Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.08.2011 um 03:06
@actreact
wenn dich dieser thread und die form wie er seit ein paar jahren läuft stört, steht es dir frei deine koffer zu packen. hier ist niemand verpflichtet so zu schreiben dass es den anderen gefällt. man sollte sich nur an ein paar vorgaben halten. thema freimaurerei, sämtliche abarten davon und einen hauch zur vt.
es ist noch nicht einmal wichtig dass es hier um die reguläre freimaurerei geht. denn es gibt ebensoviele andere formen der freimaurerei mit daseinsberechtigung auf der welt.

Anzeige
melden

Freimaurer

06.08.2011 um 10:54
@_rAIDER_
@Lufton
@tekton

Lassen wir noch mal kurz das typische Verhalten eines VTlers im Zeitraffer Revue passieren. Das liesse sich 1:1 so auf jeden anderen VT Thread (Chemtrails z.B.) übertragen.

5.8.11:
------------------
5:02 - Einleitung, wilde Behauptung, Einmischung in ein laufendes Gespräch ohne zu Wissen worum es geht und ohne sich vorher auch nur Ansatzweise informiert zu haben:
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:wetten diese ganzen logen in denen ihr seid sind garnicht offiziel
9:04 - 9:46 - Der User redet wirr, und erklärt das erste mal, dass er eigentlich gar keine Lust auf eine Diskussion habe ("mir kann nichts gelingen wenn ich nichts versucht habe").

17:44 - Gut 13h nach dem Eingangsposting erklärt der User, was er überhaupt will, dass er nichts weiß, gelobt innerhalb eines Satzes Offenheit (lasse mich belehren: widerspricht zwar der Unlust an der Diskussion, ist aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung) und wird direkt wieder ausfallend und unterstellt Dinge (könnt ihr eure geklauten Sprüche sparen.)

18:49 - Der User erklärt zum zweiten Mal das er gar nicht diskutieren will. Was widerum gegen seine Aussage der Offenheit spricht. Weiterhin sagt er, die anderen User hätten bisher keinen Vernünftigen Satz geschrieben. Ich denke hier an ein Glashaus und Steine...

19:25 - Der User teilt wieder mit, dass er sich auch gar nicht informieren will und es dämmert ihm das ob seiner leider so offen liegenden Einstellung keine für ihn befriedigende Antwort kommen wird. Das war anderen schon vorher klar, da sich der User ja VT typisch die Antwort schon lange vorher (wahrscheinlich 5min vor seinem ersten Post, direkt nachdem er den Film gesehen/das Buch gelesen hat) in den Hippocampus injiziert und in das Front gebrannt hat.

22:59 - Der User erklärt erneut er habe keine Lust mit uns zu sprechen, es sei ihm sowieso alles egal.

23:30 - Der User ist ehemaliges Mitglied. Ach verdammt. Das muss ein Traum gewesen sein...
------------------

@_rAIDER_

Mal ehrlich. Wenn du dir das durchliest, kommst du dir nicht bescheuert vor? Du Platzt hier rein ohne den Hauch einer Ahnung, stellst Behauptungen auf und fährst User an, die hier seit tausenden von Seiten immer offen und ehrlich versucht haben sich jedem noch so verblendeten ruhig und sachlich zu erklären. Du schreibst mehrfach das du dich weder unterhalten willst, noch das du Ahnung hast und eigentlich auch gar keine Lust und wunderst dich DANN wieso du keine vernünftige Antwort bekommst? Evtl weil wir wissen, dass von dir eh nichts zu erwarten ist, da du ja, wie mehrfach geschrieben, gar keine Lust auf ein ernstes Gespräch hast?!

Gehst du in ein Restaurant und bestellst was, wissentlich dass es dir nicht schmeckt, nie geschmeckt hat und nie schmecken wird. Und lamentierst dann die ganze Zeit rum das es dir nicht schmeckt?

Stell eine konkrete Frage an bestimmte User. Ohne jemanden zu beleidigen, zu beschuldigen oder irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Sei freundlichen, sei höflich, sei tolerant und denk mit. Und sieh was du dann erfährst. Sogar extra für dich aufbereitet obwohl es auf 1300 Seiten schon oft geschrieben steht.

Und merk dir einfach für die Zeit nach der Schulzeit: „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“


melden

Freimaurer

06.08.2011 um 11:00
@Lufton
@tekton
@emanon
@nervenschock

Kennt jemand von euch das Buch "Die Loge". Es ist von Luigi Ranieri.


melden

Freimaurer

06.08.2011 um 11:04
@caviaporcellus
Passe, ich hab mir aber gerade auf Amazon mal eine Reszension durchgelesen.


melden

Freimaurer

06.08.2011 um 13:02
Nie gehört. Und nicht daran interessiert.


melden

Freimaurer

06.08.2011 um 16:13
edit:
never mind


melden

Freimaurer

06.08.2011 um 23:23
@caviaporcellus
Nein, das Buch ist mir unbekannt.


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 03:24
@caviaporcellus
das buch ist interessant, wenn man sich offen für die freimaurerei interessiert.
für meinen geschmack geht er mit der ritualbeschreibung zu offen um. zu viele infos, die es nicht für einen suchenden braucht. zudem glaube ich das er damit sehr stark an der üblichen arkandisziplin kratzt. aber das mag ich nicht wirklich beurteilen.

für mich selbst.. als ich es gelesen habe, kam nichts wirklich brauchbares bei rum. dafür, dass es von einem italiener geschrieben wurde, ist es auch für deutschland eine interessante sicht auf die freimaurerei. wenigstens mal ein büchlein was nicht mit sensationellen thesen über verschwörung politik und religion aufwartet. eigentlich ein gutes sogar recht sachliches buch, für einen laien.


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 15:03
das wäre auch meine Frage gewesen: Ob dieses Buch ein realistisches Bild der FMei vermittelt. Ich habe es von einem Mitglied der hiesigen Loge bekommen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.08.2011 um 19:05
Also ich fand das Buch vom Ranieri sehr interessant. Noch dazu ist dieses Buch, bzw. das geschriebene darin, die Ursache dafür, das ich diesen Thread eröffnet habe.


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:21
Als ich bei der alpina in der Schweiz angefragt habe ob Sie auch Frauen nehmen würden bekamm ich keine Antwort toll


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.08.2011 um 21:30
@Anastazia

Soweit ich das sehe, ist die Schweizerische Großloge Alpina rein Männlich orientiert. Wenn du dich für die FM interessierst, rate ich dir, dich an eine Freimaurerinnen Loge zu wenden. Die können dir da bestimmt eher weiterhelfen.

Aber hätte ich eine Loge, ich würde dich aufnehmen^^


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:31
@Anastazia
Alpina bzw. die Mitgliederlogen nehmen keine Frauen auf.
http://www.freimaurerei.ch/d/zweck/frauen-d.php?menu=open


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:37
@Anastazia
Fang hier an http://www.frauen-freimaurerei.ch/Grossloge.htm hangel dich zur Grossloge durch und schau, welche Mitgliedsloge in deiner Nähe liegt.


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:44
@De.ja.vu
Das ist lieb von dir cmok


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:46
@emanon
Nur Frauen ich weiss nicht ob die das gleiche lernen wie die männer


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:49
@Anastazia
Das klärst du am besten bei einem persönlichen Gespräch mit Freimaurerinnen. ;)


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:51
@emanon
Wer weiss was das für Frauen sind sicherlich Uralt


4x zitiertmelden

Freimaurer

07.08.2011 um 21:52
@Anastazia
Nimm einfach Kontakt auf, du hast nichts zu verlieren.


melden

Freimaurer

07.08.2011 um 22:14
@Anastazia
Zitat von AnastaziaAnastazia schrieb:Wer weiss was das für Frauen sind sicherlich Uralt
Ich kenne die Frauenlogen in der Schweiz nicht, aber für die hier in Deutschland (zumindest die beiden Bauhütten die ich kenne) kann ich sagen, dass deren Altersdurchschnitt weit unter unserem liegt.

Im Übrigen, wenn Du so denkst, dann ist wohl Freimaurerei wohl doch nicht das richtige für dich. Denn da interessiert der Mensch - nicht das Alter.
Zitat von AnastaziaAnastazia schrieb:Nur Frauen ich weiss nicht ob die das gleiche lernen wie die männer
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland haben sie exakt das gleiche Ritual. (Na gut, sie sprechen sich nicht als Brüder an sondern als Schwestern, aber ansonsten - 1:1)


Anzeige

melden