Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.07.2011 um 16:44
eines der freimaurerischen Symbole ist der Maßstab

Anzeige
melden

Freimaurer

06.07.2011 um 16:49
@masonicus
Ich steh schon wieder auf dem Schlauch.
Johannes ist der Schutzheilige der Bauhütten und Steinmetze.
Ich dachte, dass hättest du gemeint.
Heut scheint nicht mein Tag zu sein.
Zum Glück bin ich nicht bei der Feuerwehr, da wärs schlimmer wenn ich auf dem Schlauch stehen würde. :D
Bye for now.


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 16:53
@emanon

nicht nur.
Johannes der Täufer ist auch Schutzheiliger der als blaue Logen bezeichnete Logen der ersten drei Erkenntnisstufen.
In jeder sog. Logenarbeit liegt eine aufgeschlagene Bibel im Johannes-Evangelium.
Im afam-Ritual wird sie nicht als " Bibel " bezeichnet sondern als " weises Buch".
Im übrigen heißt " biblia " schlicht und einfach " Buch "


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

06.07.2011 um 16:58
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:du hast doch selbst geschrieben, Holey behaupte: " Jehova sei ein luziferisches Prinzip ".
Das war doch nicht ich.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ein" luziferisches Prinzip " ist.
Ich habe nur versucht, deine Aussage zu interpretieren.
Habe ICH auch nicht behauptet und Interpretation wollte ich hier auch nicht starten, sondern es eigentlich eher verstehen und wissen, was dieser Mann damit meint!
Aber anscheinend sind alle so unwissend wie ich :D
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Der harmlose freimaurerische Winkel in 90 Grad, kann das wohl kaum sein,
denn der steht für Aufrichtigkeit, Gradlinigkeit, rechtschaffenes Leben.

Das alles sind Eigenschaften, die man einem Satan, wenn man satan = Teufel setzt, wohl kaum nachsagen kann.
Stimmt sogar! heutzutage würde man das wirklich nicht!
Aber früher, war Satan der Gott den man anbat und die Jesiden beten heute noch Scheitan an, welcher Satan ist!
So steht sogar, wenn man seine Äuglein mit der Kabbala öffnet mehrmals in der Bibel, wer und was Satan ist, nämlich der Schöpfergott.
Und wenn man mal logisch nachdenkt, rafft Jehova's Zorn Milliarden Menschen Weg und der des >Satans gerade mal eine Hand voll.
Satan ist die Liebe und Jehova ein rachsüchtiger und eiersüchtiger Gott - was er ja dsogar selbst von sich behauptet.
Doch ohne Jehova's Regelwerk würde das alles hier nicht funtkionieren, dass weiß auch Satan, Vater Jehova's und ordnet sich deshalb dem Regelwerk unter und bestraft jene, die die Gesetze Jehova's brechen!
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:" Anheulen tut man bekanntlich nur den Mond " schreibst du.
Wer ist hier man ?
Sind das ein paar Wölfe im Gehege ?
Ich jedenfalls heule den Mond nicht an.
Nur ist es mir manchmal in diesem threat zum Heulen zumute.
Ja, natürlich meine ich die Wölfe und keine Menschen, dein Humor ist ganz gut :D
Jelel ruht in Jesod, das sind die Träume, die Wünsche, die Illusionen und die stehen ja auch bekanntlich für den Mond und nicht die Venus, noch ein Beweis dafür, dass Helel, der Morgenstern der Mond ist und nicht die Venus!
Und Helel ist Luzifer. Das sind alles nur andere Namen für ein und die selbe Sache.
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Bitte sei doch so nett und mache keine Zitate, bei denen du hinterher selbst fragst, was die bedeuten.
Selbst wenn ich wüsste was das uziferische Prinzip angeblich sein soll, würde es einfach keinen Sinn ergeben, dass Jehova das ist, habe ich ja ausreichend erklärt, auch schon abertausende Male in anderen Thread's.
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Nach meinem Wissen bedeutet " el " auf hebräisch " Gott ". ( siehe auch Bethel= Haus Gottes
Ja, das stimmt, El mit dem Zahlenwert 31 bedeutet wirklich Gott, deswegen haben die Erzengel auch das EL am Ende - es steht nur dafür dass sie abformen Gottes in anderen Gestalten sind.
Aber ich sah gerade nach und HEL bedeutet im Hebräischen nicht Sonne. Zahlenwert 35 hätte dies und da sehe ich absolut keine Sonne, sorry!

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:und über allem trohnt die kabbala - hatte ich vergessen - wir hatten das hier schon im forum bis zum erbrechen - würde mich nicht wundern wenn zerox den damaligen user persönlich kennt.

moin alphawal!
Ganz gut gerafft, nicht nur das wirklich über allem die Kabbala thront sondern auch, dass ich und Alphawal uns wirklich persönlich kennen!
Und siehe an, wir sind sogar zusammen!
Und dennoch, mein Wissen habe ich nicht von ihm, er hat's mir nur bestätigt!
Mögt ihr glauben was ihr wollt, es gibt mehrere Leute die diese Ahnung haben, da sind Alphawal und ich nicht die einzigen!


2x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:06
@Zerox

wer bitte und was ist Alphawal.

ich kenne nur den " Alpha- Wal " , nämlich das männliche Leittier einer Walfisch-Formation.

Ich dachte bisher, nur Delphine sein klug.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

06.07.2011 um 17:09
@masonicus
Alphawal ist ein ehemaliger User, der hier rein Tisch machte und Dinge sagte, die keiner hören wollte.


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:10
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jehova ein rachsüchtiger und eiersüchtiger Gott
brüder schließt die hosenschlitze es wird gefährlich!!

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ganz gut gerafft, nicht nur das wirklich über allem die Kabbala thront sondern auch, dass ich und Alphawal uns wirklich persönlich kennen!
Und siehe an, wir sind sogar zusammen!
nicht schlecht meine glaskugel oder?! :D

any way ob du es von ihm hast oder woanders her - ich glaube kaum, dass du eine religions- oder glaubensstifterin bist - daher hast du dein wissen aus zweiter hand - is so - sry! :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Satan ist die Liebe und Jehova ein rachsüchtiger und eiersüchtiger Gott - was er ja dsogar selbst von sich behauptet.
frag mich warum man uns immer satanismus vorwirft, wenn man liest was draussen so los ist.

@Zerox
du sprichst die gnosis an - ok - aber du gehst soweit, dass ich es zurecht satanismus nenne oder sagen wir besser die kriche würde es so nennen.
dir ist aber schon klar, dass nach der kirchlichen lehre durch jesu christi, der rächende gott zum liebenden wurde? was man auch gut erkennt, wenn man altes und neues thestament vergleicht. also das sagen jetzt die theologen - also die, die an sowas glauben^^ - glaubst du nicht das du einem etwas veralteten welt- oder religionsbild anhängst - ja wie ich vermute, dich von solchen wie dem alpha zu solch dingen hinreissen lässt.
weiss jetzt nicht wie weit der gute geht - aber mancher von diesen ist für seine anhänger schon gefährlich geworden - denk darüber nach, wenn du das nächste mal auf einem altar liegst und er in seiner kutte wühlt - er könnte auch was anderes herausziehen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:12
@masonicus

alphawal ist ein ehemaliger user, der wegen masiver spammerei und trollerei, dauerhaft gesperrt wurde. seine psot fingen immer mit zahlen und rechnungen (kabbala) in allen threads in der er sein wissen zum besten gab - das nervte irgendwann viele user.

is ein spinner!

kannst hier alles im thread finden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:13
@tekton

Kutte wühlen und herausziehen - jetzt wird es wirklich spannend !!!!!


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:15
@masonicus

^^ - die machen sowas - hab ich gelesen^^


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:19
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mögt ihr glauben was ihr wollt, es gibt mehrere Leute die diese Ahnung haben, da sind Alphawal und ich nicht die einzigen!
ja aber liebe zerox - man darf nicht immer nur etwas ahnen, irgendwann muss man auchmal etwas wissen^^ - dabei hilft es ungemein, wenn man menschen frägt die etwas wissen und nicht die, die auch nur ahnen!! merkst du was??!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

06.07.2011 um 17:25
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:brüder schließt die hosenschlitze es wird gefährlich!!
Ich dachte ihr FM'ler müsst regelmäßig die Bibel lesen! Da steht das mehr als eindeutig drin!
Zitat von tektontekton schrieb:nicht schlecht meine glaskugel oder?! :D
Ich seh ja, dass du von Anfang an schon ziemlich dabei bist und ihr euch beide sehr nett fandet.
Zitat von tektontekton schrieb:any way ob du es von ihm hast oder woanders her - ich glaube kaum, dass du eine religions- oder glaubensstifterin bist - daher hast du dein wissen aus zweiter hand - is so - sry! :D
Dein Wissen ist auch nur von anderen, selbst erworben haben werdet ihr das nicht.
Ne, ich bin Atheist! Ich glaube an keinen Gott oder an Satan oder Jehova oder so!
Ich ordne mich den 613 Ge- und Verboten unter, aber ich bete niemanden an oder sowas!
Nicht's denken bitte, danke :D
Zitat von tektontekton schrieb:frag mich warum man uns immer satanismus vorwirft, wenn man liest was draussen so los ist.
Wieso denn 'vorwirft'? ist doch nicht's dramatisches und wenn, meine Güte, dann steht da halt drüber! Mir wurde seit ich Laufen kann Satanismus vorgeworfen und, egal, meine Güte, wer sowas sagt, hat halt keine Ahnung!
Zitat von tektontekton schrieb:du sprichst die gnosis an - ok - aber du gehst soweit, dass ich es zurecht satanismus nenne oder sagen wir besser die kriche würde es so nennen.
dir ist aber schon klar, dass nach der kirchlichen lehre durch jesu christi, der rächende gott zum liebenden wurd
Ich könnt' dir jetzt sagen, dass Jesus im Prinzip auch nur das Satansbewusstsein hatte, aber Zahlenspielerei willst du ja nicht hören :D
Aber falls doch - Ha Ben Adam, der Menschsohn 752 Wert gleich mit Satan.
Und 'auf einem Esel', auf dem er nach Jerusalem reitet auch Wert 752, wie Satan!
Zitat von tektontekton schrieb:- glaubst du nicht das du einem etwas veralteten welt- oder religionsbild anhängst - ja wie ich vermute, dich von solchen wie dem alpha zu solch dingen hinreissen lässt.
Ich hänge keinem Religionsbild an, wie gesagt, bin Atheist, ich halte mich nur an die Kabbala und die Thora und ihre Fakten!
Und hinreißen ist doch meine Sache, ihr lasst euch doch von eurer Freimauererei hinreißen. Musst gar nicht irgendwie versuchen mich von meinem Weg abzubringen, jeder sucht sich irgendwas, ob Kabbala oder Religion, Wissenschaft oder Esoterik und macht da sein Ding. Ich mach mit einer Mischung aus allem mein Ding.
Ihr haltet euch an euer FM-Zeug's, Päpste an die >>'Bibel' *hust*, >Juden an die 'Thora' und ich mich an einem Mischmasch aus allem.
Zitat von tektontekton schrieb:weiss jetzt nicht wie weit der gute geht - aber mancher von diesen ist für seine anhänger schon gefährlich geworde
Wie meinst du das? Hattest du etwa PN Kontakt mir ihm, oder wie? O.o
Vielleicht mag ich die Gefahr und gewarnt worden bin ich so oder so, keine Sorge, ich bin mir vollends bewusst darüber was ich tu!
alphawal ist ein ehemaliger user, der wegen masiver spamerei und trollerei, dauerhaft gesperrt wurde. seine psot fingen immer mit zahlen und rechnungen (kabbala) in allen threads in der er sein wissen zum besten gab - das nervte irgendwann viele user.

is ein spinner!
halte dich zurück mit deinen Beeidigungen!
Dieser 'Spinner' kriegt mit seiner 'Zahlenspielerei' mehr auf die Kette als ihr!
Zitat von tektontekton schrieb: aber liebe zerox - man darf nicht immer nur etwas ahnen, irgendwann muss man auchmal etwas wissen^^ - dabei hilft es ungemein, wenn man menschen frägt die etwas wissen und nicht die, die auch nur ahnen!! merkst du was??!
Wir WISSEN das ja, die Ahnungen überprüfen wir ja und dann siehe an, es stimmt sogar!
Und ich bin nicht diene Liebe, schließich sagtest du eben noch, ich soll's gut ein lassen!


7x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:28
@Zerox

wenn du in der kabbala so bewandert bist, dann gibt doch bitte einmal die übergreifende Bedeutung der nachfolgenden Wort an:

Ehjeh
Godaul
Dogul
Chossid
M`auroch
P`dael
Zadik
Kaudesch
Schaddai


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:35
@Zerox

das steht in der bibel, dass gott EIERsüchtig ist? (gehst du eigentlich zum lachen in den keller?)

wir lesen nicht regelmäßig die bibel - woher hast du das schon wieder und woher, dass wir es müssten??
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dein Wissen ist auch nur von anderen, selbst erworben haben werdet ihr das nicht.
du bist etwas textresitent - nicht wahr? ich bin maurer, also weiss ich aus eigener erfahrung, was wir machenund was nicht - wir lesen z.B. nicht regelmäßig die bibel noch gibt es einen auftrag dazu sie überhaupt zu lesen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und hinreißen ist doch meine Sache, ihr lasst euch doch von eurer Freimauererei hinreißen.
freimaurerei ist keine religion oder ein glaube und wir orden uns auch niemanden unter so wie du.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich ordne mich den 613 Ge- und Verboten unter,
-
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wie meinst du das? Hattest du etwa PN Kontakt mir ihm, oder wie? O.o
auch das meine liebe, auch das.
Zitat von tektontekton schrieb:is ein spinner!
sry, das ist fakt - das haben hier viele user damals bemerkt - ist nicht auf meinem mist
gewachsen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wir WISSEN das ja, die Ahnungen überprüfen wir ja und dann siehe an, es stimmt sogar!
wie kann man denn etwas was wissen, was nicht zu wissen ist - bist du gott? spricht er mit dir?

lg meine liebe


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:45
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielleicht mag ich die Gefahr und gewarnt worden bin ich so oder so, keine Sorge, ich bin mir vollends bewusst darüber was ich tu!
zum altar und kutte hat sie nichtmal wiedersprochen sondern das als antwort dazu gepostet - also da mach ich mir jetzt schon sorgen! nicht das dass die aus dem film von franz4 zum schluss noch sind, bei den zerox da zur lehre geht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 17:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich ordne mich den 613 Ge- und Verboten unter, aber ich bete niemanden an oder sowas!
da kann irgendetwas nicht stimmen.

Die "10 Gebote " die Moses auf dem Berge Sinai von Gott erhielt sind
in der 613 Ge- und Verboten der Mitzwot ausdrücklich enthalten.

Das erste Gebot lautet:

1. Ich bin der Herr, dein Gott, du hast nicht andere Götter zu haben neben mir.

Da verbleiben dann bei dir nur 612 Ge- und Verbote übrig. Oder ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 18:00
gott EIERsüchtig??????? bitte ich hab grad beinahe meine hose in ne schokoladenfabrik verwandelt *G*, sorry tut mir leid. höhöhö


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 18:08
ich amüsiere mich auch köstlich und habe mir bereits Bier und Popcorn geholt. Ich wüsste nicht mal, was ich noch hinzufügen und/oder fragen sollte.

Aber man liest aus dem geschriebenen auch schon vieles.

Ich finde die Diskussion sehr spannend. Bitte weiter.


melden

Freimaurer

06.07.2011 um 18:16
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich könnt' dir jetzt sagen, dass Jesus im Prinzip auch nur das Satansbewusstsein hatte, aber Zahlenspielerei willst du ja nicht hören :D
jup - jesus himself voll im satans bewusstsein - nuuuun haben wir wohl dem ganzen die krone aufgesetzt und das was oben ist nach unten verkehrt.
ok liebe gemeinde - schlagen wir die bibel auf und lesen wir was jesus christus zu seiner bergpredigt sagte - nebenher, die bergpredigt ist das einzige was historisch jesus christus zuordenbar wäre, denn der rest ist frei erfunden, da gleiche geschichten in anderen mysterien und kulten zuvor schon gebrauch wurden - immer wieder und immer wieder die gleichen. siehe unter anderem den mithraskult. (oder man lese mal den deschner - "der verfälschte glaube" - er dröselt das ganz schön auf, mit quellenangeben usw.)
sooo die bergpredigt also die essenzielle botschaft jesu christi - vom satansbewusstsein durchflutet??!

liebe zerox - um himmels willen - welche frohe botschaft möchtest DU uns denn nun bringen? sollen wir dir ein huhn schlachten oder was?


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.07.2011 um 18:25
@tekton
Aber wenn das Gesetz "wie oben so auch unten" bestand hat, könnte man dann nicht auch sagen "wie Jesus so auch Satan". Ist nicht nicht beides dasselbe, nur in entgegengesetzten Ausschlägen? Sie wie Hitze und Kälte auch nur extreme der Temperatur sind?

Vielleicht sind es ja weder Jesus' noch Santans Bewusstsein, sondern beide sind nur Ausschläge eines anderen Bewusstseins? Z.b. das des "Großen Baumeisters aller Welten" (wenn ich das aus dem bisher gelesenen jetzt so halbwegs richtig in Erinnerung habe?)

Falls ich gerade totalen Mist erzähle seht es mir nach :D Das durchzuckte mich grade nur so und wollte raus.

Beste Grüße CP


Anzeige

melden