Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.06.2009 um 23:30
@Lazarus2000
geht mir runter wie Öl, hier auch mal was positives zu Hinterfragungen zu hören (wobei-is nich das erste Mal) Denkbar wäre natürlich auch die Annahme, daß ich ein Verschwörungshistoriker bin und somit einige Punkte nur mit Rhetorik, Ironie, Zynismus oder anderweitiger Verbalen bekämpfen lassen-anyway- ich wollte euch nie persönlich oder eurer Loge etwas Vorwerfen-im Grunde handelt es sich um einen System-suspect...der eben von Gruppierungen unterlaufen wird(siehe Beiträge in anderen Foren) was aber viele von euch auch nicht kathegorisch von der Hand weisen...Was mich abschlißend noch sehr interressieren würde: Hat es denn nie in euren Reihen eine Kontroverse dazu gegeben, daß die (nicht nur von mir) erhobenen Verdächtigungnen einen zumindest kleinen Teil an Wahrheit beinhalten könnten...?
Außerdem interressiert mich natürlich das Topic:
liberale vs unliberale Logen-kam meiner meinung zu kurz...

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:36
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Was mich abschlißend noch sehr interressieren würde: Hat es denn nie in euren Reihen eine Kontroverse dazu gegeben, daß die (nicht nur von mir) erhobenen Verdächtigungnen einen zumindest kleinen Teil an Wahrheit beinhalten könnten...?
Welche Kontroverse - die die wissen wie es ist und was ist, die schütteln ungläubig den Kopf, wenn sie hören, was da so geschrieben wird - weil sie es nicht fassen können, woher soetwas kommt! Ich kenne Maurer von 1-33, vom Schottischen Ritus, vom York Ritus, dem F.O. und auch 3WK - über all das gleiche Bild. Fassungslosigkeit über den Mist, der da erzählt wird, da es jeglicher Grundlage entbärt!


melden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:40
@tekton
AUMNGH44 schrieb (Beitrag gelöscht):http://www.allmystery.de/artikel/illuminaten.shtml
Ich würde nicht behaupten, daß dieser Beitrag völlig unlogisch ist...


melden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:40
@tekton
Wäre es dann nicht klüger, Frauen die Führung in den Logen zu geben das sie doch schon einiges besitzen was Männer noch lernen müssen . ;)


melden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:47
@morlog

Nö und ich habe es eigentlich weiter oben schon ausführlichst versucht zu erklären.


melden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:48
@tekton
wie gesagt, geschichtlich seit Babylon der Gedanke der Weltherrschaft, zum erschaffen einer Vollkommeneren Gesellschaft-nicht in schlechtem Gedankengut, Aber da Darwinismus zynischerweise der Ursprung von Eugenik bedeutet, könnte man das ganze natürlich dementsprechend harmlos weiterspinnen...ähnlich wie angeführte Theorie...Historie -hat nix mit mir persönlich zu tun...


melden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:58
@AUMNGH44

Es gibt keine "liberalen" und "nicht-liberalen" Logen, sondern "reguläre" und "irrreguläre" Logen. Der Unterschied hierbei, ist lediglich die Anerkennung durch die Großloge in England zur Wahrung der Traditionen.


melden

Freimaurer

13.06.2009 um 23:58
@AUMNGH44

Zum einen Sollte man mal versuchen sich mit den Illuminaten ausseinander zu setzen - es war ein verworrener Haufen, mit ein paar abstrusen Ideen - doch die waren zu ihrer Zeit eigentlich die GUTEN!!!

Versuche mir mal etwas zu benatworten.

Was denkst Du, wo besser wie wir heute leben würden, hätte es nicht Männer und Frauen gegeben, die zu damaligen Zeiten versucht haben die Vorherschenden Systeme zu unterlaufen und zu zerstören. Würdest Du heute gerne in einer Monarchie als Leibeigener Deines Lehnsherren leben ohne das Recht auf freie Meinung?

Denk mal darüber nach WER die Freimaurer verfolgt hat und WARUM. Warum ist es in manch islamischen Land den Bürgern dort bei Todesstrafe verboten Freimaurer zu werden - warum gerade da? Warum hat die FM in der Türkei einen so starken Einfluss und was ist dort anders als in anderen islamischen Ländern. Wann und warum hat der Klerus im Westen seine Macht verloren und warum leben wir heute in laizistischen Staaten?

Warum sollte die Freimaurerei etwas unterlaufen zu suchen, was in ihrem Fundament und der Wurzel freimaurerisch ist? Siehe unser Grundgesetz, siehe die Unabhängikeits Erklärung der Vereinigten Staaten.
Komm mir jetzt nicht damit, was daraus gemacht wurde, nicht alles hatten die Väter mancher Idee auch im Sinn, was heute entstanden ist - und doch leben die Bürger im Westen in FREIHEIT! Also warum denkst, du das wir etwas unterlaufen wollten, was eigentlich aus unserer Richtung kommt?

Wo wären wir heute, hätte es die Umstürze der Vergangenheit nich gegeben?? Sag mir das bitte und würdest Du es wollen?


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:01
@AUMNGH44

Wer waren die Väter unsere Freiheit - denk darüber nach und denk darüber nach, wieviel davon auch Freimaurer waren. Wenn Du auf die Idee kommst, dich als unfrei zu sehen, dann denk darüber nach, wie unfrei Du noch sein könntest - wünscht Du Dir wirklich die Vergangenheit zurück???


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:03
Und wer jetzt denkt, gut dann braucht es doch die Maurerei heute nicht mehr - falsch, es leben noch lange nicht alle Menschen in Freiheit.


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:08
@tekton
Ich geb dir völlig Recht, guter grundsatz zu verwirklichen ist nur über eine Vereinigung möglich, die die guten Grundsätze auch lebt.
Leider fühlt ihr euch durch mich angegriffen...
Hast du schon einmal Kontakt zu Freimaurern aufgenommen, die aus einem anderen Land stammten, als einem exportlastigen, welches auf US abhängig ist-bzw kennst du amerikanische Freimaurer?
(ohne sie grundsätzlich pauschal verdammen zu wollen)


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:12
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Leider fühlt ihr euch durch mich angegriffen...
Ich frag mich wie Du immer wieder darauf kommst - ich antworte DIR nur!!!
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Hast du schon einmal Kontakt zu Freimaurern aufgenommen, die aus einem anderen Land stammten, als einem exportlastigen, welches auf US abhängig ist-bzw kennst du amerikanische Freimaurer?
Ich habe Kontakt zu Maurern aus halb Europa und den Staaten, sowie aus den ehemaligen Ostblockländern bishin zu Afrikanischen Logen. Im KERN machen die alle das selbe.


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:13
@AUMNGH44

Du hast mir MEINE Frage nicht beantwortet.


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:13
@AUMNGH44
Du sagst, der von dir verlinkte Beitrag erscheint nicht unlogisch? Das sehe ich völlig anders. Warum werden dort Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger in einem Atemzug genannt? Warum enthält er den beliebtesten Rechenfehler aller Zeiten? (Warum wird das Datum 11.09.2001 als 11 + 9 + 2 + 0 + 0 + 1 addiert? Und nicht entweder als 11 + 9 + 2001 oder, wenn es um die Quersumme gehen soll korrekt als 1 + 1 + 9 + 2 + 0 + 0 + 1? Ganz einfach, es muss ja 23 rauskommen, und nicht 2022 oder 14.) Derartige Dinge diskreditieren in meinen Augen eine Quelle vollständig und nachhaltig.

Und ja, Schmitz hat es richtig geschrieben: es gibt keine liberale und unliberale Freimaurerei. Aber ebenfalls ja, es gibt einige irreguläre Freimaurer die sich als liberal und die reguläre gerne als unliberal hinstellen. Aber nur weil sie es so definieren ist es nicht so. Ebensowenig wie wir Weltverschwörer sind, nur weil es immer und immer wieder behauptet wird.


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:17
@tekton
Welche Frage möchtest du beantwortet haben - ohne ein hin und her zu provozieren?


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:18
@AUMNGH44

23:58 und o0:01


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:18
@Lufton
In dem Punkt hast du recht, an das 23-Gedöns glaub ich auch nicht, aber entbehrt deswegen der ganze Artikel einer gewissen Logik?


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:23
@AUMNGH44
Wie ich schon sagte, wenn sich eine Quelle selber diskreditiert kann sie schreiben was sie will. Ich kenne ein Zahl von 4000 Illuminaten. Dein Beitrag redet von 3 Millionen. Wo kamen die denn alle so schnell her? Sorry, aber ich bin sicher, wenn ich den Artikel noch gründlicher lese finde ich noch mehr so "Schoten".

Er klingt auf den ersten Blick plausibel, bleibt aber jeglichen Beleg schuldig. Es könnte sein, man geht von aus, man glaubt... Und wo bleiben die Fakten?


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:26
@tekton
Glaubst du immer noch ich wäre hier und würd mir Mühe geben, wenn ich dine persönlichen oder die humanistischen Motive der meisten Logen anzweifeln würde?
Der Bezug, der mir öfteres zur FM schon angelastet wurde, bezieht sich doch nicht darauf, daß ALLE Freimaurer die bösen Buben sind-sondern zum großen-wenn nicht größten Teil darauf, daß ich mir eine Art Komplitzenschaft verspreche...Nur da wo ich die Intelligenz einer Kontroverse vermute, kann ich diese in eine Disskussion einbringen-nochmal-was denkt ihr , warum ich in die Höhle des Löwen geh?


melden

Freimaurer

14.06.2009 um 00:29
@AUMNGH44

Ich habe Dir eine Frage gestellt, ist es so schwer darauf einzugehen? Wir gehen doch die ganze Zeit auf Deine auch ein, also bitte beantworte mir mal diese paar Fragen von 2358 und 0001.

danke dir


Anzeige

melden