Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.08.2011 um 00:15
@Lufton
ach der morgan ist gemeint. ja den beitrag habe ich wirklich nicht gesehen -.- aber bei den vielen freimaurermorden kann man die morgan affäre schon mal vergessen.

@Moustache
und wie erklärst du dir dann, wenn dieser morgan 1826 angeblich von den freimaureren ermordet wurde das er 1831 in smyrna wieder aufgetaucht ist?

les dir das mal durch ;)
http://www.siegende-wahrheit.de/downloads/DieMorgan-Affaere.pdf (Archiv-Version vom 18.10.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

11.08.2011 um 00:44
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber bei den vielen freimaurermorden kann man die morgan affäre schon mal vergessen.
Dir ist schon klar, dass wir Dich eines Tages auch noch kriegen, oder? ;)

Aber danke für die Informationen über den Morgan-Fall. Er war mir völlig unbekannt.

Wozu so ein Spaziergang an der frischen Luft nicht alles gut ist. Jetzt hängt hier noch ein Zettel rum:

Sheriffstern=Cowboyhut=Moustache

und dadrunter steht noch:

Ein Troll ist ein Troll ist ein Troll

@Moustache
Wo das Thema doch nun geklärt ist: was hast du in Sachen Mietmaul und Steuerhinterziehung zu sagen?


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 00:52
@Lufton
na ja gibt doch ne menge morde die alle von den freimaurern kommen sollen.

wo soll man da anfangen hm..hm..

mozart
barschel
schiller
zar paul I.
könig gustav III. von schweden
dieser italiener, komme gerade nicht auf den namen... der der unter einer brücke erhängt gefunden wurde... mit dem ziegelstein in der tasche ??
und noch einige mehr.. da müsste ich aber nachschlagen wie die mit namen waren.


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 01:03
ah ich hab ihn :)
Wikipedia: Roberto Calvi


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 16:58
@emanon

bin schon da und lese mit - nur was soll ich sagen - es langweilt mich momentan überragend. wir schreiben hier nun bald die 1400ste seite und es wiederholt sich und wiederholt sich.

lg


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 17:13
@tekton
Ein Grund warum ich den Chemtrail Thread dann angefangen hab zu meiden. Exakt dasselbe.


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 17:56
@Outsider
Den Jörg Haider hast du noch vergessen. Der wurde uns auch schon angedichtet...

@tekton
Tekkie, mein Bruder, die Wiederholungen haben doch schon auf Seite 25 angefangen... (oder war es erst 27? ;) )


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 18:02
@Lufton

ja aber irgendwann is doch mal gut - mir ist es langsam schnurz was menschen denken, die nicht selbst denken wollen.


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 19:17
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Und erst jetzt kommt dann der Satz, der vonVerschwörungstheoretikern gerne mal aus dem Zusammenhang gerissen wird, und der angeblichbelegt, dass die Freimaurerei im Grunde "satanisch" oder "luziferisch" ist:
AlbertPike hat folgendes geschrieben:
Lucifer, the light-bearer! Strange and mysterious nameto give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bearsthe Light, and with its intolerable light blinds feeble, sensual or selfishsouls?
Das Licht, welches Lucifer bringt, ist kein Licht in dem Sinne, sondern es ist das "Licht" der Erkenntnis.
Und auch Lucifer ist als ein Prinzip zu verstehen.

Die Erkenntnis umfasst das Ganze, den Ursprung von Dunkelheit UND Licht. Erkennt man die Dunkelheit (in sich) erkennt man auch das Licht (in sich).

Der schlechte Ruf von Lucifer ist dem "abtrünnigen" Bischof zu verdanken, mit Namen Lucifer, der dem Kaiser im 4. Jhdt eine Unterschrift verweigerte, und deshalb verbannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurden keine Kinder mehr Lucifer genannt. was ich schade finde. in einigen jahrzehnten ist das vllt wieder anders. ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

11.08.2011 um 20:55
@Outsider

War nicht die Morgan-Affäre sogar der Grund, weshalb damals die Anti-Freimaurer-Partei gegründet wurde? Ich glaub schon.

Und woher willst du wissen, das der Bankier Gottes (Roberto Calvi) von den FM ermordet wurde? Soweit ich gelesen habe, führen die Spuren einerseits zur Mafia und andererseits zur P2, wobei die P2 hier nicht als FM-Loge gilt, oder doch?

Jedenfalls wurden in der Mordsache Calvi, 5 Mafiosi 2005 angeklagt, und alle 5 wurden mangels beweisen Freigesprochen.


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 23:07
@De.ja.vu

Wir würden soliden Stein nehmen....keine "Backsteine" - gebietet schon der Begriff "Freestone Mason".... ^^


melden

Freimaurer

11.08.2011 um 23:36
@De.ja.vu
wir wollen uns doch nicht mit solchen nebensächlichkeiten aufhalten oder?


melden

Freimaurer

12.08.2011 um 02:22
@De.ja.vu
natürlich ist calvi nicht von freimaurern ermordet worden. das ist hinreichend bewiesen.

und ja, die anti-masonic party hat den fall morgan natürlich als willkommenen teil aufgegriffen.
sie war übrigens die erste 3. partei im zweiparteiensytem der usa. und sie hatte halt die gunst der stunde genutzt und die antifreimaurerstimmung in den usa für ihre interessen ausgebeutet.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.08.2011 um 14:32
Mal wieder was zu Info..



https://www.youtube.com/watch?v=nZbOXpnHNW4


melden

Freimaurer

12.08.2011 um 15:10
@Kronos56
Auch wenn du noch vergleichsweise frisch dabei bist, sollte es sich schon bis zu dir rumgesprochen haben, dass Videos hier nur mit Erläuterungen erwünscht sind.

Was ist der Inhalt des Videos (ich kann es z.b. an meinem momantanen Standort nicht sehen), was ist die Kernaussage und vor allem: was hat das mit Freimaurern zu tun?


melden

Freimaurer

12.08.2011 um 16:43
Ein Traum!

1.380 Seiten - und es findet kein Ende! Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen habe. :-)

Meine Meinung dazu ist:

Wer unbedingt eine Verschwörung der Brüder sehen will, der wird auch nichts anderes sehen. Aber, letztendlich ist genau das eine Prüfung für die Brüder, eben auch diese Meinungen zu tolerieren. Jedem, der bei 2+2 nicht unbedingt auf "ungefähr 5,2 oder so" kommt, sollte eigentlich klar sein, dass eine "Machtübernahme" und "Versklavung" der Menschheit so ziemlich exakt das Gegenteil von dem ist, was Freimaurerei ausmacht. Punkt. Aber wie so oft ist die Perspektive das entscheidende - nehmen wir doch z.B. mal den angeblich "maurerischen" Greenback. Das Siegel zeigt eine Menge Symbole, die auch in der Freimaurerei ihren Platz haben - was ja an sich auch völlig korrekt ist. Und dann noch dieser Unheilvolle Spruch "Novus Ordo Seclorum" - Neuordnung der Zeit! HIMMEL! Was für eine finstere Prophezeiung!

Aber halt! Eine Prophezeiung beschreibt ja etwas in der Zukunft. Rufen wir uns mal die Perspektive in Erinnerung. Macht Novus Ordo Seclorum denn als prophetischen Ausblick in die Zukunft Sinn? Die Pyramide mit dem Auge im Schlussstein, der unheilverkündende Spruch - was mag uns noch bevor stehen? Wahrscheinlich jede Menge - leider. Aber zumindest eines nicht: Eine Verschwörung der Maurer (und Illuminaten, Rosenkreuzer und wen sonst noch alles) und deren Versuch durch Übernahme der Weltherrschaft die Macht an sich zu reissen.

Nein. Novus Oro Seclorum bezieht sich nicht auf die Zukunft, sondern auf die Vergangenheit. Das große Siegel der heutigen USA entstand unmittelbar NACH dem Unabhängigkeitskrieg von England und somit der Krone. Das war in der Tat eine Novus Ordo Seclorum, eine Neuordnung der Zeit. Und wenn man dann noch das Datum MDCCLXXVI - also 1776 in direkter Verbindung zu dem Ausspruch setzt, dann dürfte eigentlich auch dem letzten Verschwörungstheoretiker klar sein, dass die Neuordnung der Zeit nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit liegt. 1776. Das Jahr der Unabhängigkeit. Eine neue Republik, eine neue Zukunft. Wahrlich: Eine Neuordnung der Zeit.

Warum ich jetzt grade auf dem Greenback so rumgeritten bin, ist eigentlich schnell erklärt: Verschwörungstheorien gibt es viele. Aber aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, löst es sich sehr schnell in Luft auf. Im übrigen ist das ein ziemlich teuflischer Aspekt, denn eine andere Perspektive bringt oft genug Licht ins Dunkel.

Moment? Es bringt Licht ins Dunkel? Luzifer, der Lichtbringer? Also doch eine Verschwörung? ;-) Und obwohl das jetzt ein Witz sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Schlussfolgerung so oder anderes genau hätte passieren können. Und deshalb meine ich: Wer die große Weltverschwörung sehen will, den wird nichts und niemand davon abbringen.

Ob es da von Vorteil ist, wenn die Logen sich mehr und mehr öffnen? Ich denke: Nein. Meiner Meinung nach sollte es eben den Brüdern vorbehalten bleiben zu wissen, was in der Loge passiert - und keinem anderen hat es etwas anzugehen. Ist nicht genau das, was die Maurer ausmacht? Waren es nicht die Geheimnisse, die der Welt Kunst, Musik, Demokratie und mehr Humanität gebracht haben? Freiheit? War es nicht der Raum, das Vertrauen und die Gewissheit, dass neue Ideen ohne vorbehalte diskutiert werden konnten?

Gruß,

Kirkos

(Kein Maurer! Aber Suchender.)


melden

Freimaurer

12.08.2011 um 16:53
Nachtrag zum Thema Freiheit: Den Logen wird eine Menge unterstellt, bis hin zu Morden und vieles mehr. Und als Begründung führt man an: Sie halten sich ja bedeckt! Machen ein Geheimnis aus ihrem Tun! Sollen sie sich doch öffnen und jeden zuschauen lassen!

MÖÖÖP! Genau DAS ist der Punkt. Die Freimaurer standen (und stehen!) schon immer für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Aus diesem Grund waren (und sind!) sie auch ein Dorn im Auge der katholischen Kirche, dem Nazi-Regime und anderen totalitären Regierungen - eben WEIL sie sich für Freiheit aussprechen. Und eben dafür, dass alle Menschen gleich sind. Das man keine Anleitung und eine Definition anderer für "Gott" braucht. Das jeder seine eigenen Gedanken hat - und vor allem: Haben darf!

Wen man jetzt also von den Maurern verlangt, dass sie alles offen legen sollen, dann passiert nämlich genau eines: Man nimmt ihnen die Freiheit. Die Freiheit zu denken, zu reden, zu sein.


melden

Freimaurer

12.08.2011 um 17:07
@Lufton

Sei froh, dass Du das Video nicht sehen kannst. :-) Mal wieder so ein "Die Juden sind an allem Schuld", "alles eine große Verschwörung" und "die Kaballah hat die Freimaurer und damit Scientology hervorbracht" Schund. Online gestellt von einem offenbar fundamentalistischen Christen, der sich selber als "Infokrieger" bezeichnet. Kurzum: Sehr ideologisch, unreflektiert und hetzerisch.

Grüße!


melden

Freimaurer

12.08.2011 um 22:11
@kronos

Wie schlampig und dämlich diese Filmchen recherchiert sind, führe ich Dir nur mal an zwei, drei "felsenfest" verifizierbaren Fakten vor Augen. Vielleicht geht ja auch Dir dann mal ein Licht auf, dass viel Schrott im Web kursiert.

1. Es wird behauptet, dass die "Herzogin" (engl. Dutchess) von Kent die Tochter eines SS-Offiziers sei.

Dies ist schon mal vollkommener Blödsinn! Denn NICHT die "Herzogin von Kent", HRH Katharine, Duchess of Kent GCVO (* 22. Februar 1933 in Hovingham Hall, Yorkshire, geboren als Katharine Lucy Mary Worsley), deren Gemahl HRH Prinz Edward Herzog von Kent (engl. Titel: Prinz Edward George Nicholas Patrick Windsor, 2. Duke of Kent KG, GCMG, GCVO) ist (JA, der zugleich Großmeister der United Grand Lodge of England ist!!!) ist die Tochter eines SS-Offiziers, sondern vielmehr ist die HRH Princess Michael of Kent (* 15. Januar 1945 in Karlsbad als Marie Christine Anna Agnes Hedwig Ida Baronin von Reibnitz), die mit dem Bruder des Herzogs von Kent, HRH Prince Michael of Kent (* 4. Juli 1942 in Iver, Buckinghamshire, England), GCVO, (voller Name Michael George Charles Franklin Windsor) verheiratet ist, Tochter eines ehemaligen SS-Offiziers.

Nachvollziehbar?

In kurzen Worten:

HRH (His Royal Highness) Prinz Edward George Nicholas Patrick Windsor, 2. Duke of Kent
ist verheiratet mit
HRH Katharine, Duchess of Kent GCVO (geboren als: Katharine Lucy Mary Worsley).
Prinz Edward, der 2. Duke of Kent ist Großmeister der englischen Großloge.


Sein Bruder HRH Prince Michael of Kent
ist verheiratet mit
HRH Princess Michael of Kent (geboren als: Marie Christine Anna Agnes Hedwig Ida Baronin von Reibnitz), deren Vater wohl durchaus bei der SS war.

Im übrigen ließen sich die Eltern der Marie Christine Anna Agnes Hedwig Ida Baronin von Reibnitz 1950 scheiden. Und des weiteren stelle ich mir die Frage, was die Kinder für Ihre Eltern können?

Fazit 1: Schon mal ein erster deutlicher Minuspunkt in der ersten Filmminute für mieseste Recherche; oder wohl viel eher gewollte Biographieverdrehung, um Freimaurer in einen Konsenz zum Nationalsozialismus zu rücken!


2. Der wirkliche Name der englischen Königsfamilie ist nicht "Mountbatten-Windsor" sondern "Sachsen-Coburg-Gotha" .

Fast korrekt, dennoch ein klein wenig Nachhilfe:

Also...der seit 1701 gültige, vom britischen Parlament erlassene "Act of Settlement", der die britische Thronfolge regelt, erfordert, dass der britische Monarch ein "protestantischer" Nachkomme der Kurfürstin Sophia von Hannover sein muss. Zwangsläufig ist somit das britische Königshaus seit 1701 deutscher Abstammung! Tätä!

Wieso heißen die Windsors denn nicht nur Windsor sondern auch "Mountbatten"?

"Mountbatten" ist die Anglisierung des deutschen "Battenberg", einem zweiten deutschen Adelsgeschlechts, nämlich der Grafen von Battenberg und Wittgenstein, die mit dem amtierenden Prinzgemahl Queen Elisabeth´s II., Philip Mountbatten, Duke of Edingburg in die Windsor-Familie einfloss.

Kurz und bündig: die Mountbatten-Windsors sind sogar mit dem russischen Zarenhaus verwandt.

Warum anglisierte man die ursprünglich deutschen Namen des englischen Köngishauses?

Dies geschah in zwei Erlassen, einmal 1917 zur Zeit des 1. Weltkriegs durch King George V. Man benannte sich von "Sachsen-Coburg-Gotha" nach dem Familiensitz der königlichen Familie Windsor-Castle in der Grafschaft Berkshire um. Bereits 1947 benannte sich der deutsch-griechisch-dänisch-stämmige heutige Prinzgemahl Philip von "von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg in Mountbatten und verzichtete auf seinen Titel Prinz von Griechenland und Dänemark". 1960 wurde durch Erlass der Queen festgelegt, dass die Nachkommen aus Ihrer Ehe mit Prinz Philip den Namen "Mountbatten-Windsor" tragen sollen.

Und der schlichte Grund? Antideutsche Stimmung!


3. Golden Dawn "of the Illuminati"

Wie oft soll man eigentlich noch sagen, dass die "Illuminaten" keine italienische oder gar lateinische Angelegenheit waren, sondern ein deutscher Orden? Somit ist der Name "Illuminati" schon mal absolute Kacke (auch wenn es so italophon vielleicht besser klingt).

Weiter:

"The Hermetic Order of the Golden Dawn" war eine magisch-diskrete Gesellschaft, die 1887/88 in London gegründet wurde durch William Wynn Westcott, William Robert Woodman und Samuel Liddel McGregor Mathers. Nicht nur, dass London nicht in Deutschland liegt, sondern im tiefsten England und somit schon mal per se nicht viel mit Bayern zu tun hat. Nein, der Illuminatenorden existierte zu dieser Zeit bereits seit 103 Jahren nicht mehr!

Oder wie es ein Kollege von mir immer wieder so schön ausdrückt:

"Waren das noch Zeiten, als wir zusammen in der Scheiße lagen! Ich vor Stalingrad und Du in den Windeln!"

Im übrigen sah sich der "Hermetic Order of the Golden Dawn" niemals in der Tradition der bayrischen Illuminaten, sondern in der Tradition der Gold- und Rosenkreuzer mit Einflüssen von Wicca und Thelema.

Lieber @kronos

Dein gepostetes Filmchen hat an dieser Stelle 1 Minute 22 Sekunden Laufzeit! Wie viele Fehler werde ich wohl finden, wenn ich mir den Käse 12 Minuten 21 Sekunden anschaue (und wir sprechen hier von Teil 9, also nur einer Folge von wie vielen Teilen)?

Deine ach so tolle Quelle watet also schon nach einer Minute kinntief durch die Scheiße dämlichster und plumbest suggerierter Propaganda!


melden

Freimaurer

13.08.2011 um 21:22
Zum Thema Morde:
selbst wenn es einige davon wirklich gegeben hätte, kann man nicht aufgrund von Einzeltätern eine ganze Gruppierung pauschal verurteilen.
Gilt für alle, wie Moslems, Kirchen, Lehrer, Feuerwehren, Kampfsportler etc.
Auch hier gab und gibt es schwarze Schafe, aber deshalb ist der Rest nicht dafür verantwortlich.

Zum Thema VT:
Anscheinend hat sich ein VT- Schlumpf über den PC unserer Einrichtung eingeloggt.
Ich kann zwar abends/ nachts den Zugang zum PC erschweren, tagsüber allerdings nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden