Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.08.2009 um 06:52
@_lazuli

ich versuchs mal auf so einem wege
weil mir doch ergänzendes eingefallen ist

zum moment
den der moment ist angefüllt mit neuen daten die in dich einströmen
und die mit den vorhandenen daten abgeglichen werden müssen
das einströmen von daten mag noch den anschein erwecken
man würde im augenblick leben
aber der andauerende gleichzeitige vergleichsprozess
macht eindeutig klar das es sich um ein leben in der vergangenheit handelt
so sind auch die neusten hirnforschungsergebnisse nicht anders zu verstehen

wenn auch ihre konsequenz mich eher mal wieder über die kurzsichtigkeit der wissenschaftler verwundern lässt
denn der frei wille ist nicht abhängig von der entschiedung
die wir letztlich machen
und da sind wir opfer unseres gehrins und seiner manien
sondern einzigst abhängig davon wann welche reizschwelle aufgebaut wird


somit wird der frei wille durchaus diffizieler als wir es so erachtet haben bisher
aber genau das macht es ja so spannend und diskussionswürdig

Anzeige
melden

Freimaurer

13.08.2009 um 07:40
@alphawal
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Eine Skulptur, ein Gemälde, ein Lebensweg oder sogar eine Bezehung kann nur entstehen, wenn sie sich bildlich vorgestellt wurde... Somit ist die Phantasie der erste Schöpfer...im geplanten Lebensweg...im Meer siehts anders aus...
Zitat von alphawalalphawal schrieb:schöne idee aber doch nicht unbedingt wahr
ein Post später von dir:
ich sags nur ungern
aber versuch mal in ganzen sätzen das zu sagen was in dir so drängt
ich verstehe so wirklich absolut nichts
Nochmal: ohne Vorstellung-keine Skulptur, kein Gemälde, ja nicht mal eine Handlung-schon um deinen Arm anzuheben, mußt du dir dies Bildlich vorstellen-bevor du es tun kannst-ohne Vorstellungskraft-bewegt sich bei dir nix (muß mich beherrschen nicht ins Detail zu gehn)


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.08.2009 um 08:01
@AUMNGH44

reflektionen sind ein heikles Thema-hat sowas von Synchronizität...


Stimmt das habe ich gemeint und vergessen dazuzuschreiben..

Trotzdem gibt es primär um die Angst also um Uränste die durch Gefühle Emotionen in einem einzigen Wesen negative selbstzerstötrischetendenzen annehmen können. Im Universum das aus 4 % Materie besteht, gelten die Naturgesetzte aber wer weiter denken kann, wei das es auch noch andere Gesetze gibt.


melden

Freimaurer

13.08.2009 um 08:13
@alphawal

ich finde es sehr nett, wie man mir beschreibt was ich aber schon weiß. ich weiß rein physikalisch gesehen oder mythlogisch nicht wirklich alles. aber das liegt schlicht und ergreifend daran das ich vor 6 jahren eine sagen wir mal traumreise gemacht habe... ich frage immer noch und viel. aber nur noch das was ich will moral schön wenn man sie hat realität ist ein gewichtiger faktor der auf der erde gilt.

letztlich geht es um verlußtängste und um die ewige liebe was aber der verstand relativieren kann.

geht euch nicht immer an die kehle.. ist ja langweilig


melden

Freimaurer

13.08.2009 um 11:24
Hinweis

Diverse OT und Spambeiträge sind gelöscht worden.


melden

Freimaurer

13.08.2009 um 20:54
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ohne Vorstellung-keine Skulptur, kein Gemälde,
ein völlig unkünstlerische und total antiquierte vorstellung vom schöpfungsprozess

jackson pollok und viele andere würden dir vehement widersprechen wollen

aber selbst der impressionismus baut darauf
eher sich des prozesses an sich hinzugeben als der vorstellung von dem bild
also ein sehr guter grund warum man malte was man sah
so hatte man gar keine vorstellung sondern nur eine vorlage
von der man im prozess stark abweichte
denn der imprssionismus dient schon dazu
aus dem prozess heraus kunst enstehen zu lassen
und die übermächtigen vorstellungen
während des prozesses zu vergessen

schon turner hat sich solcher techniken bewußt bedient
und das schon 1840
so veraltet ist deine vorstellung diesbezüglich mindestens

ein gängige bürgerliche mienung dei ich wohl respektiere
dei aber eben meiner meinung nach der realität schon sehr lange nicht mehr gerecht wird

und nur so neben bei kunsthistorik war ein wichtiges fach in meiner uni ausbildung


melden

Freimaurer

13.08.2009 um 22:09
@alphawal
Ich bitte dich beim Thema zu bleiben... bzw. einen eigenen Thread aufzumachen..
Danke


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.08.2009 um 22:30
@AUMNGH44

Red nicht so viel....suche Dir die Adresse der ortsansässigen Loge raus, schreib freundich an, bitte um eine Einladung - und begegne Freimaurern mal von Angesicht zu Angesicht als Mensch.

Ich mag es nicht, wenn wir in einen unmittelbaren Satzzusammenhang mit "anrüchigen" Geheimgesellschaften gestellt werden, wie auf Seite 1052 unten. Ich denke und hoffe aber mal, Du hast es nur ungeschickt in den Text eingeflochten.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.08.2009 um 22:31
Jeder Suchende hat bei seiner Aufnahme in die Loge einen feierlichen Eid zu schwören. Er gelobt unter anderem, das Brauchtum der Freimaurer in Ehren zu halten und vor Nicht-Freimaurern zu schützen, die inneren Angelegenheiten der Loge vertraulich zu behandeln und ebenso die persönlichen Angelegenheiten der Logenbrüder. Durch das sehr umfassende Schweigegebot sind die Logen nach wie vor von einem Geheimnis umgeben. Außenstehende können zwar in jeder Bibliothek und auf vielen Websites über die freimaurerischen Riten nachlesen, nur erleben können sie diese nicht. So ist zum Beispiel die Aufnahme eines „Suchenden" in eine Loge ein mehrstündiges Ritual, in dessen Verlauf auch der feierliche Eid auf den „Großen Baumeister aller Welten" geschworen wird.
Dies geschieht im Rahmen der Tempelarbeit, von der „die Betriebsamkeit der Welt ausgeschlossen ist", wie der Logenbruder in dem vorgestellten Video sagt.
Mehrere Stunden?
Das hört sich ja nach einem echten Kraftakt für den Suchenden an.
Ist das in jeder Loge gleich gehalten?

http://lerncafe.de/joomla/index.php?Itemid=229&id=145&option=com_content&task=view


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 09:05
so,sagt mal,gibts irgendwo eine gruppierung die gegner von illu und co sind?ich suche schon wie blöd.....
bis jetzt hab ich nur merkels bruder als gegner der bilderberg gefunden......

ich suche eine art organisation.aber wahrscheinlich ist eh schon alle verwurmt.....


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 09:34
@barberella
Warum suchst du nach so einer Vereinigung?


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 09:42
@barberella

Lass Dich einfach taufen und werde fundamentalistische Christin - oder werd Mitglied bei der NPD. Mancher Mulla könnte Dir auch weiter helfen, aber da gibts meist so komische Gürtel um den Bauch, als gegenseitiges Erkennungszeichen - habe gehört, dass die zu starken Schmerzen führen.

Wenn Du Dich an meinen Rat hältst, wirst Du Dich in bester Gemeinschaft wiederfinden.

Grüße

@Outsider

Ein Eid auf den Baumeister ist mir jedenfalls nicht bekannt - Zeitangabe ist übertrieben.


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 10:51
weil ich an einer sache dran bin und dazu die gegner suche....da muß es ja auch etwas zu geben......

hätte gern mal eine sachliche antwort.

außerdem,das christentum ist auch mit denen und den illuminaten verseucht....
meine eltern haben mich gott sei dank nicht taufen lassen....


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 10:52
@barbarella

Was hat das hier mit den Freimaurern zu schaffen ?? Deine persoenliche Suche nach irgendeiner Gruppierung oder Ideologie gegen Mainstream ??

Aber gut , vielleicht wird man ja mehr erfahren ;)


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 10:55
@barbarella

Wenn Du Kontra suchst, musst Du erst die Vorgabe fuer ein Kontra abgeben , so kenne ich es .

Was ist denn das fuer eine Sache und wo besteht der Bezug auf die Freimaurerei ?? Erst den Kontext herschaffen zu einer Thematik und nicht herumschwurbeln ...

Und wer oder was ist schon verseucht ??? Sprichst Du immer in Raetseln oder kryptisch ??

Noch einmal stelle den Kontext zu der Freimaurerei her


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:11
so,illuminaten und freimaurer....eine suppe.
ier freimaurer wurden von den illuminaten unterwandert,danch der vatikan und so on.

da ja alles aus der ägyptischen zeit stammt,aus der bruderschaft der schlange heraus und das ganze ja auch das dritte reich beeinflußte,indem sie hitler dahin lockten an die macht zu kommen...cia,fbi,alle mit drin.
den eizigen den sie nicht ködern konnten,war jimmy carter.daher wurde er gedissed um reagan platz zu machen.dem unter diesen umständen und support der organisation dann als guter präsi dastand.

nun,ich kann mich jetzt noch nicht weiter äußern.
ich dachte man könnte hier einfach mal eine antwort zur einer frage bekommen.

denke das darin ja eigentlich der sinn eines forums liegt.

vielleicht liest das ja hier jemand und kann mir eine einfache antwort geben.

danke


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:14
@barberella

Eine Antwort moechtest Du eine einfache Antwort bekommst Du : Blubb ....

Kein Danke , sondern gern geschehen


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:26
@barberella

Meine Antwort war sogar sehr konstruktiv!


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:27
@barberella
Ob du da so gut beraten bist, deine Entdeckungen ausgerechnet in einem Thread zu offenbaren, der zu einem guten Teil von Freimauerern (also Mitgliedern der von dir vermuteten Bilderberger-Rosenkreuzer-Freimauer-Medien-Verschwörung) besucht wird?

Es gibt da sicherlich bessere Threads für dich. Benütz die SuFu oder wende dich an bonesmen, da werden sie geholfen. ;)


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:29
vielen dank klarabella....

das ist ja schon mal ein ansatz.
dankeschööön


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:34
@barberella

hm das hat man davon, wenn man sich mühe gibt!! bonesi gehört zur christlich-rechten Ecke. was mich bei meiner antwort nur bekräftigt. ;)


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 11:41
trotzdem danke tekton,
ich hab momentan einfach zu wenig zeit mich in noch mehr sachen zu verfransen,daher bin ichkurz und knapp angebunden.

ich hab halt immer wieder ,egal welche themen,in foren immer den gleichen eindruck,das man sich nicht gegenseitig mit wissen aushelfen möchte.
geht nicht gegen dich.viele profelieren sich auch nur und daher wird es unkonstruktiv.

ich will ja auch nirgends beitereten,ich brauch ein paar antworten zu einem thema.damit ich weiter arbeiten kann.

also,trotzdem danke


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.08.2009 um 14:38
Zitat von barberellabarberella schrieb:ich will ja auch nirgends beitereten,ich brauch ein paar antworten zu einem thema.damit ich weiter arbeiten kann.
Dann solltest du sie stellen
@barberella


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 14:53
@Outsider

ne er oder sie will ja "DIE ANTWORTEN"nur aus ener bestimmten Ecke bekommen!


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 14:54
<<--- Ist eine bestimmte Ecke ^^


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 16:30
@Outsider

Seit wann zählst Du Dich zu den religiös Fundamentalen oder zu den Nazis??


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 18:42
@tekton

Zähle ich mich doch garnicht... Aber auch ich habe meine angestammte "Ecke" mehr habe damit nicht ausgedrückt^^
Und ganz ohne profanes Wissen bin ich auch nicht was Freimaurerei betrifft.
lieben gruß


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 19:21
meinte ja nur da @barberella ihre antworten eben von ganz besonderer seite wollte :D


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 19:27
nu ja,ich dachte ich bekomme nur mal eine ganz einfache antwort....
bin schon etwas weiter,aber vielleicht bekomm ich noch die eine oder andere pn,danke dafür.


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:16
also ich fühle mich nicht als nazi oder christlicher fundamentalist
und bin auch dementsprechend nicht organisiert

dennoch möchte ich mir zumindest das recht einräumen ein gegner einer möglichen
ich betone möglichen jüdisch-freimaurerischen verschwörung sein zu können

damit bin ich nicht automatisch antisemit
wie schrecklich sowas anzunehmen

den es würden sich ja nur wenige leute verschwören
und nicht wirklich das volk der juden
das immer in freundschaft mit mir war und ist

ich kann ja auch nichts dafür das der begriff so gewählt wurde
das heisst wenn ich einen bekannten begriff wähle möchte ich nicht deswegen als nazi beschimpft werden
der begriff macht die sache nur ein wenig griffig mehr nicht
ob die begriffsschöpfer antisemiten waren ist mit persönlich schnuppe
vielleicht war der begriffsschöpfer des "und" ein noch viel schrecklicher antisemit
und dennoch benutzen wir es alle
und keiner will doch von euch alle wörter verbieten, die z.b hitler jemals nachweislich gebraucht hatte - oder doch?

also das darf alles nicht zu kurz greifen hier finde ich
ihr , die freimaurer und freunde der freimaurer
müsst eben kühlen kopf bewahren und euch sachlich geben

aber das sehe ich hier fast nie von euch
sondern nur total emotionale ausbrüche meist mit latenter feindschaft gepaart

sowas ist für mich eher eine niveaulose verbale kneipenschlägerei unter einfluss von reichlich bier als eine gesitte sachdiskussion

daran sieht man das hier die akademiker leider nicht vertreten sind
oder nur solche die in der uni nur ihre scheine gemacht haben

aber jeder mensch kann sich ändern
und auch dieser thread kann wieder zum wirklich zivilisierten humansimus zurückkehren

weg vom stammtisch gebrüll hin zur wetloffenen disskusion in campusmanier


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:18
@barberella

Ja und? Bist du daran interessiert Fragen zu stellen, um Antworten darauf zu erhalten, oder bist du nur einer der vielen Trolle hier im thread ?


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:25
@Outsider
du bittest mich doch einfach nur weg zu bleiben
"aussperrer" "ausgrenzer" solltest du dich nennen

ich bin der echten freimaurerei verpflichtet und nicht der verwässerten
als solcher nehme ich mir das recht hier raus immerhin zu antworten wenn ich angesprochen werde

unverschämtheit von dir - aber echt!!


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:30
@alphawal
Keine Ahnung was du wieder meinst.
Aber ich erinnere mich sehr gut daran das ich dich gebeten habe mich nicht direkt anzusprechen. Deine Beleidigungen die leider mittlerweile gelöscht wurden - Verbieten - es mir, mich weiterhin mit dir zu beschäftigen. Also Bitte ich dich ein letztes mal darum mich hier zu ignorieren.
Danke


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:33
@Outsider

nur hier für dein kurzeitgedächnisverlust nochmal dein eigen worte
jetzt verbietest du mir auch noch das grundrecht dieses forums
leute anzusprechen - ist ja die höhe
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Ich bitte dich beim Thema zu bleiben... bzw. einen eigenen Thread aufzumachen..
Danke



melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:35
@Outsider
ich ignoriere dich solange du mich nicht ansprichtst
sei es direkt oder inhaltlich


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:36
Themenbezogen.. Richtig.. Reiß es nicht immer aus dem Kontext.
@alphawal
Und BITTE jetzt ist gut. Ich Antworte dir nicht mehr.


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:40
@Outsider
das war eindeutig auf das thema bezogen, weil es eine antwort war
auf ein frage, die hier nicht gelöscht wurde
also habe ich geantwortet auf ein frage an mich - MEHR NICHT!!

antworten musst du mir ja nie!!

ergibt sich ja aus der logik eins forums
das leute nicht mehr antworten
und das ist ihr gutes recht, auch ohne erklärung


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 20:52
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:also ich fühle mich nicht als nazi
und dann
Zitat von alphawalalphawal schrieb:gegner einer möglichen
ich betone möglichen jüdisch-freimaurerischen verschwörung sein zu können
Dieser Vorwurf und die dazugehörige Denke, kommt aber aus einer ganz speziellen Richtung - mein Lieber, dass solltest gerade Du als so belesener "Akademiker" wissen.


melden

Freimaurer

14.08.2009 um 22:25
wie bereits hier jemand bemerkt haben dürfte reagiere ich null auf seine posts und fühle mich von ihm auch nicht im geringsten angesprochen.
ich habe schon die eine oder andere pn bekommen und kann somit konversation betreiben.

mir geht diese übliche profilgehabe auf fast allen foren auf den zeiger........
kann mir auch kaum vorstellen,das hier drin auch nur einer wirklichen zugang zu den organisationen hat.

außer das was man sich selbst aus büchern und überlieferungen drauf geschafft hat.
ich hatte schon mit journalisten zu tun,die sich mit diesen organisationen beschäftigen und zugang haben.

das wiederspricht sich dann erst recht ,gegen die vorgehensweise der konversation in diesem thread.denn gerade darin liegt auch die psychologische vorgehensweise,querdenker von anderen ansichten zu überzeugen und sie für die sache zu begeistern.

aber es gibt wie bereits erwähnt ,auch jene,die mir weiterhelfen hier drin.
dafür habe ich mich schon bedankt.


Anzeige

2x zitiertmelden