Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.12.2009 um 01:28
... DARF sie "kennen" ...

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.12.2009 um 01:40
sach mal @Nabucco, mal abgesehen davon das du einschlafprobleme hast, warum sprichst du in freimaurersprache. Als freimaurer solltest du dich doch eher bedeckt halten. Oder ist das nicht mehr bei der "jüngeren" generation angesagt?! :)


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 01:44
@schwa

... werde mich sofort zurückziehen und eine ganz, ganz, ganz dicke Decke über mich ziehen ... danke für den Hinweis!

Gute Nacht!


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 01:50
@Nabucco /dateien/gg32833,1261011039,FREIMAURERONYXRING

Du siehst zwei Portale hier abgebildet.** Dein Meister wird nur eines kennen, dass die meisten kennen, dabei gehen doch so viele durch das kleiner Portal als durch das größere.
Welcher Schlüssel zu welchem Portal gehört weiss ich ehrlich gesagt augenblicklich noch nicht. Aber das wird hoffentlich in Kürze nachgereicht, möglicher weise aber lieber nur per PN ausführlich, denn es muss nicht jeder sich einbilden irgendwas zu wissen, was ihm letztlich nur den Charakter verdirbt. Stimmts, oder? (wie der Züricher gerne auch sagt)

**Manche Dinge haben nunmal zwei Namen für dasselbe oder sogar drei
wie der "ABENDSTERN" der "MORGENSTERN" ist und für manche "nur" die "VENUS"
Kann also schon sein, das es ein drittes Portal gibt, aber dieser Schlüssel ist ganz anders denke ich ;o))) Denk mal an die sieben Raben !!!


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 02:07
@hadrianus

... von meiner Schlaflosigkeit mal abgesehen ...

Mit dem Ring kann ich jetzt spontan mal gar nichts anfangen.

Aber zu den Portalen ...
Es gibt da einen Film mit dem Titel "Die neun Pforten"!

... weißt Du, ich wurde durch alle neun durchgelassen ...
und bin dort!!! :)


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 02:25
@Nabucco
Nachdem Du sowieso nicht schlafen kannst, möchte ich meine kleine Frage wiederholen ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Was kann sie zB nicht erklären? @Nabucco



melden

Freimaurer

17.12.2009 um 04:01
@Nabucco
Du wurdest also hochstpersönlich von Lilith
die in dem Film auch der Teufel ist
was dir zu erklären hier nicht ansteht
ins Heiligtum gelassen ???

Ha Ha
Du weisst ja noch weniger als ich dachte !

Ich darf dir verraten, dass du das nicht überlebt hättest du kleiner Mensch, du.

"neun Pforten" ha ha, was weisst du schon vom Teufel ?!

In der Mitte von Zirkel und Winkel ist die Pforte,
dass weiss doch jeder, wenn er nur hinschaut !
Warum kannst du das nicht sehen ?
Du bist doch durchgegangen, dann müsstest du mindestens intuitiv wissen,
was ich meine ...

Nein, Nein, mein lieber Du warst mit der Nasenspitze im Paradies vielleicht ...
MEHR NICHT !

Und was wolltest DU schon im Temple der Lilith
dort ins Kästchen zu gucken im Heiligtum
kann deine Seele so krank machen, dass sie sich nicht mehr erholt.

Du Unwissender kannst niemals zwischen Weisheit und Täuschung der Lilith unterscheiden.

Was bitte maßt du dir eigentlich an ?

Du bist wahrscheinlich noch nicht lange damit vertraut
und deshalb sage ich mal Schwamm drüber,
aber halte dich im Zaume mit deinen Worten,
sonst schütte ich noch Pech und Spott über dir aus.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.12.2009 um 04:11
@snafu
Vergiss es doch !
Er ist zufällig mal im Fahrstuhl im 221sten Stock ausgestiegen
und meint jetzt würde er den ganzen Freimaurertempel überblicken für immer.
schnarch
Dabei treibt er sich sonst nur wirr in den ersten Stockwerken rum.

Einen Trieb auf einem Baumstumpf sieht der nicht, weil
er mit den Augen in den Wipfeln weilt.


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 07:01
Der Erlöser, wie Ihr es meint " Der Erleuchter " kann ich beruhigt euch sagen, dass er ein haufen dreck scheucht ,die zu erlösen, die auf seinen weg gehen.

Ich definiere es mal so :" Das Schnee von übermorgen, wird das verderben von gestern erleuten "

Sein oder nicht sein, das hier ist die maß aller fragen!!!^^


Der Mensch kann nicht davon ausgehen, alles nicht moralisches zu erspielen, dabei Spaß zu empfinden und ein Weg zu finden, das der Erleuchter diese Seel schützt, nach dem aufwachen *-*

Wieso, diese Reue, wieso diese ängstlichen gedanken ?^^ Viele fragen sich das, aber die Verlockung ist zu groß um in dieser Welt die Augen zu eröffnen.

Weil "ES" ANGST hat, vor GOTT *-*

Sein dasein" der Corpus, die" sEele " im Leben versagt zu haben und dennoch im bewusstsein, gnade zu suchen-. Gott kann so etwas nicht hinnehmen. " Die bestragung ist vorhanden " Deshalb die einzige Er / Lösung. : Nimm den kleinen leichten Schlüssel und geh in dein Reich der Schatten. Wähle den schwereren und komplizierteten Schlüssel und geh den direkten Weg zu " G " ott

Dieses erlangen ist fast unmöglich, aber ES gibt Sie^^

Guten morgen


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.12.2009 um 09:31
@hadrianus
Zitat von hadrianushadrianus schrieb:In der Mitte von Zirkel und Winkel ist die Pforte,
dass weiss doch jeder, wenn er nur hinschaut !
Aus welchem Schundroman hast Du das aufgeschnappt.

Ich lese seit einigen Seiten diesen Schmarrn der angeblich von FM über die Freimaurerei geschrieben wird und es wird mir immer klarer warum die vielen Brüder FM die hier einst den Thread geistvoll befruchtet haben sich verabschiedeten. (tekton, ich hoffe du liest das).

Mir fällt zu diesem dämlichen Halbwissen einiger "poster" nichts mehr ein! Es wird hier ein Bild der FM gezeichnet, welches ihr nicht gerecht wird.
Halbwissen, gepaart mit Unwarheiten, Falschinformationen und Dmmheit sind z.Zt. Federführend in diesem Thread!
Einen schönen Tag noch
Und an alle Brüder die mitlesen ein 3x3 auf mich!


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 19:53
9.

Das Gefühl, dass hier ernsthaft über die FM diskuttiert wird - oder über IRGENDEIN anderes Thema - hat sich bei mir noch nicht dauerhaft einstellen wollen. FM in Großbritannien ist jedosch sehr wohl mit wirtschaftlicher Vernetzung verknüpft, auch wenn hier in Deutschland der Fall anders liegen sollte; man kann also durchaus lokale Unterschiede in den Logen finden.

Nur weil Eure Loge "vorsortiert" (wie sich das mit dem Gleichheitsgrundsatz verträgt, will ich gar nicht erörtern), heisst das nicht, dass das alle tun...


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 22:15
@snafu
@mehdi
@gläubiger
@Nabucco
3 Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Stunde ist gekommen, daß der Sohn des Menschen verherrlicht werde. 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. 25 Wer sein Leben liebt, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren. 26 Wenn mir jemand dient, so folge er mir nach; und wo ich bin, da wird auch mein Diener sein. Wenn mir jemand dient, so wird der Vater ihn ehren. 27 Jetzt ist meine Seele bestürzt10, und was soll ich sagen? Vater, rette mich aus dieser Stunde! Doch darum bin ich in diese Stunde gekommen. 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme aus dem Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und werde ihn auch wiederum verherrlichen.
Das Korn ist aber nichts weiter als das Tor zu "G" ott
und auch deshalb zwischen Zirkel und Winkel.

Jenes ist der grosse Schlüssel, doch verbirgt sich anders im selben Ding.


melden

Freimaurer

17.12.2009 um 23:12
Manche Dinge ändern sich nie. Zum Beispiel der Schwachsinn, der von einigen Leuten hier immer wieder verbreitet wird, die sich als Maurer ausgeben und der Stumpfsinn religiös intoleranter Verblendeter, die sich hier mit den ersteren ein Stelldichein geben.


melden

Freimaurer

18.12.2009 um 02:45
@mehdi
ja das sind genau und geniale gedanken
aber ich musste das mehere mal auch deswegen lesen
weil es durch deine Rechtschreibung echt schwieriger wird als es sein müsste

und das mit dem Schnee erschliesst sich mir dennoch nur intuitive
weil das letzte Wort vollkommen unklar bleibt

das Wort wird im AT meist dazu benutzt die Sünde deutlich zu machen
indem man Aussatz wie Schnee hat für eine Zeit
so wie Mirjam, die Schwester Mose für sieben Tage

ist das so richtig gemeint ? wenn du sagst
Zitat von mehdimehdi schrieb:Das Schnee von übermorgen, wird das verderben von gestern erleuten



Anzeige

melden