Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.06.2009 um 11:48
@Lufton

ah jetzt verstehe ich erst Deinen unverständlichen Post *gg* - dachte Du beschwerst, dich wegen dem Yoda-Spruch - das von Dir war auf Bonehead bezogen^^

Den kenn ich hier schon sooo lang, dass da immer wieder die dunkle Seite bei mir durchbricht - kann ich machen was ich will. Setz mir auch Darth´s schwarzen Helm auf, wenn ich Bone dann den Schädel spalten darf..... oO

Grüße

Anzeige
melden

Freimaurer

25.06.2009 um 12:42
Mir fällt dazu nur eines ein: Logenpittbull.....................muuaahahahahaha ;)


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 13:23
Wenn man Brüder hat...........


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 14:20
....braucht man keine Feinde mehr! :D


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 14:43
Zitat von leachimleachim schrieb:*Hmpf * Zitieren hat nicht ganz geklappt...
Die Quellenangabe auch nicht...der erste Absatz war von mir...*Mumpf*


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 15:11
Warum wollte Boni eigentlich wissen, ob Berlusconi FM ist? Und selbst wenn....was dann?


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 15:42
@gläubiger

Dann meint er, dass seine obskuren Machverschwörungstheorien bestätigt wären.


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 16:02
Ach sooooo! Warum, ist das denn nicht so? *naivdummausderwäscheguck*


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 18:09
@Knochenkopp

Berlusconi war Mitglied einer (ich sag´s noch einmal) "Mafia-Vereinigung" namens Propaganda Due; keiner FM-Loge!

Und hat mit Sicherheit heute noch diese Verbindungen.

Aber Du müsstest doch ein Fan dieses Duce sein?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.06.2009 um 18:19
So für alle die es interessiert hier mal der Bericht des Reichssicherheitshauptamts über die Weltfreimaurerei.

Schon krass was die Genossen damals so alles über die FM zusammengetragen haben.
Macht euch selbst ein Bild davon. Sehenswert ist es allemal.

Siehe hier:

http://issuu.com/killuminati/docs/reichssicherheitshauptamt_-_die_weltfreimaurerei


Grüße


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 18:28
Das sind doch mal Vorwürfe:

...so bleibt die deutsche Freimaurerei aller Richtungen doch stets mit dem Vorwurf belastet, Internationalismus, Humanitäts- und Toleranzideologie des westlichen Liberalismus in die führenden Schichten des politischen und geistigen Bürgertums hineingetragen und damit die völkische Widerstandskraft des deutschen Volkes erheblich geschmälert zu haben...

Schuldig im Sinne der Anklage kann ich da nur sagen! :D


melden

Freimaurer

25.06.2009 um 18:30
@De.ja.vu

Schreib doch bitte noch kurz, wie Du selbst diese Texte beurteilst, du hast sie doch sicher vorher gelesen - Dein Statement würde mich interessieren.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.06.2009 um 18:33
@tekton


Hmm also wenn ich ehrlich bin... ich habs bis jetzt nur überflogen. Aber ich fands halt interessant für den Thread auch deswegen weil es noch nicht vorhanden war.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.06.2009 um 18:37
Also der Bericht dient nur zur Information. Ich nutze ihn in keinster weise als Quelle oder stehe dahinter. Alles rein Informativ!

Quasi eine Bereicherung für den Thread.


melden

Freimaurer

26.06.2009 um 02:45
Schnell einen Nachtrag zum Baumeister und dem Grand Orient machen möchte. @Lazarus2000
Du wirst dich erinnern das Thema von den Seiten 985- 986
Wo du u. a, geschrieben hast
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Na ja...das wird nicht wirklich der Aufhänger sein....mit dem Baumeister.... das wäre eine Farce....in der Tat.
Hier eine Textpassage

Als 1877 der Grand Orient de France aus Gründen der Gewissensfreiheit auf das Symbol des Allmächtigen Baumeister aller Welten verzichtete, brach die Vereinigte Großloge von England einseitig die Kontakte ab und erkennt seither den Großorient von Frankreich und die von ihr anerkannten Großlogen und Logen nicht mehr als regulär an.

Eine Farce?


melden

Freimaurer

26.06.2009 um 02:52
Beißt es sich nicht wenn doch gerade von der "regulären" Freimaurerei, also England zum Baumeister diese Einstellung besteht?
In der Freimaurerei stellt dieses Konstrukt kein Gottesbild dar, sondern ist ein Symbol, das dem persönlichen Glauben eines jeden Bruders vorbehalten bleibt.

Das freimaurerische Symbol des A.B.a.W. lässt sich als Sinnbild betrachten, das dazu auffordern möchte, den eigenen sittlichen Willen in Weisheit zu stärken und eigene Unvollkommenheit zu erkennen.
Und das geht nicht ohne das Symbol des A.B.a.W.?

Kann es sein das es damals nur "mokiertes gehabe war? Das die alten rivalitäten zwischen Frankreich und dem Königreich Britanien einer der Punkte war um sich von den Franzosen zu distanzieren, bzw. sie als irrregulär anzusehen?


melden

Freimaurer

26.06.2009 um 09:37
@Outsider
Du möchtest jetzt aber nicht wirklich, dass wir Dir die Gedankengänge englischer Brüder aus dem Jahre 1877 erklären, oder? Ich bin ja, alt, meinetwegen... aber nicht soooo alt!

Es mag aus heutiger Sicht als Farce erscheinen, hat sich doch heute ein Großteil der Freimaurerei (mindestens mal in Deutschland) weit von den Kirchen entfernt. Da Du die alten Pflichten kennst, wirst Du schnell feststellen, dass die Abkehr von einem Großen Baumeister aller Welten schon an den freimaurerischen Grundfesten rüttelt. Und da die UGLoE nun einmal der (selbsternannte) Hüter der Regularität ist, hat sie eben beschlossen, dass der Grund ausreichend ist. Warum auch immer. Alte Animositäten zwischen England und Frankreich? Nein, das glaube ich nun wieder nicht. Denn ist ist ja nun nicht so, dass alle Franzosen ausgeschlossen wurden, sondern eben nur der Grand Orient. (Und ohne das geprüft zu haben, ich glaube nicht, dass das damals die einzige Großloge in Frankreich war.)


melden

Freimaurer

26.06.2009 um 09:40
@Outsider
Nachtrag: Wären es noch Freimaurer, wenn sie sich entschließen würden auf den Winkel oder den Zirkel zu verzichten? Ist doch auch nur ein Symbol. Kann es alleine doch nicht ausmachen, oder? Oder doch?


melden

Freimaurer

26.06.2009 um 09:41
Zumindestens.. Laut dem was ich so mitbekommen habe war sie .... DIE GL in Frankreich..... Es sollte auch nur als Nachtrag angesehen werden ... Vielen Dank für deine Erläuterung.
:)


melden

Freimaurer

26.06.2009 um 09:42
Ja, Ja ... Ich hab´s Verstanden :D


Anzeige

melden