Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.06.2011 um 10:55
Hallo interessierte Kollegen, zum Thema Freimaurer. Ich habe mal ein paar Zitate aus Büchern was andere Personen über die Freimaurer so schreiben. Diese Zitate sind zum Teil etwas älter und daher (für mich zumindest) besonders Interessant.

Manly P. Hall. "Die Freimaurerei ist eine Bruderschaft in einer Bruderschaft- eine äußerliche Organisation, die eine innere Bruderschaft der Auserwählten in sich verbirgt...Es ist notwendig diese beiden voneinander getrennt und doch zugleich von einander abhängige Ordnung zu etablieren, wobei die eine sichtbar und die andere unsichtbar ist. Die sichtbare Gesellschaft ist eine großzügige Kameradschaft "freier und angenommener" Männer, die sich selbst etischen, erzieherischen, bruderschaftlichen, patriotischen und humanitären Erwägungen gewidmet haben. Die unsichtbare Gesellschaft ist eine geheime und höchst erhabene Bruderschaft, deren Mitglieder sich dem Dienst an dem mysteriösen Geheimniss hingegeben haben"
(Lecture on ancient Philosophy S.433)

Manly P. Hall: "Seit mehr als 3000 Jahren haben Geheimgesellschaften daran gearbeitet, die nötige Wissensgrundlage für die Errichtung einer erleuchteten (aufgeklärten anm.) Demokratie unter den Nationen der Erde zu legen... sie haben weiter bestand... und sie existieren noch immer als The Order of the Quest. An geheime Eide gebundene Männer im Dienst der Weltdemokratie fassten den Entschluss, dass sie in den amerikansichen Kolonien die Wurzeln für eine neue Lebensweise legen würden. The Order of the Quest wurde vor der Mitte des 17. Jhd in Amerika eingeführt... Franklin sprach für den Orden, und die meisten Mitarbeiter während der frühen Tage der amerikanischen Republik waren ebenso Mitglieder... Nicht nur waren viele Gründerväter der Vereinigten Staaten Freimauerer, sondern sie wurden auch unterstützt durch eine geheime und erhabene Körperschaft in Europa, die ihnen dabei half, dieses Land zu dem besonderen Zweck zu gründen, der nur wenigen Eingeweihten bekannt war.
(The Secret Destiny of America S. 433)

Albert Pike: "Ein Geist der die Wahrheit liebt und die auf der Hand liegende Wahrheit wirklich bedenkt, ist gezwungen, diese Wahrheit zu verhüllen, um die Masse dazu zu bringen, sie zu akzeptieren. Täuschungen sind notwendig für die Leute, und die Wahrheit wird tödlich für alle diejenigen, die nicht stark genug sind, sie in all ihrer Brillanz zu erfassen...Die Freimaurerei, ebenso wie alle anderen Religionen, alle außer vor den Adepten und Wissenden, den Erwählten. SIE BENUTZEN FALSCHE ERKLÄRUNGEN UND FEHLINTERPREDATIONEN IHRER SYMBOLIK,UM DIEJENIGEN IRRUZUFÜHREN,DIE NUR IRREFÜHRUNG VERDIENEN; um die Wahrheit die das Licht genannt wird, zu verbergen, und um die Masse davon abzulenken"
(Morals und Dogma S 103-105)

"Die Freimauerer sind Identisch mit den uralten Mysterien" (Pike S. 667)

"Jede Freimauererloge ist ein Religionstempel, und die Lehren der Loge sind religiöse Anweisungen" (Pike S. 213)

"Das Freimauerertum ist die universale, ewig umwandelbare Religion, wie sie Gott in die Herzen der Menschen eingepflanzt hat" (Pike S.219)

"Die Freimaurerreligion sollte von uns, den EINGEWEIHTEN der Hochgrade, in der Reinheit der Luziferischen Lehre bewart werden..." (Albert Pike)
(A.C. La femme et l`enfant dans la Franc-Maconnerie Universelle S. 588)

Die Lehren der Freimauerer seien Identisch mit der Theosphischen Gesellschaft.
(schreibt J.D. Buck in Mystische Freimaurerei)

Alice Bailey: "Es gibt keinen Unterschied zwischen der universalen Kirche, der heiligen inneren Loge aller wahren Freimauerer und den innersten Zirkeln der esoterischen Gesellschafften"
(S. 513)

"Die Freimaurerbewegung ist der Wächter des Gesetzes, sie ist die Heimat der Mysterien und der Sitz der Einweihung.... Das Freimaurertum ist eine weitaus okkultere Organisation als man sich vorstellen kann, und ist dazu ausersehen, das Übungsfeld der kommenden Generation der herausragenden Okkultisten zu sein.
(S. 511)

Die Mysterien werden durch die KIRCHE und die Freimaurer-Bruderschaft wieder zur äußeren Geltung gebracht werden... (S. 514)
(The Externalization of Hierarchy)

William Cooper
"Die meisten Mitglieder der Freimaurerbewegung sind sich in keiner der Tatsache bewusst, dass die Illuminaten das praktizieren, was man als "Geheimnisse innerhalb von Geheimnissen" und als "Organisation innerhalb von Organisation kennt"
(Behold a Pale Horse)

Fraklin Delano Roosevelt(Freimauerer) : "In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn es so geschieht dann ist es geplant"

---------

Es gibt Video`s über eine Freimaurerbibel welche Symbole von Rah und anderen Heidnischen "Göttern" enthält. Angeblich auch Symbole von Sull and Bones. Wenn man davon ausgeht das der letzte Amerikanische Präsident Mitglied bei Skull and Bones war, auf welche art von Bibel hat er sein Eid geleiset ?

Wenn man die ideologischen Einstellung von Bailey , Crowley usw. kennt und man sich etwas Zeit nimmt wird man erkennen das sie Ihre Ziele erreicht haben. Ich sagen nur "Licht und Liebe" "Atlantis" usw. weshalb sollten sie dann bei den Freimaurern nicht recht behalten wenn die okkulte Religion tatsächlich in Form von "Liebe" an die Bevölkerung gelangt ist? Internetforen , Youtube und sogar Musik ist voll damit z.b. "Krieger des Lichtes"

Für welche die Interesse an Religion haben: Hört euch mal Falco "Out of the Dark an" und ersetzt "Licht" durch "Satan/Luzifer" so wie es die Theosophen beschreiben. Das Lied ergibt einen komplett neuen Sinn. "Es wird für unseren Pakt über die Ewigkeit" <- Falco "Out of the Dark"

Und MEINE MEINUNG ist die Freimaurer spielen da sicher mit, zumindest der "innere Kreis" und wieviel das sind und wer das ist weis sicher niemand von uns.

Jesus Christus als "Großmeister" ist bezogen auf das "Christosbewusstsein" eine Göttliche Energie die jeder empfangen kann laut Esoterik. Auch Kosmische Energie, höheres Bewusstsein, geöffnetes 3. Auge usw. genannt. " Jesus hat bei der Taufe das Christosbewusstsein in Form einer Taube bekommen und war dann der Großmeister für uns Menschen. Vor dem Kreuz hat er das "Christusbewusstsein wieder verloren. (Vater warum verlässt du mich) Somit hing nicht Gott am Kreuz sondern der MENSCH Jesus.

Johannes nennt es den Geist des Antichristen, diese Trennung

MFG

Anzeige
melden

Freimaurer

05.06.2011 um 14:44
Sehr interessanter Beitrag.
Hier noch ein paar Zitate zur Ergänzung:


Benjamin Disraeli, engl. Premierminister und Freimaurer:

"Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken."
-
-
-
J. Edgar Hoover, Leiter des FBI und Freimaurer:

"Der Einzelne steht wie gelähmt vor einer Verschwörungstheorie, die so monströs ist, dass er sie einfach nicht fassen kann."
-
-
-
Woodrow Wilson, US-Präsident und Freimaurer:

"Einige der größten Männer in den vereinigten Staaten, auf den Gebieten von Handel und Produktion, haben Angst vor etwas. Sie wissen, dass es irgendwo dort eine Macht gibt, so organisiert, so subtil, so wachsam, so verwoben, so komplett, so durchdringend, dass sie deren Verdammung besser nie anders als hauchend leise aussprechen."
-
-
-
Thomas Jefferson, einer der Gründungsväter der amerikanischen Demokratie und Freimaurer:

"Einzelne Akte der Tyrannei können der zufälligen Tagesmeinung zugeschrieben werden; aber eine Reihe von Unterdrückungen, die zu einer bestimmten Zeit begonnen und unverändert jeden Minister (Präsidenten-)Wechsel überdauert haben, sind ein ganz offensichtlicher Beweis für einen absichtlichen, bewussten Plan, uns wieder in die Sklaverei zurückzudrängen."


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 17:40
@Lufton
@BortuM
tut er ja schon sein ganzes Leben..
https://www.youtube.com/watch?v=w_h_Z3Q3w2Y

irgendwann wenns zu Spät ist!


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 20:22
@outside
- Sonntagmorgens sollte man brunchen, in die Kirche oder ins Fitness-Studio gehen und weniger Zeit im Internet verbringen :-)

Man kann jede Ideologie oder Vereinigung in alle möglichen Richtunge interpretieren.
Zu meiner Logenzeit war die Loge kein Religionstempel, Themen über Religion oder Politik sind eigentlich tabu, Okkultes habe ich auch nicht erlebt, ein Geheimis innerhalb eines Geheimnisses habe ich auch nicht mitbekommen- lediglich Vereinsmeierei und Selbstdarstellung-
die sog Freimaurerbibel war eine normale Lutherbibel, von Luzifer bekam ich auch nichts mit.
Dies war lediglich mal Thmea eines Gästeabends- aber auch hier muß man sich den Begriff und die Bedeutung genauer anschauen- nicht nur das gängige Klischee - es gibt auch andere Bezeichnungen :

Römische Mythologie]
In der römischen Mythologie wurde Luzifer als poetische Bezeichnung für den Morgenstern, also den Planeten Venus verwendet. Es handelt sich hierbei um die wörtliche Übersetzung der griechischen Begriffe Phosphóros („Lichtbringer“) bzw. Eosphóros („Bringer der Morgenröte“), die etwa in Homers Odyssee oder Hesiods Theogonie auftauchten. Luzifer wird auch mit der Göttin Venus in Verbindung gebracht.

Christentum]
Lucifer, Morgenstern
An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob (11,17 EU und 38,32 EU), im Buch der Psalmen (108,3 EU) oder im 2. Petrusbrief (1,19 EU).
Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern („Luzifer“) aufgeht in eurem Herzen.
Aus diesem Grund hielten die frühen Christen „Luzifer“ für einen Namen Christi. Als Belege dafür dienen etwa die Hymne carmen aurorae[1] oder der Name des Heiligen Lucifer, eines Bischofs aus dem 4. Jahrhundert.
Jesaja 14 - Helel, Morgenstern, Lucifer
Im Buch Jesaja (14,12-14 EU) wird vom Hochmut des „Königs von Babel“ berichtet , der „in den Himmel steigen und (… seinen) Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen wollte, über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten“. Stattdessen fuhr er aber „hinunter zu den Toten (…), zur tiefsten Grube“, wurde von Gott „hingeworfen ohne Grab wie ein verachteter Zweig“ (vgl. Höllensturz). Dabei wird der König von Babel allegorisch mit dem „schönen Morgenstern“ verglichen, der vom „Himmel gefallen“ ist.
In der griechischen Bibelübersetzung durch jüdische Gelehrte wurde die hebräische Bezeichnung für den Morgenstern, „Helel“, bereits mit „Phosphoros“ wiedergegeben. Die christlichen Kirchenväter – etwa Hieronymus in seiner Vulgata – übersetzten ihn mit „Lucifer“. Die Figur des Luzifer existiert im Judentum allerdings nicht, und der Satan, der im Christentum mit der Figur des Luzifer verbunden ist, ist im Judentum grundsätzlich anders als im Christentum.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 20:32
ich hohl mir mal ne tüte popkorn - btw, alles was da oben steht wurde hier zigfach diskutiert und ich wie lufton haben keinen bock uns ewig zu wiederholen nur weil einige nicht fähig sind selbst zu denken, sondern lieber bei spinnern abschreiben und ihre youtube filmchen als bare münze nehmen.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 20:33
@Radulf
Ich danke Dir. Habe ich doch wieder etwas gelernt!


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 20:53
-dieses Youtube- Filmchen war doch mal ein US- Kinofilm, indem es um Auserirdische geht, die wie normale Menschen aussehen und sich auch so verhalten- nur die Hauptperson des Films kann sie mittels einer besonderen Brille erkennen.
Was hat das aber jetzt mit den Freimaurern zu tun ?
Eine fliegende Untertasse sah ich in meiner Loge auch nie- leider- vielleicht hätte ich doch länger bleiben sollen :-)
So, einen schönen Abend zusammen- ich muß nun das Bügeleisen quälen.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 22:22
@ Radulf , Kirche ich nichts für mich :D und Fitness-Studio mag ich nicht.
Ich spiele lieber Fussball und das war am Samstag.

Hiob 11,17 steht nichts mit dem Morgenstern (oder ich verstehe es nicht)

Hiob 38,32 geht es um das Tierkreiszeichen und nicht um den Morgenstern. Hier stellt er Fragen
an Hiob ob er diese beantworten kann wenn er doch so schlau ist.

Psalm 108 geht es um David und die Morgenröte


Petrusbrief geht es um den Morgenstern (Jesus)

Jesaja 14,12-14 "Glanzstern" du Sohn der Morgenröte <-- hier geht es um Luzifer (Glanzstern).
Und das Babel wovon hier gesprochen wird ist das Endzeitbabel und zwar weil Israel in Frieden leben und der "Fremdling" wird sich ihnen annehmen.
das liegt noch in der Zukunft. Es ist das Babylon aus der Offenbarung

Mit der Römischen Religion kann man das nicht vergleichen weil es heidnische Religion ist, diese Religion kommt aus dem Ursprung von Semeramis und Nimrod. Mutter und Sohn!! ließen sich als Göttliches Paar verehren und bekamen ein Kind namens Tammuz ("einen Göttlicher Sohn") Das ist der Ursprung der Religion die sich ständig wiederholen z.b

Shing Moo (China), Devaki/Krishna
(Indien), Diana (Ephesus), Isis/Horus (Ägypten), Disa (Skandinavien), Astarte/Baal (Israel
und Syrien), Venus/Jupiter (Rom), Aphrodite (Griechenland), Euklidisches Dreieck (Gematrie)

Die Bibel lehrt aber Jesus ohne Josef & Maria als Göttliches Paar, das ist der Unterschied.

Morgenstern ist Jesus Christus in der Bibel

Luzifer ist der "Glanzstern" Sohn der Morgenröte der zu Boden fällt. Früher Osiris, und als Osiris nicht mehr zu sehen war musste die Sonne als Repräsentanten herhalten.

@tekton weshalb diese abwertende Kritik? Ich habe als Quellen Literatur + Seitenangaben genannt. Mehr kann ich nicht machen weil diese Menschen nicht mehr leben. Es sei denn du hast es nachgeprüft und ich habe gelogen !?

Das Luzifer das Licht und Satan ist, beschreiben die Theosophen welche in der Regel Freimauerer waren. Dafür kann ich wirklich nichts.

Es kann natürlich auch sein das Verschwörungstheorien in einem Verschwörungsforum als
Quatsch abgewertet werden. Dann einfach bescheid geben und ich melde mich wieder ab. Dachte hier Interessiert man sich für das Thema.

MFG


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 22:44
@outside

wo war es abwertend - ich habe nur geschrieben, dass wir diese themen hier schon bis zum erbrechen behandelt haben. alles im thread nachzulesen.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 22:54
Weil du sagst ich schreibe bei "Spinnern" ab und das macht mich sogar niedriger als diesen "Spinner". Aber egal , Schwamm drüber.

Es kann sein das es schon besprochen wurde, ich hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut weil dieser Thread ja sehr aktuell ist. Diese Zitate sind nun mal nicht zu leugnen deshalb
habe ich mir gedacht es passt sehr gut rein.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:03
Hab ne allgemeine frage an freimaurer.
Ist der sinn seine stärke zu beweisen durch unterdrückung und bevormundung.
Warum aggieren manche gesellschaften logen orden wie auch immer im verborgenen?
Geheime rieten und bestimmt mehr verborgene sachen.

Wie stehen die freimaurer zu jesus?

verweißt mich auf eine thred wo dies beschrieben ist. würd mich sehr interesieren


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:04
@outside

willst du jetzt behaupten, dass du das selber rechachiert hast und nicht aus den bekannten quellen heraus kopiert hast?

sry ich fang hier nicht die gleichen diskussionen zigfach immer wieder an nur weil mancher meint, wenn er irgendwo irgenetwas liest, dass er nun zu den allwissenden gehört.
die zitate sind bekannt, werden oft aus dem zusammenhang gerissen, falsch interpretiert und verstanden.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:07
/dateien/32833,1307308068,internet truth
Wunderbarer "Zitateschatz" Internet. :D


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:10
@Spätzünder

http://www.freimaurerei.de/freimaurerei.html (Archiv-Version vom 14.06.2011)

Das sind so mal die essentiellen "Basics".


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:13
@Spätzünder
Zitat von SpätzünderSpätzünder schrieb:Ist der sinn seine stärke zu beweisen durch unterdrückung und bevormundung.
wer macht das? und als antwort - nein, dass zeigt eher schwäche an.
Zitat von SpätzünderSpätzünder schrieb:Warum aggieren manche gesellschaften logen orden wie auch immer im verborgenen?
Welche meinst du - die die verborgen sind, kannst du ja dann nicht kennen und die anderen sind ja wohl so öffentlich, dass du sie wohl kennst. jede freimaurerische loge ist öffentlich bekannt, im vereinsregister registriert und sogar mit adresse im internet zu finden - sie stehen alle interessierten offen, wenn sie diese besuchen wollen. was ist hier also verborgen?
Zitat von SpätzünderSpätzünder schrieb:Geheime rieten und bestimmt mehr verborgene sachen.
was meinst du genau - kann den satz nicht ganz verstehen. was sind verborgene sachen? die rituale werden geheim gehalten (obwohl sie dies schon lange nicht mehr sind - in jeder staatsbibliothe nachlesbar und auch im internet, wenn man richtig sucht und filtern kann), da sie den brüdern auch zur erkennung untereinander dienen. ausserdem sich einem nichtinitierten auch nicht erschließen und daher den wirklich interessierten vorbehalten sind.
Zitat von SpätzünderSpätzünder schrieb:Wie stehen die freimaurer zu jesus?
das kann nur jeder freimaurer für sich selbst beantworten und eine allgemeine antwort hierzu ist unmöglich - für mich ist er der sohn gottes, da ich bekennender christ ohne konfession bin.
Zitat von SpätzünderSpätzünder schrieb:verweißt mich auf eine thred wo dies beschrieben ist. würd mich sehr interesieren
hier im forum ist zu diesem thema alles in diesem thread zu finden - wohl einer der informativsten und inhaltsreichsten threds im internet - wer mehr wissen will, muss wohl etwas arbeit investieren.


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:16
@outside

Ich gebe Dir mal einen Tip.

Nur weil irgendeine Webseite den Text von Morals and Dogma abbildet, bedeutet dies nicht, dass Teile davon umgedeutet und verfälscht wurden, teilweise durch falsche Übersetzung aus dem Englischen, teilweise auch bewusst manipuliert.

Morals and Dogma ist kein Buch über die Freimaurerei. Sondern ein, wenn man so will, religionswissenschaftliches Buch.

Gleiches wie zu den Verfälschungen bei Pike gilt für Manly P. Hall. Also, am Besten das "Buch" als Hardware erwerben und selbst lesen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:18
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Gleiches wie zu den Verfälschungen bei Pike gilt für Manly P. Hall. Also, am Besten das "Buch" als Hardware erwerben und selbst lesen.
da verlangst du aber viel von der generation www


melden

Freimaurer

05.06.2011 um 23:21
@tekton

Ich war schon immer sehr fordernd, Bro! :D

Schön, wenn die Jugend noch weiß, was ein Buch ist und es intuitiv bedienen kann, ein geniales Betriebssystem, nur mit den notwendigsten Apps!


melden

Freimaurer

06.06.2011 um 09:34
@tekton , es ging um die Form der Beleidigung aber naja... .

@Lazaros, mag ja sein das dieser "Leo Taxil" alles gefälscht hat, das ändert aber nichts
an der Tatsache das ihre Gedanken heute sehr verbreitet sind und als "geheime Wahreit" angenommen werden. Dann frage ich mich woher diese New Age Religion kommt wenn das
alles stimmt? Hat ihr Ursprung eine unbekannte Quelle? Millionen Menschen glauben an diese Religion, oder ist diese nicht verfälscht sondern nur das was mit den Freimauerern zu tun hat?


melden

Freimaurer

06.06.2011 um 22:16
@outside

Ich sprach nicht davon, dass Leo Taxil Schriften wie Morals and Dogma oder jene von Manly P. Hall verfälscht hat, sondern dass andere diese verfälscht haben.

Dass Du uns jetzt mit New-Age-Bewegungen in Verbindung bringst, ist mal was Neues. Hatten wir so m. E. noch nie in diesem Thread. Wir haben allerdings nichts mit New Age zu tun. Und es gibt auch nicht "die" New-Age-Bewegung, erst recht wohl nicht in extrem dogmatischer Form, ergo ist es keine Religion.


Anzeige

melden