Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.08.2009 um 23:55
@Smiley108

Ein freundliches Lächeln ist die schönste Art, Zähne zu zeigen!

:D

Anzeige
melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:56
goldwaage *kopftisch*


melden

Freimaurer

15.08.2009 um 23:56
das kann ich auch :D


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 00:01
@Smiley108

Konkrete Fragen?

Aber sag mal...wieso sollten wir FM keine Werbung (und zwar im Sinne einer Begradigung falscher Informationen über uns) machen dürfen?

Ist nur Antipaganda erlaubt oder auch Propaganda?


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 00:02
"Wortkonstruktivismen"....schöne Sache....


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 00:05
@Smiley108
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:ist schon ne tolle sache hier....
freimaurer machen werbung für sich....
andere meinungen werden nicht akzeptiert...
ist schon erstaunlich eure präsenz...
macht ihr das hauptberuflich!?
Glaub mir-ich hab hier wirklich bis zum abwinken argumentiert, hab etliches angeführt, was ich auf infokrieg so aufgeschnappt hab, hab rumgeritten, bis zur Sperrung und Anfeindung-aber über ein Mangel an fundierten Gegenargumenten kann ich objektiv gesehen nicht klagen. Mir wurde geduldig und verständig geantwortet (über Wiederholung dürfen die sich genauso aufregen, wie ich über das TV-Programm-das ich nicht anguck)
Ich denk ich hab bald alle 1000Seiten durch-und ich kann in FM komischerweise mehr Unabhängigkeit vom System erkennen und Veränderungsansätze (im positiven Sinn) als bei der ein oder anderen Panikmache und Verschwörungstheorie, die zwar immer schnell dabei sind, den Baum zu fällen und in die Kerbe zu hauen, aber in der Regel keinen vernünftigen Vorschlag zur Aufforstung haben...
Ihr kennt mich ja-bissl Skepsis wird wohl bleiben...


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 00:15
@AUMNGH44

Du, AUMNGH44....Skepiker und Querdenker wirst Du auch in den Logen vorfinden...mehr als genug.

Einer meiner Brüder ist überzeugter Präastronautiker....und kannte früher sämtliche "Verschwörungsliteraten" des deutschsprachigen Kreises persönlich.

Jetzt ist er überzeugter Meistermaurer UND Präastronautiker.

;)


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 00:27
@Lazarus2000
Hab zwar keine Ahnung, was ein Präastronautiker ist, aber daß sich da wohl der ein oder andere Querdenker darunter befindet, hab ich schon bei meinen bunten Diskussionen mit Tekton entdeckt:-) (seine Gedanken zu 9/11 haben doch sehr meine Rädchen geschmiert-und mir trotz offtopic viel Einblick-bzgl unabhängigem Individuellem Denken gebracht)
Wie schon gesagt-meine Meinung ist nicht festgefahren-ich lass auch gute Argumentationen auf mich wirken
Und das beste Argument sind sicherlich die hehren Ziele-bei denen ich bisher keinen Wankelmut feststellen konnte-trotz meiner und anderer Angriffe...


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 01:01
alles kommt irgendwann ans tageslicht.
da können wir rummaurern wie wir wollen.
ich für meinen teil schliesse mich der meinung an, dass in den unteren graden die mitglieder im unklaren gelassen werden, und bestimmt auch menschen mit absolut wahrhaftigen absichten mitglieder sind.
als beispiel nenne ich die politik. vorgegaukelt wird ein demokratisches gesicht. was dann aber hinter den vorhängen stattfindet ist eine ganz andere sache. und wer nach oben möchte muss sich dies erstmal erarbeiten und dementsprechend anpassungsfähig sein und nach den geforderten regeln mitspielen. genauso in der wirtschaft.
deshalb nichts gegen euch armen maurern. aus eurer perspektive seid ihr an einer ganz tollen sache beteiligt. modernismus, aufklärung, vernunft. was aber wirklich vor sich geht, dass werden wir alle in einiger zeit erfahren.
ihr seid einzigst werkzeug zur verbreitung des materialismus.
im materialismus sind die menschen abhängig und kontrollierbar.


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 01:15
@Smiley108
Ach ne-und du nicht?
Warum>?


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 02:04
"Barbarella" schreibt:
Zitat von barberellabarberella schrieb:...ich habe schon die eine oder andere pn bekommen und kann somit konversation betreiben.
Wer SO fragt wie sie/er, der bekommt natürlich PNś aus dem Kreise derer, die sich hier mit immer neuen nicknames tummeln um Proselyten zu machen.

Denn zu diesem Zweck sind diese Leute in solchen Foren und in solchen Threads.


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 02:16
Und WAS das für welche sind, das wird HIER sehr deutlich und anregend beschrieben - und was soll ich sagen - ich begegne denen auch in diesem Forum:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/709/319581/text/

4 Seiten, die zu lesen sich lohnt. :D


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 02:29
@jafrael


Ich hab dich gaaanz dolle lieb, echt...


und meine Wertschätzung hast du auch...aber du solltest echt mal deine Haltung überdenken

"Diese" verschleiern dir den Blick für die wesentlichen "Feinde" ! Ihr seid doch dahingehend Manipulationsopfer.

Wer den "nazi" jagt wehrt sich nicht gegen die wahren Unterdrücker-deren Rechenung geht wieder mal perfekt auf *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.08.2009 um 03:41
Ich hab nur einen einzigen Namen und ich bin sogar stolz auf mein dummes Geschreibsel-und noch stozer auf die Antworten, die ich darauf bekommen habe-von stolzen Menschen, die das glauben, was sie schreiben und sich keinen Schabernack und kein Cabaret aus ihren Mitmenschen basteln...
ich bin ich-ich bin unterwegs, ich war unterwegs, und ich werd immer unterwegs sein-mein Leben lang...Aber ich werde nicht meinen Namen oder meine Religion ändern...und auch kein Webpseudonym....


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 11:25
@achwas

U'nd wer IST Deiner Meinung nach der "wahre Unterdrücker"?
Diejenigen, die die Freimaurer für die großen Weltverschwörer halten SIND zumindest diejenigen die denen in die Hände arbeiten, denn - welche Organisation hat denn zuerst für demokratische Rechte geworben und sie eingefordert? Klönnte man hier übrigens schon mal gelesen haben. -gg*


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 11:44
@achwas
Zitat von achwasachwas schrieb:"Diese" verschleiern dir den Blick für die wesentlichen "Feinde" ! Ihr seid doch dahingehend Manipulationsopfer.

Wer den "nazi" jagt wehrt sich nicht gegen die wahren Unterdrücker-deren Rechenung geht wieder mal perfekt auf *kopfschüttel*
Also Deiner Meinung nach sind Nazis der harmlosere Part, oder was?

Ich kenne Jafrael schon seit langer Zeit...und in einem sei Dir gewiss:

Wenn jemand unabhängig denkt und sich eben nicht manipulieren lässt, dann Er.


@Smiley108

Glaub mal nicht, dass der "Turbokapitalismus" nicht kritisch aus den Reihen der Freimaurer betrachtet und diskutiert wird. Egal, in welche Loge ich kam; wenn es um diese Thematik ging, sind sich hier fast alle einig.

Ich erinnere mich noch recht gut an meine Kindheit und Jugend, an die "soziale Marktwirtschaft" - aus meiner Sicht das einzige System, das dauerhaft funktionieren kann.

Aber wie @AUMNGH44 es bereits schrieb.... Nimmst ausgerechnet DU Dich von der Systemabhängigkeit aus? Und benutzt dies als Argument gegen uns Freimaurer, dass wir, wie jeder andere Mensch auch, systemabhängig sind?

Ich gebe Dir mal einen guten Buchtip:

http://www.literaturschock.de/buecher/3426273713.htm

Es ist für jederman leicht verständlich geschrieben, man muss also kein BWL-Studium absolviert haben, um die Zusammenhänge zu begreifen. Vielleicht geht Dir dann mal ein Licht auf, wie Konsumverhalten und einhergehender Lobbyismus wirtschaftliche und sogar politische Systeme auf Dauer verändert. Vielleicht geht Dir dann mal ein Licht auf, dass durchaus eine "Kollektivschuld" aller an dem schleichenden Wandel und kommenden Zusammenbruch vorliegt; egal, welcher politischen Couleur wir denn sind.

Die Medaillie hat zwei Seiten des menschlichen Verhaltens:

Gier auf der einen Seite (nicht nur die sog. "Reichen") und Überlebensnotwendigkeit auf der anderen Seite.

Im übrigen überschätzt Du die Einflußnahme, die 6 Millionen Freimaurer (unterschiedlicher Grade und Zusammenschlüsse) weltweit auf 6 Milliarden Menschen nehmen könnten.


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.08.2009 um 18:08
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Vielleicht geht Dir dann mal ein Licht auf, dass durchaus eine "Kollektivschuld" aller an dem schleichenden Wandel und kommenden Zusammenbruch vorliegt;
@Lazarus2000
Du machst mir Angst!
Was habe ich verpasst? Steht eine Revolution ins Haus? Muss ich auswandern?


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 18:09
@Lazarus2000
Ihr sitzt ja an der Quelle. Also raus mit den Details... Was wisst ihr was wir noch nicht wissen :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.08.2009 um 18:14
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Was wisst ihr was wir noch nicht wissen
sorry, Arkanum und so, Du weißt schon... ;)


melden

Freimaurer

16.08.2009 um 18:16
Ach Mist.. Immer dieses olle Arkanum.. Werde Morgen mal vorsorgllich einen Hamstereinkauf tätigen.. Rebellion hat immer etwas Mangel an Wichtigen alltäglichen Dingen. Besser ist das @Lufton


Anzeige

melden