Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.01.2010 um 20:10
Lieber Helm,

ich wollte keinesfalls " beweisen " dass es keine Verschwörungen durch/in der Freimaurerei gibt. Das kann ich gar nicht, mir fehlt dazu jedweder Beweis.
Mein Menschenverstand - und auch Fachverstand als ehemaliger Marketing/ Werbefachmann - sagt mir, dass man so weit gesteckte Ziel wie " Weltherrschaft " nur mit Unsummen Geldes erreichen kann.
Über diese Unsummen verfügen zumindest die deutschen Freimaurer in den Logen auch nicht annähernd. Sie kommen so eben über die eigenen Runden.

Ich wüßte auch nicht, wie man bei einem ungefähren Durchschnittsalter von um die 60 Lebensjahre Kämpfer für die Weltherrschaft rekrutieren könnte.
Da war man noch nicht mal mehr Opfer des letzten Volkssturm-Aufgebotes 1945.

Also: Das Geld ist es nicht, die Kampfkraft ist es nicht.
Welchen gesellschaftlichen Einfluss man im Alter eben vor dem Ruhestand noch mobilisieren könnte, das bleibt mir unerfindlich.

Wer diesen möchte - und zugegebenermaßen sehr sozial tätig ist - das sind die Lions,
Rotarier und Kiwanis etc. Da ist schon etwas mehr Geld vorhanden.

Anzeige
melden

Freimaurer

04.01.2010 um 22:02
@Helm
diese herangehensweise macht mir deutlich mehr sinn
da bin ich in vielem da core

bin aber deswegen schon zig mal gesperrt worden hier
und am ende ganz rausgeschmissen worde
und nach endloser bettelei wieder reingedürft

die freimaurer haben aber eigentlich nichts damit zu tun
sondern nur menschen, die diese künste der freimaurerei extrem gut beherrschen
und sich nutzbar gemacht haben

das kann ich nachweisen
an diversen hollywood filmen
die bis oben hin sind mit freimaurerei
wie das aktuelle beispiel der film "knowing"
der uns unverblümt sagt was sie von uns halten
und sich wünschen

lies dich mal in meinen blog ein
von unten nach oben um der reihenfolge gerecht zu werden
und du findest dort antworten und klare gedanken dazu

aber die kunst des tempel, so mächtig dieses schwert auch ist
richtet sich am ende dennoch gegen seinen mißbräuchlichen nutzer

was hier im forum freimaurerei ist
ist nur ein bisschen nettes geplaudere
mit humanismus und kleinen rituälchen verziehrt
philosophie von vorgestern
magie von schwächlichem geiste
so auch fast überall draussen

leute wie nabucco sind nicht das herz der heutigen freimaurerei
dann würde ich mir wenig sorgen machen

es gibt keine demut mehr, keine gehorsamkeit
und letztlich nicht mal mehr viele barmherzigkeit
und geduld schon gar nicht mehr
niemand will lerne den alle wollen schon alles wissen wollen
weil sie sich sonst irgendwie dumm vorkommen

deshalb hat hier bei mir auch noch nie jemand in all der zeit meiner anwesenheit
vorher als alphawal oder agadati ewen
wirklich öffentlich nachgefragt was sich inter all dem verbirgt
was ich betreibe

nur in pn und e-mails werden die leute etwas mutiger
und fragen nach
aber dann ist es ihnen verdammt schnell zu schwierig
und sie wenden sich leichter unterhaltung zurück

mein lieber helm
die menschen kriegen was sie verdienen

das habe ich hier lernen müssen
auch wenn ich mich dabei doof angestellt habe und bockig war


5x zitiertmelden

Freimaurer

04.01.2010 um 22:06
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:das kann ich nachweisen
an diversen hollywood filmen
schlage vor du bleibst beim Film schieben...


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.01.2010 um 22:37
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:deshalb hat hier bei mir auch noch nie jemand in all der zeit meiner anwesenheit
vorher als alphawal oder agadati ewen
wirklich öffentlich nachgefragt was sich inter all dem verbirgt
was ich betreibe
Doch, doch, die Fragen waren eindeutig und für alle nachlesbar vorhanden, nur Deine Antworten waren derart abgehoben formuliert, dass ihnen niemand folgen konnte.

Das ist übrigens genau das Problem, -die Frage nach der Essenz Deines Treibens, ist nach wie vor offen geblieben, Du schreibst etwas von Legasthenie und Behinderung, ist dies Deine Art, dies zu kompensieren? Das würde einiges verständlicher erscheinen lassen.


melden

Freimaurer

04.01.2010 um 22:55
@masonicus:

du schreibst:
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Wenn du nach einer möglichen Aufnahme einige Jahre der " Schweigsamkeit " als Lehrling und Geselle überstehen würdest, dann könnte das vielleicht etwas werden.
Was man mit Sicherheit nicht in einer Loge als Mitbruder haben möchte, ist einen vorlauten esoterischen Alleskönner/Wisser. Hier ist erst einmal jahrelange Bescheidenheit angesagt
Wie einige andere deiner Ausführungen liegt mir auch das etwas quer im Magen.
Niemand soll in einer Loge erstmal mehrere Jahre lang schweigen. Wie, bitte, kommst du auf solch eine Idee? Eine derartige Loge ist mir in meiner 27-jährigen Maurervita nicht begegnet.
Jahrelange Bescheidenheit? Um dann den großen Obermotz zu spielen? Nee danke, also solche Logen kenne ich nicht und will ich auch gar nicht kennen.

Vielleicht habe ich doch ja auch nur falsch verstanden.
Dann hätte ich aber auch deine Aussage, dass du als AFAM-Bruder keinem Hochgrad glaubst angehören zu können, falsch verstanden - denn das geht selbstverständlich.


melden

Freimaurer

04.01.2010 um 23:22
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:"Abgestimmte Verhaltensweisen und Kartellbildung: In engen Oligopolen lassen sich Preis- und Mengenabsprachen leicht organisieren...
Nun komme ich gar nicht mehr mit. Erst behauptest du, du wüsstest ja gar nicht, ob es denn eine Verschwörung gäbe, dann aber bist du dir sicher, dass ein solches Oligopol (bleiben wir mal bei dem Begriff) existiert. D.h. du gehst davon aus, dass die genannten Konzerne sich absprechen, es also letztlich doch eine gemeinsame Führung gibt. Na was den nun?

Ich werde mit dir sicher keine Diskussion über die Pläne der amerikanischen Regierung diskutieren. Ich lebe in Deutschland. Und es ist mir Rille, das die da überm großen Teich meinen verabschieden zu müssen.
Zitat von HelmHelm schrieb:Niemals würde die Deutsche Bank heute ihre gesamte Führungsriege rausschmeißen und morgen durch einen Haufen Lehrer und Juristen ohne Berufserfahrung ersetzen, denn ein Chaos wäre die sichere Folge. Aber genau solche „Führungswechsel“ entstehen bei Regierungswechseln von Demokratien, also hinsichtlich der Führung ganzer Staaten, was noch einige Hausnummern größer, als die Führung eines einzelnen Konzerns ist. Die Reibungslosigkeit dieser Führungswechsel und die professionelle Kontinuität im Handeln von Anfängern ist jedoch etwas, das sich meinem Verstand nicht erschließen kann, es sei denn es gäbe im Hintergrund eine regelnde Konstante.
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: weder die deutsche Bank noch unsere Regierung würde ein solches Wagnis in Kauf nehmen.
Und ja, es gibt eine solche regelnde Konstante. Es sind sogar mehrere. Sie nennen sich Ministerien. Sprich, alle die, die nicht gerade der Minister selbst sind. Sie arbeiten dort teilweise seit Jahren unter den verschiedensten Ministern und Regierungen. Sie sind die regelnde Konstante. Es braucht keine Weltregierung und keine Verschwörung! Alles bekannte Fakten.
Zitat von HelmHelm schrieb:Was mich wirklich wundert und immer mehr zur Annahme verleitet, dass die meisten angeblichen Brüder hier eher gefakte Möchtegernerleuchtete sind:
Keiner der regulären Brüder hat sich hier als erleuchtet hingestellt. Ein solches Verhalten ist hier für diejenigen reserviert, die entweder den Freimaurern etwas unterstellen wollen, oder sich selbst für etwas ausgeben wollen, was sie nicht sind.

Und ja, hier weht ein rauher Wind. Viele von uns sind schon so lange hier dabei, dass sie bestimmte Argumentationsweisen (die witzigerweise immer irgendwann die Mainstream-Medien auf dem Panier haben...) sofort erkennen. Vielleicht schießen sie dabei das eine oder andere Mal über das Ziel hinaus, mag sein. Aber wenn es wirklich Missverständnisse waren, konnten sie noch immer ausgeräumt werden.
Zitat von HelmHelm schrieb:- es werden vielen Postern sofort unlautere Absichten unterstellt
- fehlende Bereitschaft inhaltlicher Auseinandersetzung
- Vorurteile
- Intoleranz
- erbsenzählerische Besserwisserei
Nichts, was ich nicht auch, in genau dem gleichen Maß auch auf der "Gegenseite" feststellen konnte. Es ist also, wie so vieles auf den letzten Seiten hier, nichts typisch freimaurerisches, aber ihnen wird es zur Last gelegt. (Auch das kennen wir hier aber schon zur Genüge!)
Zitat von HelmHelm schrieb:- Bruch vertraulicher Korrespondenz (hiermit ist ausschließlich Lazarus2000 gemeint)
Ich weiß nicht, welchen Teil er da aus einer PN genommen hat, aber ich habe dort nichts gelesen, was einer Vertraulichkeit bedurft hätte, also was soll das Theater?


2x zitiertmelden

Freimaurer

04.01.2010 um 23:48
@schmitz
lies dich doch einfach i den blog ein
der ist auf meinem profil verlinkt

die frage nach der essenz
die von dir ja oft kam
womit ich das mit dem nachfragen allerdings nicht meinte
das war nun wirklich anders gemeint als
nachfragen nach all dem in form von belehrenden unterricht
das hat ja auch ein hochgrad freimaurer dann doch hingekriegt ...

aber die essenz die du zurecht erfragst
musst du eben selber daraus ziehen
ich kann dir nicht sagen wo du gott findest
ich kann dir nur sagen wie du gott finden kannst
ich kann dir ein langen genauen plan aufstellen
der dich vor das tor bringt
und auch das du rein genug bist dafür
aber die drinnen werden dann letztlich bestimmen,
ob dein tor aufgeht oder eben erstmal nicht sondern dann später vieleicht

ich kann dir aber sagen das es jahrelange untericht
mit oder ohne kabbal ist der dich dazu befähigt

mein letzter schüler, er ist noch nicht mal geistig einer der wirklich intelektuellen geister
hat es aber darum umso mehr bewiesen das es jeder kann
hat letztlich nur sechs bis sieben jahre gebraucht
das hat mich selbst total erstaunt und umgehauen

die essenz wird dich teffen wenn du reif genug erscheinst für sie
da kann ich dir nur helfend zur hand gehen als freund und weggefährte

aber ganz kurz dienen ist auch fest der schönheit des wesens
das ist auch eine greifbare essenz die ich vor allem verfolge


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 00:02
@Helm
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
Matthäus 5,3 / Jesaja 57,15

Wenn wir uns schon auf Zitate stützen, dann doch das Original und nicht auf Comics. ;)

Aber...bisschen off-topic alles.


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 00:07
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich werde mit dir sicher keine Diskussion über die Pläne der amerikanischen Regierung diskutieren. Ich lebe in Deutschland. Und es ist mir Rille, das die da überm großen Teich meinen verabschieden zu müssen.
Meinst Du wirklich, der Rest der Welt bleibt unberührt von dem, was "die da überm großen Teich meinen verabschieden zu müssen"? @Lufton


4x zitiertmelden

Freimaurer

05.01.2010 um 00:09
@rene1714:
auf derlei Geschwurbel erwartest du nicht wirklich eine Antwort, oder?
Aufgeblasene esoterische Worthülsen und Guru-Blabla.
Naja, wer's nötig hat, sich so aufzuplustern, bitte sehr.
Ich grinse mir derweil mal einen.
:-)

... und warte, dass es vielleicht mal wieder zum Thema kommt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.01.2010 um 00:12
Fix hier.

@sanfu schrieb:
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst Du wirklich, der Rest der Welt bleibt unberührt von dem, was "die da überm großen Teich meinen verabschieden zu müssen"?
Ach ja, sicher: die pösen pösen Amis sind ja ohnehin die großen Weltbeherrscher, jaja, hatte ich fast vergessen.
Kommt jetzt noch das allseits beliebte US-Bashing?

Och neee...


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 00:43
@nervenschock
Kommt jetzt noch das allseits beliebte US-Bashing?t
..kannst DU Gegenteiliges berichten ??? Tät mich freuen..^^


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 01:45
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:auf derlei Geschwurbel erwartest du nicht wirklich eine Antwort, oder?
ich redete nicht mit dir


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 01:54
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:schlage vor du bleibst beim Film schieben...
wie eh und je in äusserst rätselhaften bildern und sprachen

ich habs die schon glaube ich drei mal gesagt
rede mit mir so das ich es verstehen kann


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 02:18
@rene1714
wird es dir zuviel?
gruß


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 02:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst Du wirklich, der Rest der Welt bleibt unberührt von dem, was "die da überm großen Teich meinen verabschieden zu müssen"?
Unberührt? Nein, sicher nicht. Aber ich bin nicht bereit alles was dort passiert 1:1 nach hier zu portieren. Wir haben eine eigene Gesetzgebung. Und noch ist die nicht außer Kraft. (Und ich für meinen Teil werde alles in meiner Macht stehende tun, dass es so bleibt!)
Und ich werde ihnen nicht die Macht einräumen mir meine Gedanken zu bestimmen. Wie Epiktet es mal so schön formuliert hat: es sind nicht die Dinge an sich, die uns beunruhigen, sondern das, was wir darüber denken.

Deshalb nehme ich verschiedene Dinge vielleicht durchaus mit Besorgnis wahr, werde sie aber nicht zu meinem Lebensinhalt machen, nur weil ich meine irgendwas verhindern zu wollen. Davor müssen sie erst einmal "beweisen", dass sie mich betreffen.

Nimm einfach mal den Fred zur Schweinegrippe. Nur weil irgendwer sich da etwas zusammengesponnen hat über irgendeinen Chip in der Impfung (was nach 3 Seiten klar widerlegt war) wird seit mittlerweile (ich weiß gar nicht genau, 154?) Seiten darüber diskutiert. Die Schweinegrippe ist längst gegessen, aber die Diskussion läuft noch. Wieso? Wozu?

Die Amis habe immer noch die Todesstrafe (jedenfalls in einigen Staaten). Und haben wir die Todesstrafe? (Und ich warte auf den ersten, der mir erzählt in welchem Bundesland sie tatsächlich noch im Gesetz steht, bzw bis wann stand...) In den meisten Staaten der USA sind Waffen frei verkäuflich. Und wo kaufst du bei uns die Waffen? In den USA darf (wieder nur in den meisten Staaten) nicht schneller als 55 mph gefahren werden. Das sind 88 km/h. Wir bekommen noch nicht einmal 130 als allgemeinverbindlich auf die Reihe. In den USA kannst du den Wirt verklagen, wenn du über dein eigenes Kind im Restaurant gestolpert bist. Hast du das schon mal hier versucht? Fazit: noch längst nicht jeder Schwachsinn aus den Staaten schwappt hier herüber oder hat hier normative Kraft. Das will keiner und das soll auch nicht so sein. Aber wenn die da drüben irgendwelchen Unsinn diskutieren, dann sind sie plötzlich für die Welt maßgeblich? Nicht wirklich, oder?


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.01.2010 um 03:20
@Lufton , davon war auch nicht die Rede, es zu Deinem Lebensinhalt zu machen. ^^

Wir haben unsere eigene Gesetzgebung, wie Du sagst noch, vllt auch nur zum Schein, denn die europäischen Länder können schon lange nichts mehr selbsttätig entscheiden. Und wenn Merkel schon meint, 2010 wird ein schwieriges Jahr, weiss sie wohl weshalb.

Passenderweise erwähnst Du die Schweinegrippe, welche "längst gegessen " ist, doch wer hat sie uns serviert? Das ist doch die Frage.

Was macht die WHO da, die Welt-Gesundsheits-Organisation?

Wusstest Du, dass die WHO die Bestimmungen für eine Pandemieausrufung einige Monate zuvor änderte? Der Spruch wurde einfach gekürzt, um eine Pandemie leichter ausrufen zu können.

Was auch geschah, nachdem der holl. Virologe, (Albert Osterhaus) die Tatsache der Schweinegrippe der WHO sevierte, und die Pharmafirmen die Produktionen der Medikamente begannen.

Nachdem die Pharmafirmen an jenen Ländern Milliarden verdienten, deren Gesundheitsminister aus Verantwortungbewusstsein Medikamente bestellten, liessen sie auch dr. Osterhaus fett daran teihaben.

Dies geschah so mit SARS, Vogelgrippe und Schweinegrippe. Die Infos an die WHO kamen immer von Dr. Osterhaus.

Wer ist die WHO? Ist sie wirklich an der gesunden Menschheit interessiert?
In den Impfungen, welche für Europa verwendet wurden, befindet sich jener Stoff, (Wirkverstärker Squalen) welcher der Auslöser des Golfkriegssyndrom ist. In der USA wurde diesmal ein anderer Impfstoff verwendet.

Das gleiche mit der Klimalüge, welche , wie wir durch die gehackten e.mails wissen, künstlich kreiert wurde, um verschuldete Länder noch mehr auszuquetschen, und CO2 Steuern zu kreieren. Um das Volk in jener "selbstverschuldeten" Schuld zu halten, wofür die Religionen nicht mehr ausreichen um auch die Ungläubigen zu Schuldigen zu machen.

Doch erfolgreich werden/wurden alle Erfindungen abgasfreier Motoren unterdrückt.

So alles, was überm Teich beschlossen wird, betrifft uns hier eigentlich in fast gleicher Weise.
Die Geschichte wurde schon vor 2000 Jahren geschrieben, da ein offensichtliches Interesse daran besteht, die Schrift zu erfüllen, das Finale einzuleiten, wobei ja auch 7 Plagen konstruiert werden müssen, um sich ans Drehbuch zu halten. ;)


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 03:40
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und ich werde ihnen nicht die Macht einräumen mir meine Gedanken zu bestimmen.
ich wiederhole für alle diese worte noch mals eindringlich
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und ich werde ihnen nicht die Macht einräumen mir meine Gedanken zu bestimmen
das ist die magie von ich ich hier seit hunderten von seiten rede
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und ich werde ihnen nicht die Macht einräumen mir meine Gedanken zu bestimmen
ganz ehrlich leute das sind euere letzten worte

denn eure züge sind schon lange geplant
und fahren euch ins übermorgenland

und dann werdet ihr als esel aufwachen

und nur wenige werden das glück haben das ihnen fische das eselfleisch abfressen

JUCJUHHH lasst es euch auf der zunge zergehen
er hat gesagt was ihr alle denkt
der grosse meister hat das wort ergriffen
was ich hier seit hunderten von seiten erkläre und es auf den punkt gebracht

LUFTON DU BISTE MEIN MANN

KEINER KONNTE ES SO GENAU SAGEN WIE DU

UND DABEI ALLES AUFDECKEN
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und ich werde ihnen nicht die Macht einräumen mir meine Gedanken zu bestimmen.
DU BIST GENIAL MANN DARAUF HABE ICH SO LANGE VERGEBLICH GEWARTET

selbst wenn sie mich jetzt für hundert jahre sperren

ich bin am ZIEL !!!!!!!!!!


melden

Freimaurer

05.01.2010 um 03:52
@Lazarus2000
du hast ein etwas merkwürdige art des bibelzitates erfunden

deshalb möchte ich das bevor irgendeiner denkt
du hättest jesaia tatsächlich zitiert
das lieber schnell korrekt nachholen

und würde dich bitte im sinne der bibel sowas bitte nicht zu wiederholen
oder aber deutlich klar zu stellen
Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt, und dessen Name der Heilige ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum, und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen.

JESAIA 57, 15



melden

Freimaurer

05.01.2010 um 07:58
@rene1714

Ein Querverweis, rene!

Denn was der olle Maddäus da sagte, ist auch in Jesaja enthalten.

Aber ich hatte Matthäus doch angeführt, oder nicht?


Anzeige

melden