Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.01.2010 um 16:28
@Ilian

lasst noch ein paar andere user zu wort kommen und den thread frühestens in zwei tagen schließen - sollte jerder die chance haben was dazu zu sagen - bei diesem megathread^^

wäre auch ganz gut, wenn sich dann wenn es beschlossen ist, jemand finden würde der die neuen threads geistreich eröffnet - ich kann das leider nicht übernehmen - *lach* nicht, das was ihr jetzt herauslest :D

Anzeige
melden

Freimaurer

07.01.2010 um 16:28
@tekton
Meinst du die 2 Threads könnten ohne Vermischung bestehen bleiben?
Was wird aus dem Verschwörungsthread, wenn sich keine regulären Freimaurer mehr äussern?
Was ändert sich, wenn sie sich weiter äussern?
Egal, einen Versuch wäre es wert.
Bin dafür.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 17:05
das problem ist eher, dass ich mich mehr im vt-thread gegen den müll anschreiben sehe *lach*

aber die geistreichen und schönen diskussionen, die es auch schon so oft gab, müssten dann nicht immer wieder von unfug und mist gestört werden und die user dort könnten beim thema bleiben. einen vt´ler könnte man dann gut auf den thread im vt-teil verweisen.

dann muss sich nur noch rene und nabucco einen thread zu ihrem obskuren thema basteln, wohin es mich sicherlich nicht verschlagen wird und alle sind happy.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 17:15
@emanon
das thema wäre klar getrennt, ein vt´ler würde bei freimaurerische verschwörung nicht ot sein, was er beim titel freimaurerei schon ist und beim thema reguläre freimaurerei, müssten wir uns keine märchen erzählen lassen, da dann die märchenonkels ot wären.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 17:30
Hallo, Ihr Wohlmeinenden,

ich meine. es braucht keinen neuen thread, oder Teilung
Wo bliebe eine neue " Verschwörungsecke " wenn sich kein regulärer Freimaurer mehr dazu äußert. Da sind dann die wildesten Gerüchteverbreiter unter sich.
Wenn sich dann ein neuer Interessierter einloggt, bekommt er wegen des dort verbreiteten Unsinnes die Krise.

Reguläre Freimaurer brauchen keinen eigenen Schutzraum, sprich thread.
Man findet sich.
Wildesten Fantasien kann man meistens nur mit Ironie begegnen. Auf sie ernsthaft einzugehen, ist meistens wegen der Sinnfreiheit des Beitrages oder des Beiträgers
kaum möglich.

Ich habe zum Beispiel gerade zu einem Churchill-Zitat zurückgeblödelt.
Was um Himmelwillen, soll man zu einem derartigen Beitrag denn sonst machen.
Man kann nach einer Quelle fragen. Immer wieder darauf hinweisen, dass es z.B. keinen freimaurerischen Staatsmann gibt - sondern nur Politiker, die auch Freimaurer sind. Das am besten drastisch mit einfach verständlichen Beispielen.
Was soll man denn antworten, wenn irgendeine amerikanische FM-Lehrart die DSN ihrer Kinder sammelt, um sich gegen Entführungen zu schützen. Das könnte auch ein Karnevalsverein sein. Das hat mit Sinn uund Zielen von FM nicht im geringsten etwas zu tun.
Ich bin bereit, nach Kräften bereit ersthafte Antworten auf ernsthafte Fragen zu geben.
Auf esoterisches Rotwelsch ( Rotwelsch = frühere Gaunersprache ) kann man nur mit
Blödelei antworten - oder schweigen. Dann aber stünde der Mist im Raum. unkommentiert, unwidersprochen.

Diese Gedanken hier nur zur Unterstützung der neuen Diskussion.
Mein Vorschlag also: Weitermachen, Ignorieren von offenkundigem Unsinn. Leisere Töne anschlagen. Eigene Beiträge auf Tonalität und Inhalt vor dem Einloggen noch einmal prüfen, ob sie andere in Ton und Inhalt verletzen. Offenkundiger spam sollte sofort gelöscht werden, dann verschwinden spammer von selbst.


3x zitiertmelden

Freimaurer

07.01.2010 um 17:35
@masonicus

es geht nicht darum, dass die maurer dem vt-teil fern bleiben, das würde ich auch nicht tun. wie du schreibst, wären die darstellungen dann sehr einseitig - aber alle wären beim thema verschwörung.

es werden hier aber auch immer wieder sachliche fragen und diskussionen zum thema, ganz ohne verschwörung gestellt und geführt - die immer wieder unterbrochen, gestört und adabsurdum geführt werden, was einigen hier mächtig auf den zeiger geht - diese wünschten sich manchmal eine klarere definition des themas, da hier momentan alles mögliche durcheinander geschwurbelt wird. einen faden findet man hier schon lange nicht mehr.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 17:46
Macht doch mal einfach Folgendes:

Schaut Euch den Anfang des threads mit einem Mauskli an.
Auf eine sachliche Frage wurde bereits nach ca. 8 - 10 Folgen mit Beleidigungen und Anwürfen gearbeitet.


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 17:48
Mist, zwei Schreibfehler in vier zeilen, sorry !


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 18:02
@tekton

Jetzt bekomme das nicht in den falschen Hals, sondern überprüfe mal deine Einstellung dazu:

Du (ebenso wie outsider) wertest in nahezu jedem Satz. Deine Themen sind richtig und wichtig, die Themen anderer nur dann, wenn auch du sie richtig und wichtig empfindest.

Auf der anderen Seite sonnst du dich gerne in freimaurerischen Tugenden.

Versetz dich doch stattdessen mal die die Situation von anderen. Die Menschen merken langsam, dass die Wirtschaftskrise ihre Arbeitsplätze zu gefährden beginnt. 85% der Deutschen haben durchschaut, dass es sich bei der Schweinegrippehysterie um nichts anderes als Propaganda gehandelt hat und sind der Impfung fern geblieben. Nach diesem Winter bin ich schon sehr gespannt auf die Neuberechnung der Durchschnittstemperaturen und sehe die CO2-Propaganda bald auf dem letzten Loch pfeifen.

Die Menschen sind besorgt, fangen an, im Internet abseits des medialen Mainstreams zu lesen und stoßen dann auch auf Seiten, die sich mit dem beschäftigen, was viele von euch abwertend als Verschwörungstheorie abstempeln. Diese Leute kommen suchen dann völlig verunsichert dieses Forum aufs und posten etwas, das für sie völlig neu ist, etwas, das sie sehr beschäftigt, etwas, das sie extrem interessiert.

Du und outsider, ihr mögt das schon dutzende Male hier mitbekommen haben. Diejenigen, die neu hinzu kommen, jedoch nicht!

Nur weil du schon einige Zeit hier bist, ist dies nicht DEIN Forum.

Besinn dich doch mal ein wenig auf deine maurerische Toleranz und gebe anderen nicht vor, was für sie wichtig und unwichtig zu sein hat.

Die Trennung halte ich jedoch nach wie vor für eine richtige Sache, auch wenn diese Rubrik dann bei unglaublichen 1170 Seiten am Ende ist.

Wie gesagt, bekomme es bitte in den richtigen Hals.
Grüße vom Helm!


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:10
@Helm

*lach* - geile beispiele, finanzkrise, schweinegrippe, hat alles was mit den freimaurern zu tun!! genau das ist es warum es einfach nicht unter das toppich freimaurerei passt - weil es so hingeworfen einfach nur mist ist.

ja da bleib ich dabei, ist mist, ist unwichtig und ich fühl mich bei der aussage keineswegs als schlechter maurer oder mensch.

danke für dieses treffende beispiel!


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:12
@Helm

hab die co2 propganda vergessen - was willst du uns eigentlich noch unterscheiben? - die juden sind von den nazis genau so verunglimpft worden, siehst du die paralellen nicht?


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:14
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Wildesten Fantasien kann man meistens nur mit Ironie begegnen. Auf sie ernsthaft einzugehen, ist meistens wegen der Sinnfreiheit des Beitrages oder des Beiträgers
kaum möglich.
toleranz oder heisst es neuerdings tolleranz?
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Ich habe zum Beispiel gerade zu einem Churchill-Zitat zurückgeblödelt.
das was @elfenpfad
gepostet hat ist sicher keine blödelei gewesen. wenn du für die zukunft respektiert werden willst für deine beiträge, solltest du sie vielleicht etwas menschlicher gestalten. weniger arroganz wirkt oft wunder.
setzt du vorraus, dass ein mensch der normalerweise nichts mit der freimaurerei zu schaffen hat, auf einer amerikanischen seite, von dortigen freimaurern verfasste artikel liest wo es um dieses erwähnte thema geht- setzt du bei diesem menschen vorraus zu wissen wie ein freimaurer tickt?. das hier ist kein freimaurerforum. hier sind zu über 99% ganz normale unwissende menschen. vllt,. beherzigst du das in deinen folgenden beiträgen.
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Ich habe zum Beispiel gerade zu einem Churchill-Zitat zurückgeblödelt.
das zitat war noch das wenigste in ihrem beitrag hast du auf den rest vernünftig geantwortet?
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Mein Vorschlag also: Weitermachen, Ignorieren von offenkundigem Unsinn. Leisere Töne anschlagen. Eigene Beiträge auf Tonalität und Inhalt vor dem Einloggen noch einmal prüfen, ob sie andere in Ton und Inhalt verletzen. Offenkundiger spam sollte sofort gelöscht werden, dann verschwinden spammer von selbst.
nette vorschläge.
scrolle nach oben dort indest du einen link "verlauf" anklicken... unterhalb der ganzen linkverweise findest du die aktivitäten der moderatoren in diesem thread. und dann setze nochmal den satz
"Offenkundiger spam sollte sofort gelöscht werden, dann verschwinden spammer von selbst." hier ein.


@masonicus manchmal ist weniger mehr... oder nicht?
freundlichen gruß


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 18:18
@tekton

Hättest du mein Post nicht nur überflogen, wäre dir deine Antwort darauf sicher peinlich.

Nochmal für Schnellleser:

Mensch macht sich wegen oben genannter Themen sorgen.

Mensch stößt bei Internetrecherche automatisch irgendwann auf komische Seiten.

Komische Seiten sehen alles in Verbindung mit NWO

Komische Seiten bringen NWO mit Freimaurern in Verbindung.

Mensch ist besorgt, will checken ob das stimmt, kommt her und postet.

bitte für dieses treffende Beispiel!


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:19
@Helm
kann es seind as du den sinn der aktion noch nicht verstanden hast?


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:26
@Helm

joar! mensch sorgt sich, mensch liest quellen und ist sich nicht mal klar, wessen geistes kind die autoren waren und menschilein geht jetzt mal mit ausgestrecktem finger durch die welt und verunglimpft andere menschen, von den er nicht mal einen blassen schimmer hat - danke verzichte auf diese und werfe ihnen vor den kopf, dass sie mist und müll erzählen.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 18:28
@tekton

"hab die co2 propganda vergessen - was willst du uns eigentlich noch unterscheiben? - die juden sind von den nazis genau so verunglimpft worden, siehst du die paralellen nicht?"

Ich muss mich jetzt wirklich zusammenreißen.

Du weiß gar nix von mir, schon allein, weil du offenbar zum gründlichen Lesen nicht fähig bist. "Ihr" seid in meinen Augen eine Bruderschaft, die zur Organisation einer Weltherrschaft nicht in der Lage ist. Mindestens fünfmal war dies in meinen vergangenen Posts zu lesen.

Von mir war überhaupt nicht die Rede, sondern von verunsicherten Leuten, die neu hierhin kommen. Mache ich auf dich etwa einen verunsicherten Eindruck?

Und stehen Werte wie Offenheit, Toleranz und den anderen verstehen zu wollen, für dich nur auf dem Papier?

In "meiner" Loge wurde mir gesagt, Freimaurer ist man nicht durch Beitritt, sondern durch die richtige Einstellung.

Diesbezüglich hege ich bei dir wirklich Zweifel.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.01.2010 um 18:33
@tekton
Zweifel, die durch dein letztes Post nur noch bestätigt wurden.

Du bist arrogant, tekton

@Outsider
sei so nett und stelle die Frage noch einmal verständlicher. Welchen Sinn von welcher Aktion habe ich nicht verstanden?


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:42
@Helm
was? verständlicher als du deine stellst? man du verlangst extreme sachen von mir.

anstelle dich über einen user derat "anzupissen", was du im übrigen schon eine ganze weile machst, solltest du dich konstruktiv am thema beteiligen.
selber vorschläge machen wär toll.


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:47
@Helm

Hallo Helm!

Den Verlauf den Du schilderst ist zwar wunderbar nachzuvollziehen, jedoch kann man vielen "Schreibern" in diesem Thread immer wieder sagen es ist nicht so, Webseiten posten, Links zusenden, Erklärungen abgeben usw.

Was passiert danach?

Ganz genau, entweder der Bruder erhält den Vorwurf, dass er noch nicht so weit ist und sich nur in den unteren Graden rumtummelt, oder er generell nichts sagen darf und muss somit lügen. Das ist die Wirklichkeit in diesem Thread, aus diesem Grunde schreibe ich nur noch in wirklichen Ausnahmefällen.

Jemanden auf die Toleranz hinzuweisen ist zwar eine nette Idee, jedoch würde ich dies jedem Bruder selbst überlassen. Toleranz kann nicht eingefordert werden, Sie kann nur von demjenigen gelebt werden.

Des Weiteren sollte man zum Begriff Toleranz noch eines dazusagen. Die Toleranz darf die Intoleranz nicht tolerierern, denn sonst würde die Toleranz nicht mehr existieren. Man sollte aber die Intoleranz akzeptieren (als Bestandteil), nicht weniger und auch nicht mehr.

Grüße - nautix


melden

Freimaurer

07.01.2010 um 18:48
@Helm

damit lebe ich und ich behaue meinen stein schon selbst, dass muss ich mir von keinem anderen sagen lassen.

und zu meiner einstellung stehe ich und kann mit dieser sehr gut leben.


Anzeige

melden