Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.08.2009 um 22:31
Zitat von barberellabarberella schrieb:kann mir auch kaum vorstellen,das hier drin auch nur einer wirklichen zugang zu den organisationen hat.
Du schreibst gerade sicher nicht über Freimaurer.
Die Illus und Bilderberger findest du eine Tür weiter im Gang.
Gruß

Anzeige
melden

Freimaurer

15.08.2009 um 11:15
@barberella
Zitat von barberellabarberella schrieb:da ja alles aus der ägyptischen zeit stammt,aus der bruderschaft der schlange heraus und das ganze ja auch das dritte reich beeinflußte,indem sie hitler dahin lockten an die macht zu kommen...cia,fbi,alle mit drin.
den eizigen den sie nicht ködern konnten,war jimmy carter.daher wurde er gedissed um reagan platz zu machen.dem unter diesen umständen und support der organisation dann als guter präsi dastand.
Der Umstand das Du hier so nett eine freimaurerische juedische Weltverschwoerung umschrieben hast , sogar das man Hitler in eine Falle lockte , kann doch einen nicht taeuschen, aus welcher Richtung Du Antworten haben moechtest .... ;)

Und Jimmy Carter hier reinzubringen, hmm hat das was mit einem Buch zu machen, das Carter geschrieben hat ??


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 11:21
@barberella

Stelle bitte mal klare Fragen und schwafele nicht herum. Dann bekommst Du auch klare Antworten!

Dieses "Vom-Hören-Sagen" und "Mutmaßungen-einstellen", wo Du mit zehn Sätzen nicht einmal das ausdrückst, was in einem einzigen direkten Fragesatz Platz hätte, ist - mit Verlaub - nervig.


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 11:36
@Lazarus2000

Ich hätte eine Frage: Seid ihr sozusagen ein Bruderbund, in dem man sich gegenseitig hilft? Eure Ziele beruhen auf Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit. Ist das euer eigentliches Ziel, diese in die Geselschaft miteinzubinden? Diese nach diesen Regeln zu verändern?


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 11:49
@V.

Ergänze es....

"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität"!

Wir reden nicht umsonst davon, dass wir "den Tempel der Humanität" bauen wollen.

Ja, wir wollen diese Ziele in die Gesellschaft einbringen. Aber nicht durch "Indoktrination", sondern durch Ermunterung zur Selbsterkenntnis, durch gelebte und vorgelebte Lebenshaltung.

Ein wichtiger Kernsatz der Freimaurerei lautet:

"Verändere Dich selbst und Du veränderst die Welt!"

Inwieweit und ob ich das tue - obliegt nur mir, meinem Wunsch dies zu tun und meiner Verantwortung.


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 20:16
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Red nicht so viel....suche Dir die Adresse der ortsansässigen Loge raus, schreib freundich an, bitte um eine Einladung - und begegne Freimaurern mal von Angesicht zu Angesicht als Mensch.
Der Gedanke kommt mir immer mehr auch in den Sinn...Mit dem Reden halt ich mich inzwischen eher zurück (von provozierten Ausrutschern abgesehn)
Hör ich schon seit einiger Zeit hier lieber zu, als meinen Senf abzugeben...
Mein Denken über FM hat sich seit meinem ersten Post hier stark verändert...
Das kam wohl offensichtlich falsch rüber-arbeite noch an meiner Ausdrucksweise...verlegen, dümmlich grins...;)


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 21:49
@Lazarus2000
Ehrlich gesagt, befürchte ich, daß sich mein Denken noch zu sehr mit materialistischen Dingen und den gegebenen Zusammenhängen beschäftigt, als daß ich mich dem, was ich hier unter "Arbeiten am Stein" erfahren habe (zu haben glaube) aufrichtig widmen könnte.
Vllt muß es noch bissl mehr "Klick" bei mir machen bzgl dem Einfluß, den ich durch die Arbeit an mir selbst hätte(was nicht heißen soll, das ich jetzt nicht an mir arbeite)um auch etwas zu bewegen (auch noch abstrakt für mich)
Aber die Überzeugung, mit der ihr alle für FM eintretet und auch offensichtlich als Zugewinn der Lebensqualität erlebt, beeindruckt mich sehr.


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:04
@AUMNGH44

es ist eigentlich alles ganz einfach - nichts wird sich ändern, so lange man nur mit dem finger auf andere und auf mißstände deutet, am besten noch das dabei tut, was man bei anderen aussetzt.

freimaurer gehen davon aus, dass sie um etwas zu ändern und um etwas zu bewegen, an aller erster stelle an sich selbst arbeiten müssen (die arbeit am rauhen stein), selbst etwas ändern, sich anders ("besser" als vorher) verhalten und in erster linie im eigen umfeld beginnen an dinge anders heran zu gehen.

wie mein bruder lazarus schreibt, "änder dich selbst und du änderst die welt" - durch aktives handeln, durch vorleben und im besten falle als beispiel für andere - nicht mehr und nicht weniger.

@V.

wir sind ein bruderbund und wir helfen uns gegenseitig - aber nicht wie du vielleicht denkst, durch seilschaften oder sonstigen beruflichen hilfestellungen. das ist in deutschland unter maureren verpönt. man will keinen zwist unter die brüder tragen, so wie man zwist in die familie tragen kann, wenn man mit ihr geschäfte macht.

wir helfen uns in der mehrung des wissens, in der reflektion und mit der gewissheit immer eine stützende hand und ein ohr bei einem bruder zu finden. so wie bei engen freunden oder der familie, aber ohne den anspruch, davon irgendeinen vorteil anderen gegenüber zu erhaschen.

wäre ich ein verbrecher und ein bruder richter, würde er mich genau so aburteilen wie jeden anderen profanen auch - und nichts anderes würde ich von ihm erwarten.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:07
@V.
@AUMNGH44

viele machen den fehler, dass sie denken, sie müssten immer etwas bekommen. sie machen nur dinge, wenn sie sich daraus einen direkten vorteil versprechen.

bei uns bekommt man nichts und schon ga keinen vorteil - doch bin ich zufrieden und für mich war es eine der besten entscheidungen meines lebens.


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:11
das was hier so vile suchen und beschwören, frieden und liebe, das was soviele sich hier für die welt und die menschen wünschen - wir haben es gefunden und ich denke es kann ein weg sein - einer unter vielen, doch es ist ein weg.

was mich nicht abhält, mir mit lazarus den kopf einzuschlagen und mich bis zum kochenden blut mit ihm zu streiten - doch ist er mein bruder und wird es immer bleiben. das ist unumkehrbar - und genau hier verbirgt sich unser geheimnis.

lg


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:19
@tekton
Diese Erkenntnis kann ich nachvollziehen, daß sich zuerst im kleinen was ändern muß, als Grundvorraussetzung(bis in mein Lieblingsgebiet-Wirtschaft)
Zitat von tektontekton schrieb:nichts wird sich ändern, so lange man nur mit dem finger auf andere und auf mißstände deutet,
Ich halte es nicht für falsch auf Misstände zu deuten und auf die die offensichtliche Fehler machen-sympatisch an FM ist mir, daß sie offensichtlich an der Beseitigung einiger Misstände mitgewirkt haben(entgegen dem bestehenden System)-ob dies nur durch das Arbeiten an sich selbst entstanden ist?!?!
Lässt sich das noch nachvollziehen?


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:26
wie gesagt, so lange man nur deutet und schwatzt, ändert sich überhaupt nichts - erkennen und damit anfangen es selbst besser zu machen, bevor man das von anderen einfordert.

immer wieder geil, mensch zuzuhören, wie sie sich aufregen, dass heute keiner mehr für ältere oder schwangere frauen im zug auf steht - wenn man dann im zug sitzt und ein älterer mensch oder eine schwangere frau kommt, dann steht niemand auf.

die die sich darüber aufregen fahren wohl alle keine bahn! - was mich dann immer wieder verwundert, dass sie über diesen mißstand bescheit wissen.

verstehst du was ich sagen will??!! ;)


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:30
wenn man an sich arbeitet, sieht man vielleicht manche dinge irgendwann anders - ist nicht nur auf den eigenen vorteil bedacht und wirkt dann vielleicht auch mit, wenn es um die freiheit und gleichheit aller geht - auch wenn man es selbst eigentlich nicht nötig hat, weil man gut lebt und sich frei fühlt - man sieht aber vielleicht irgendwann, dass nicht alle dieses privileg haben und setzt sich uneigennützig dafür ein.

so sehe ich es bei manchem unserer vorväter.


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:40
ist schon ne tolle sache hier....
freimaurer machen werbung für sich....
andere meinungen werden nicht akzeptiert...
ist schon erstaunlich eure präsenz...
macht ihr das hauptberuflich!?


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:46
@Smiley108

das ist keine werbung, mag manchmal vielleicht so aussehen, doch ich schreibe hier nur gegen den unfug an, der sonst unkomentiert und falsch stehen bleiben würde - das treibt mich hier um, mehr nicht.

kann den scheiß der über maurer so geschrieben wird nicht mehr hören und sell mich hier in diesem forum einfach dagegen - was wohl manchen nicht passt.

andere meinungen werden sehr wohl akzeptiert, doch machen manche immer wieder den fehler ihre wahren beweggrüde offen zulegen - das rechte und anhänger einer zionistischen verschwörungstheorie hier nicht erwünscht sind, dafür kann ich nichts und doch bin ich genau deshalb hier - man fühlt sich einfach wohl, wenn rechtes gesocks gleich mal im rundumschlag auf´s maul bekommt.

nö hauptberuflich, mach ich was ganz anderes - das hier ist sowas wie ein freizeit hobby.

noch fragen?


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:48
@tekton

nee, is klar (augenknips)


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:49
Einem Bruder würde ich nicht den Kopf einschlagen - ebensowenig wie einem anderen Menschen -, Anbrüllen geht schon mal klar, je nachdem, wie gut man sich kennt.

Seit meinen Kampfsportzeiten ab dem zwölften Lebensjahr keine ernsthaften Prügeleien. Weiß nicht, wie oft ich brenzlige Situationen bereinigt habe - mir lieber habe auf die Fresse schlagen lassen....ein, zwei Mal und dann versucht man den anderen zu überzeugen, die Sache bei einem Bierchen beizulegen.... :D

Bei zwei Sachen würde ich allerdings "rot" sehen....wenn man mich nicht stoppt....nämlich wenn man Frauen oder Kinder misshandelt. Wehe dem, der meine Reaktion dann am eigenen Leibe erfahren muss.

Mit Worten zoffen....passiert bei mir schon mal....gegenüber beiden Geschlechtern... auch lautstark....sind die südländischen Gene...allerdings muss es da schon sehr hart kommen.

Ansonsten ziehe ich mich eigentlich zurück...weil ich nichts mehr hasse als "ernsthaften" Streit......und wenn keine Kommunikation ohne Streit möglich ist, dann eben bis zur Entfremdung..... Waagen sagt man ja Konfliktscheue nach. :D


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:49
na wenn alles klar ist bei dir, dann freu ich mich doch für dich! ;)

grüße!


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:52
@Smiley108

sag mal, wo is´n das werbung für dich, wenn hier maurer antworten geben, die von usern gestellt werden??

haben wir den thread hier aufgemacht? - haben wir sonst einen thread aufgemacht "seht her wie geil wir sind und wir suchen was auch immer!" ???

dir passt nur nicht, dass mancher müll hier nicht mit einem huraaaa komentiert wird - aber das ist deine sache, nicht meine! ;)


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:55
@Lazarus2000

du weisst, wie ich das mit kopf einschlagen meinte. nich immer alles auf die goldwage legen.

und bevor wir ot werden, lieber pn


Anzeige

melden