Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.01.2010 um 21:36
Zitat von tektontekton schrieb:du romantisierst etwas zu viel und fügst dinge hinzu, die einfach so nicht der realität entsprechen.
was meinst Du genau damit? welche Dinge? @tekton

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:41
@snafu

muss ich jetzt wirklich all die beiträge von dir der letzten monate im einzelnen zitieren und auch den letzten? du überziehst immer wieder deutlich und schreibst esoterisches wunschdenken. die maurer in diesem thread haben dich mehrfach hingewiesen, wenn deine, die beiträge von nabucco und rene daneben waren.

lass uns doch jetzt dies diskussion nicht von neuem beginnen - daher hatte ich mich mit einem "?" begnügt.


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:was meinst Du genau damit? welche Dinge?
kurz und gut rund 90% deiner thesen und theorien.


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:52
Das Fragezeichen bezog sich doch auf meinen letzten Beitrag und nicht auf welche, vor paar Seiten, oder?
wolltest Du nicht sowas?
Zitat von tektontekton schrieb:wann kommt mal ein vt´ler und wirft uns hier ne richtige knacknuss in den thread - nicht immer das zeug was schon hundertmal widerlegt und zu leicht zu durchschauen ist.
^^ @tekton


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:54
@snafu

das "?" bezog sich eigentlich auch auf das vorher gepostete - da ich nicht mehr weiss, was ich zu dem zeug von dir schreiben soll und auch nicht mehr die energie dazu habe - irgenwann is auch mal gut!


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 22:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Worum es geht, ist Magie. Die wahre Magie, die Geschehnisse zu leiten. Die Kräfte der Natur zu beeinflussen. Altes egyptisches Wissen.
Es sind solche Dinge, die Tekton meint. (Jedenfalls wäre es das, was ich meinen würde.)
Zitat von snafusnafu schrieb:Manifestiert in den Gizapyramiden und der Sphinx. Es ist nicht verborgen in versteckten Räumen. Es ist verborgen in der Erkenntnis.
So wird es den Freimaureren nachgesagt, in den oberen Rängen, Hüter dieses Wissens zu sein. Wobei ich denke , dass dies stimmt.
Wir haben es hier schon ein paar Mal gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal: wir verfügen über kein geheimes Wissen. (Wenn man mal von so Trivialitäten wie den Erkennungszeichen (die auch schon verschiedentlich veröffentlicht worden sind) mal absieht.)
Zitat von snafusnafu schrieb:In den oberen Rängen wissen wir nichtmal, wer das ist. Denn sie hängen ihre Mitgliedschaft ja nicht auf die große Glocke.
Also ich für meinen Teil habe hier einen Kalender neben mir liegen, in dem alle Großkopferten (ich will da nicht von Führung sprechen, denn sie führen nichts, sie repräsentieren lediglich) namentlich verzeichnet sind. Und die meisten von ihnen stehen auch im Internet. Ganz sicher aber stehen sie im Vereinsregister.
Zitat von snafusnafu schrieb:Dennoch denke ich, dass jene, welche das Weltgeschehen erdenken, dieses System/Wissen benutzen, welches ihnen die Macht über die Kräfte der Natur verleiht. Die Macht zu schöpfen und zu erschaffen, bis zu jenem Aussmaß, welches in der Tat als göttlich erscheint. Friede/Weisheit sei mit ihnen.
Wie gesagt, kein geheimes Wissen, keine Magie, keine Kraft über die Natur. Nur Wissen um Psychologie (vor allem der eigenen Psyche), Geschichte und Philosophie.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 22:32
@Lufton

sign!


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 02:19
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wir haben es hier schon ein paar Mal gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal: wir verfügen über kein geheimes Wissen. (Wenn man mal von so Trivialitäten wie den Erkennungszeichen (die auch schon verschiedentlich veröffentlicht worden sind) mal absieht.)
Das glaube ich Dir. ich meinte allerhöchste Fm's, Staatsmänner, in den höchsten Ämtern, und jene dahinter, und darum herum, die Kreatoren. Vllt könnte man sie Archonten bezeichnen.

Wenn man bedenkt, worüber die Lehre des Hermes Trismegistos lehrt, und Wer Hermes/Mercurius wirklich ist, und was eigentlich, wie unten so oben bedeutet, so kann man doch von einem (geheimen) Wissen sprechen, welches angewandt werden kann, um Geschehnisse zu beeinflussen/lenken/kreieren.
Nachdem Hermes Trismegistos als großer Baumeister/Architekt verehrt wird, nehme ich mal an, dass auch seine Baupläne zur Verfügung stehen. ;)
Was für besseren Schutz gibt es, als die Basis in genau jenem Glauben zu lassen, welcher für die Spitze der vorteilhafteste ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2010 um 09:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das glaube ich Dir. ich meinte allerhöchste Fm's, Staatsmänner, in den höchsten Ämtern, und jene dahinter, und darum herum, die Kreatoren. Vllt könnte man sie Archonten bezeichnen.
*kopftisch* Wie oft eigentlich noch?! - Einige der höchsten fm´s von Deutschland - wenn man das so überhaupt sagen kann - kenne ich persönlich, von 33° bis zu Großmeistern. Sie hüten keines der Dir vermuteten Geheimnisse, dass kann ich Dir sogar mit Sicherheit sagen! Der Rückschluss - FM´s mit hohen Würden, zu "Staatsmänner, in den höchsten Ämtern, und jene dahinter, und darum herum" ist in Deutschland falsch und in anderen Ländern auch nicht zwingend! Was Du mit "Kreatoren. Vllt könnte man sie Archonten bezeichnen" meinst, erschließt sich mir nicht und gibt es so auch nicht in der FM. Was Du hier so zitierst, erinnert mich an Scientology oder sonst irgendeiner Sekte, damit bist Du aber in der Freimaurerei falsch am Platz!!!!

Ich hoffe, dass das jetzt endlich auch für Dich verständlich war.


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 11:25
@snafu

Guten Morgen!

Deine Aussage impliziert, dass die Personen nur deshalb die Ämter innehaben, aufgrund der Tatsache, dass Sie Freimaurer sind. Dies ist jedoch nicht der Fall!

Wenn man mit dieser Argumentation herangeht, dann findet man überall ein Haar in der Suppe. Von Aussenstehenden werden solche Personen immer nur mit Ihren Ämtern gleichgesetzt, aber den Menschen dahinter sieht niemand! Vllt. ist dies auch eine der Gründe, warum ich mich persönlich in der Loge so Wohl fühle, da nicht mein Beruf im Vordergrund steht und nicht die Erwartung - Hey da geht doch was!

Liebe Grüße - nautix


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2010 um 11:42
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum. Dachte ich poste den Beitrag mal hier...
Hoffe das ist O.K.!

Ich suche das Buch von Albert Pike, "Morals and dogma"
würde dieses gerne kaufen, finde es aber nirgends.. (amazon etc.)

Any help?




* * *
Nihil fit sine causa


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 11:46
@Quaestor
kannst du gut englisch?


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 11:51
@Outsider:

Würde die deutsche Ausgabe bevorzugen, jedoch wäre ich auch mit der englischen zufrieden...


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 11:55
@Quaestor
M.a.D. ist nie ins deutsche übersetzt worden.
englisches original kannst du aber bestellen. bzw. bei ebay ersteigern.
gruß


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 11:56
@Outsider:

Danke für deine Info!


* * *
Nihil fit sine causa


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 12:16
@Quaestor
hier schenk ich dir.. viel spaß beim lesen

http://www.archive.org/stream/moralsdogmaofanc00pikeiala#page/n3/mode/2up


melden

Freimaurer

25.01.2010 um 15:40
@Outsider:

Nice nice!
Danke für die IP...
Wenn ich mal übrige Tinte hab, druck ich's aus ;)

Danke!

* * *
Nihil fit sine causa


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.01.2010 um 16:13
@Quaestor
Zitat von QuaestorQuaestor schrieb:Wenn ich mal übrige Tinte hab, druck ich's aus
wird viel ;) sind fast 890 seiten. und nicht alles ist interessant in diesem buch.
solltest du aber nicht überbewerten. pike ist nichts besonderes


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 01:26
Hi @nautix
Zitat von nautixnautix schrieb:Deine Aussage impliziert, dass die Personen nur deshalb die Ämter innehaben, aufgrund der Tatsache, dass Sie Freimaurer sind. Dies ist jedoch nicht der Fall!
Sorry, das war mißverständlich, und das meinte ich nicht damit. ( @tekton : *blut abwisch, mit alkohol desinfizier, sorry habe nix anderes...* :cool: )
Es mögen zwar Freimaurer unter ihnen sein, doch ich denke nicht, dass dies der Grund ist für ihr Amt oder Position.
In diesen Ebenen spielen wohl noch andere Kriterien eine Rolle, wie zB Abstammung.
In den Regierungen , hinter den Regierungen, in den Think-Tanks, Hochgrad-Freimaurer oder Skulls&Bones-Mitglieder oder/und im Kreis des Bohemian Club, Mitglieder der Königshäuser, die Welt-Banker, und auch die Uno hat schwarze Schafe...hier verwischen sich die Grenzen der "Vereine". Und selbst von jenen, sind es wohl bloss einige, welche das Geschehen (zu) leiten (versuchen).
Das ist was ich meine, und hat mit den deutschen Fm's eigentlich nichts zu tun. Jedoch ist es dies, was die Verschwörungen nährt. Denn für das Volk sind dies alles Freimaurer, und die Symbole sind die Gleichen. Das Wissen ist das Selbe. (Das Messer, zum Brotschneiden oder zum Töten)

Denn sage mir einer, weshalb der höchste Turm des neuen WTC, welcher Manhattan überragen wird als höchstes Gebäude, genau 541 Meter hoch sein wird. Das ist nichts besonderes, jedoch wenn man darin den Zahlenwert des Wortes "Israel" erkennt, macht man sich eben Gedanken....

Und das ist kein Zufall, denn in feet sind es 1776. Genial, oder?


2x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2010 um 01:29
@snafu
kaufe dir das buch freimaurerei für dummis
nur als tip


Anzeige

melden