Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.10.2009 um 00:28
Lieber @Nabucco , dort wo Daath ist/ nicht ist,
können wir im Irdischen nicht erfahren. Dazu muss die Hülle zurückgelassen werden. Doch meine ich zu wissen, was gemeint ist, und Deine Freude bewirkt. :)

Wie an Jesus ersichtlich ist. Wenn Du die Zeichnung des Lebenbaumes kennst, ist Daath, welches im Abyss ist/nicht ist, zwischen der 6. und 1. Sephira.
Der Lebensbaum IST der Plan des Tempel des Salomon. Das Haus des Namen Gottes.
Der Plan der Lebens, die beigelegte Gebrauchsanweisung. Bitte danke.
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:ch würde sagen: Ein Erlebnis!
I

Weiss was Du meinst, doch sprachen wir von dem Abyss und von Daath. welches nicht in dieser Ebene angesichts des Vergleichs zu jesus Geist sich abspielt.

Ein Erlebnis ist was Subjektives, was aus einer Vorhergehenden Kausalität hervorgegangen ist. Es widerfährt Dir. Gewollt oder ungewollt. Je nachdem wie sehr Du die Kräfte gedanklich und willentlich bewegen kansst. ach, was schreib ich da wieder...
Eigntlich meinte ich was viel transparenteres, die Reise,der Seele über den Abyss, nachdem sie den Körper verlassen hat. meine Frage an das Universum war, um überhaupt das Kamel besteigen zu können, ist es wohl notwendig, zum Platz der Kamele zu finden. Dieser erfordert die Vereinigung des Feuers und des Wassers in eigenen Herzen. Jesus ist über das Wasser gegeangen, er wusste, dass das Wasser das Feuer trägt. Wenn sie nahe genug zusammen kommen. So dass sie vermengt, jedoch nicht vermischt sind. Was die Kunst ist.

Im Herzen soll dies geschehen, das Sulphur mit dem Mercury verbinden, nannten es die alten Alchimisten, eine von diesen bedeutet die geflügelte Schlange der Drache, ich nehmen mal an der schwefel, und das Mercury, Quecksilber, die Schlange ohne Flügel. also , nicht feurig. Mercury symbolisiert das wässrige.
das salz der erde löst sich dann auf im Wasser. im Meer, was wohl den ewigen Kreislauf bezeichnet.

Um auf den Sonnenplatz in Tiphareth zurückzukommen, an welchem die Camels ruhen, ist es von nöten, die obengenannte Procedure der Vereinigung des Guten und des Bösen, um Klartext zu reden, in sich zu vollziehen. Was die lehre jesus besagt. In Liebe zu seinem Nächsten wie zu sich selbst. Denn sie sind Du, und Du bist sie.

Anzeige
melden

Freimaurer

15.10.2009 um 02:02
Nur nochmal zur Klarstellung!
Das "G" steht nicht für Granatapfel, der zwar ein zentrales Freimaurersymbol ist und für das Wort "Diener Gottes" synonym steht, hier aber nicht gemeint ist.
Die Erklärung aus dem Freimaurerlexikon, nahezu exact der Artikel des niselprim entsprechend, ist von recht grossem Unwissen gekennzeichnet.
Natürlich kann das "G" auch für Gott und Gnosis stehen, das ergibt sich aus der Natrülichkeit der eigentlichen Bedeutung, dafür steht es für "GEOMETRIE" und gleichzeitig für "GEOMATRIE" und nur so zusammen wird da ein Schuh draus.
Bei allem ándern laufen mirt die Tränen runter vor Unwissenheit die mich anstarrt.

Ich frage mich echt wie ihr immer alles nachplappert was ihr von irgendwelchen vollkommen Unwissenden aufschnappt ohne je selber darüber reflektiert zu haben.

Und diese tausenden von Schnellschüssen dei dem dann noch folgen.
Denkt doch mal erst nach bevor ihr hier wie die irren postet.
Das ist hier das reinste babylonische Gestammele.

גאומטריה Geometria oder Gematria je nach Vokalisation 274
die Kombination aus dem geheimen Namen Jhvh 27 und 74 "Wissen"
דע
Quersumme 13 "Liebe" zusammen gesetzt aus 9 "Obi" (schwarze Magie) und dem Tetragramm "Daleth" 4

Wikipedia: Gematria incl. hebräische schriftzeichen


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.10.2009 um 02:45
G laut FM-lexikon; Gottfried von Buillon..
ich glaub das hatte man noch nicht.


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 02:55
Da wir alle unwissende sind gebe ich den link von wiki mal in deutsch hier rein.. ich denke besser ist das

Wikipedia: Gematria


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 03:08
קבלה

was heißt das?


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 03:10
ah ich habs schon ... sorry der frage ... wusste garnicht das explorer auch hebräisch übersetzt..


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 03:17
Das kann der Explorer? Da bin ich ja etwas überrascht. Finde ich aber supi!
Dank Mac Rechner ist das schon lange nicht mehr meine tägliche Lebensrealität.

für alle anderen hier nochmal die Auflösung "kabala" oder ähnliche Varianten
wie "Qabbala" das he wird im Hebräischen am Wortende zum a, ansonsten ist es ein h.


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 03:59
Wollen wir nun mal ein wenig Licht in die Kamel und die Nadelöhr Geschichte bringen.
Ich sage gleich ein wenig, weil das ganze sehr umfassend ist und hier nicht in aller Gänze erklärt werden kann.

das Nadelöhr
חור הסיכה
214 + 100 = 314
214 ist der "schädel" wie er auch in der skull&bones 332 gebraucht wird.
wobei das wiederum Synonym für "Reinheit" aber auch "Seele" u.v.a ist
während 100 Synonym für "schönheit" ect.. ist und der Buchstabe kaph כפ
der wiederum als einzelner Buchstabe den Wert 20 hat, was Synonym für die "Bruderschaft" ist
in 314 finden wir הלל גמור Verherrlichung (65 auch Adonai) Gremory **

**
In demonology, Gremory is a strong Duke of Hell that governs twenty-six legions of demons. He tells all things past, present and future, about hidden treasures, and procures the love of women, young and old, but especially maidens.
He is depicted as appearing in the form of a beautiful woman with the crown of a duchess tied around his waist, and riding a camel . (WIKI)
das Wort הלל wurde im Englischen übrigens zu "hell"

das Kamel wiederum finden wir mit גמל in der 73
nehmen wir nun an adonai in der Variate אדונאי hätte ein ehemaliges stummes aleph verloren (ein geheime und wichtige Technik), so kommen wir zur 72 und zu Adonai, wie wir es auch im Synonym von Nadelöhr finden können. Adonai hier in seiner ersten Variante. (65)

anschnallen und festhalten ziehen wir zu "Schönheit" (100) und "Seele" (214)
die ja durch "Nadelöhr" ausgedruckt werden die Weisheit von Adonai in 72 hinzu

bekommen wir 386 ישוע JESUS


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 04:19
Ausnahmsweise weil so schön ist noch eine kleine Erläuterung dazu
zum klarer werden.

Wer zu Jesus möchte gehöre der Bruderschaft (100) der "Reinheit" 214
(also Nadelöhr 214 +100) an und erkenne die Qabbala und ihre geheime Technik des verlorenen stummen Aleph um ein UNREINES Tier wie das Kamel rein zu machen und ADONAI zu finden. So geht ein Kamel durchs Nadelöhr und der Wissende kommt zu JESUS.


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 04:23
@agadatiewen
Skull&Bones hat die 322.


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 04:44
ja wenn man schon mal an andere user glaubt
fällt man auch sofort auf die nase
dabei müsste ich es selber besser wissen

danke dir @schmitz
für die korrektur


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 04:59
Um zu veranschaulichen, was mit dem Kamel (Gimel) gemeint ist, habe ich zufällig einen lebensbaum gefunden, auf welchen die hebräischen Buchstaben in deutscher Übersetzung stehen. Es ist der Pfad von Gimel (zahlwert 3) zwischen den sephiroth 6 und 1. Vom Sohn 6 zum Vater 1. Über den Abyss. und die unsichtbare sephirah daath, welche genau auf dem Pfad des Kamels liegt.
Der Pfad selbst hat die Zahl 13. Die summe der mittleren säule ist 26, Jhvh, usw...
Die 13. Tarotkarte ist der Tod.

/dateien/gg32833,1255575541,340px-Tree-of-Life Queens-Colours.svg


melden

Freimaurer

15.10.2009 um 11:39
@agadatiewen
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:Bei allem ándern laufen mirt die Tränen runter vor Unwissenheit die mich anstarrt.
Du musst ja nicht jeden Tag in den Spiegel sehen, dann brauchst Du auch weniger Taschentücher. ;)

Das "G" steht für etwas anderes als Du meinst.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.10.2009 um 13:34
Beim Pfad Gottes komme ich auf 74. Was deklariert das ein Führer geboren werden muss - um auf diesem Pfad entlang zu gehen und ihn von oben nach unten und von unten nach oben jederzeit besteigen zu können und sich somit das Wissen in Chokmah und das Verständnis in Binah personifiziert, ausserdem die 74 die Erkenntnis(Daath) darstellt die er braucht um erst als Führer seine Krone zu erhalten, muss der Abyss ueberwunden werden und in der 74 vorhanden sein.

Die 322 dient wohl als einer der Aspekte dafür das Lamm Gottes aus der Gruft zu vertreiben und die Stärke der Loge zeigen die durch Netzach in der Summe erst zum tragen kommt, wenn man sich in solch Diskussionen einlaesst, wobei die 7 auch anzeigen kann, dass solch Organisationen einen nur haelt, wenn er Zielsicher den Weg begeht und Netzach, eine weile im Studium bearbeitet.


melden

Freimaurer

16.10.2009 um 04:32
@Nabucco
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Das "G" steht für etwas anderes als Du meinst.
Nein Nein das ist nicht so! Das darf nicht so sein!
Ich darf nicht unrecht haben!!!!
Mein BAUMEISTER IST EINDEUTIG der höhere !!!
ENDE DER DISKUSSION!!!


melden

Freimaurer

16.10.2009 um 11:46
@agadatiewen

Nein, Du irrst schon wieder!

Den aller-aller-allerhöchsten Baumeister haben nur die regulären Maurer!
Das ist ja auch logisch! Denn immerhin ist dieser der einzig von den Engländern anerkannte Baumeister. Und die Engländer wissen alles! Seit Jahrhunderten schon!
;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.10.2009 um 11:57
Wieso habe ich nur gerade die Assoziation von zwei Blagen, die sich gegenseitig ihre Sandburgen mit ihren Schippchen zerstören... *omg*


melden

Freimaurer

16.10.2009 um 11:59
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Und die Engländer wissen alles! Seit Jahrhunderten schon!
Dann sind se aber keine wirklichen Handwerker :) denn...
Geselle ist, wer was kann;
Meister ist, wer was ersann;
Lehrling ist, jedermann ;)


melden

Freimaurer

16.10.2009 um 12:16
@all

Keine Sorge, wir passen schon gegenseitig auf unsere Sandburgen auf. Wir plantschen nur ein bischen im Wassergraben davor.

Aber eine andere Frage stellt sich in diesem Zusammenhang.

Wen akzeptiert der Baumeister selbst als Maurer und ab wann genau??? ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

16.10.2009 um 12:17
@Lufton
Zwei? Na ich sehe das etwas anders ;)
LG


Anzeige

melden