Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.01.2010 um 20:43
@elfenpfad
dein erster link funzt nicht :)


ich persönlich finde es nicht schlecht, was sie da machen. ist glaube ich auch von oben abgesegnet (staat). bei fast 100.000 kinder! die in amerika verschwinden und das ist die zahl von 0-5 jahren!. (wieviele werden es ab 6 jahren sein) finde ich es gut sich auch in dieser form zu schützen. ich würde es mit diesem hintergrund wohl auch machen.

gruß

Anzeige
4x zitiertmelden

Freimaurer

06.01.2010 um 22:42
Zitat von HelmHelm schrieb:Die NWO will den Bio-Chip und die Freimaurer, die, wie jeder weiß, ein Teil von ihr sind
Nein weiß ich nicht. Ich bin dahingehend unwissend. Hast du eine Quelle, wo das nachlesen kann?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 08:17
@ cyorps

Nein. Mein Beitrag war auch ironisch gemeint. ;-)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 12:35
FYI:Die Freimaurer - das machen sie wirklich

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Die-Freimaurer-das-machen-sie-wirklich-id2350833.html (Archiv-Version vom 26.04.2010)


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 12:37
FYI:

Museum in Dithmarschen zeigt Kultur der Freimaurer

St. Michaelisdonn (dpa/tmn) - Dan Browns neuer Roman «Das Symbol» hat bei seinen Lesern womöglich Fragen offengelassen. Zumindest einige Geheimnisse über die Freimaurer lüftet das Freimaurermuseum in St. Michaelisdonn nördlich von Brunsbüttel. Es ist nach Angaben der Tourismusagentur Schleswig-Holstein das drittgrößte seiner Art in Europa. Auf 400 Quadratmetern zeigt die Ausstellung eine Sammlung zum Brauchtum der Freimaurer sowie Gegenstände, die bei ihren Ritualen eine Rolle spielen. Dazu gehören Logenhammer, Pokale und Trinkbecher. Informationen: Freimaurermuseum, Meldorfer Straße 2, 25693 St. Michaelisdonn, Telefon: 04853/589.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/901437


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 12:39
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich persönlich finde es nicht schlecht, was sie da machen. ist glaube ich auch von oben abgesegnet (staat). bei fast 100.000 kinder! die in amerika verschwinden und das ist die zahl von 0-5 jahren!. (wieviele werden es ab 6 jahren sein) finde ich es gut sich auch in dieser form zu schützen. ich würde es mit diesem hintergrund wohl auch machen.

gruß
Auch WENN es von oben abgesegnet ist ( oder sollte man besser sagen: genau deshalb -.- ) -
wird da wieder nur mit den Ängsten der Menschen für sehr fragwürdige Sicherheitsvorkehrungen auf Kosten des Persönlichkeitsschutzes agiert.

Es schützt in keinster Weise davor, dass soviele Kinder verschwinden. Und es wird auch nicht dazu beitragen, dass mehr Kinder so aufgespührt werden.

Obwohl ich denke, wenn sich diese Praxis durchsetzen wird, dass dann einige wenige Fälle ganz gross in die Presse kommen, damit der Leser sich in seinem Wunsch nach Sicherheit, auch auf Kosten von Persönlichkeitsschutz, bestätigt fühlt ...
Vom Missbrauch, den man mit solchen Daten betreiben kann, ganz zu schweigen!

Der Weg zum angesprochenen Bio Chip ist ja schon geebnet, und wird auch am Menschen schon getestet ...
Ob da die Freimaurer ihre Hand im Spiel haben, bleibt dahingestellt
@Helm und @cyorps

Aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, würde zu weit führen, für einige ein Thema, dass man wohl besser im Bereich Verschwörung diskutieren sollte ;)


Möchte nur noch zwei Zitate dazu reinstellen, die dazu passen:


Aus der Nessel Gefahr pflücken wir die "Blume Sicherheit."
Zitat von William Shakespeare


„Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.“
(Sir Winston Churchill, freimaurerischer Staatsmann)



Dürfen ? Herr Churchill ? -.- ^^


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 12:47
@elfenpfad
amerika ist generell ein sehr auf sicherheit und schutz des bürgers bedachtes land.
es sind ja nicht nur die freimaurer aus deinen links die dafür plädieren. zudem gibt es diese sache schon seit 2000, meine ich zumindestens.
und es gibt meines wissens sogar mindestens einen thread der dieses thema mit dem chip behandelt ^^.
wie hier in deutschland auch, unterstelle ich den freimaurern in amerika in erster linie die sorge um das wohl ihrer kinder, weniger den "verschwörerischen gedanken" eines gläsernen menschen.

wo wäre denn die logik wenn ich den gläsernen menschen zuerst bei meinen eigenen kindern erzeuge?
ob es moralisch- ethisch vertretbar ist, mit den ganzen aktionen wie -dna nachweis, chip, gebissabdruck etc.- das mag ich hier nicht beantworten.
lg


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 14:20
Die Stasi der DDR hat ja auch Unterhosengerüche von sog. Staatsfeinden in Einmachgläsern gesammelt, damit es sozialistische wauwaus friedenssichernd leichter hatten, diese aufzuspüren.

shit happens eben !

Ich bin der festen Überzeugung, dass - analog zum Peter-Prinzip - fast alles, was möglich ist, irgendwann auch einmal gemacht wird.
Nun eben im amiland DNA sammeln etc von Kindern für den Entführungsfall.
Wenn das Ergebnis zunächst bis zur Mündigkeit meiner Kinder in meinem eigenen Safe liegt, wäre ich damit sehr einverstanden. Dann würde ich die Info an die Kinder geben oder vernichten.

Das sozialverträgliche Ableben von Senioren kann man dann auch - wie in England -
über die Deckelung von OP`s für Senioren erreichen.

Laßt uns doch einmal trefflich darüber diskutieren, ob man Jopi Heesters, noch eine neue Stimmritze implantieren sollte.

Um mögliche Kritiker zu konterkarieren, die fragen, was das mit Freimaurerei zu tun hat, hier die Antwort.
Dann kann Jopi besser : " Brüder reicht die Hand zum Bund " singen.
Selbst ein derart weitgehender freimaurerische Bezug sollte hier noch gestattet sein.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 14:34
@elfenpfad

du zitierst:

„Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.“
(Sir Winston Churchill, freimaurerischer Staatsmann)


Da sollte vielleicht einmal definiert und quellenmäßg belegt werdem, welchen Plan denn Fatty-Winston wohl gemeint hat.
Da kann dann von kostenlosen Whisky-Auschank für jedermann, bis hin zur christlichen
Auferstehung alles gemeint sein.

Fatty-Winston war beileibe kein " freimaurerischer Staatsmann ", sondern
englischer Politiker, der wohl auch Freimaurer war.

Wenn er möglicherweise seine Frau mal als : Fuckin, bloody british Tuss " ! bezeichnet
hat, dann war das auch keine freimaurerische Ausage, sondern entweder Wahrheit oder
Beleidigung.

Leute: Nicht alles, was ein Freimaurer von sich gibt, ist freimaurerische Wahrheit.

Selbst der Papst muß, um seinen Unfehlkeitsanspruch geltend zu machen, deutlich sagen, dass, das, was er nunmehr in religiöser Absicht von sich gibt " Ex cathedra " ist.
Wenn er seiner Köchin sagt, dass die Spaghetti heute nicht " al dente" sind, ist das auch keine katholische Äußerung.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 15:14
@elfenpfad

Natürlich wird an einer neuen Weltordnung gebaut. Warum auch nicht? Grenzen, Kriege, unterschiedliche Währungs-, Wirtschafts- und Steuersysteme, Sprachprobleme etc. zu überwinden ist an sich eine positive Sache, findest du nicht?

Der Aufbau eines faschistischen Systems zur Weltherrschaft ist damit meiner Meinung nach jedoch nicht gemeint und ich kenne hierzu auch keinerlei Quellen, die dies belegten.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 15:58
@user dieses threads!

in anbetracht der tatsache das dieser thread überladen ist.
der sinn schon lange ausser reichweite gewandert, wohl hier auch nicht mehr ohne disziplin zurückzuholen ist, mache ich den vorschlag, diesen thread einzustampfen. ich will das mal als laie versuchen in freimaurerischer manier zur diskussion zu bringen :)

mein beweggrund ist die einfache tatsache, dass das thema freimaurerei hier in mehrere lager aufgesplittet ist. zum einen gibt es hier im thread reguläre freimaurer, die seit anfang an versuchen verschwörungstheoretikern den wind zu nehmen.
die verschwörungstheoretiker die sich immer etwas neues einfallen lassen, was der freimaurerei in die schublade geschoben werden kann :).
die seit ein paar monaten permanent störenden "möchtegern freimaurer" die darauf beharren, dass eben die reguläre freimurerei nicht die wahre sei, sondern das von ihnen proklamierte.
und dazwischen sitzen die user, die sich für die freimaurerei im allgemeinen interessieren und zum teil etwas verwirrt sind, wegen der vielen verschiedenen sichtweisen und interpretationen über freimaurerei.

dieser thread hat jetzt ca. 1165 seiten an beiträge verschiedenster ausrichtungen. ich bin so vermessen zu behaupten das dieser thread seinesgleichen an wissen über und von freimaurern sucht. ebenso die verschiedensten verschwörungshypothesen. man wird im deutschsprachigen raum keinen vergleichbaren finden. man sollte diesen thread an dieser stelle schließen, aber für interessierte zum nachforschen bestehen lassen.
ich glaube es wäre sinnvoll hier einen abschluss mit dem thread freimaurer zu finden und anstelle dieses threads zwei andere -neue- threads zu eröffnen.

zum einen einen thread der die reguläre freimaurerei beinhaltet. und zwar in der form dass die reguläre freimaurerei neu vorgestellt wird und fragen interessierter neugieriger ;) user, wenn es geht, von freimaurern oder auch kundigen laien beantwortet wird. dies sollte nicht als missioniertätigkeit seitens der freimaurer verstanden werden. ;)


der andere thread könnte verschwörungstheoretiker als basis für ihre argumente dienen. wo jeder seinen teil dazu beitragen kann theorien auf ihren wahrheitsgehalt hin zu prüfen. dort könnten dann auch die "möchtegern freimaurer" ihre theorien feil bieten und dem user nahe bringen.

zudem kann ich mir gut vorstellen das dieses splitten in zwei threads, den moderatoren dieses forums, die arbeit ein wenig erleichtern würde. was sie an arbeit bis heute investiert haben, kann jeder im verlauf dieses threads ersehen.

ich glaube es wäre eine gute sache wenn man es so handhaben könnte.
ohne prophetisch zu werden. es wird mit sicherheit in zukunft etwas mit diesem thread geschehen, nur sollten wir die chance nutzen es auf einem, für alle beteiligten user, vernünftigen weg zu machen.


was haltet ihr davon? und wenn ihr andere vorschläge habt, nur her damit.
lieben gruß

ach ja ... die fehler könnt ihr wie üblich --> klo


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:02
@Helm

ja, da bin ich bei dir - aber das ist keine freimaurerische bestrebung an sich, da bauen viele gruppen daran.

auch ich als individum sage, reißt nieder was menschen trennt und fördert was einheit und gleichheit unter den völkern stärkt. damit meine ich keine kulturelle gleichschaltung, oder gleichmachung der menschen. nur sollten z.B. afrikaner genaus so frei reisen dürfen wie wir auch, die gleichen möglicheiten und chancen haben und sich nicht gezwungen fühlen in schlauchbooten die meere überqueren zu müssen um ein besseres leben zu haben, mit all den folgen.

ein faschistisches unterdrückerisches system, was von manchen befürchtet wird, würde wohl in erster linie gerade von freimaurern auf das schärfste bekämft werden, da es nicht zu den grundsätzen, freiheit, gleichheit, toleranz und brüderlichkeit passt.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:09
@Outsider

könnte eine gute sache sein und zur befriedung der verschiedenen lager beitragen.

ich schlage vor einen neuen thread hier in der sparte verschwörung unter dem namen "Freimaurerische Weltverschwörung" und einen zweiten unter der sparte menschen "Reguläre Freimaurerei" zu eröffnen.
spiritualität, mystery oder esoterik lehne ich als sparte für den "Regulären" thread ab, da er dort sicherlich falsch aufgehoben wäre - past einfach nicht zum thema der regulären freimaurerei.

mal sehen, was die anderen dazu sagen.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:11
@tekton
ich finde deinen vorschlag super. daran wohin die threads gehen sollten habe ich selbst nicht gedacht. guter vorschlag.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:14
@Helm
@masonicus
@leachim
@cyorps
@Nabucco
@rene1714
@gläubiger
und rest.... ihr seid gefragt


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:16
wenn der reguläre gemäßigte thread unter verschwörung bleibt, dann ist dort tür und tor geöffnet, dass er da hin geht und so endet, wie der alte. man kann dann zuleicht immer wieder darauf hinweisen, dass er ja unter verschwörung steht und warum man sich daher bei grotesken theorien darüber aufregt.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:20
Von moderativer Seite aus ist eine Aufsplittung in zwei Threads gerne gesehen. Eine Trennung wird uns wohl viel Arbeit ersparen, da es ein konkreteres Thema gibt, und somit Offtopic klar definiert werden kann. Außerdem bieten getrennte Threads interessierten Usern/Mitlesern einen besseren Überblick.
Die Aufteilung auf zwei Rubriken macht ebenso Sinn, da sie der Trennung zwischen Spekulationen und Wirklichkeit mehr Nachdruck verleiht.

Der alte Thread hier wird weiter, als lesenswert gesetzt, bestehen bleiben, da er bereits viele Informationen beinhaltet. Eine Löschung käme nicht in Frage.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 16:21
@Outsider

finde ich klasse, dass du nicht länger andere als Spamer abtust und einen sinnvollen Vorschlag eingebracht hast, wie alle auch weiterhin hier Spaß haben können.

@tekton

sehe ich genauso, wie du. Unter der Rubrik Verschwörung sollte es um Verschwörung in Bezug auf FM-Beteiligung gehen und ernsthafte FM-Themen sollte in einer andere Unterreubrik erörtert werden.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:25
@Ilian
danke für deinen beitrag.

@Helm
und deine meinung?


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:26
ups war nicht helm gedacht sondern den auf beschäftigt stehenden @masonicus


Anzeige

melden