Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.07.2011 um 06:50
@Bananengrips
Hier im Thread sind mindestens 5 Freimaurer aktiv dabei.
Dein erster Link ist mind. 100 mal gepostet worden :D

Aber ich gebe dir Recht, diesen Thread könnte man ohne Probleme mindestens auf ein Drittel zusammen stampfen. Nur mit der Aussage
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:aber keiner scheint ne Ahnung zu haben!
Da kann ich dir nicht zustimmen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2011 um 06:56
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Da kann ich dir nicht zustimmen.
Und welcher hier, hat bitte ne Ahnung? Die Freimaurer sind alles andere als die Weltunterjocher, sie stehen für einen freien Meinungsaustausch unter gleichgesinnten, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2011 um 07:00
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und welcher hier, hat bitte ne Ahnung?
Ich werde die Nicknamen nicht schreiben, das können sie selbst machen.

Ich gehe davon aus, du hast dich in diesem Thread nicht quergelesen, dann wäre es dir aufgefallen.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 07:02
Ja, das habe ich nicht, über knapp 1.300 Seiten. Ist auch überflüssig, da ich nicht verstehe, wieso so ein großes Schauspiel um diese Organisation gemacht wird.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2011 um 10:14
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ist auch überflüssig, da ich nicht verstehe, wieso so ein großes Schauspiel um diese Organisation gemacht wird.
Allein diese Aussage von dir:
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Kennt eigentlich einer die richtigen Freimaurer? Oder ist das nur ein Thread um irgendwas zu posten?
belegt, dass es wohl nicht überflüssig gewesen wäre, denn es sind doch einige Mitglieder des Bundes recht eindeutig zu erkennen. ;)

Was allerdings das "Schauspiel" angeht: da musst du die Fragen, die sich lieber an vorgekauten Vorurteilen laben, statt ihr Gehirn mit eigenen Gedanken und Recherchen zu belasten. Aber eine von der Sklaverei der Vorurteile befreite Lebensweise ist halt nichts für jedermann.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 10:15
@Outsider
Ich bin mal wieder begeistert ob der von Dir verlinkten Seiten. Habe mir gleich ein Lesezeichen gesetzt... Danke!


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 10:16
@Lufton

Sorry, aber ich versteh bei aller Liebe nicht, was du mir sagen möchtest?!


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 10:26
@Bananengrips
Du tauchst hier in dem Fred mit einem, nach meinem Empfinden, reichlich pampigen Erstpost auf und erklärst, dass es keinen Sinn gibt sich wenigstens mal diagonal in den Thread einzulesen. Hättest du das jedoch mal getan (einfach, weil es unabhängig vom Thema guter Stil wäre wenigstens die ersten und die letzten Seiten eines Freds zu kennen), hätte es deines patzigen Rundumschlages nicht bedurft.

War das jetzt deutlich genug?


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 10:40
@Lufton

Vernommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weiter? Die Leute unterhalten sich hier über etwas, was sinnloser nicht sein kann. Wie die meisten Threads hier! Es wird über x Seiten etwas gefaselt, was eigentlich überhaupt kein Geheimnis mehr ist. Nur einige denken, sie müssten immer wieder aufs neue irgendwas verzapfen, obwohl eigentlich alles klar ist.

Naja, aber so zieht sich halt ein Thread über fast 1.350 Seiten und man ist soweit, wie auf der erste Seite!

Bravo, wie heißt es.....Jede Sekunde wird ein dummer geboren....


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.07.2011 um 11:06
@Bananengrips
Das es "redende Wappen" gibt, ist mir bekannt.
Seit kurzem weiss ich auch, dass es "redende Nicks" gibt.^^

Was echauffierst du dich?
Wenn dir der Thread zu langatmig ist, warum bläst du ihn mit unnützen Posts weiter auf?


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 11:06
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und weiter? Die Leute unterhalten sich hier über etwas, was sinnloser nicht sein kann. Wie die meisten Threads hier!
... und du machst fleißig mit ;) Das ist wie, sich bei Facebook anmelden und jeden Tag als Status posten, wie doof Facebook doch ist. Wenn'S dir nicht gefällt, lass es halt.

Wobei ich dir allerdings sagen muss, recht hast du. Das Problem hier ist, dass hier niemand auch nur ansatzweise sucht, ob etwas schon mal geschrieben wurde oder die Threads quer liest (kennst du ja, wer im Glashaus sitzt und so...).

Nur gibt es hier einige dich sich auf die Fahne geschrieben haben, auch den noch so faulen immer wieder kompetente Antworten zu geben. Auch 3000 oder 5000 mal dasselbe. Und das spricht sehr für diese Leute bzw diesen Thread bzw dieses Forum. Woanders würdest du mit "Fresse, nutz die Suche" abgespeist. Oder gleich gebanned weil du ebendieses nicht getan hast.

Ob hier tatsächlich jemand Freimaurer ist, das wissen nur die Freimaurer. Ein toller Avatar und ein paar kluge Sätze machen noch keinen und die Behauptung, man sei einer, auch nicht. Den unterschied merkt man allerdings recht schnell. Wenn man Augen, Ohren und Verstand hat.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 11:09
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Habe ich das jetzt übrigens richtig verstanden, dein richtiger Name ist eigentlich ***
Kannst du deinen Post editieren? Meinen Realnamen möchte ich ungern preisgeben. Zumal diverse "Institutionen" sich freuen würden, herauszufinden wo ich bin.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 15:01
ZITAT aus Spiegel Online heute:

Die Facebook-Seite des Anders Behring B., wohl auf Betreiben der Ermittlungsbehörden inzwischen aus dem Netz genommen, schien Bände zu sprechen: Vieles von dem, was die Öffentlichkeit bisher über die Person B. weiß, stammt von dieser Seite. Sie enthält in typisch knapp gehaltener Facebook-Form die Kernangaben, mit denen er derzeit beschrieben wird: Konservativ, christlich, ......................

........., Freimaurer sei er.

Wahrheit (FO) oder VT?


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 15:07
@ Bananengrips

Wenn Du es eh für sinlos hälst dann lass es,
ansonsten kann ich nur empfehlen das Du Dir die Arbeit machst mal von Anfang an zu lesen. Dieser Thread ist nicht nur stellenweise sehr informativ sondern vorallem auch recht unterhaltsam.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 15:35
Nachdem ich mich erstmal informiert habe, wer Anders Behring überhaupt ist (er wird für die gestrigen Attentate in Norwegen verantwortlich gemacht) und jetzt den kompletten Artikel beim Spiegel durchgelesen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er Freimaurer war. Gleichwohl, ausschließen kann ich es nicht.

Den einzigen Hinweis darauf gab er ja wohl selber auf seiner Facebook-Seite. Und dort könnte ich mich auch als rosa Einhorn ausgeben.

Wenn ich über seine vorherigen Aktivitäten im Netz und seine (rechts)radikalen Ideen und Beiträge lesen, denke ich, dass sich eine solche Geisteshaltung mit Freimaurerei nicht verträgt. Wenn er (was ich wie gesagt nicht ausschließen kann) tatsächlich einer war, und er die Anschläge tatsächlich begangen hat, dann wäre sein Rauswurf nurmehr Formsache.

Meine Einschätzung allerdings ist eher, dass er versucht möglichst auch noch der Freimaurerei zu schaden. Schließlich war ein klarer Vertreter der "Monokultur". Und Freimaurer sind sicher alles andere als das. Es ist doch genau das einer der Vorwürfe die uns immer wieder gemacht werden, dass wir für Völkerverständigung und Multikulti werben. Und genau das war seine Sache nicht.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 15:48
@Lufton, das ist klar, kaputte Typen gibt es überall, nur werden sich VTler wieder ad infinitum darüber hermachen, Islamseiten heben das bereits hervor, klar Sch... aufhäufen, damit der eigene Haufen kleiner erscheint...


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 22:11
Der norwegische Massenmörder Anders Behring B. war Mitglied der Osloer Johannesloge St. Olaus Til de Dre Roser und wurde lt. offizieller Angabe des Großmeisters Ivar A. Skar mit sofortiger Wirkung aus dem Freimaurerorden ausgestossen.


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 22:32
na geil - ich seh schon wieder was da kommen wird!


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 23:04
@tekton
Ist Anders Behring B. denn nun noch ein Bruder ?


melden

Freimaurer

23.07.2011 um 23:14
@scientius

gute frage - harte frage - da ich einen bruder der deckt immer noch als bruder ansehe - nur einen der so fehlt, von dem kann man sich nur abwenden.

versteh es nicht falsch - ich sehe das bruder, wie bei einem fleischlichen bruder. der wird auch immer mein bruder sein, auch wenn ich kein wort mehr mit ihm wechsle.


melden