Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.09.2009 um 23:12
@Smiley108
ich sag doch du hast nix ahnung.. *koppack

Anzeige
melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:13
@snafu
... oO .....................noch mal liest was du geschrieben hast ........LOOOOOL.... junge komm ma runter ... *koppschüttelz


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:15
Sehr seltsam finde ich dann immer diese Antworten. Ja.. vllt .. möglich..nicht belegt..?

"Der Stein, und das ist eines der wichtigsten Dinge, der Stein wurde in gebrochenen Zustand geborgen, transportiert, und zerhauen, und geschliffen. Tausende Menschen taten dies. Man machte sich seine Gedanken, war man doch freiwillig im Dienste der Götter. Die Gedanken wurden Sprüche, die Sprüche wurden Schriften, die Schriften wurden Weisheiten, und weitergegeben als Geschichten und Geheimnisse, und gehütet als Schatz."

Sorry fürs zitieren meinerseits, doch : ist allein diese Tatsache nicht Beleg genug?
Was meinst Du, ging in einem Menschen vor, welcher den ganzen Tag im Schweiss und Hitze an seinem Stein schleift? Und das aus freien Willen? Für Gott?
Und das Ergebnis, der fertige Stein, ist ein millimetergenauer Quader, für das Haus des Namen Gottes.

Die Freimaurer können doch nicht so ignorant sein, dies nicht zu erkennen.
@Outsider & @all


3x zitiertmelden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:17
@snafu
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du über den Umweg der Pyramiden und deren "Zugehörigkeit" zur Freimaurerei letztlich nur deine Weltverschwörungstheorie untermauern, weil die Gesellschaftsordnungen so aufgebaut sind. Habe ich das richtig verstanden?


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:23
@snafu
;)

@Outsider
nich aufregen - wo is die erklärende gelassenheit vergangener tage?? :D

@Lufton
hi :)

@agadatiewen
warum nur mancher immer betonen muss studiert zu habe - nu ich auch und nun, soll ich dir jetzt dein sandförmchen klauen?? - bevor du jetzt schräg daher kommst, kenne gleich mehrere Brüder die, allgemeine theologie, christliche theologie, philosophie und/oder geschichte studiert habe - komischerweise schwafelt keiner so einen schrott daher. oooook, oooook, weiss schon, falsche fakultät, falsche professoren, nicht ewige studenten mit 36 semestern wie du und ausserdem keinen kontakt zu den geheimen oberen, wie du.... - was du mich hier rumnervst - sry, bist ein lieber!

@Smiley108
boah *kopftisch* - jeder nach seiner facon, wer sich selbst blosstellen will - just go on!

@Nabucco
wir sollten uns nochmal irgendwann per pm unterhalten oder gleich telefonieren - irgendwie bist du ein lieber, nur etwas verträumt.

@nervenschock
ich bin ein böser - buh! :}


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:23
Zitat von snafusnafu schrieb:Und das Ergebnis, der fertige Stein, ist ein millimetergenauer Quader, für das Haus des Namen Gottes.
ne du... das siehst du wohl etwas falsch


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:24
Zitat von tektontekton schrieb:nich aufregen - wo is die erklärende gelassenheit vergangener tage??
ach tekton.. wenn seelische probleme überwiegen sieht man manches anders


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:29
Eigentlich dachte ich weniger an eine Weltverschwörung, sondern vielmehr an die Tatsache des Beginn der Freimaurerei. Anhand dieser Beispiele.

Und ich sehe hier keine Weltverschwörung, in einem Firmenlogo eine Pyramide zu platzieren, bzw dieses in dieser Form zu präsentieren, sondern vielmehr als Glückssymbol, für gutes Gelingen eines Vorhaben, da damit die Struktur gewährleistet wird. Zumindest im Kosmos. im Sinne wie oben so unten :)


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:29
@Lufton


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:32
@snafu
boah .du windest dich wie ne beschissene schlange...


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was meinst Du, ging in einem Menschen vor, welcher den ganzen Tag im Schweiss und Hitze an seinem Stein schleift? Und das aus freien Willen? Für Gott?
Joar! - lange vor der Aufklärung und lange bevor der Mensch vieles was heute bekannt ist wusste. Das waren oft Gläubige tiefster Coleur! Und das was sie taten, taten sie mit Herzblut - wenn du´s nicht glauben willst, beschäftige Dich mit griechischem Tempelbau, die sind besser belegt als die Bauarbeiten an den Pyramiden und dann erzähl mir was an meiner Aussage falsch ist. Wer dort nicht den Eifer und den Fanatismus ein perfektes Haus zu Gottes Glorie zu errichten, erkennt - jo äh, der muss blind sein!


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:35
Wie bitte?

Du gehörst wohl nicht zu den Freimaurern, sonst würdest Du andere Worte wählen. dachte ich mir. @Outsider


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:35
blind is .D


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:36
@snafu
ne du ich bin kein freimaurer... aber das ändrt nichts an der meinung zu deinem geschriebenem* koppack


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:36
@Outsider
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und das Ergebnis, der fertige Stein, ist ein millimetergenauer Quader, für das Haus des Namen Gottes.
Was ist daran falsch? - besser ein haufen, der sich gegenseitig den schädel einschlägt - auch jesus predigte die gleichförmige liebe unter den menschen, welche sich dadurch auch in oder unter dieses prinzip der liebe der menschen unterordnen oder einreihen sollten.

wie man das sehen will ist immer eine frage des blickwinkels und des standpunktes - ich seh da nix pööööööses.

@Outsider
falls ich mich täuschen sollte und snafu hier die böse nwo aufdecken will - asche auf mein haupt!


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:41
@snafu
In meinen Augen machst du einen klassischen Fehler. Du interpretierst alte Dinge auf der Basis heutigen Wissens. Das kann nicht gut gehen!


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:41
@snafu
ne du ich habe heute nur beschissene laune.. ist doch erlaubt oder?


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:42
Dass Herzblut geflossen ist, weshalb sollte ich Dir dies nicht glauben @tekton , wahrscheinlich mehr als wir denken.

Ob belegt oder nicht, das Ergebnis spricht für sich, oder?
Und das Schleifen der Steine muss wohl geschehen sein. Egal ob an einem griechischen Tempel oder den Pyramiden. Wobei die Pyramiden, wie schon erwähnt, das erste Haus des Namen Gottes waren. @tekton


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:46
Zitat von LuftonLufton schrieb:In meinen Augen machst du einen klassischen Fehler. Du interpretierst alte Dinge auf der Basis heutigen Wissens. Das kann nicht gut gehen!
inwiefern? @Lufton

is ok @Outsider tut mir leid für Dich, ich habe gute laune :)


melden

Freimaurer

22.09.2009 um 23:59
looool.......... *koppack .........lach man jung


Anzeige

melden