir durchaus vorstellen ;)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:37
@asmodee
Versteh das bitte nicht falsch, aber ich glaub ich mag dich... ;)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:42
@Lufton

Jetzt werde ich aber schuechtern und verlegen , ganz rot . Was muss ich noch sagen ?? ;)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:46
@Nabucco

Kleiner Tipp... die Kirche hat der Erde nie verboten rund zu sein.... das ist ein Märchen... und die Priester, wie auch die anderen Kirchenmitglieder waren auch nur so gebildet, wie es ihre eigene Schulung und Aufnahmefähigkeit zugelassen hat, genauso wie heute. Ansonsten war die Kirche in Form der Mönchsorden ein großer Wahrer des antiken Wissens.... auch wenn man dem wie heute kritisch gegenüber stehen kann. :)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:53
@algabal

Danke, ja, ich weiß!
Das war stark überzeichnet weil ich leider dazu neige, Weihwasser zu speien, wenn da jemand mit kreuz.net und ähnlichen Dingen daherkommt.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 14:56
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:weil sie ueber mehr Wissen verfuegt haben als die lieben, kleine Kleriker
Zumindest hatten sie -glaube ich- einen "besseren Draht nach oben" ;)

P.S.:
Gestern Blumen von mir, heute von @Lufton ... also, wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst ... :)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 15:01
@Nabucco

Kann ich verstehen... :D da schlagen dennoch immer bei mir zwei Herzen in der Brust.... Das eine steht dem Dogmatismus und dem Alleinherrschaftsanspruch, den die Kirche erhob und erhebt durchaus skeptisch bis ablehnend gegenüber, sowie der daraus heute als unmenschlich empfundenen Moral.... dennoch gab und gibt es Seiten der Kirche, die ihr Wirken positiv erscheinen lassen. Eines davon war das Wahren von Wissen, aber auch die sozialen,gemeinschafts- und friedensstiftenden Handlungen, die in dieser Zeit notwendig waren, um die "Gemeinschaft" der Europäer zu festigen. Auch wenn es da durchaus Kritikpunkte gibt.


Anzeige

melden