Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.08.2011 um 09:30
@_rAIDER_
Das dir nichts gelungen ist, sehe ich mittlerweile auch so.^^

Anzeige
melden

Freimaurer

05.08.2011 um 09:46
aha


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 15:11
Kann mal einer das Trollgewäsch hier wegwischen...

@_rAIDER_
Kommt auf die Frage, was du mit offiziellen Logen meinst, noch eine sinnvolle Antwort?


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 17:44
Ich meine mit nicht offiziel damit, das die Logen in keiner Verbindung mit den "großen Freimaurern" steht. Also das eure Loge nur eine Sekte ist die von irgendeinen Abzocker/Möchtegern gegründet worden ist, ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=R2_yfCNdrZI (Video: Kämpfen für Buddha (1): Der Weg zum Shaolin-Mönch SPIEGEL TV)
Das ist auch ein nicht anerkannter Orden der sich trozdem so nennt.
Natürlich ist das nur ein Gefühl/Vermutung aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und ich will hier nimanden beleidigen also könnt ihr eure geklauten Sprüche sparen.


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 17:59
@_rAIDER_
Die Brüder hier werden wohl wissen ob ihre Loge eine anerkannte ist ;)

@rest
Aus diesem User wird niemals (und darauf würde ich sogar wetten, wenn ich wetten würde) ein einziger vernünftiger Satz oder gar eine angerende Diskussion herauszuholen sein. Geht doch auf sowas am besten einfach nicht ein. Kurze knackige Antwort -> dann ignorieren.


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 18:27
@caviaporcellus
Ich denke nicht, das raider hier von jemandem ernst genommen wird.
Ich sehe in fortgesetzter Bildungsresistenz allerdings eine gewisse Tragik.
Da wir uns hier in Verschwörungen tummeln, ist gegen VTler nichts zu sagen.
Was ich bedaure ist die Art des Vortrages.
Da wird einfach eine (Wahn)Vorstellung in den Thread gestellt, ohne sich zu erklären, weiterführende Links zu präsentieren oder sonstwie in eine Diskussion einzusteigen.
Immer wieder erstaunlich, dass Aussenstehende über Interna anscheinend besser informiert sind als die Mitglieder.


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 18:49
1. Versuche ich hier keine ernste/anregende Diskussion zu beginnen oder wie du es nennst eine Wahnvorstellung zu präsentieren
2. Ist das keine VT
3. sollt ihr mal locker werden
4. sagt einfach was euch so sicher macht das ihr in einer richtigen Organisation seid
5. seid meinen ersten satz in diesem thread habt ihr keinen vernümftigen satz geschrieben und weicht nur aus und lehnt meinen Vorschlag ab eure meinung zu erklären


2x zitiertmelden

Freimaurer

05.08.2011 um 19:01
@_rAIDER_
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:1. Versuche ich hier keine ernste/anregende Diskussion zu beginnen...
Genau das hatte ich eben bemängelt.
Von hinten durch die Brust ins eigene Auge geschossen.
Ein Klassiker. :D


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 19:06
Alls wenn ich jetzt gleich eine ganze Diskussion starte nur weil du es so willst, ich habe nur eine frage die ihr anscheined nicht beantworten könnt und wie schon bemängelt weicht ihr nur aus


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 19:14
Die Brüder sind wahrscheinlich durch die schlichte Genialität deiner Befragung überfordert, ich bin es jedenfalls.
Vielleicht ist es aber auch nur die bohrende Langweile, die sich breit macht, wenn Fragen, die bereits mehrfach besprochen wurden, vom nächsten Vollchecker aufs Tapet gebracht werden und das alles nur, weil er zu faul ist in sich in den Thread einzulesen.^^


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 19:25
ich lese ganz bestimmt nicht 1.373 seiten, aber ich sehe es hat keinen sinn hier werde ich keine antwort bekommen cia


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 19:36
@_rAIDER_
Ciao, ciao. :D


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 19:50
:D - war was? mir war grad so als ob ich einen sack reis fallen gehört hätte.


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 22:39
@_rAIDER_
OK, dann rekapitulieren wir noch einmal:

du willst hier nicht diskutieren, sondern
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:wetten diese ganzen logen in denen ihr seid sind garnicht offiziel
Welchen Einsatz bietest du denn? Und wie willst du erkennen, ob die Logen "offiziell" (der richtige terminus technicus lautet regulär, wie emanon ja schon angemerkt hat) sind?

Oder dürfen wir den Wetteinsatz bestimmen? (Wäre zwar leicht unfair, weil wir ja das Ergebnis kennen (wie so manch anderer hier auch), aber da du dir ja so sicher bist, dass du wetten willst...


2x zitiertmelden

Freimaurer

05.08.2011 um 22:52
@Lufton

wie willst du ihm denn das beweisen? spielt es eine rolle?


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 22:59
Der erste Kommentar von mir war schlecht formuliert, eigentlich wollte ich wissen warum ihr so sicher seid das ihr nicht in einer Sekte geraten seid die sich nur Freimaurer nennen, im nachhinein habe ich das auch gesagt also warum zitierst du den 1. Kommentar von mir wenn ich ihn widerrufen habe ? Wetten ist eine Redewendung... wie ich erkennen will ob die Logen regulär sind ? vermutlich garnicht
Außerdem habe ich nie behaupted "so sicher" zu sein und Lust habe ich auch keine, sich mit gewissen Leuten zu sprechen die so eingebidet sind das sie jegliche Form von Realität verloren haben


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 23:00
mir jetzt auch völlig egal also last es


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 23:19
@tekton
Irgendwas hast du da völlig falsch verstanden.

Twixx denkt zwar
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:lehnt meinen Vorschlag ab eure meinung zu erklären
aber es ist ja nicht mein Problem, wenn er unser Wissen und seine Polemik nicht auseinander halten kann.

Ich muss überhaupt nichts beweisen. Und das war auch nicht meine Frage. Meine Frage war
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und wie willst du erkennen, ob die Logen "offiziell" (der richtige terminus technicus lautet regulär, wie emanon ja schon angemerkt hat) sind?
, denn es spielt doch überhaupt gar keine Rolle, was ich erzähle, wenn er überhaupt nicht in der Lage ist, das gehörte/gelesene zu verstehen bzw. richtig einzuordnen.


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 23:33
bis jetzt gibt es nichts von euch was man einzuordnen hat außer indirekten beleidigungen


melden

Freimaurer

05.08.2011 um 23:44
Ich finde dass Freimaurer hier den Dialog mit denen beenden sollten, die sich nie ernsthaft mit Freimaurerei beschäftigt haben, es führt ohnehin zu nichts, man sollte den Thread schliessen, weil nur rumgelabert wird. Einige der erkennbaren Freimaurer leisten gute Beiträge, die einer wissenschaftlichen Untersuchung standhalten, der Rest ist Blabla....


Anzeige

melden