Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

03.06.2009 um 06:35
@alphawal

45*48 in Deinem Logo ergeben 2160. gab es um 9 Uhr 45 in Deinem Leben ein besonderes ereignis ? (nur n ' bisschen math. Astrologie)

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

03.06.2009 um 06:41
http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/freimaurer.htm (Archiv-Version vom 01.03.2009)

das ist z.b. total lachhaft
fast alles humbug
defromierung der eigentlichen kunst des tempel zu salomon


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 06:45
@BorderL
2160 -> 777 + 10x6 damit ist alles gesagt was du wissen willst
9 45 -> feuer der schwarzen magie des ersten menschen (ADAMS)


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 06:47
das symbol im meinem symbol ist ein "ז"


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 08:10
Ich bin schlecht in Mathe,folglich geht mir der ganze Zahlenmystifax am Arsch vorbei...gibts auch ne Blutgruppenkabbala oder einen Impfpassabbat??


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 09:09
@BorderL
Zitat von BorderLBorderL schrieb:Daraus folgt du suchst eine Frau.



melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:11
@Warhead

Aber Du weisst doch , die Kabbala - alpahwal vergisst nur immer dabei zu sagen welche -
muss herhalten fuer vieles.

Aber vielleicht koennte mir einer der Freimaurer erklaeren, warum Alpha immer diese ganzen Mathemist hier in den Thread bringt. Vielleicht habe ich dann weniger Fragezeichen im Gesicht.

@Outsider

Klar , kurz und praegnant. :D


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:17
Kam bestimmt schon mal, aber die SED /DDr scheint eine Menge aus der Freimaurer Symbolik entlehnt zu haben:

Den Zirkel in der DDR Flagge, die Schüttelnden Hände im SED Logo.

Gibs dazu Erklärungsmodelle?


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:19
/dateien/gg32833,1244017156,sed


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:20
/dateien/gg32833,1244017232,de1ddr flagge


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:20
@asmodee
Tja das mit den Fragezeichen ist sone Sache,vielleicht die Nase korrigieren lassen...Schiefzinken??


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:23
@Warhead

Hast Recht , macht gleich doch einen markanteren Eindruck solch ein Fragezeichen ;)


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:23
@Puschelhasi
Ja Genosse Zawaen,die gibts


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:24
@alphawal
Da sage ich mal danke für die aufmunterden Worte! Bist Du nebenbei auch Psychologe?


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:26
@Warhead

Danke Genosse Warhead, für deine erschöpfenden Erläuterungen. Ich werde dich beim ZK für den "Sozialistischen Schlauschwätzer-Orden am goldenen Ulknudelband" vorschlagen.

Nun aber wieder frisch ans Werk Genosse, die LPG hat ihr Soll für dieses Jahr noch nicht übererfüllt.^^


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:38
@gläubiger

Kannst Du mir erklaeren warum der alpha immer hier die hermetische Kabbala reinbringt, oder auch die ganze Zahlenlogika ??


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 10:49
@asmodee
Weil es ihm gefällt? Denke ich; liest sich ja ab un an ganz nett. ;)


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 11:50
@Puschelhasi

Ich muss zugeben ich habe mich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, daher rate ich einfach mal ins blaue hinein.

Der Zirkel steht für Planwirtschaft und weniger für freimaurerische Ideale?
Der Hammer für den Arbeiter- und Bauernstaat?
Die Hände für "Solidarität"?

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, bei so Allgemeinen Symbolen kann man viel interpretieren, denke ich.

Möglicherweise hat der Mond auf der aserbaidschanischen Flagge auch eine ganz andere Bedeutung, schließlich ist der Mond ja auch ein "freimaurerisches Symbol"...;)

Btw: Mir ist aufgefallen das gerade die Logen aus den "neuen" Bundesländern, weniger diskret wirken, man findet sehr viele öffentlich zugängliche Informationen dieser Logen im Netz. Mir scheint die öffentliche Akzeptanz im Osten ist wesentlich größer zu sein als im (Süd-)Westen, und das obwohl man ja ja dort angeblich "No-Go-Areas" hat...


4x zitiertmelden

Freimaurer

03.06.2009 um 11:54
@Puschelhasi
Der Sozialismus der ehemaligen komunistischen Blockstaaten hatte nichts mit der Freimaurerei gemein, ganz im Gegenteil wie in jedem Ideologisch ausgerichteten System wird der Geist der Individuellen Freiheit, wo auch die Ideale der Freimaurerei zuzufügen sind unterdrückt und als "gefahr" eingestuft.

Für die Symbole gibt es kein UrhG.
Sie stehen für die Arbeiterklasse. Nicht mehr und nicht weniger.
Es wird halt nur gerne in etwas hinein interpretiert was passt bzw. passend gemacht wird.


melden

Freimaurer

03.06.2009 um 12:03
@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb:Btw: Mir ist aufgefallen das gerade die Logen aus den "neuen" Bundesländern, weniger diskret wirken, man findet sehr viele öffentlich zugängliche Informationen dieser Logen im Netz.
Vielleicht sollte man dabei bedenken das gerade die "Ost"- Logen in einer Zeit des Aufbruchs und Öffnung der gemeinen Welt hin gegründet wurden.
Seit Jahren versucht die deutsche Freimaurerei eine positive Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten, die Aufzeigen soll wie normal Sie im Grunde sind. Nur nachvollziehbar, dass gerade neugegründete Logen (Osten) unter diesem Denkmantel anders agieren als die alteingesessenen "West"- Logen.


Anzeige

melden